• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Metroid Prime: Federation Force

Witzigerweise hat man sich bei Marios Spinoffs nicht derart angestellt. Mario Kart hat auch als Spinoff begonnen und nun ist es eine eigenständige Serie. :nix:

Ein Spiel abzuwerten nur weil man eine Erwartung hatte und die nicht erfüllt wurde..zu trollig. xD

Die Reaktionen werden halt aufgrund des Internets immer heftiger.

In diesem Fall liegt aber die Ursache auch darin das viele befürchten, dass Nintendo weitere Hauptserien mehr oder weniger zugunsten von "Billigproduktionen" absägt.

Das war halt der erste Eindruck... komisches Metroid-Dings, komisches Zelda-Dings, komisches AC-Dings - und weit und breit nichts von den Hauptserien zu sehen.

Da ist Nintendo dann halt ein Stück weit selber schuld. Es war immerhin E3, nicht irgendein Info-Stand beim Toys'R'us.

In diesem Fall liegt aber die Ursache auch darin das viele befürchten, dass Nintendo weitere Hauptserien mehr oder weniger zugunsten von "Billigproduktionen" absägt.

Das war halt der erste Eindruck... komisches Metroid-Dings, komisches Zelda-Dings, komisches AC-Dings - und weit und breit nichts von den Hauptserien zu sehen.

Da ist Nintendo dann halt ein Stück weit selber schuld. Es war immerhin E3, nicht irgendein Info-Stand beim Toys'R'us.

Ja, stimmt. Nintendo sollte mal gut Blenden lernen, epische Musik drunterlegen und am besten mit einem 10-Sekunden-Teaser und dem Logo beginnen und dann nach und nach total modern und manly mit Material aufstocken. Und Michael Bay für die Trailer anheuern. :smile5:

Nintendo ist zwar clumsy, aber so kann jeder entscheiden, ob das Spiel was für einen ist. Wenn so und so viele Leute eine Petition dagegen unterschreiben, OK. Aber das Spiel selbst wird mindestens gut sein und diejenigen, die es spielen, vermutlich doch überzeugen. Passiert bei BigN ständig.

Ach, das ist doch Unfug, sorry. Glaubt jemand wegen dem Zelda Spin-Off das es keinen Zelda Mainteil geben wird bzw. der Wii U Teil gecancelt ist?
Glaubt jemand das es keine Mario Mainteile mehr geben wird weil mit Mario Tennis ein Spin-Off vorgestellt wurde? Sorry, die Leute sollten sich mal locker machen und ein wenig mehr nachdenkem bevor sie haltlose Behauptungen aufstellen und etwas kritisieren nur weil sie meinten berechtige Hoffnungen auf etwas zu haben.

Nintendo ist zwar clumsy, aber so kann jeder entscheiden, ob das Spiel was für einen ist. Wenn so und so viele Leute eine Petition dagegen unterschreiben, OK. Aber das Spiel selbst wird mindestens gut sein und diejenigen, die es spielen, vermutlich doch überzeugen. Passiert bei BigN ständig.
Wenn das Internet nicht so voller Hate wäre, dann würden die Leute das vielleicht auch merken.
Bei anderen Herstellern gab's immer gut gemachte Teaser, nach denen ich immer noch nicht wusste, wie das Spiel denn jetzt ist. Aber das kommt halt heutzutage besser an :nix:
Ach, das ist doch Unfug, sorry. Glaubt jemand wegen dem Zelda Spin-Off das es keinen Zelda Mainteil geben wird bzw. der Wii U Teil gecancelt ist?
Glaubt jemand das es keine Mario Mainteile mehr geben wird weil mit Mario Tennis ein Spin-Off vorgestellt wurde? Sorry, die Leute sollten sich mal locker machen und ein wenig mehr nachdenkem bevor sie haltlose Behauptungen aufstellen und etwas kritisieren nur weil sie meinten berechtige Hoffnungen auf etwas zu haben.
Nicht, dass keiner mehr kommt. Aber du liest die Reaktionen doch. Es geht darum, dass die Main-Teile nicht JETZT kommen.

Nicht, dass keiner mehr kommt. Aber du liest die Reaktionen doch. Es geht darum, dass die Main-Teile nicht JETZT kommen.

Geht um den einfachen Sachverhalt, dass Fans seit Jahren auf einen Nachfolger warten und weder einer für den erfolgreichen 3DS kommt (unverständlich) noch für die unerfolgreiche WiiU (verständlich).

Stattdessen präsentiert man sowas unter dem Metroid - Label. Negative (Fan-) Reaktionen sind daher nicht überraschend, Nintendo muss gewusst haben, dass das keine Begeisterungsstürme auslösen wird.

Geht um den einfachen Sachverhalt, dass Fans seit Jahren auf einen Nachfolger warten und weder einer für den erfolgreichen 3DS kommt (unverständlich) noch für die unerfolgreiche WiiU (verständlich).

Stattdessen präsentiert man sowas unter dem Metroid - Label. Negative (Fan-) Reaktionen sind daher nicht überraschend, Nintendo muss gewusst haben, dass das keine Begeisterungsstürme auslösen wird.

Bei Metroid hast du wirklich ein Tabu-Thema... so wie bei eigentlich jedem Main-Franchise bei Nintendo. Dadurch, dass ihre Einzelfranchises mit großem Namen zum Teil stark (!) anders gestaltet sind als deren Vorgänger, hast du eine gesplittete Fangruppe.

Bei Metroid ist es aber, glaube ich, am Schlimmsten. Alle wollen sie ein Prime und nichts anderes. Other M wurde abgewatscht, aus mMn merkwürdigen Gründen (bzw. die Stärken des Spieles wurden geflissentlich ignoriert, während etwaige Schwächen ständig übertrieben worden sind), weil es kein Prime war (auch wenn es Prime-Elemente enthielt).

Folglich hast du bei Metroid diejenigen, die ein 2D-Erlebnis wollen (und alle Prime-Fans würden wütend werden) oder diejenigen, die Prime wollen (und alle 2D-Fans würden wütend werden). Du kannst es keiner Gruppe recht machen.

Jetzt hast du ein 3DS-Spiel, das kein Prime werden kann, weil das ein Heimkonsolen-Erlebnis wäre... also hast du ein Handheld-Erlebnis wie bei Zelda und die Fans weinen wegen einem Nebenprojekt, das keine Ressourcen von Retro abzieht. Anstatt zu sehen, dass ein solches Spiel als "Erinnerung" an das Franchise fungiert, und in den nächsten recht sicher ein Mainteil nachrückt, wollen sie lieber gar kein Metroid. Das ist das eigentlich Lächerliche, was bei BigN oft genug passiert, leider.

Ja.
Und?
Ich war auch enttäuscht. Aber ich renn jetzt nicht Wochen und Monate rum und hate das Spiel und fang sogar eine Petition an um das Spiel zu canceln. Ja, es ist nicht was wir erwartet haben und was wir uns gewünscht haben. Trotzdem kann man doch offen sein, denn das Spiel kann nach wie vor gut werden.

Negative Reaktionen sind verständlich, aber dieses Ausmaß nicht.

btw.: StarFox-Fans warten auch seit Ewigkeiten und dazu les ich auch nur Hate, weil die Grafik nicht so überragend ist wie erhofft :ugly: Das ist halt das Internet. Hier findest du nur Hate, egal was ist.

Ich war mir recht sicher, dass ein AC-Mainteil für WiiU inkl. Amiibos angekündigt wird... nun ist sowas wie "Spiel des Lebens - AC Edition" dabei rausgekommen.

Ich war mir recht sicher, dass es ein Metroid Prime 4 geben wird. Das Gamepad ließe sich ja gut als Scanner einbinden. Stattdessen gibt es nun ein Spin-Off für 3DS.

Bei Zelda war ja schon klar, dass man nichts zeigen wird. Das hat einem Nintendo aber nochmal schön bewusst gemacht, indem man den 3DS-Multiplayer-Ableger gezeigt hat.

Und auch in Sachen "richtiges" 3D-Mario gibt es nix. Weder ein Remake, noch einen neuen Teil.

WiiU läuft jetzt schon schlecht, in der Spieleliste bis zur nächsten E3 ist nichts von dem oben dabei. Da stellt man sich schon die Frage, ob Nintendo das Kapitel WiiU 2016 beendet und dann Zelda doch auf den Nachfolger schiebt. Weil siehe oben: Man ist ja schon selber überzeugt, dass sich größere Entwicklungen nicht mehr lohnen. Lieber Minispiele und DLC für SSB, MK und Splatoon.

Das schlimme an der Sache: Man kann es sogar nachvollziehen, weil jegliches große Projekt für WiiU pures Geld verbrennen sein wird...
Die Preisfrage: Würde sich das ändern, wenn der Nachfolger kommt?

Ich war mir recht sicher, dass ein AC-Mainteil für WiiU inkl. Amiibos angekündigt wird... nun ist sowas wie "Spiel des Lebens - AC Edition" dabei rausgekommen.

Ich war mir recht sicher, dass es ein Metroid Prime 4 geben wird. Das Gamepad ließe sich ja gut als Scanner einbinden. Stattdessen gibt es nun ein Spin-Off für 3DS.

Bei Zelda war ja schon klar, dass man nichts zeigen wird. Das hat einem Nintendo aber nochmal schön bewusst gemacht, indem man den 3DS-Multiplayer-Ableger gezeigt hat.

Und auch in Sachen "richtiges" 3D-Mario gibt es nix. Weder ein Remake, noch einen neuen Teil.
Naja, Animal Crossing hätte man sich schon denken können, dass da kein Hauptteil für die WiiU kommt, nachdem Happy Home Designer als großer Vollpreis-Titel für den 3DS gezeigt wurde. Ging mir zumindest so.
Zelda, wie du sagst, war klar dass vom U-Teil nix kommt. Was jetzt so schlimm daran ist, den 3DS-Teil zu zeigen - der so oder so gekommen wäre - versteh ich nicht. Zumal Four Swords seine Fans hat.
Mario wurde auch schon bestätigt, dass es keinen Hauptteil mehr geben wird auf der U. Dass es da kein Remake gibt ist mir so unverstänldich, wie bei jeder anderen IP. Nintendo hat da so viel Potential und seit Wind Waker nüscht...

Nur Metroid geb ich dir Recht. Aber das hatten wir ja schon. Traurig, schade, macht das Spin-Off aber nicht unbedingt schlecht.

Vlt. existieren bislang noch nicht genügend Ideen für ein würdiges neues Retroid!
Man muss endlich aufhören einfach ne Fortsetzung zu fordern, nur damit man eine hat! Das Spiel muss aus einer Idee heraus geboren werden, damit ein gewisses Maß an Qualität auch gewährleistet ist!
Natürlich ist es schade, dass nicht schon vor 2-3 Jahren/ oder zumindest auf dieser E³ ne Ankündigung gab, aber kein Grund rumzuflennen!
Zumal dieser 3DS-Teil nichtmal nen Retroid ist, sondern von einem anderen Studio entwickelt wird :sorry:

Dann kommen sie halt später, und? :nix:

Ich weiß, du störst dich nicht dran, genausowenig wie ich. Aber die Leute sollten halt mal aufhören ihre Erwartungen als "richtig" hinzustellen. Dazu schreibe ich gleich aber mehr unter verplant seinem Post.

WiiU läuft jetzt schon schlecht, in der Spieleliste bis zur nächsten E3 ist nichts von dem oben dabei. Da stellt man sich schon die Frage, ob Nintendo das Kapitel WiiU 2016 beendet und dann Zelda doch auf den Nachfolger schiebt. Weil siehe oben: Man ist ja schon selber überzeugt, dass sich größere Entwicklungen nicht mehr lohnen. Lieber Minispiele und DLC für SSB, MK und Splatoon.

Das schlimme an der Sache: Man kann es sogar nachvollziehen, weil jegliches große Projekt für WiiU pures Geld verbrennen sein wird...
Die Preisfrage: Würde sich das ändern, wenn der Nachfolger kommt?

Ja, und worauf basierte deine "Sicherheit" dass es ein Animal Crossing, Metroid Prime und 3D Main-Wii U Teil gezeigt wird? Es gab keinerlei Andeutungen dafür. Reggie trat schon 2013 mit einem Metroid Pin auf und dennoch gab es 2014 bei der E3 kein Metroid zu sehen. Das ist es ja was ich sage. Fans können erwarten was sie wollen, aber nur weil sie sich etwas in den Kopf setzen heißt es nicht das es der Realität entspricht. Ich verstehe auch nicht wie Fans sich aufregen können, dass ein Zelda Spinoff gezeigt wird nur weil sie erst 2016 den Zelda Mainteil wiedersehen. Mal ganz ehrlich: Hätte Nintendo jetzt Metroid Prime 4 und Zelda gezeigt so wie Super Mario Galaxy3 und dies alles noch für die Wii U gebracht, dann hätte es spätestens zum NX Launch geheißen: "Boah, wieso gibts die Titel nicht für NX? Nintendo ist so kacke" und wenn sie dann grafisch enttäuschen dann heißt es auch wieder "Boah, Nintendo kann gar nichts. Die treten uns Fans in den Magen mit dem Spiel" So oder so hätte Nintendo es in den nächsten 24 Monaten niemandem recht machen können. Sorry, aber Nintendofans sind oftmals ein großer Haufen Jammerlappen und in keiner Hinsicht realistisch.

AC 3DS beweist das es eine Handheldserie ist. Interessiert die Fans nicht.
Pkmn ist eine Handheldserie. Interessiert die Fans nicht.
Nintendo kann SMG nur noch kaputt machen nach zwei Geniestreichen. Interessiert die Fans nicht.
Retro kann Metroid Prime kaputt machen. Interessiert die Fans nicht.

Hauptsache sie können lauthals rumgröhlen und dabei behaupten sie hätten realistische Erwartungen.

Dann kommen sie halt später, und? :nix:

Ich weiß, du störst dich nicht dran, genausowenig wie ich. Aber die Leute sollten halt mal aufhören ihre Erwartungen als "richtig" hinzustellen. Dazu schreibe ich gleich aber mehr unter verplant seinem Post.

Ja, und worauf basierte deine "Sicherheit" dass es ein Animal Crossing, Metroid Prime und 3D Main-Wii U Teil gezeigt wird? Es gab keinerlei Andeutungen dafür. Reggie trat schon 2013 mit einem Metroid Pin auf und dennoch gab es 2014 bei der E3 kein Metroid zu sehen. Das ist es ja was ich sage. Fans können erwarten was sie wollen, aber nur weil sie sich etwas in den Kopf setzen heißt es nicht das es der Realität entspricht. Ich verstehe auch nicht wie Fans sich aufregen können, dass ein Zelda Spinoff gezeigt wird nur weil sie erst 2016 den Zelda Mainteil wiedersehen. Mal ganz ehrlich: Hätte Nintendo jetzt Metroid Prime 4 und Zelda gezeigt so wie Super Mario Galaxy3 und dies alles noch für die Wii U gebracht, dann hätte es spätestens zum NX Launch geheißen: "Boah, wieso gibts die Titel nicht für NX? Nintendo ist so kacke" und wenn sie dann grafisch enttäuschen dann heißt es auch wieder "Boah, Nintendo kann gar nichts. Die treten uns Fans in den Magen mit dem Spiel" So oder so hätte Nintendo es in den nächsten 24 Monaten niemandem recht machen können. Sorry, aber Nintendofans sind oftmals ein großer Haufen Jammerlappen und in keiner Hinsicht realistisch.

Nintendo kann SMG nur noch kaputt machen nach zwei Geniestreichen. Interessiert die Fans nicht.

Hauptsache sie können lauthals rumgröhlen und dabei behaupten sie hätten realistische Erwartungen.

vollste zustimmung.

Witzigerweise hat man sich bei Marios Spinoffs nicht derart angestellt. Mario Kart hat auch als Spinoff begonnen und nun ist es eine eigenständige Serie. :nix:

Ein Spiel abzuwerten nur weil man eine Erwartung hatte und die nicht erfüllt wurde..zu trollig. xD

Sehr gutes Beispiel ^^

http://nintendo-online.de/wiiu/news...tart-der-wii-u-lag-an-wenigen-grossen-spielen

Super Einsicht. Und weil der Start deshalb langsam war, hat man sich gleich mal gedacht: Dann stellen wir die restlichen großen Spiele doch gleich auch noch ein. :ugly:

Vor allem lächerlich: VOR Launch der WiiU hat man schon gesagt, dass man zu der Einsicht gekommen ist, dass man große Spiele zum Start braucht (ihre Lehren aus dem Startdesaster des 3DS).

Du kannst jetzt ja nett behaupten, dass Nintendo die WiiU aufgegeben hat und sich nun darauf konzentriert, 2016/17 einen Nachfolger zu bringen mit einer Flut an Spielen.
Behaupte ich halt, dass es so nicht kommen wird. Mal sehen wer Recht hat. :scan:

Das ist doch einfach nur dummes Gelaber, sorry.

Wenns nach dem ginge, hätte es schon kein SMG2 geben dürfen. Kein MP2. Und auch kein AC auf der Wii mit fast 5 Mio. verkauften Einheiten.
Überhaupt dürfte gar keiner mehr einen Nachfolger von irgendwas bringen, was gute Wertungen hatte. Weil könnte ja schlechter werden und der Marke schaden.

Ich find das ganze Theater auch kindisch ohne Ende. Als ob es jemals irgendwann ein MP4 geben wird, das an die Trilogy rankommen wird... Retro Studios sind nicht mehr die gleichen wie damals.
Bei dem 3DS Multi-Zelda wird kaum so rumgeheult. Wieso? Weil Zelda U auch kommt, oder wird das dafür jetzt auf Eis gelegt? Wohl kaum lol Als ob jetzt nie wieder ein normales Metroid erscheinen würde...

Ich hätt mich auch mehr auf ein richtiges Metroid gefreut aber deswegen ist dieses Spiel hier jetzt kein Weltuntergang.
Aber gut, wenn man im Vorfeld liest, was einige für bescheuerte Erwartungen haben vor der E³ (die auch noch realistisch sein sollen lol) dann wundert mich das Geheule nicht. Zudem (hat Mudo schon geschrieben) sind viele N Fans einfach nur immet rummeckernde Babys, denen man nix recht machen kann (beobachtet man auch oft hier im Forum). Das können aber auch Nicht-N-Fans sehr gut^^

Ich will das Spiel hier nicht verteidigen (ich find es sieht bisher recht öde aus) aber dieser Shitstorm nervt einfach gewaltig.

Würde dann ein Banjo Kazooie Nut's and Bolts auch in die Kategorie Spin-Off fallen? :confused:

Der Kunde muss nicht irgendwelche Lippenbekentnisse von Nintendo haben um Produkte zu erwarten die ihnen gefallen, was ist denn das für eine Logik?

Das kann man nicht rational weg trivialisieren, vorallem nicht bei einem Luxusprodukt wie einer Videospielkonsole.

ob jetzt diese dumme petetion gut ist oder das dieser Thread allgemein von beiden Seiten zugemüllt wird ist ne andere Sache

Die Petition hat mittlerweile fast 20.000 Unterzeichner. Fantastisch.
Ich frage mich was Next Level Games davon hält, deshalb habe ich sie über Twitter angeschrieben.
Ich werde berichten.

Die Petition hat mittlerweile fast 20.000 Unterzeichner. Fantastisch.
Ich frage mich was Next Level Games davon hält, deshalb habe ich sie über Twitter angeschrieben.
Ich werde berichten.

Die tun mir ehrlich gesagt sehr leid. Das is n gutes Studio, welches gute Games macht. Werd deswegen das Spiel auch im Auge behalten - vielleicht überzeugt es mich doch noch.
Aber NLG haben das nicht verdient imo...

:banderas:
Einfach genial wie die Fans zusammenhalten!
Keine Ironie

Fans? Da fühl ich mich ja beleidigt lol
Da sind bestimmt n paar Fans dabei aber der Großteil gehört zu diesen gestörten Heulbabys^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom