NGC Metroid Prime Hilfethread

Biohazard schrieb:
Hy leute könnt ihr mir einen Todsicheren tipp geben wie ich diese scheiß Geister besiegen kann? Mit super missiles hab ichs schon versucht! Treffe die drei aber nie.
In dem raum nach dem einem Geist (oben rechts oder so) stehen so figueren tuen die mir was? Bin letztens nähmlich vor angst umgedreht und wurde von den drei Geistern nieder gemacht! :cry:
1 1/2 stunden umsonst! :(

wenns die Chozo Ghost´s sind -> Power Beam (weiss nich wie der in dt. heisst).

super missiles sind einfach das effektivste... :D

du musst schießen, wenn sie so komisch in der luft schweben und irgendwei aufladen, wenn sie gerade auf dich geschossen haben
oder wenn sie gelandet sind(irgendwo hingerannt sind) 8-)

ach ja:
hat irgendjemand schon die dritte image gallery?
hab schon alle außer der...keinen bock, jeden krümel zu scannen ;)
was muss man dafür nochmal genau alles gescannt haben?

James Bond schrieb:
Ihr habt es gut ihr könnt MP schon zocken. Ich muss noch bis Freitag warten.
Wieso hast du es dir nicht auch bei gameware.at bestelt?! Da giebts schon die deutsche PAL version seit letzten Donerstag! Hab zwar ca 4 euro mehr bezahlt aber das wahr es mir wert! 8-)

OK hat geklapt! :)
Aber hört das eigentlich mal auf mit den chozo Geistern? Die sind echt nervig! :x

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo es in den Phazon Minen einen Save Point gibt? Ich bin da relativ weit gekommen und dann gestorben. :x

Ich war auch schon am ersten Alpha Piraten vorbei.

=======================================
5I. Phazon Mines - The Canary's Dead! =
=======================================

Quarry Access: Head down this tunnel dealie...

Main Quarry: Watch out for the Mega Turrets in this area, near the Force
Field. The Spider Track on ground level leads to a Save Station.

Quarry=Steinbruch

SEHR gutes D/E Wörterbuch: http://dict.leo.org/?lang=de

Ich glaube da war er schon, das ist ja ganz am Anfang.
Die Phazon Minen sind echt am Anfang voll der Horror, wenn man nicht weiß wie man's machen sollte! :oops:
Wenn du in dem großen Raum mit dem Drehturm und den drei versch. Spidertracks bist kann ich dir'n Tipp geben wie du einfach speichern kannst!
Ist schon fast Schummeln, aber eigentlich ein Designfehler. :)

Zeelich schrieb:
Die Phazon Minen sind echt am Anfang voll der Horror, wenn man nicht weiß wie man's machen sollte! :oops:
Wenn du in dem großen Raum mit dem Drehturm und den drei versch. Spidertracks bist kann ich dir'n Tipp geben wie du einfach speichern kannst!

?!? Na, dann erzähl mal wie...

Die nächste Save Station befindet sich hinter einer Tür die mit dem Ice Beam zu öffnen ist. Zu erreichen vom "Central Dynamo". Vorsicht da ist aber auch eine "Shadow Drone" (Mini Boss).

Zeelich schrieb:

Jup, da war ich schon. Nur hatte ich dort schon sehr wenig Lebensenergie. Ein Wunder, dass ich überhaupt viel weiter gekommen bin.

Spaceace schrieb:
Zeelich schrieb:

Die nächste Save Station befindet sich hinter einer Tür die mit dem Ice Beam zu öffnen ist. Zu erreichen vom "Central Dynamo". Vorsicht da ist aber auch eine "Shadow Drone" (Mini Boss).

Man muss erstmal am Roten ganz nach oben fahren. Aber auch wirklich bis zum Anschlag, sodass man davon ein Stück absteht und quasi in der Luft hängt.
Nun legt man eine Power Bomb und drückt mit dem Control Stick in Richtung des Tracks, wenn die Bomb losgeht lässt man den R-Knopf los und wird auf das abstehende Teil des Tracks geschleudert wo man sich ganz schnell "ausrollen" muss, damit man auch stehen bleibt.
Jetzt kann man locker und flockig zum Grapple Beam hoch und von da auch gleich wieder zur ersten Save Station! :)

Zeelich schrieb:
Spaceace schrieb:
Zeelich schrieb:

Man muss erstmal am Roten ganz nach oben fahren. Aber auch wirklich bis zum Anschlag, sodass man davon ein Stück absteht und quasi in der Luft hängt.
Nun legt man eine Power Bomb und drückt mit dem Control Stick in Richtung des Tracks, wenn die Bomb losgeht lässt man den R-Knopf los und wird auf das abstehende Teil des Tracks geschleudert wo man sich ganz schnell "ausrollen" muss, damit man auch stehen bleibt.
Jetzt kann man locker und flockig zum Grapple Beam hoch und von da auch gleich wieder zur ersten Save Station! :)

Congarts, Mr. Bugfinder *klatsch*

Ernsthaft!

Zum anderen muss ich sagen dass ich in dem Spiel in keiner Section mehr als drei-vier mal hängengeblieben bin (bis aufs Ende *spoil* :) )

Ist jemanden schon aufgefallen das es eine extra Geheimwaffe gibt :-?
Ich hab heute ausversehen den Flammenwerfer gefunden, das ist ne Kombo aus Plasma und Missle.

Cloud schrieb:
Ist jemanden schon aufgefallen das es eine extra Geheimwaffe gibt :-?
Ich hab heute ausversehen den Flammenwerfer gefunden, das ist ne Kombo aus Plasma und Missle.

Es gibt für jede Beam Waffe eine Combo.

Ich hab bis jetzt nur die Combos für den normalen Beam und den Wave Beam. Ne richtige Geheimwaffe ist das nicht.

Habe den Flammenwerfe nicht einmal benutzt, aber Ice Spreader und Wave Buster sind echt wichtig.

Zeelich schrieb:
Habe den Flammenwerfe nicht einmal benutzt, aber Ice Spreader und Wave Buster sind echt wichtig.

Wie du hast den Flammenwerfer nie benutzt?In mancher Hinsicht musst du ihn doch für bestimmt Gegener benutzten?

schmitzen schrieb:
Zeelich schrieb:

Wie du hast den Flammenwerfer nie benutzt?In mancher Hinsicht musst du ihn doch für bestimmt Gegener benutzten?

???

Nicht, dass ich wüsste. Also zwingend notwendig ist der Gebrauch wohl nicht. Ist mir einfach zu umständlich, erstens geringe Reichweite und außerdem noch hoher Verbrauch. Weg damit! ;)

Ich hoffe, einer von Euch Teufelskerlen kann mir weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach den Chozo-Artefakten. Mir fehlen noch zwei Stück. Eines bei den Lava-Seen in Magmoor und eines in Phendrana in einer Schlucht. Ich bin im Moment in Magmoor bei den Lava-Seen. Dort soll in einer Säule das Artefakt versteckt sein.

Ich hab nun den ganzen Raum mit dem Scan-, Thermal- und X-Ray Visor ca. 5mal abgesucht und nichts gefunden. Die Säulen und auch jede andere Wand in diesem Raum lassen sich weder mit Super Missiles noch mit Super Bombs zerstören.

Kann mir bitte jemand helfen?

Die Chozo Inschrift sagt, dass "bei den Seen aus geschmolzenen Gestein eine steinerne Säule das Artefakt umschließt".

Tja bei den Lava-Seen wäre ich und Steinsäulen gibts hier auch aber kein Artefakt. :x

EDIT: Ich habs schon. :hmpf:
Falscher Raum. :hmpf:
Dann hätte man aber den Raum anders benennen müssen. :hmpf:

Zurück
Top Bottom