Bei mir und den zwei Metroid - Fans in meinem Bekanntenkreis aber nicht. Somit ist mein "Ganz sicher nicht." berechtigt.
Was für "ziemlich viele ganz sicher schon" der Grund ist, juckt mich nicht.
Auch bei deinem zweiten Punkt scheiden sich sicherlich die Geister. Keine Ahnung, was da spaßig aussieht, aber ist für mich auch in Ordnung, wenn User das so empfinden. ;-)
Am Hauptchara liegt das auch sicher nicht, verstehe eh nicht wie man sich da, egal bei welcher Serie, daran aufhängen kann. Von mir aus noch bei nem Spiel, wo der Schwerpunkt auf der Story und dem Chara selbst liegt, aber bei Metroid oder Zelda?
Ich bin wegen gewissen Punkten Fan der Reihen, aber das hat nichts mit Samus oder Link zu tun. 3D World bleibt auch das gleiche gute Spiel, egal ob ich da mit Mario oder Toad durch die Level hüpfe. Und genauso ist ein gutes Metroid oder Zelda ohne Samus und Link locker möglich.
Der Hauptpunkt ist doch das Genre, da sieht es einfach nicht wirklich nach nem Metroid aus, vlt dann noch der Stil, den ich auch ganz schwach finde vor allem im Vergleich zu den Prime-Teilen.
Wird das Spiel gut? Davon gehe ich aus, NLG ist ein fähiger Entwickler und wird daraus was vernünftiges machen. Werde ich es mir dann holen? Nö, auf Shooter habe ich ehrlich gesagt aktuell einfach keine Lust und nen reinrassigen Arena-Shooter, wonach dieses Spiel aussieht, brauche ich einfach nicht. Auf den anderen Konsolen gabs da die letzten Jahre mehr als genug zu zocken und momentan ist da für mich eher die Luft raus, es sei denn sie machen mal was anders wie Splatoon oder sind prinzipiell ungewöhnlicher wie Bioshock. Das Spiel sieht nicht wirklich danach aus, das einzige besondere ist für mich bisher der Blast Ball-Modus und den finde ich jetzt auch nicht so aufregend.
Das Spiel wird sicher solide und einigen Spaß machen, aber man muss auch verstehen können, warum die Art und Weise wie Nintendo mit Metroid gerade weiter macht den Fans nicht so gefällt und dann nicht einfach mit "liegt nur an Samus" oder "Spiel wird sicher gut, hört auf euch zu beschweren" abstempeln. So ein Spinoff ist völlig ok, aber nicht ideal, wenn von der Hauptreihe halt aktuell nichts kommt und man auch nicht weiß, ob da in absehbarer Zukunft überhaupt was geplant ist. Bei Hyrule Warriors oder den ganzen Mario-Spinoffs beschweren sich vergleichsweise auch wenige. Aber wenn jetzt Zelda in 7,8 Jahren nur 2 Ableger bekommt, der aktuelle dann ziemlich enttäuscht und dann kommt Nintendo 4,5 Jahre später mit The Legend Of Zelda: Hyrule Warriors daher, dann wäre hier wohl auch sonst was los, vermutlich viel schlimmer, als es bei Metroid je der Fall sein wird. Nicht weil Hyrule Warriors schlecht ist oder keiner daran Spaß haben wird, sondern weil es halt absolut kein Ersatz für ein richtiges Zelda ist und AA ja eh nicht so groß vertreten sind im Vergleich zum Shooter-Genre. Prime Hunters oder sogar das Pinball-Spiel haben mich wenig gejuckt, da musste ich mir aber auch keine Sorgen machen, da es da allgemein viel besser um die Reihe stand.
Kann man entweder einen Pro- Stick kaufen oder zum New 3DS upgraden. Aber wenn es dich von vornherein nicht interessiert, bringt das ohnehin nichts.
Ich mag den Stil und würde es nicht Metroid im Namen führen, würden es mMn auch mehr Leute feiern.
Und würde es nicht exklusiv für ne Nintendo-Plattform kommen, würde es kein Schwein interessieren wie die ganzen anderen Shooter :v: