• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Metroid Prime: Federation Force

Ja, weil es sowieso komisch wäre zweimal Metroid in so kurzer zeit zu veröffentlichen.

Vielleicht sehen wir ja ein Metroid prime als Launch-Titel für NX. Irgendwas muss ja retro machen.....

1. Die gestrige Aussage vom Producer klang ja eher so, als ob ein neues Metroid Prime noch gar nicht wirklich in Arbeit sei
2. Als ob Retro sowas bis zum NX-Launch hinkriegen würde, ich bitte dich. Wenn die Anfang 2014 damit angefangen haben, kann man froh sein wenn das Ende 2017 irgendwann mal kommt. Immerhin brauchen die schon für 2D-Jumper mit überschaubarem Umfang schon drei Jahre.

Ich hab mich bisher noch gar nicht zu dem Spiel geäußert, aber ein neues Metroid Prime wär mein absolutes Most Wanted für diese E3 gewesen. Was man da jetzt aber stattdessen gezeigt hat, ist imo einfach nur eine Enttäuschung.

Auch wenn das ein Spin-Off ist, ist das doch einfach nur unnötig. Wenn die daraus nicht plötzlich noch was total Überwältigendes zaubern, werd ich das Spiel auf jeden Fall trotz meiner Liebe zu Metroid ignorieren.

Hoffentlich kommt zumindest für NX dann zum Launch ein neues Retro-Metroid :hmm:

Hoffentlich kommt zumindest für NX dann zum Launch ein neues Retro-Metroid :hmm:

Nach der Bestätigung, dass sich kein Metroid Prime in der Entwicklung befindet, kann man mit Sicherheit sagen, dass, selbst wenn Sie heute mit der Entwicklung beginnen, kein Metroid Prime zum Launch von NX erscheint.

NX ist spätestens Winter 2017 raus, während Metroid Prime 4 fühestens Mitte 2018 draußen ist.
Das passt nicht so recht zusammen ;-)

Aber es ist schon einmal nett, dass der Produzent eines machen will, nur einfach noch nicht die Ressourcen dazu bekommen hat.

Nach der Bestätigung, dass sich kein Metroid Prime in der Entwicklung befindet, kann man mit Sicherheit sagen, dass, selbst wenn Sie heute mit der Entwicklung beginnen, kein Metroid Prime zum Launch von NX erscheint.

NX ist spätestens Winter 2017 raus, während Metroid Prime 4 fühestens Mitte 2018 draußen ist.
Das passt nicht so recht zusammen ;-)

Aber es ist schon einmal nett, dass der Produzent eines machen will, nur einfach noch nicht die Ressourcen dazu bekommen hat.

So wie du es beschreibst releasen/erscheinen das neue Metroid für NX und das Final Fantasy 7 Remake für die PS4 2018/2019 dann gemeinsam. xD ;)

Ja, dann bringt Nintendo einfach kein Metroid mehr wenn es sich nicht verkauft. So einfach kann gehen.

Und deswegen soll ich mich genötigt fühlen das Spiel zu kaufen, dass im Kern nichts mit Metroid zu tun hat?

Gute Idee, mit der Einstellung kann man doch auch gleich nur noch Spin-offs für die anderen Serien bringen und die Main-Teile einfach einstampfen, weil sie sich nicht verkaufen. Dann geht man eben den einfachen Weg und verzichtet auf die Einnahmen.
Metroid hat sich noch nie im großen Stil verkauft, aber es hat zumindest immer Gewinn eingebracht.
Und es lebt stärker als andere Serien von den Fans!
Gerade Metroid spricht auch ältere Spieler an, die man dadurch vergraulen würde und die Serie ist eine Bereicherung für das doch eher bunte Line UP. Vielleicht sollte Nintendo da mal ein bischen drüber nachdenken, bevor sie sich für einen solchen Schritt entscheiden und sich einfach auch mal Kritik zu Herzen nehmen.

Das Spiel sieht spielerisch kacke und anspruchslos aus.
Metroid Prime Hunters war im Multiplayer sehr gut (bis zur cheater Problematik) und ich finde es echt mies, dass sie, anstatt von Prime Hunters eine Fortsetzung zu machen, so einen Müll raushauen. Wenn etwas bei Metroid Prime Hunters schlecht war, dann war es die Kampagne und nun lässt man sie eine reine Co-op-kampagne machen. Dazu noch mit träger Steuerung eines Cube-Metroids und nem noch absurderen Sportspiel dabei... :neutral:

Also das Spiel kann durchaus spassig werden ^^

... nur, wenn ich an Metroid Prime denke, dann habe ich eher sowas im Kopf:

[video=youtube;TxnlsFgxc5g]https://www.youtube.com/watch?v=TxnlsFgxc5g&index=1[/video]

Also das Spiel kann durchaus spassig werden ^^

... nur, wenn ich an Metroid Prime denke, dann habe ich eher sowas im Kopf:

[video=youtube;TxnlsFgxc5g]https://www.youtube.com/watch?v=TxnlsFgxc5g&index=1[/video]

Geiles Video. :o

Zu schade, dass sie das Spiel nicht umbenannt und von der Metroid Franchise abgekoppelt haben. Ohne das Metroid Damoklesschwert wäre das ein wirklich spaßiger Arena Shooter für den New 3DS. :puppy: Genau mein Geschmack eben.

Wie es aussieht ist Metroid Prime FF ein wahnsinnig gutes Spiel.

Es fühlt sich sogar an, als würde man ein Metroid-Spiel spielen.

Und, obwohl es den folgenden beiden nicht gefällt, dies zu sagen: Es war ihr "Game of the Show".
Das sagt schon einiges.

[video=youtube;XPN0IqdvhF4]https://www.youtube.com/watch?v=XPN0IqdvhF4[/video]

Scheiß auf die ersten Eindrücke. Wenn das Spiel Spaß macht, dann kauf ich es.

Da können so viele Idioten eine dumme Petition unterzeichnen, wie sie wollen.
Die sollen lieber froh sein, denn dieses Spiel scheint das erste gute seit Metroid Prime 3 zu werden.
Gibt es hier eigentlich jemanden, der so blöd war und tatsächlich seinen Namen unter diese Petition gesetzt hat? xD

Naja wenn die 2 es sagen :v:

Mal abwarten, Metroid hätte man trotzdem nicht unbedingt draufklatschen müssen. Die Petition das Spiel zu canceln finde ich auch unsinnig, das bringt ja wirklich keinem was, das Spiel kann immer noch gut werden und für einige interessant sein und NLG hat das auch nicht verdient. Aber wie gesagt, mit dem MP-Namen haben sie sich da halt nicht unbedingt nen Gefallen getan, vor allem mit der total unglücklichen Präsentation allgemein und dem Fakt, dass halt alle ein "echtes" Metroid sehen wollten. Verstehe auch nicht warum das Spiel vom Stil und Optik teilweise so mies aussehen muss, geht doch mehr auf dem 3DS, das sorgt für nen schlechten Ersteindruck und NLG kann viel mehr, siehe LM2.

Lob scheint sich auch hauptsächlich auf Blast Ball zu beziehen? Das kann in der Tat spaßig werden, mich persönlich interessierts halt gar nicht und auch hier halt mehr ne Beigabe, MP zu nem richtigen Metroid oder ne neue IP wäre da einfach besser angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die 2 es sagen :v:
Wenn Josh ein Spiel lobt, in dem es nicht um Mode geht, sagt das einiges aus :v:

Aber nein, ernsthaft... ist genau das, was ich sagte. Das Spiel sieht ziemlich nice aus und gerade Blastball! Auf den NWC hat sich sicherlich noch keiner drüber beschwert...
Das eigentliche Spiel ist eben kein Metroid, wie es sich die Mehrheit gewünscht hat, das heißt aber nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Einfach mal den Hate lassen und das Spiel nüchtern betrachten, dann hat man bis zum nächsten großen Metroid vielleicht auch ein spaßiges Spiel in dem Genre.

Ist doch eh klar... die üblichen verdächtigen N Fanboys jammern rum, obwohls ein spaßiges, cooles Spiel ist ^^ wäre nicht das erste Mal.

Ist doch eh klar... die üblichen verdächtigen N Fanboys jammern rum, obwohls ein spaßiges, cooles Spiel ist ^^ wäre nicht das erste Mal.

Witzigerweise hat man sich bei Marios Spinoffs nicht derart angestellt. Mario Kart hat auch als Spinoff begonnen und nun ist es eine eigenständige Serie. :nix:

Ein Spiel abzuwerten nur weil man eine Erwartung hatte und die nicht erfüllt wurde..zu trollig. xD

Zurück
Top Bottom