3DS Metroid Prime: Federation Force

Other M 2 das die Schwächen des ersten Teils versucht auszumerzen, wäre geil :nix:

Wenn dagegen Prime 4 oder so kommt, könnte die Serie auch genauso gut wieder da hingehen, wo sie die letzten 6 Jahre war :)
 
Wenn Team Ninja die finger von lässt könnte Other M 2 wirklich was werden :scan: Aber ich will lieber ein Prime 4 haben, aber Retro sollte erstmal was eigens machen bevor die damit anfangen.
 
Also, ich hab das Spiel gestern auf der Gamescom angespielt (eine komplette Mission mit drei anderen Spielern) und ich fand es noch belangloser als erwartet :blushed:
Das Gameplay ist absolut belanglos und beschränkt sich zu 90% aufs Abballern von Viechern, auf die man wegen Autoaiming nichtmals zielen muss (mag ja in den Prime-Spielen funktioniert haben, aber wenn der einzige Fokus des Spiels darauf liegt, dann doch eher nicht). Die Steuerung ist zwar praktisch dieselbe, wie in Prime 1 und 2, fühlt sich aber gleichzeitig deutlich weniger natürlich und direkt an. Das Schießen fühlt sich nicht gut an, dafür schießt die Standard-Waffe einfach zu langsam und sie sieht nicht gut genug aus und hört sich nicht gut genug an.
Die Grafik ist selbst für 3DS-Verhältnisse ziemlich schwach, was vor allem durch den detailarmen Stil und die verwaschenen Texturen bedingt ist. Koop-Elemente haben sich zumindest in der Mission, die ich gespielt habe, noch stark in Grenzen gehalten. Jeder Spieler konnte sein eigenes Ding machen, solange am Ende alle auf den vier Leuchtpads standen, die als Türöffner fungieren.

Ich hab über das Spiel eigentlich nichts positives zu sagen und das selbst ganz ohne dass ich das Spiel jetzt als "Schande für die Metroid-Reihe" sehen würde. Es gibt einfach NICHTS an diesem Spiel, was andere kontemporäre Koop-Shooter nicht um Welten besser machen. Zwar gibt es Spiele wie Destiny nicht auf Handhelds (und auch generell nicht auf Nintendo-Konsolen), aber das ist noch lange kein Grund dafür, ein derartig minderwertiges Produkt schönzureden, nur weil es halt keine anderen Alternativen auf der Plattform gibt.
Das Spiel fühlt sich einfach absolut nicht zeitgemäß an. Dafür mangelt es einfach spürbar an Tiefe, die man heute einfach von Koop-Shootern gewohnt ist und die diese auch dringend nötig haben, da reines "vier Leute schießen auf Monster"-Gameplay nicht ausreicht, um dauerhaft zu unterhalten. Wenn ich es beschreiben müsste, würd ich sagen, dass das Spiel sich anfühlt, wie ein Koop-Shooter, der zur N64-Ära hätte entstanden sein können. (Und das soll jetzt kein Bash sein, das ist einfach, wie ich das Spiel wahrgenommen habe.)
 
Also, ich hab das Spiel gestern auf der Gamescom angespielt (eine komplette Mission mit drei anderen Spielern) und ich fand es noch belangloser als erwartet :blushed:
Das Gameplay ist absolut belanglos und beschränkt sich zu 90% aufs Abballern von Viechern, auf die man wegen Autoaiming nichtmals zielen muss (mag ja in den Prime-Spielen funktioniert haben, aber wenn der einzige Fokus des Spiels darauf liegt, dann doch eher nicht). Die Steuerung ist zwar praktisch dieselbe, wie in Prime 1 und 2, fühlt sich aber gleichzeitig deutlich weniger natürlich und direkt an. Das Schießen fühlt sich nicht gut an, dafür schießt die Standard-Waffe einfach zu langsam und sie sieht nicht gut genug aus und hört sich nicht gut genug an.

Na endlich mal einer meiner Meinung. Prime suckt und da du ja gerade das Gameplay von dem Titel und somit Prime zerreißt: Danke :goodwork:
 
Also, ich hab das Spiel gestern auf der Gamescom angespielt (eine komplette Mission mit drei anderen Spielern) und ich fand es noch belangloser als erwartet :blushed:
Das Gameplay ist absolut belanglos und beschränkt sich zu 90% aufs Abballern von Viechern, auf die man wegen Autoaiming nichtmals zielen muss (mag ja in den Prime-Spielen funktioniert haben, aber wenn der einzige Fokus des Spiels darauf liegt, dann doch eher nicht). Die Steuerung ist zwar praktisch dieselbe, wie in Prime 1 und 2, fühlt sich aber gleichzeitig deutlich weniger natürlich und direkt an. Das Schießen fühlt sich nicht gut an, dafür schießt die Standard-Waffe einfach zu langsam und sie sieht nicht gut genug aus und hört sich nicht gut genug an.
Die Grafik ist selbst für 3DS-Verhältnisse ziemlich schwach, was vor allem durch den detailarmen Stil und die verwaschenen Texturen bedingt ist. Koop-Elemente haben sich zumindest in der Mission, die ich gespielt habe, noch stark in Grenzen gehalten. Jeder Spieler konnte sein eigenes Ding machen, solange am Ende alle auf den vier Leuchtpads standen, die als Türöffner fungieren.

Ich hab über das Spiel eigentlich nichts positives zu sagen und das selbst ganz ohne dass ich das Spiel jetzt als "Schande für die Metroid-Reihe" sehen würde. Es gibt einfach NICHTS an diesem Spiel, was andere kontemporäre Koop-Shooter nicht um Welten besser machen. Zwar gibt es Spiele wie Destiny nicht auf Handhelds (und auch generell nicht auf Nintendo-Konsolen), aber das ist noch lange kein Grund dafür, ein derartig minderwertiges Produkt schönzureden, nur weil es halt keine anderen Alternativen auf der Plattform gibt.
Das Spiel fühlt sich einfach absolut nicht zeitgemäß an. Dafür mangelt es einfach spürbar an Tiefe, die man heute einfach von Koop-Shootern gewohnt ist und die diese auch dringend nötig haben, da reines "vier Leute schießen auf Monster"-Gameplay nicht ausreicht, um dauerhaft zu unterhalten. Wenn ich es beschreiben müsste, würd ich sagen, dass das Spiel sich anfühlt, wie ein Koop-Shooter, der zur N64-Ära hätte entstanden sein können. (Und das soll jetzt kein Bash sein, das ist einfach, wie ich das Spiel wahrgenommen habe.)

So und nicht anders.
Prime ist King. Aber FederationF ist Schrott.
 
Leute die das vorher gehatet haben wie jeck, werden damit sowieso kein Spaß haben, dass ist klar. Da kann das Spiel noch so gut sein. Naja, ich freue mich schon drauf, da es viele positive Wertung hat die lust auf mehr machen und da ich dem Spiel nie so abgeneigt war, werde ich es wohl auch etwas anders sehen.
 
Naja, ich freue mich schon drauf, da es viele positive Wertung hat die lust auf mehr machen und da ich dem Spiel nie so abgeneigt war, werde ich es wohl auch etwas anders sehen.

Das Spiel hat einen Metascore von 71, was gerade für Metroid-Verhältnisse sehr schlecht ist (im Vergleich dazu: Metroid Prime: 97, Metroid Prime 2: 92, Metroid Prime 3: 90, Metroid: Zero Mission: 89, Metroid Fusion: 92 etc.) und der Userscore ist bei 4.8. Oder ist der Userscore, mit dem du u. a. versucht hast Uncharted 4 zu bashen, auf einmal unwichtig, weil auf der Verpackung von dem Spiel "Nintendo" draufsteht?
 
@Mudo: Da liegt also der Hase im Pfeffer, wer ist jetzt die Barbie....:lol: mimimimi Prime ist so doof....bist also selbst einer der Gründe für Nintendos Herangehensweise weil du die Qualität eines Prime nicht verstehst. Die Fachleute und die meisten Fans sagen eindeutig was anderes. Team Ninja hat bei Other M Schwung ins Gameplay gebracht-die diskussionswürdigen Entscheidungen stammen von Sakamoto und Nintendo selbst.

@MeanMrMustard: exakt meine Eindrücke und damit ist es selbst ohne Metroid im Namen irgendwie belanglos und hat die Kritik, die geübt wird, auch als für sich eigenständiges Spiel verdient.

PS: Köstlich wie sich die ach so offenen Gamer als die eigentliche Crux outen. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat einen Metascore von 71, was gerade für Metroid-Verhältnisse sehr schlecht ist (im Vergleich dazu: Metroid Prime: 97, Metroid Prime 2: 92, Metroid Prime 3: 90, Metroid: Zero Mission: 89, Metroid Fusion: 92 etc.) und der Userscore ist bei 4.8. Oder ist der Userscore, mit dem du u. a. versucht hast Uncharted 4 zu bashen, auf einmal unwichtig, weil auf der Verpackung von dem Spiel "Nintendo" draufsteht?

Ach und jetzt auf einmal ist der User-score wieder ausschlaggebend? Tatsache ist, dass das Spiel wohl das am meist gehatete spiel war da sind solche Auswirkungen normal.

Zumal ich das im WAR geschrieben habe....
 
Können sich nen paar User bitte nicht mehr so benehmen, als hätte man ihnen den Loli geklaut? Macht das doch im WAR.
 
@Mudo: Da liegt also der Hase im Pfeffer, wer ist jetzt die Barbie....:lol: mimimimi Prime ist so doof....bist also selbst einer der Gründe für Nintendos Herangehensweise weil du die Qualität eines Prime nicht verstehst. Die Fachleute und die meisten Fans sagen eindeutig was anderes. Team Ninja hat bei Other M Schwung ins Gameplay gebracht-die diskussionswürdigen Entscheidungen stammen von Sakamoto und Nintendo selbst.

@MeanMrMustard: exakt meine Eindrücke und damit ist es selbst ohne Metroid im Namen irgendwie belanglos und hat die Kritik, die geübt wird, auch als für sich eigenständiges Spiel verdient.

PS: Köstlich wie sich die ach so offenen Gamer als die eigentliche Crux outen. :goodwork:

Ach komm, dass ich da nur getrollt habe war doch klar bei dem Beitrag. Ich finde es halt lächerlich, wenn man sagt dass Gameplay ist dasselbe wie bei Prime und dann kritisiert man selbiges bei diesem Titel? Wie soll man sowas ernst nehmen? Genau, gar nicht und dementsprechend der Beitrag. ;)

Ich bin kein Fan von der Prime Reihe, aber die hat ihre Fans und das ist auch gut so.
 
Ich bin kein Fan von der Prime Reihe, aber die hat ihre Fans und das ist auch gut so.

Jupp, die Metroid-Fans sind eh "aufgespalten", da es diese Spiele-IP nunmal auch sehr lange gibt.

Es gibt ja eigentlich 3 Gruppierungen:

-Prime (3D)
-Super Metroid ("offenes" 2D)
-Fusion/Other M (lineares 2D/3D)

Dann noch eine 4. mit Spinoffs (wie bei jeder Spiele-IP wie auch Zelda, Mario usw.).

Am Wichtigsten ist eh, dass man Spaß hat, egal in welcher Variation.

Ich persönlich komme eigentlich mit allen Variationen klar :shaded:!
 
Ich mag die von dir aufgezählten 3 Varianten alle gleich und hatte bisher jede Menge Spaß mit den Games. :shaded: Ist ja nicht ohne Grund meine Videospielmarke #1 und konnte diesen ganzen Rant der s.g. Fans nie verstehen...."mimimimi 2D ist scheiße, nein 3D, nein es ist zu linear"....! Bis FF angekündigt wurde-das trifft einfach nicht meinen Nerv (war bei allen vorhergehenden Titeln einfach anders) aber so wie ich mich kenne werde ich es irgendwann mal nachholen aber erst wenn es ziemlich günstig ist.
Nachdem ich die 3 Primes gerade wieder durch habe zocke ich momentan mal wieder Other M und auch das immer wieder gern! Ein Other M mit nicht so linearer Welt und anderer Storydarstellung (subtiler wie in SM oder Prime)-ja da hätte ich jetzt auch Bock drauf. Das Gameplay mit den Nahkampfmoves, das dodgen und kontern bockt einfach! Die SpinOffs fallen da etwas ab, aber auch Hunters und Pinball hatten was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich mal einer meiner Meinung. Prime suckt und da du ja gerade das Gameplay von dem Titel und somit Prime zerreißt: Danke :goodwork:

Dann lies nochmal genauer. Prime bietet neben dem Abballern von generischen Viechern noch einen massiven Anteil von anderem Gameplay, das den Spieler bei der Stange hält. In Federation Force hat man sich halt fast ausschließlich auf die Ballereien beschränkt, was allerdings auch nicht ganz so schlimm wär, würden diese sich nicht DEUTLICH schlechter spielen, als in den Prime-Spielen.
In den Prime-Spielen fühlt sich die Action flott und intuitiv an. Klar erledigt das Zielen auch hier das Autoaiming für den Spieler, allerdings liegt ein sehr großer Fokus auf dem Ausweichen durch schnelle Sprünge (was in der Prime-Reihe durch Samus' Wendigkeit hervorragend funktioniert, während die Steuerung der FF-Soldaten sich einfach viel zu schwer und klobig anfühlt), oft gibt es während der Bosskämpfe sogar Morphball-Passagen oder es ist anderweitig ein wenig Knobelei gefragt, wenn es um das Herausfinden der Schwachstellen geht.

Ich hab jetzt zwar in FF nur eine Mission gespielt, aber das Problem, das die Action am meisten behindert hat, war halt die langsame, träge Steuerung, die wirklich langweilige Standard-Waffe (in MP gab es zwar auch den Power Beam, aber diesen konnte man zumindest dauerfeuern und der Charge Beam hat sich tatsächlich angefühlt, wie ein starker Schuss, während das in FF auch nur ein "Pewpew" ist).
 
Das Gameplay in Blast Balls ist ja wohl das selbe wie in Federation Force oder? Die Mechs waren ja schon in dem Rocket League für Arme recht lahm unterwegs...

Hier ist nochmal was ganz schönes aus Federation Force (ganz, GANZ fetter Spoiler):
Nicht weiter lesen, wenn ihr zu den 2-3 Leuten gehört, die das Spiel tatsächlich spielen wollen :v:
Samus kommt tatsächlich in dem Spiel vor. Sie hilft einem an 2-3 Stellen und noch ganz wichtig...
...sie kommt als Bossgegner drin vor. Als von den Weltraumpiraten gefangen genommene, einer Gehirnwäsche unterzogene (weiß nicht ob das wirklich stimmt :p), fetter, langsamer Morphball. Hell Yeah!

[VIDEO=youtube;R5INxySBmDo]https://www.youtube.com/watch?v=R5INxySBmDo[/VIDEO]

Nintendo: "We didn`t kill Samus. You did it" :v:

Ich versteh einfach nicht, warum solche Spinoffs wie Triforce Heroes oder hier Federation Force zur offiziellen Timeline gehören müssen???
 
Ich versteh einfach nicht, warum solche Spinoffs wie Triforce Heroes oder hier Federation Force zur offiziellen Timeline gehören müssen???

Federation Force zählt zur offiziellen Timeline?

Das wäre ja das erste Prime Spiel überhaupt xD.

Und bei Zelda kann man eh nichts mehr kaputt machen, da würde man auch noch die Phillips Zeldas unterbringen können :v:
 
Zurück
Top Bottom