• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Metroid Prime: Federation Force

Es wird geheult wenn nix kommt. Es wird geheult wenn ein Spin Off kommt. Es wird geheult wenn ein AAA Metroid kommt, das nicht exzakt so gemacht ist wie ein Prime - aber auch dann wenn so gemacht ist. Es wird einfach immer geheult. Mal mehr, mal weniger. Nintendo muss manchmal echt denken dass ihre Fanbase aus Vollpfosten besteht, die sich wie Kinder aufführen... Dabei sind das oft Erwachsene Menschen! OK, die rennen dann auch in Yoshi Kostümen auf der Gamescom rum lol
So isses leider...
Aber ich schätze Nintendo hört beim Feedback lieber auf die Leute, die es gespielt haben und weiß, dass das Internet ein Platz für Hater ist. xD

Das nicht jeder Nachfolger von Prime den "unmöglichen" Ansprüchen der Fans gerecht wird ist klar. Doch ich weiß was für Möglichkeiten Nintendo hat einen "guten" Prime-Teil zu entwickeln und was machbar ist.

Nintendo hat eindeutig für mich unter dem machbaren entwickelt. Und sorry sowas unterstütze ich nicht. :nix:

Musst du ja auch nicht - werd ich wahrscheinlich auch nicht (was aber eher am Spiel selbst liegt und nicht an dem Shitstorm). Das bedeutet dann aber auch nicht, dass es deswegen dann kein neues Metroid geben wird, wenn die VKZ schlecht sein werden etc. (Was ja auch gemutmaßt wird... Wo ich mich frage wieso? Eher gibts kein klassisches Metroid mehr, wenn dieses Game einschlägt wie ne Bombe - und das wirds wohl eher weniger^^).

Mix aus beidem. Die Präsentationen der Spiele war schon wirklich schlecht aber das Verhalten der "Fans" ist unterste Schublade. Wären Sportfans so bei ihren Vereinen, dann hätten wir Verhältnisse wie in Argentinien oder Italien, wo die Spieler von den "Fans" bedroht und teilweise geschlagen werden. :uglylol:

Guter Punkt. :ugly:

Nintendo hatte eine lustige Show, stand aber extrem weitab vom Schuss, wenn man das mit den anderen beiden Herstellern vergleicht. Und dennoch freue ich mich auf vieles, so auch auf Federation Force. Ich lasse das "Metroid Prime" bewusst weg, denn für mich ist es nur ein spaßiger Arena Shooter und das hätte ich gerne auf dem 3DS. :awesome: Ich kann aber dennoch die Metroid- Fans verstehen.

Mix aus beidem. Die Präsentationen der Spiele war schon wirklich schlecht aber das Verhalten der "Fans" ist unterste Schublade. Wären Sportfans so bei ihren Vereinen, dann hätten wir Verhältnisse wie in Argentinien oder Italien, wo die Spieler von den "Fans" bedroht und teilweise geschlagen werden. :uglylol:

Dabei war es nichtmal ne E³ PK sondern nur ne aufgeplusterte NDirect, wo von vornherein klar war, dass alles gezeigte bis Frühjahr 2016 released wird!
Nene, die "Fans" sind das Schlimme...

Ja, und wenn in einem Jahr ein neues MP angekündigt wird, dann hat hier gar keiner rumgemeckert und NLG als schlechten Entwickler dargestellt. Richtig? Weil hat ja keiner gesagt das ihr Spiel der letzte Müll ist, richtig? :kruemel:

Das ist wieder meine Meinung: Einen Spin-Off Teil einer Serie kann ich bringen wenn ich zuvor den Hauptteil geliefert habe, sprich wenn ich die Fans zuvor zufriedengestellt habe.

Besonders in der jetzigen Situation kann sich Nintendo imho keine Spin-Offs erlauben.

Sie müssen am notwendigsten arbeiten, für mich sind das eben die Main-Teile.

Musst du ja auch nicht - werd ich wahrscheinlich auch nicht (was aber eher am Spiel selbst liegt und nicht an dem Shitstorm). Das bedeutet dann aber auch nicht, dass es deswegen dann kein neues Metroid geben wird, wenn die VKZ schlecht sein werden etc. (Was ja auch gemutmaßt wird... Wo ich mich frage wieso? Eher gibts kein klassisches Metroid mehr, wenn dieses Game einschlägt wie ne Bombe - und das wirds wohl eher weniger^^).

Und genau das würde mir wieder zeigen das Nintendo momentan wieder keine Marktforschung betreibt und mit verschlossenen Augen durchs Leben geht, sprich auf mich den Fan, Käufer und Konsumenten scheißt. :nix:

Das klingt wieder so als würde jemand von uns bei Reggie vor der Tür stehen und ihm ne Knarre an den Kopf halten. Lies dir mal durch was du geschrieben hast Mudo. Sag du nochmal was von übertreiben. :uglylol:

Guter Punkt. :ugly:

Nintendo hatte eine lustige Show, stand aber extrem weitab vom Schuss, wenn man das mit den anderen beiden Herstellern vergleicht. Und dennoch freue ich mich auf vieles, so auch auf Federation Force. Ich lasse das "Metroid Prime" bewusst weg, denn für mich ist es nur ein spaßiger Arena Shooter und das hätte ich gerne auf dem 3DS. :awesome: Ich kann aber dennoch die Metroid- Fans verstehen.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Metroid-Fans enttäuscht sind weil kein neues Main-Metroid gezeigt wurde. Können sie von mir aus auch sein, aber daraus zu machen "Nintendo scheißt auf seine Fans" "Das ist ein Tritt in den Magen für alle Fans" "Nintendo hat gar keine Ahnung mehr was ihre Fans wollen" "Nintendo lebt hinter dem Mond" oder eine Petition starten um das Spiel, weil sie wollen das dieser Spinoff eingestellt wird, dann sind für mich einfach Grenzen überschritten, die nicht überschritten gehören. Das ist weder ein erwachsenes, gereiftes Verhalten noch eine angemessen Art und Weise negative Kritik zu äußern.

Und genau das würde mir wieder zeigen das Nintendo momentan wieder keine Marktforschung betreibt und mit verschlossenen Augen durchs Leben geht, sprich auf mich den Fan, Käufer und Konsumenten scheißt. :nix:

Ich bin auch wirklich kein Fan von diesem Spin Off, aber ich glaube, wenn Nintendo das Teil richtig bewirbt, gerade auch in Japan, hat das Ding durchaus Potential zu den besser verkauften Metroids zu gehören xD.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Metroid-Fans enttäuscht sind weil kein neues Main-Metroid gezeigt wurde. Können sie von mir aus auch sein, aber daraus zu machen "Nintendo scheißt auf seine Fans" "Das ist ein Tritt in den Magen für alle Fans" "Nintendo hat gar keine Ahnung mehr was ihre Fans wollen" "Nintendo lebt hinter dem Mond" oder eine Petition starten um das Spiel, weil sie wollen das dieser Spinoff eingestellt wird, dann sind für mich einfach Grenzen überschritten, die nicht überschritten gehören. Das ist weder ein erwachsenes, gereiftes Verhalten noch eine angemessen Art und Weise negative Kritik zu äußern.

Achja, die Pedition. :ugly: Das ist wirklich das Abartigste was Gamer machen können. Eine Pedition gegen ein Spiel. :fp:

Kann man hier eig auch mal wieder vernünftig über das Spiel diskutieren, anstatt über E3-Gehate, Nachfolger-Gehate oder sonstigen hate? Für sowas sind doch andere Threads da. Adel, was treibst du denn nur? :-P

So wie ich das mitbekommen habe, wird das Spiel ja auch nen Solo-Player haben. Weiß da jmd ob das quasi das gleiche wie die Ko-op Missionen werden? Wäre natürlich gut, wenn sich das ein wenig voneinander unterscheidet. So hat man natürlich noch etwas mehr Wiederspielwert. Bin auch gespannt auf was sich die unterschiedlichen Missionen so beziehen werden. Bisher kennt man ja nur "Sperre X Biester ein" und "Zerstöre X transporter der Weltraumpiraten". Bin sehr gespannt was noch kommt.

Atmosphärisch muss man schauen, wirkte in einem Treehosue-Stream auf mich jetzt gar nicht so verkehrt. Gerade wo sie auf einem Planeten im Fahrstuhl standen, gab die Musik eine echt passende Atmosphäre, nur dann mit beginn der Kämpfe wurde es halt klar Huntersmäßig. Muss aber nicht heißen, dass es keine dunklen Missionen in Höhlen, etc. gibt. Bin auf jeden Fall recht gespannt, was da noch daraus wird. Ich denke für mich steht und fällt das Spiel wirklich ein wenig mit der Abwechslung der Missionen.

Kann man hier eig auch mal wieder vernünftig über das Spiel diskutieren, anstatt über E3-Gehate, Nachfolger-Gehate oder sonstigen hate?

Wie wär's mit ein bisschen Hype? ;)

metroid_federation.jpg

videozeigtmetroid_1485254.png

8-)

Ja.
Und?
Ich war auch enttäuscht. Aber ich renn jetzt nicht Wochen und Monate rum und hate das Spiel und fang sogar eine Petition an um das Spiel zu canceln. Ja, es ist nicht was wir erwartet haben und was wir uns gewünscht haben. Trotzdem kann man doch offen sein, denn das Spiel kann nach wie vor gut werden.

Negative Reaktionen sind verständlich, aber dieses Ausmaß nicht.

btw.: StarFox-Fans warten auch seit Ewigkeiten und dazu les ich auch nur Hate, weil die Grafik nicht so überragend ist wie erhofft :ugly: Das ist halt das Internet. Hier findest du nur Hate, egal was ist.

Das sehe ich halt alles ein bisschen anders, wobei ich mich noch nichtmal zu den Hardcore - Fans der IP zählen würde.

Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass nächste God of War wäre ein Multi - Ableger, wäre ich wohl auch ziemlich angepisst und würde dies auch so kommunizieren. Nur so hören einen die Entwickler, eine Möglichkeit, die man früher nicht hatte, weswegen der Vergleich zu alten Spin - Offs anderer Reihen überhaupt keinen Sinn macht.

Warum sollte man diese neuen Möglichkeiten nicht nutzen? Solange dies alles relativ sachlich gemacht wird und nicht in Todesdrohungen an die Entwickler ausartet, ist es völlig legitim, Nintendo wissen zu lassen, dass man ein Produkt nicht mag und es persönlich nicht will.

@Star Fox: Die Grafik sieht aus wie die hochgerechnete 3DS - Engine. Auch hier kein Wunder, dass Fans das bei einem Spiel auf einer HD - Konsole, bei dem die Grafik durchaus zur Atmo und der Imerssion beiträgt, ihre Enttäuschung äußern.

Für AC gilt das Gleiche. Viele Fans haben auf einen neuen Ableger gehofft und bekommen ein Amiibo - Brettspiel. Ich bin zwar großer Fan der IP, aber hätte mir einen Konsolen - Teil nicht gekauft. Hat schon auf der Wii damals nicht so gezündet wie vorher auf dem DS. Außerdem beuge ich so einer Abnutzung des Konzeptes vor. Ich warte gerne noch 1-2 Jahre auf den nächsten Teil.

Dennoch sind das Dinge, die Fans enttäuschen können. Und da die Welt nunmal aus positiver und negativer Kritik besteht, ist beides, sachlich angebracht, in meinen Augen völlig okey. Immer auch mal an die Wahrnehmung eines anderen Menschen denken.

Komisch bei diesen Diskussionen finde ich immer, dass das penetrante Hochloben eines Spiels im Vorfeld nie kritisiert wird, obwohl das nicht minder nervig sein kann. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man diese neuen Möglichkeiten nicht nutzen? Solange dies alles relativ sachlich gemacht wird und nicht in Todesdrohungen an die Entwickler ausartet, ist es völlig legitim, Nintendo wissen zu lassen, dass man ein Produkt nicht mag und es persönlich nicht will.

Dennoch sind das Dinge, die Fans enttäuschen können. Und da die Welt nunmal aus positiver und negativer Kritik besteht, ist beides, sachlich angebracht, in meinen Augen völlig okey. Immer auch mal an die Wahrnehmung eines anderen Menschen denken.
Genau das ist doch das Problem. Was hier passiert ist imo nicht mehr sachlich. Aber da gehen unsere Meinungen vielleicht auch auseinander.
Ich sage auch, ich bin enttäuscht. Ich sage auch, ich hätte lieber was anderes.

Einfach mal abwarten. The Wonderful 101 wurde ja auseinandergehatet bei der Ankündigung und es kam ein gutes Spiel bei raus. Gerade so ein gehässiges Verhalten bei der Ankündigung ist recht beschämend und auch lächerlich, wenn man sowas wie eine Petition startet.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist doch das Problem. Was hier passiert ist imo nicht mehr sachlich. Aber da gehen unsere Meinungen vielleicht auch auseinander.
Ich sage auch, ich bin enttäuscht. Ich sage auch, ich hätte lieber was anderes.

Okey. Was ist nicht sachlich?

Die Petition gegen das Spiel?
Vorab zu sagen, es sei Mist?

Kritisiert du auch

.. eine Petitionen für ein Spiel?
.. das Hochloben und Abfeiern eines Spiels bevor es veröffentlicht wurde?

Ich hätte persönlich auch gerne einen neuen richtigen Teil bekommen. Bekomme ich nicht, finde ich blöd.
Das enttäuschte Fans die Petition ins Leben gerufen haben, kann ich nachvollziehen. Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute dem Spiel eine Chance geben wollen.

Allerdings unterstütze ich beides nicht aktiv. Die Petition macht für mich persönlich keinen Sinn, das Spiel wird eh kommen. Und ein neuer Hauptteil dadurch auch nicht schneller. Durch meinen definitiven Nichtkauf zeige ich Nintendo aber meiner Meinung nach deutlich, dass ich sowas nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
@Prov: Was für ein Vergleich....101 war ne neue IP und diverse Leute waren skeptisch. Dieses Spin-Off soll vom Namen profitieren hat aber nicht wirklich etwas mit der Marke zu tun. Warum investiert Nintendo Manpower und Geld in sowas, wenn die Leute sich nach einem neuen Mainteil (in 2D oder 3D) sehnen....da interessiert N tatsächlich nicht was die Fans wollen.
Viele verbinden mit Metroid nunmal etwas anderes als das da oben....und der Unmut der Fans ist gerechtfertigt, insbesondere bei dem Auftreten der Verantwortlichen (Fils Aime). Ob es gleich in Petitionen ausarten muss sei mal dahingestellt....aber die Fans wollen sich Gehör verschaffen. Dass man hier alles absegnet seitens der Hardcore-Nintendo-Jünger ist zugegeben aber auch nix neues....
Lösung wäre ganz einfach: neue IP und tatsächlich endlich mal nen neues 2D Metroid ankündigen! Den Geburtstag von Metroid hat man ja nicht einmal mit dem Arsch angesehen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die wütenden Fans (zu denen ich auch gehöre) verstehen. Man wartet ewig auf ein neues Metroid und dann kommt ganz fresch ein "Metroid", das aber nicht wirklich ein Metroid und nur den Namen trägt um die Verkäufe anzukurbeln und die Fans die endlich mal ein neues Metroid wollen auszusaugen.
Nintendo ist doch echt beschränkt. Sie wissen das man ein neues Metroid will, entwickeln es aber einfach nicht, obwohl das sicherer Gewinn wäre (gleiches gilt auch für F-Zero), da brauch sich keiner mehr zu wundern weshalb niemand ne Wii U will, Nintendo gehen Fan-Wünsche scheinbar am Arsch vorbei und dementsprechend wurden sie diese Gen auch abgestraft.

Wikipedia ist aber schnell. :ugly:

Pre-release

Upon the unveiling of Metroid Prime: Federation Force at E3 2015, the game was met with an overwhelmingly negative reception from fans. The trailer had received over 25,000 dislikes on YouTube within the first day of its announcement, giving it a 90% dislike ratio. Criticism was aimed towards the game's graphics, the absence of the Metroid series' main protagonist Samus Aran, focus on FPS combat over exploration and a lack of a single player mode, as well as the fact that it bears very little resemblance to a Metroid game. Further criticism was aimed at Nintendo for not developing a main-series Metroid game. A Change.org petition calling for the cancellation of the game was also created in the hours following the game's announcement, reaching 7,500 signatures in under 24 hours. It was later announced that the game does have a single player mode and that Samus Aran will make an appearance.

Quelle

Zurück
Top Bottom