3DS Metroid Prime: Federation Force

Mehr Gameplay-Material

[video=youtube;BgZ6ZTIND1g]https://www.youtube.com/watch?v=BgZ6ZTIND1g[/video]

[video=youtube;sE6IxZBCbcs]https://www.youtube.com/watch?v=sE6IxZBCbcs[/video]

Es sieht nicht mehr so grässlich aus aber sieht mir immer noch sehr langweilig aus :/
 
Ein Meisterwerk ist es nicht. Werde aber meinen Spass damit haben. :angst:
 
Naja also vielleicht verziehen die *Hater* mehr, wenn das Spiel nicht so lieblos hingerotzt wirken würde...
Ich fand sogar Hunters, Other M und Pinball wirklich großartig, aber FF wirkt bisher einfach nur langweilig und nicht besonders spaßig. Und zudem ist es auch noch hässlich wie die Nacht.
Wahrscheinlich kaufe ich es trotzdem wieder, aber die Erwartungen sind ganz gaaaaaanz weit unten...
 
[video=youtube;F24tm90j3Sg]https://www.youtube.com/watch?v=F24tm90j3Sg[/video]

Hands-On von GX.

Ash: "Pretty good, not amazing, something of a drop in the bucket but a fun team based shooter with TFH vibes, boss fight left something to be desired, missions could end up being too similar"

Andre: "didn't overly impress, drab looking, some of the beats of metroid but not overall atmosphere"
 
Erscheint bei uns am 2.9.2016. USA bekommts 2 Wochen und Japan 1 Woche früher

Cge_bGpW8AAn06_.jpg


https://twitter.com/NintendoEurope
 
Ist das jetzt eigentlich ein hauptsächlicher Multiplayer-Titel, oder kann man als Singleplayer-Only (Offline) auch genug Spaß mit dem Titel haben? Weiß man da schon mehr darüber? Sorry, hab mich mit dem Titel bisher noch nicht so beschäftigt. :blushed:
 
Geplant ist esl als Multiplayertitel, ob man es Solo spielen kann weiß ich nicht, denke aber mal schon. Ging ja selbst bei Triforce Heroes (wenn auch mehr schlecht als recht). Wird sich hier wohl ähnlich verhalten.

Noch fehlt aber leider die Abwechslung in gezeigtem Material, sodass es halt noch nicht besser als ein Durchschnittstitel auschaut. Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
 
Falls es jemanden interessiert: im E-Shop gibt es eine kostenlose Blast Ball Demo und Nintendo hat dieses Video hochgeladen

[video=youtube;wq9l7Lwtpg0]https://www.youtube.com/watch?v=wq9l7Lwtpg0[/video]
 
Neues Video zum Spiel: (über mir)

Sieht auf jeden Fall besser aus als in der Erstversion. Gut, dass sie die Soldatenanzüge noch etwas angepasst haben. Hab es mir sowieso schon vorbestellt, da ich es - egal wie gut oder schlecht - einfach spielen will (Metroid eben).

Anbei Blast Ball ist ab jetzt kostenlos im eShop erhältlich. Würde nachher wohl mal runterladen und ausprobieren. Mal sehen, wenn möglich vllt auch mit ein paar Leuten hier.

Edit: Mist zu spät :v:
 
Das Spiel sieht mittlerweile zumindest schon ganz okaaaay aus. Aber ich frag mich trotzdem, wieso jemand, der jetzt nicht unbedingt 3DS-only-Besitzer ist dieses Spiel kaufen sollte, wenn es doch sooo viele deutlich bessere Multiplayer-Shooter auf anderen Konsolen gibt.
Am Metroid-Feeling kann es zumindest nicht liegen, denn davon seh ich da immer noch nicht besonders viel... :neutral:
 
Ich habe es angespielt und muss vorab sagen, dass es grafisch nicht mehr so grässlich aussieht, wie auf der Direct im März - wohl aber sieht es NICHT für 3DS-Verhältnisse gut aus (wobei ich den Satz "das Spiel seiht für 3DS-Verhältnisse gut aus" so oft zu diversen 3DS-Spielen gelesen habe, dass ich allmählich glaube, dass jedes 3DS-Spiel für 3DS-Verhältnisse gut aussieht XD), das Tutorial ist gut gemacht und sowohl die Steuerung, als das Spielprinzip sind relativ simple, wohl aber muss ich sagen, dass der Soundtrack, als auch die Atmo doch Metroid untypisch sind und wirklich "Spaß" hatte ich eigentlich nicht gehabt (wobei ich sagen muss, dass ich es alleine gespielt habe). Die Blast Ball-Kämpfe wurden auch sehr schnell für mich eintönig und motivationslos - da hat mir das Tutorial deutlich mehr Spaß gemacht.

Ne, man merkt den Titel an, dass da der Name "Metroid" deplatziert ist :/
 
dasgame ist zu viert im lokalen mp bestimmt der hit. ich mag MPs bei denen man sich verbal koordinieren muss, das war schon bei super mario 3d land z.b. ein großer spaß. dummerweise werde ich niemals 3 leute mit 3ds finden, die das mit mir zusammen spielen werden.
 
So, hab jetzt mal 5-6 Runden Blast Ball online gespielt und muss sagen, mir gefällts ziemlich gut. Für ein paar Runden zwischendurch geht das immer ganz gut. Und solange man Leute findet gehts auch recht zackig alles. Wichtig ist halt wirklich gut zwischen Beschuss vom Ball und Gegnern zu wechseln, das gefällt mir auch soweit sehr. Einziger Wehrmutstropfen ist natürlich wieder der Mangel an Freunden zu joinen, sodass man mit Kumpels wirklich nur lokal spielen kann.

Morgen wird dann mal das Federation Force Training ausprobiert. ^^
 
Was meint ihr? Kann das Spiel ein Erfolg werden oder ist die Resonanz bereits zu schlecht für gute Verkaufszahlen?
 
Das Spiel ist nicht das Problem, dass kann sogar ganz spaßig werden, das Problem ist, dass man da einfach die Metroid IP draufgeklatscht hat, selbst DAS wäre nicht so schlimm, wenn denn schon wieder ein neuer Ableger der Serie anstehen würde, was nicht der Fall ist.

Aber wenigstens kann Nintendo dann nach dem zu erwartenden Megaflop endlich sagen, dass kein Bedarf für Metroid mehr besteht :v:
 
Aber wenigstens kann Nintendo dann nach dem zu erwartenden Megaflop endlich sagen, dass kein Bedarf für Metroid mehr besteht :v:

Das erwarte ich leider tatsächlich von Nintendo :neutral:

Federation Force wird ein Vollflop werden von den Verkaufszahlen her. Der Metroid-Zusatz ändert daran garnix.
 
Das erwarte ich leider tatsächlich von Nintendo :neutral:

Federation Force wird ein Vollflop werden von den Verkaufszahlen her. Der Metroid-Zusatz ändert daran garnix.

Noch nehme ich sie beim Wort und glaube daran, dass noch ein 2D Metroid kommt, wie sie mal angekündigt haben. Ich hoffe da sehr auf NX.

FF kann meinetwegen gerne die 3D Serie beerdigen :p.
 
Zurück
Top Bottom