3DS Metroid Prime: Federation Force

Den 3DS gibt es seit fünf Jahren. In der Zeit haben sie es nicht hinbekommen, das Spiel grafisch anzupassen? Come on! ;)

Lag wahrscheinlich eh die meiste Zeit auf Eis, weil Next-Level Games an Luigis Mansion 2 gearbeitet hat. Das Grafisch relativ gut ist. Auf dem 3DS selbst sieht es sicherlich besser aus. Aber gut den Stil macht es auch nicht besser.
 
Einzig interessante ist die Erzählung gewesen zwischen guten und bösen. Da ich aufgrund des Scanners bei der Prine Triology mich immer gefragt habe was da passiert ist.
 
Gerade die Direct übersprungen... das Spiel sieht ja noch deutlich geiler und nach mehr Inhalt aus, als gedacht :o

Dachte wir bekommen nur ein Co-op "Minispiel"-Game und nichts "vollerwertiges" ultra gut! Jetzt hab ich nicht nur Interesse, jetzt bin ich gehyped ^^
 
Gerade die Direct übersprungen... das Spiel sieht ja noch deutlich geiler und nach mehr Inhalt aus, als gedacht :o

Dachte wir bekommen nur ein Co-op "Minispiel"-Game und nichts "vollerwertiges" ultra gut! Jetzt hab ich nicht nur Interesse, jetzt bin ich gehyped ^^

Nicht vergessen den Tariler zu schauen, der nicht in der Direct gezeigt wurde.
 
[video=youtube;9PjeCuT-GWU]https://www.youtube.com/watch?time_continue=94&v=9PjeCuT-GWU[/video]

Nachwievor hat das gar keinen Metroid-Flair. :neutral:
Auch gameplaytechnisch wenig spektakulär.
 
Grafisch DS-Niveau und spielerisch sieht das irgendwie immer noch nicht prickelnd aus. Wehe Nintendo nimmt die voraussehbar schlechten VKZ als Anlass, um zu denken, die Metroid Prime-Serie ist tot.
 
Meine Eindrücke vom Video:

-langweiliges Gameplay
-lahmer Soundtrack
-Minispiel-Gimmick
-Grafik, die irgendwo zwischen N64- und PSX- Niveau liegt

Fazit: Sparrt euch die 40€ und kauft stattdessen für 20€ die Metroid Prime Trilogy auf dem Wii U E-Shop.
 
Grafisch DS-Niveau und spielerisch sieht das irgendwie immer noch nicht prickelnd aus. Wehe Nintendo nimmt die voraussehbar schlechten VKZ als Anlass, um zu denken, die Metroid Prime-Serie ist tot.

VKZ Technisch ist die Serie eh spätestens seit Other M tot. Ich hoffe ja immer noch, dass Nintendo sich mal erbarmt und mal wieder ein klassisches 2D Metroid machen lässt. Da dürften sich auch die Kosten im Rahmen halten.

Aber Federation Force sieht wirklich nach crap aus. Tun sie sich wirklich keinen Gefallen mit.
 
Ja, so langsam hoffe ich auch eher wieder auf ein gutes Back to the Roots-2D-Metroid... So sehr ich die Prime-Reihe auch liebe.
Ich glaube einfach, dass das erstmal realistischer und für Nintendo lukrativer und weniger riskant ist.

Federation Force werd ich auf jeden Fall nicht unterstützen...
Ich denke auch, dass das Shooter-Genre einfach nicht auf Handhelds gehört. Auf der Wii U (und dadurch wahrscheinlich in einem ordentlichen Grafikstil, den man tatsächlich ernst nehmen kann), sähe die gesamte Situation sicher schon wieder ganz anders aus. Ein Halo-like Spinnoff mit den Space Marines statt Spartans wäre jetzt sicher auch kein Ersatz für ein vollwertiges Metroid, aber zumindest wäre es keine Schande für das gesamte Franchise.
 
Fazit: Sparrt euch die 40€ und kauft stattdessen für 20€ die Metroid Prime Trilogy auf dem Wii U E-Shop.

Wohl einer der besten Tipps, die ich jemals auf CW lesen durfte.

Es ist wirklich unfassbar, was Nintendo hier unter den Namen Metroid seelenloses und generisches den darbenden Fans andrehen will. Kann eigentlich nur ein Scherz sein.. Der absolute Tiefpunkt.

Für NX rechne ich dennoch mit einem weiteren, richtigen Prime - Ableger. Die sollen sich mal daran erinnern, wie Metroid damals abgefeiert wurde.
 
Wohl einer der besten Tipps, die ich jemals auf CW lesen durfte.

Es ist wirklich unfassbar, was Nintendo hier unter den Namen Metroid seelenloses und generisches den darbenden Fans andrehen will. Kann eigentlich nur ein Scherz sein.. Der absolute Tiefpunkt.

Für NX rechne ich dennoch mit einem weiteren, richtigen Prime - Ableger. Die sollen sich mal daran erinnern, wie Metroid damals abgefeiert wurde.

Die sollen sich lieber daran erinnern, wie Metroid zu 2D Zeiten abgefeiert wurde :v:
 
Sieht immer noch nach nem geilen Spiel aus ^^

Aber das beste am Spiel sind nach wie vor die ganzen Kommentare :ugly: allein dafür hat das Spiel jetzt schon Goldstatus bei mir xD
 
[video=youtube;sbKY_DYLZf8]https://www.youtube.com/watch?v=sbKY_DYLZf8[/video]


Spielt also nach Corruption.


Es wäre eigentlich plausibler das ganze zwischen Prime 1 und 2 zu machen. Somit hätte man einen gewissen Aha Effekt für die Leute die die Story mitbekommen haben und vieleicht ein paar Maps aus Prime 1 und 2 nehmen.
 
Warum meckern denn alle, obwohl man nur ein paar Videos bis jetzt gesehen hat? Shooter auf dem 3DS haben es eh nicht einfach, aber ich hoffe, dass sich die Entwickler etwas cooles ausgedacht haben.

Habe ein gutes Gefühl für das Spiel. Vielleicht wird es wie Splatoon für den 3DS...!

Haben wir schon Details zum Preis? Wird es Digitalonly oder auch als Cartridge veröffentlicht? VÖ Termin anyone? :)
 
Warum meckern denn alle, obwohl man nur ein paar Videos bis jetzt gesehen hat? Shooter auf dem 3DS haben es eh nicht einfach, aber ich hoffe, dass sich die Entwickler etwas cooles ausgedacht haben.

Habe ein gutes Gefühl für das Spiel. Vielleicht wird es wie Splatoon für den 3DS...!

Haben wir schon Details zum Preis? Wird es Digitalonly oder auch als Cartridge veröffentlicht? VÖ Termin anyone? :)

Preis: sicher Vollpreis ~ 40 - 45 €
VÖ: Sommer 2016, nen genauen Termin gibt es noch nicht.

Und wie die meisten 3DS-Titel aller Wahrscheinlichkeit nach als Cartridge und Download im eshop.
 
Warum meckern denn alle, obwohl man nur ein paar Videos bis jetzt gesehen hat? Shooter auf dem 3DS haben es eh nicht einfach, aber ich hoffe, dass sich die Entwickler etwas cooles ausgedacht haben.

Zurecht. Der 3DS ist einfach keine Plattform, die sich besonders gut dafür eignet. Weder grafisch, noch was die Steuerung angeht. Entweder zielt man ja jetzt mit dem kleinen Miniknubbel (der für Kamerasteuerung ja völlig ausreichend ist... aber für präzise Shooter-Steuerung?) oder per Touchscreen... und hat dann nur die L- und ZL-Tasten frei, von denen eine 100%ig zum Schießen draufgehen wird.
Und auf so einem kleinen Bildschirm mit so geringer Auflösung muss man halt auch deutliche Abstriche machen, wenn es um Geballer über weitere Entfernungen oder auf kleine Objekte geht. Man sieht einfach nicht genug.

Habe ein gutes Gefühl für das Spiel. Vielleicht wird es wie Splatoon für den 3DS...!

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber um zu einem nächsten Splatoon zu werden, sieht es wirklich bei weitem zu generisch aus. Bis auf das Metroid-Setting bietet das Spiel doch praktisch nichts Bahnbrechendes, was man nicht schonmal zuvor irgendwo in einem anderen Shooter gesehen hätte.
Außerdem hatte Splatoon seit der ersten Ankündigung des Spiels auf der E3 2014 einen positiven Hype auf seiner Seite und war ein echter Fan-Favourite, was das Spiel sicher auch getragen hat... Kann man bei Federation Force jetzt nicht gerade behaupten.
 
Neues Gameplay-Material

[video=youtube;ChWLeQPbzNo]https://www.youtube.com/watch?v=ChWLeQPbzNo[/video]

Sieht mir wie ein 08/15 Shooter aus, was mir nicht gerade spannend wirkt... Was mir da richtig fehlt, sind die richtigen "metroidmäßigen" Gegner (die Metroids, die Weltraumpiraten, die hässlichen und zugleich gruselig aussehenden Kreaturen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom