• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Metroid Prime: Federation Force

Next Level Games hat diese negative Kritik nicht verdient, genauso wenig wie Metroid soetwas nicht verdient hat!

@ über mir:
aber wirklich nicht.

Na ja, kann die Fans verstehen. Man muss die Konsole nicht mit jedem generischen Shooter zumüllen. :nix:
Auf der Vita würde so ein Spiel zerrissen und nur weil Metroid drübergeklatscht wurde halten es einige noch hoch. :lol:

Bevor jetzt noch einer kommt mit: "Woher willst du wissen, dass das Spiel nicht gut wird, du hast es ja nicht gespielt..." Gegenfrage: Woher willst du wissen, dass das Spiel besser oder genauso gut ist wie ein richtiges Metroid Prime? (glaub übrigens immer noch nicht das es als Spin-Off gedacht ist.)

Warum gabs bei Metroid Prime Pinball oder Hunters eigentlich nicht so einen Shitstorm?
Irgendwann zeigt N ein neues Metroid und schon werden die ganzen Deppen sich wieder wie Fähnchen drehn. Das sieht man immer wieder nach ner schlechten E³, wo es dann in der nächsten/übernächsten Direct ne Überraschung (oder 2) zu sehen gibt. Plötzlich lieben sie dann alle N wieder xD Daran erkennt man erst, was für ne Heuchlerbande das ist :D

Die Petition hat mittlerweile fast 20.000 Unterzeichner. Fantastisch.
Ich frage mich was Next Level Games davon hält, deshalb habe ich sie über Twitter angeschrieben.
Ich werde berichten.
Das ist einfach traurig...
Vor allem, weil das nichts bringt, außer die Entwickler traurig zu machen. Die geben sich Mühe, ein gutes Spiel mit ONLINE-Fokus - weil Online ja so oft gefordert wird - im Metroid-Universum zu bringen und ohne überhaupt den Schimmer davon zu haben, ob das Spiel gut ist oder nicht, wird so 'ne Kacke aufgezogen und die ganzen Idioten unterschreiben das auch noch. Vermutlich mehrmals.
Und für was? Damit Next-Level Games in Zukunft weniger Freiheit hat, die Entwickler verletzt sind und wir eben gar kein Metroid kriegen. Ist ja nicht so, als ob stattdessen plötzlich ein gewöhnliches Metroid Prime erscheint in ein paar Monaten.

Das Internet ist ein trauriger Ort...

Die tun mir ehrlich gesagt sehr leid. Das is n gutes Studio, welches gute Games macht. Werd deswegen das Spiel auch im Auge behalten - vielleicht überzeugt es mich doch noch.
Aber NLG haben das nicht verdient imo...

Fans? Da fühl ich mich ja beleidigt lol
Da sind bestimmt n paar Fans dabei aber der Großteil gehört zu diesen gestörten Heulbabys^^

Diese "Haulbabies" sind Nintendofans erster Stunde.
Über die neuen Nintendofanboys sage ich nichts. Ihr findet wirklich ALLES gut was Nintendo da so treibt... Aber naja Geschmäcker sind ja angeblich verschieden.

Ich unterstütze Nintendo erst, wenn sie es schaffen spielbare Software zu veröffentlichen. Nach Yoshis wooly world wird es erstmal eine lange Durststrecke geben ...

Warum gabs bei Metroid Prime Pinball oder Hunters eigentlich nicht so einen Shitstorm?
Irgendwann zeigt N ein neues Metroid und schon werden die ganzen Deppen sich wieder wie Fähnchen drehn. Das sieht man immer wieder nach ner schlechten E³, wo es dann in der nächsten/übernächsten Direct ne Überraschung (oder 2) zu sehen gibt. Plötzlich lieben sie dann alle N wieder xD Daran erkennt man erst, was für ne Heuchlerbande das ist :D

Im Jahr vor Pinball gab es Metroid Prime 1 und 2?! :nix:

Und ein Jahr nach Hunters kam Prime 3...deshalb!

Na ja, kann die Fans verstehen. Man muss die Konsole nicht mit jedem generischen Shooter zumüllen. :nix:
Auf der Vita würde so ein Spiel zerrissen und nur weil Metroid drübergeklatscht wurde halten es einige noch hoch. :lol:

Bevor jetzt noch einer kommt mit: "Woher willst du wissen, dass das Spiel nicht gut wird, du hast es ja nicht gespielt..." Gegenfrage: Woher willst du wissen, dass das Spiel besser oder genauso gut ist wie ein richtiges Metroid Prime? (glaub übrigens immer noch nicht das es als Spin-Off gedacht ist.)

Wer sagt denn bitte dass es besser oder genauso gut werden könnte/sollte etc. wie Metroid Prime?! Wie bescheuert ist diese Aussage denn? Ich frage mich ehrlich gesagt ob es im Moment überhaupt nen Entwickler gibz, der etwas so geniales (seinerzeit) auf die Beine stellen könnte wie Metroid Prime :lol: Next Level Games ganz sicher nicht! Oder erwartet jemand bei Triforce Heroes dass es besser oder genauso gut wird wie das Beste Zelda?! Wie naiv muss man sein nur wegen dem Namen so abzugehen?

Wer sagt denn bitte dass es besser oder genauso gut werden könnte/sollte etc. wie Metroid Prime?! Wie bescheuert ist diese Aussage denn? Ich frage mich ehrlich gesagt ob es im Moment überhaupt nen Entwickler gibz, der etwas so geniales (seinerzeit) auf die Beine stellen könnte wie Metroid Prime :lol: Next Level Games ganz sicher nicht! Oder erwartet jemand bei Triforce Heroes dass es besser oder genauso gut wird wie das Beste Zelda?! Wie naiv muss man sein nur wegen dem Namen so abzugehen?

Also müllt Nintendo gerade wieder ihre Konsole mit Durchschnittsmüll voll. Sorry, brauch ich auch nicht. Dann sollen die lieber ihre Ressourcen vernünftig einsetzen und ein Jahr später nen guten Prime Teil abliefern.

Diese "Haulbabies" sind Nintendofans erster Stunde.
Über die neuen Nintendofanboys sage ich nichts. Ihr findet wirklich ALLES gut was Nintendo da so treibt... Aber naja Geschmäcker sind ja angeblich verschieden.

Ich unterstütze Nintendo erst, wenn sie es schaffen spielbare Software zu veröffentlichen. Nach Yoshis wooly world wird es erstmal eine lange Durststrecke geben ...

Ihr? Ich bin 30 und seit meinem 5. Lebensjahr Nintendofan. Komisch, eigentlich müsste ich auch voll abdrehen lol

@McM2000:
Und was spricht genau dagegen dass grad an einem richtigen Metroid gearbeitet wird? Weil nix angekündigt wurde oder es dieses eine NX Statement gab? Da glaubt ihr dem PR Gelaber natürlich lol wenn aber irgendwas dementiert wird, von dem man gerne hätte, dass es doch so wär, dann glaubt man das nicht.
Ich versteh ja den Frust iwie aber kein Grund sich wie Kleinkinder zu benehmen :-/

Ihr? Ich bin 30 und seit meinem 5. Lebensjahr Nintendofan. Komisch, eigentlich müsste ich auch voll abdrehen lol

@McM2000:
Und was spricht genau dagegen dass grad an einem richtigen Metroid gearbeitet wird? Weil nix angekündigt wurde oder es dieses eine NX Statement gab? Da glaubt ihr dem PR Gelaber natürlich lol wenn aber irgendwas dementiert wird, von dem man gerne hätte, dass es doch so wär, dann glaubt man das nicht.
Ich versteh ja den Frust iwie aber kein Grund sich wie Kleinkinder zu benehmen :-/

Weil der Entwickler von Prime gesagt hat er würde gerne wieder einen neuen Prime-Teil machen, was für mich bedeutet er macht noch keinen.

Also müllt Nintendo gerade wieder ihre Konsole mit Durchschnittsmüll voll. Sorry, brauch ich auch nicht. Dann sollen die lieber ihre Ressourcen vernünftig einsetzen und ein Jahr später nen guten Prime Teil abliefern.

Schlechter (wenn auch nur n bissl) als Metroid Prime, wäre für dich schon Durchschnitt? Dafür dass du Prime so "schlecht" findest, regst du dich aber ganz schön auf lol
Metroid FF ist doch nicht automatisch Durchschnitt wenn es schlechter wird als Prime :-/

Weil der Entwickler von Prime gesagt hat er würde gerne wieder einen neuen Prime-Teil machen, was für mich bedeutet er macht noch keinen.
Also ist jedes Metroid, dass nicht von ihm ist ein schlechtes Metroid?
Weil's keine Kopie vom original Metroid Prime ist? Ach ja... aber soll sich natürlich auch ändern, sonst wär's ja kein neuer Teil...
Was wäre denn, wenn ein Metroid V von Nintendo kommt, welches nicht dem Prime Weg geht? Auch automatisch Mist?

Glaubst du allen ernstes der würde in nem popeligem Statement ein neues Main-Metroid ankündigen? Wie dämlich müsste dieser Typ bitte sein. Als ob die in Interviews immer Fakten reden würden xD

http://nintendo-online.de/wiiu/news...tart-der-wii-u-lag-an-wenigen-grossen-spielen

Super Einsicht. Und weil der Start deshalb langsam war, hat man sich gleich mal gedacht: Dann stellen wir die restlichen großen Spiele doch gleich auch noch ein. :ugly:

Vor allem lächerlich: VOR Launch der WiiU hat man schon gesagt, dass man zu der Einsicht gekommen ist, dass man große Spiele zum Start braucht (ihre Lehren aus dem Startdesaster des 3DS).

Was hat das mit meinem Text zu tun? Schrieb ich irgendwas von Einsicht oder so? :-?

Du kannst jetzt ja nett behaupten, dass Nintendo die WiiU aufgegeben hat und sich nun darauf konzentriert, 2016/17 einen Nachfolger zu bringen mit einer Flut an Spielen.
Behaupte ich halt, dass es so nicht kommen wird. Mal sehen wer Recht hat. :scan:

Sind wir im Kindergarten angekommen? Wirklich? Bisher dachte ich das man einigermassen vernünftig, zwar emotional, diskutiert.

Das ist doch einfach nur dummes Gelaber, sorry.

Wenns nach dem ginge, hätte es schon kein SMG2 geben dürfen. Kein MP2. Und auch kein AC auf der Wii mit fast 5 Mio. verkauften Einheiten.
Überhaupt dürfte gar keiner mehr einen Nachfolger von irgendwas bringen, was gute Wertungen hatte. Weil könnte ja schlechter werden und der Marke schaden.

Ich sage nicht das es keine Nachfolger geben soll, aber wenn eine Serie beweist auf einem Handheld besser anzukommen OHNE die Wii Base zu haben(AC Beispiel) dann kann man auch mal der Realität ins Auge blicken. Genauso wie ein SMG3 von den "Fans" so oder so kritisiert werden wird. Genauso wie ein MP4 sich nicht mit der Nostalgie messen kann. Warum soll man also sich den Streß antun? Da kann man genauso gut neue Mainteile erfinden aber das darf Nintendo ja auch nicht sonst wird gleich wieder rumgemeckert.

Ja, alle die dem Spiel gegenüberstehen sind nur blinde Fanboys, natürlich. Kann ja auch nicht sein das das Gameplay gut zu sein scheint. Ich persönlich werde mir den Titel nicht holen, da ich mit dem Metroid Prime Gameplay nicht glücklich werden. Ich finde es nur lächerlich wie sich diese angeblichen Fans, die nichts anderes als Nostalgiefans sind, Metroid und dieses Spiel zerreissen. Das Spiel spielt im Metroid Universum,..wie böse.

Im Jahr vor Pinball gab es Metroid Prime 1 und 2?! :nix:

Und ein Jahr nach Hunters kam Prime 3...deshalb!

Ja, und wenn in einem Jahr ein neues MP angekündigt wird, dann hat hier gar keiner rumgemeckert und NLG als schlechten Entwickler dargestellt. Richtig? Weil hat ja keiner gesagt das ihr Spiel der letzte Müll ist, richtig? :kruemel:

Also ist jedes Metroid, dass nicht von ihm ist ein schlechtes Metroid?
Weil's keine Kopie vom original Metroid Prime ist? Ach ja... aber soll sich natürlich auch ändern, sonst wär's ja kein neuer Teil...
Was wäre denn, wenn ein Metroid V von Nintendo kommt, welches nicht dem Prime Weg geht? Auch automatisch Mist?

Es wird geheult wenn nix kommt. Es wird geheult wenn ein Spin Off kommt. Es wird geheult wenn ein AAA Metroid kommt, das nicht exzakt so gemacht ist wie ein Prime - aber auch dann wenn so gemacht ist. Es wird einfach immer geheult. Mal mehr, mal weniger. Nintendo muss manchmal echt denken dass ihre Fanbase aus Vollpfosten besteht, die sich wie Kinder aufführen... Dabei sind das oft Erwachsene Menschen! OK, die rennen dann auch in Yoshi Kostümen auf der Gamescom rum lol

Schlechter (wenn auch nur n bissl) als Metroid Prime, wäre für dich schon Durchschnitt? Dafür dass du Prime so "schlecht" findest, regst du dich aber ganz schön auf lol
Metroid FF ist doch nicht automatisch Durchschnitt wenn es schlechter wird als Prime :-/

Das nicht jeder Nachfolger von Prime den "unmöglichen" Ansprüchen der Fans gerecht wird ist klar. Doch ich weiß was für Möglichkeiten Nintendo hat einen "guten" Prime-Teil zu entwickeln und was machbar ist.

Nintendo hat eindeutig für mich unter dem machbaren entwickelt. Und sorry sowas unterstütze ich nicht. :nix:

Das grösste Problem ist wohl die Erwartungshaltung so einiger hier! Fans, die sich immer wieder selbst bis zur unentlichkeit vor ner E³ hypen, fallen halt tiefer, sind aber auch selber dran schuld!
Nicht die Nintendo PK ist das schlimme, sondern das hinterherige rumgeheule sogennanter Fans :sorry:

Das grösste Problem ist wohl die Erwartungshaltung so einiger hier! Fans, die sich immer wieder selbst bis zur unentlichkeit vor ner E³ hypen, fallen halt tiefer, sind aber auch selber dran schuld!
Nicht die Nintendo PK ist das schlimme, sondern das hinterherige rumgeheule sogennanter Fans :sorry:

Mix aus beidem. Die Präsentationen der Spiele war schon wirklich schlecht aber das Verhalten der "Fans" ist unterste Schublade. Wären Sportfans so bei ihren Vereinen, dann hätten wir Verhältnisse wie in Argentinien oder Italien, wo die Spieler von den "Fans" bedroht und teilweise geschlagen werden. :uglylol:

Zurück
Top Bottom