3DS Metroid Prime: Federation Force

Das erwarte ich leider tatsächlich von Nintendo :neutral:

Federation Force wird ein Vollflop werden von den Verkaufszahlen her. Der Metroid-Zusatz ändert daran garnix.

Ich glaube, dass der Zusatz hier sogar kontraproduktiv ist. Da das Spiel dadurch ne sehr schlechte Mundpropaganda bekommt, weil die ganzen Metroid-Fans enttäuscht sind und den Titel zerreißen, selbst wenn sich dahinter ein guters Spiel versteckt. Das bekommen ja doch viele Leute mit und greifen dann vlt nicht zu FF. Ist ja auch nicht so, als würde der Name Metroid jetzt viele Millionen Titel verkaufen. Wäre das ne eigene IP, hätten es sich die Leute vlt angeguckt und probiert, vlt wärs erfolglos geblieben vlt auch nicht, kommt natürlich dann auch auf die Qualität des Endprodukts an. Aber mit dem Metroid-Namen hat man sich hier imo keinen Gefallen getan.

Noch nehme ich sie beim Wort und glaube daran, dass noch ein 2D Metroid kommt, wie sie mal angekündigt haben. Ich hoffe da sehr auf NX.

FF kann meinetwegen gerne die 3D Serie beerdigen :p.

Haben sie das so gesagt? Oder meinst du den Satz, dass man weiterhin an beide Zielgruppen denkt etc...
Sehe da momentan leider eher nichts kommen. Wenn dann wohl nen 2D-Teil, aber da würde ja öfter auf Sakamoto verwiesen und der scheint momentan eher mit anderen Sachen beschäftigt zu sein. Tanabe hat ja zumindest mehr als deutlich bestätigt, dass momentan niemand an einem Prime-Titel arbeitet und man dafür wieder ein Studio wie Retro braucht (die an was anderen arbeiten) und so ein nächster Teil erst frühestens in ein paar Jahren erscheinen kann. Nintendo hat ja bei dem Satz damals auch auf Leute, die nen Prime-Teil sehen wollen, verwiesen und das war anscheinend auch Unsinn, außer sie haben FF gemeint^^
Dann kommt wohl wirklich ein 2D-Teil oder ein 2D-Blast Ball :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die fans mal etwas weniger hysterisch wären, wäre das alles überhaupt kein problem. aber das netz macht die menschheit dünnhäutig.
 
[video=youtube;9L7moeWarhw]https://www.youtube.com/watch?v=9L7moeWarhw[/video]

"Story"-Trailer... :ugly:
 
Kann doch nicht sein, dass noch niemand dieses grandiose Intro-Video zur SP Kampagne gepostet hat....Leute, das schleift hier aber ganz schön....:shakehead: :ugly:
 
[video=youtube;pTKApLBPR8k]https://www.youtube.com/watch?v=pTKApLBPR8k[/video]

Nintendo hat in diesem Video sowohl die Likes/Dislikes-Funktion abgestellt, als auch den Kommentar-Bereich gesperrt :v: bei ihrer Geduld aber irgendwie verständlich.

Hier ist die Famitsu-Wertung: Metroid Prime: Federation Force (3DS) – 7/8/7/8 [30/40]

Ich rechne damit, dass das Spiel im 70er-Bereich bei Metacritic landen wird und der Userscore im 40er liegen wird.
 
Nintendo hätte einfach mal Eier haben sollen und kein Metroid Skin drüber stulpen sollen. New IP von Next Level Games. Dann hätte es den ganzen Hate sicherlich nicht gegeben. Oder eben NLG ein richtiges Metroid entwickeln lassen.

Denn das Spiel wird sicherlich genau wie Luigis Mansion 2 super.
 
Ich bin ja schonmal gespannt, ob das tatsächlich das einzige Projekt von NLG ist. Luigis Mansion 2 war im März 2013 fertiggestellt, wenn die jetzt tatsächlich mit dem ganzen Team dreieinhalb Jahre für Metroid FF gebraucht haben, wäre das schon wieder der Knüller an Ineffizienz.
 
Wer weiß wie die Entwicklung intern überhaupt ausgesehen hat? Muss ja nicht zwingend N's Hauptquartier gewesen sein, die mit der Idee so an NLG rangegangen sind. Möglicherweise hängen sie intern Pläne aus "Idee für IP XY gesucht" und dann erstellen alle interessierten Teams ihre normalen Pitches wie für jeden anderen Publisher auch. Kann durchaus sein, dass das Game komplett auf dem "Mist" von NGL + Sakamoto gewachsen ist. Ich bin gespannt, wie es am Ende wird. Werde es wohl Solo spielen. Erwarte zumindest ein solides Game (für mich 70+%) und das sollte wohl machbar sein. Der nächste Große Clu ist es garantiert nicht, das sollte ja eh schon jeder wissen ^^
 
Ich bin ja schonmal gespannt, ob das tatsächlich das einzige Projekt von NLG ist. Luigis Mansion 2 war im März 2013 fertiggestellt, wenn die jetzt tatsächlich mit dem ganzen Team dreieinhalb Jahre für Metroid FF gebraucht haben, wäre das schon wieder der Knüller an Ineffizienz.

Das Spiel hier wae ja achon für den DS in Entwicklung, da lief wohl einiges schief und die arbeiten wohl schon 5,6 Jahre dran, was irgendwie kaum zu glauben ist. Da das aber auch heißt, dass man nebenbei LM2 entwickelt hat, denke ich schon dass sie an nem zweiten Titel arbeiten. Denke LM3 ist recht wahrscheinlich, da gabs ja auch Gerüchte zu.
 
[video=youtube;diYw_hxZLLI]https://www.youtube.com/watch?v=diYw_hxZLLI[/video]

Soll das etwa Samus' Gastauftritt sein ? :fp:
Nintendo trollt Metroid-Fans schon ziemlich :ugly: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach köstlich....:lol:

Samus Decoy mit Plasma Beam, Gravity Suite und Screw Attack und die Gegner verpissen sich alle freiwillig....:angst:
 
Bin ich der einzige, der es gut findet, dass Samus nicht wirklich auftaucht? xD
 
@Babby: Was ist dein Problem....:ugly: :fight:

@Vid: Ohne Samus geht halt nix....:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der es gut findet, dass Samus nicht wirklich auftaucht? xD

Ja. Für ein Jubiläumsspiel ist das Game halt eine Schande.
Als Mini-Game würde ich "ja" sagen, aber nicht nach fünf Jahren Funkenstille. Das ist einfach nur ein Tritt ins Gesicht und nicht verzeihbar.
 
Nach dem Tritt in die Weichteile aka. Other M jetzt noch der Schlag ins Gesicht. Als Metroid-Fanboy hat man es derzeit wirklich nicht einfach :hmm:, auch wenn ich mit dem Spiel trotz allem meinen Spass haben werde. :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Tritt in die Weichteile aka. Other M jetzt noch der Schlag ins Gesicht. Als Metroid-Fanboy hat man es derzeit wirklich nicht einfach :hmm:, auch wenn ich mit dem Spiel trotz allem meinen Spass haben werde. :brit:

Ist aber immer noch nichts im Vergleich zu den DK-Fans, die quasi von 1999 bis 2010 auf dem Trockenen saßen, als dazwischen quasi nur Experimente und Minigames erschienen sind.

Es geht mit Metroid jetzt aber schon ziemlich in dieselbe Richtung, das muss man zugeben :ugly:
 
Zurück
Top Bottom