3DS Metroid Prime: Federation Force

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.227
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle


Die größte Überraschung der Nintendo World Championships 2015! Das zweite Spiel das gespielt wurde war ein vollkommen unbekanntes 3DS Spiel: BLASTBALL!

BLASTBALL ist ein Firstperson Mecha Shooter Ball Sport Spiel. 3 vs 3.

Mehr ist bisher nicht bekannt aber euch ist vielleicht auch die Ähnlichkeit zu Metroid aufgefallen: Der Font, die Grafik. Vielleicht ist es ja ein Sport im Metroid Universum? Wir können wohl wirklich sehr gespannt auf das Nintendo Digital Event morgen sein!

 

Phiron

L10: Hyperactive
Seit
11 Dez 2010
Beiträge
1.434
Hatte mich auch an Metroid Prime Hunters erinnert, weshalb ich sagen muss das es mir für 3DS-Verhältnisse grafisch ein bisschen zu schwach ist. Da geht mehr. Liegt vielleicht aber auch daran, dass Metroid Prime Hunters das so ziemlich grafisch beste 3D-Spiel war für DS.

Jedenfalls denke ich nicht das es ein Minispiel aus nem Metroid darstellt. Immerhin wurde es ja als Weltpremiere bezeichnet.
Und bei sowas stellt man dann doch wohl eher ein komplettes Spiel vor.
Sicherlich haben wir nur einen kleinen Teil dieses Spiels gesehen. Aber ich muss dennoch sagen, dass es mir als Vollpreistitel das Geld nicht wert wäre.
Als eShop-Titel für 10€ würde ich es mir aber überlegen.
 

DarkDevil

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2007
Beiträge
4.361
Spiele ich seit Jahren schon in Real Life im Europapark.
Naja, mit Boxautos statt Pistolen :v:

aber das Konzept ist unverbraucht und schaut richtig spaßig aus.
womöglich das nächste Splatoon!
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Sieht ein wenig so aus, wie dieses Downloadgame mit den Fahrzeugen, die "Fußball" spielen (hab grad völlig den Namen vergessen, aber wer es kennt, weiß, was ich meine). Mal schauen, ob es daneben dann überhaupt noch ne Existenzberechtigung hat. Solche Multiplayer-Fungames sind einfach immer besser vor nem Fernseher im Splitscreen.

Übrigens erinnert mich das sehr stark an nen Custom Gamemode, den wir damals mit ein paar Leuten für Halo 3 erstellt hatten. Da haben wir in der Schmiede n Stadion gebaut und dort zwei Tore aufgestellt, in die man diesen Fußball, den man auch bauen konnte per Gravitationshammer hineinklöppeln musste :lol:
Vielleicht hätten wir auf die Idee damals ein Patent anmelden sollen xD (Hat auf jeden Fall extrem, viel Spaß gemacht, sogarber mehrere Stunden, teilweise, obwohl die Flugbahn des Balls teilweise völlig unvorhersehbar war.)
 

franktj

L12: Crazy
Seit
27 Apr 2007
Beiträge
2.390
Ist sicher nur so ein eShop Titel ähnlich wie dieses Steel Diver.
Sah aber sehr spaßig aus. Ist was, wenn ich unterwegs mal 15 Min mit dem Zug/Bahn fahre. Einloggen, 3 Matches spielen und Spaß haben, ausloggen, fertig!
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.775
Switch
3046 0624 8229
Mir ist auch eine Ähnlichkeit zu Metroid Prime Hunters aufgefallen (eigentlich nur im Hinblick auf das HUD und die Perspektive ;-) ), auch wenn es nicht viel damit zu tun hat.
Das Spielprinzip wirkt recht simpel, aber wenn Nintendo nen kleinen e-shop-Titel draus macht, wäre ein Kauf ne Überlegung wert.
Kein Musthave auf den ersten Blick, aber bestimmt spaßig für zwischendurch.
Bin auf weitere Infos gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Destroyer077

L14: Freak
Seit
13 Dez 2008
Beiträge
6.757
PSN
Destroyer077
Das HUD, Logo, GFS Aegis, erinnert schon stark an Metroid.
Dazu scheint es wohl keine Trademark für Blastball zu geben, was auch vermuten lässt, dass es zu etwas anderem dazugehört.

Wobei von nem 3DS-Metroid erwarte ich mir technisch schon mehr, morgen sind wir klüger. Kann im Endeffekt auch ne (Metroid-)Attraktion in Nintendoland 2 sein oder halt wirklich nur ein einfacher eShop-Titel :lol:
 

Phiron

L10: Hyperactive
Seit
11 Dez 2010
Beiträge
1.434
Grafisch mies und hat iwie auch nichts Metroid zutun.
Aber Glückwunsch zu denen die prophezeit haben es könnte zu Metroid gehören. Hätte ich echt nicht gedacht.
 

Destroyer077

L14: Freak
Seit
13 Dez 2008
Beiträge
6.757
PSN
Destroyer077


Kommt zumindest von NLG, also könnte es zumindest ein vernünftiges Spiel werden.
Aber warum muss man Metroid für sowas verwursten, wenn jeder nur auf nen richtigen Ableger wartet.
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.775
Switch
3046 0624 8229
Das ist doch nichts weiter als Spin-off.
Gameplaytechnisch... nichtmal stilistisch hat das etwas mit Metroid zu tun.
Dennoch will ich das Spiel nicht abschreiben, wird eventuell ja doch ein spaßiger Multiplayer-Titel.
Aber warum man das Teil "Metroid" nennt, daraus werd ich nicht schlauf :ugly: .
Und das sage ich als großer Fan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Provence

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
55.858
Switch
1820 6736 1315
Das sieht ja mal extrem billig aus, selbst für einen 3DS-Titel. Und mit der Prime-Serie hat das gezeigte auch nicht viel am Hut.
 

Ryu

L05: Lazy
Seit
30 März 2008
Beiträge
282
PSN
Ryutheuchiha
Switch
4178 6791 9890
Das Spiel war für mich die größte Enttäuschung bei der Nintendo Digital Event. Wirkt für mich noch viel schlimmer als Other M oder Prime Hunters und ich dachte sowas wäre unmöglich. :cry:
 

Stollentroll

L15: Wise
Seit
16 Jun 2006
Beiträge
7.829
Xbox Live
Stollentroll941
Na, immerhin ist Metroid nicht tot.

Aber hm. Next Level Games ist ein guter Entwicker. Aber toll sieht das wirklich nicht aus. War echt kurz geschockt, als ich die Worte "Metroid" und "Prime" nebeneinander gesehen hab.

Könnte ein gutes Spiel werden, aber beten wir mal, dass das nicht das einzige Metroid in Entwicklung ist.
 
Top Bottom