3DS Metroid Prime: Federation Force

Je nach Level- und Missionsdesign sind allerdings durchaus auch Stellen möglich, an denen sich die Spieler trennen könnten, wo jeder quasi an seiner Stelle auf sich gestellt ist und zu kämpfen hat. Potential ist mMn noch eine Menge drin, auch dieses Spiel wie ein gutes Metroid dastehen zu lassen. Allerdings wissen wir einfach noch viel zu wenig davon.

Fand es ja schon erstaunlich, dass es ursprünglich zum New3DS-Launch fertig sein sollte. Würde gern wissen, wann sie damit angefangen haben (sicherlich dann erst nach LM2 iwann)
 
Hat sich niemand von euch gefragt, was die Föderation macht, während Samus unterwegs ist?
Hier finden wir vielleicht die Antwort ;-)

...


Mal 'ne ganz verrückte Idee. Wenn man mit Federation Force tatsächlich einen guten Action-Shooter schafft, der bei den Leuten ankommt, vielleicht schafft man mit "Föderations-Metroids" neue Fans der Serie, die die üblichen "Samus-Metroids" bisher noch nicht gespielt haben, weil sie zu jung sind oder den Stil nicht mochten?
Ein wenig wie Resident Evil, dass Main-Teile immer Actionreicher werden und die Revelations-Teile, die auf alten Horror zielen. Nur halt umgekehrt XD
 
Mal 'ne ganz verrückte Idee. Wenn man mit Federation Force tatsächlich einen guten Action-Shooter schafft, der bei den Leuten ankommt

Du weißt aber schon das die Fans von Metroid gerade mit brennenden Fackeln auf das Spiel losgehen, oder? :v:
 
Du weißt aber schon das die Fans von Metroid gerade mit brennenden Fackeln auf das Spiel losgehen, oder? :v:
Ach, Nintendo-Fans... die kriegen sich wieder ein, wenn es mehr Material gibt. Ist doch immer so :v:
Aber ernsthaft. Der Massenmarkt sind eben nicht die paar Hardcore-Metroidfans hier.
Metroid war noch nie ein Actionshooter :sorry: .
Und Zelda nie ein Hack'n Slay...

a la Hyrule Warrios :coolface: .
Und wir erinnern uns alle, wie Hyrule Warriors gehatet wurde :v:
Warte... wurde es das nicht wirklich von einigen hier? oO
 
Ach, Nintendo-Fans... die kriegen sich wieder ein, wenn es mehr Material gibt. Ist doch immer so :v:
Aber ernsthaft. Der Massenmarkt sind eben nicht die paar Hardcore-Metroidfans hier.

Und was ist mit den 20.084 Unterstützer/innen hier? klick mich

:v:

George Krall III schrieb:
I signed it , honestly i refuse to just fucking let them ignore us and not listen to their gaming audience. I REFUSE to let them walk all over us and pretend this was a good idea, this is a travesty to the metroid series and NOBODY asked for this , EVERYONE wanted ANYTHING but a FUCKING SOCCER METROID GAME AND SAMUS ISNT EVEN IN IT. This is disguting so yeah i signed it and im happy i did becuase maybe now they’ll finally listen to us.

:v:
 
Ach, Nintendo-Fans... die kriegen sich wieder ein, wenn es mehr Material gibt. Ist doch immer so :v:
Aber ernsthaft. Der Massenmarkt sind eben nicht die paar Hardcore-Metroidfans hier.

Und wir erinnern uns alle, wie Hyrule Warriors gehatet wurde :v:
Warte... wurde es das nicht wirklich von einigen hier? oO

Mag ja sein, aber Hyrule Warrios = Samurai Warrios.
Gravierender Unteschied ;)
 
Ohne jetzt ins Detail zu gehen. Metroid Prime ist ein Action-Adventure aus der Perspektive von Samus Aran, das größtenteils auf den Entdeckerdrang ausgelegt ist und einen hohen Rätselanteil besitzt. Die Atmosphäre wird hier größtenteils durch die Isolation erziehlt.
Metroid Prime Federation Force ist ein First-Person-Shooter, (in dem Samus anscheinend eine nebensächliche Rolle spielt), ausgelegt auf COOP-Gameplay mit offensichtlich höherem Action-Anteil.
Das ist doch wohl ein gravierender Unterschied?

Sei mal ehrlich, hast du mal Metroid Prime gespielt?


[video=youtube;9HNvZuAwAEc]https://www.youtube.com/watch?v=9HNvZuAwAEc[/video]

Das Gameplay wird ziemlich nah an dem dran sein und gerade weil ich MP gespielt hab fällt es mir auf. Süß es an Samus fest zu machen.
 
Und was ist mit den 20.084 Unterstützer/innen hier? klick mich
:v:
Kannst davon ausgehen, dass die meisten davon 2-20x Unterschrieben haben :v:
Und wie gesagt, selbst 1 Million weltweit wären immer noch nur ein kleiner Bruchteil der potentiellen Käufer. Bis zum Release ist noch lange. Ich wüsste gerne, wie viele von den Hatern, die das Ding unterzeichnet haben, sich das Spiel am Schluss doch kaufen, wenn es ein gutes Spiel wird... ernsthaft.
Mag ja sein, aber Hyrule Warrios = Samurai Warrios.
Gravierender Unteschied ;)
Ich weiß, ich weiß... aber hier wird alles immer erstmal entweder in die Hölle gehatet oder in den Himmel gehypet XD
So ist das Internet :nix: ;-)



EDIT:
"EVERYONE wanted ANYTHING but a FUCKING SOCCER METROID GAME"
Lasst Metroid Prime Pinball 2 auf ihn los, er wird sich freuen :v:
 
Das Gameplay wird ziemlich nah an dem dran sein und gerade weil ich MP gespielt hab fällt es mir auf. Süß es an Samus fest zu machen.

Klar, deswegen hab ich das auch in Klammern gesetzt :blushed: . Ich habe da ne Reihe von Unterschieden aufgezählt, die komplett unterschiedliche Genres beschreiben. Und du hängst dich an Samus auf...
Na mir wird das zu albern.

Ich bin übrigens trotzdem gespannt auf das Spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
"EVERYONE wanted ANYTHING but a FUCKING SOCCER METROID GAME"
Lasst Metroid Prime Pinball 2 auf ihn los, er wird sich freuen :v:

Bradon Hardacre schrieb:
This is absolutely ridiculous. I am a MAJOR Metroid fan, beaten all of them. And this...this is just a slap to the face to us. It's like Nintendo producers said "Slap this name on so they'll shut up about Metroid." For the first time ever, I feel betrayed about Nintendo. Seriously! Metroid Prime Hunters had better visuals and gameplay and that was on the DS with less processing power! Look at the marines, I keep expecting Toon Link to show up at some point! At what point did the darkness of Metroid Prime Corruption of killing your allies after they are corrupted, did we go over to a soccer video game? Nintendo, I love you, but this was a MAJOR facepalm.

:v: Die Kommentare da erinnern mich an:

15108135.jpg


xD
 
Jop, deswegen hab ich das auch in Klammern gesetzt :) . Ich habe da ne Reihe von Unterschieden aufgezählt, die komplett unterschiedliche Genres beschreiben. Und du hängst dich an Samus auf...
Na mir wird das zu albern.

Ich warte auch noch immer auf die Antwort, was unsachlich an der massiven Kritik an dem Spiel sein soll.
Da die nicht kommt scheint mein Eindruck ja zu stimmen, dass es mal grundsätzlich wieder nur darum geht, dass überhaupt Kritik geäußert wird.

Stattdessen kommen Mario - Vergleiche, die keinerlei Sinn ergeben.
Vier Mario - Spiele der Hauptreihe in den letzten Jahren stehen null Metroid - Titeln gegenüber.
 
:v:
Nichts gegen die dunkle Seite :scan: Ich hasse auch genug :v:
Aber ich glaub, die Kommentare muss ich mir mal durchlesen. Scheint witzig zu sein :blushed:

Ich warte auch noch immer auf die Antwort, was unsachlich an der massiven Kritik an dem Spiel sein soll.
Da die nicht kommt scheint mein Eindruck ja zu stimmen, dass es mal grundsätzlich wieder nur darum geht, dass überhaupt Kritik geäußert wird.
Nochmal... wir sind auch enttäuscht und hätten lieber ein traditionelles Metroid.
Aber schau dir mal die Kommentare an, die Avi hier gepostet hat. Nennst du das allen ernstes sachlich?
"Meh. Hätte lieber ein traditionelles Metroid. Mit Samus auf finstere Erkundungstour gehen" usw.
vs
"Fuck this shit. Fuck meetroid. Fuck Nintendo. Ich bin so enttäsucht mein Leben iss vorbei. Es wird nie ein neues Metroid kommen. Nie wieder Nintendo für mich, fucking game sieht aus wie fucking toon n64- fuck."
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sollte ja auch ein 2D Metroid angekündigt werden! Da hat sich einer der mehr weiss anscheinend gewundert, warum Nintendo es nicht angekündigt hat!
Vorhin in nem Podcast zum ersten mal von gehört ...
 
Anscheinend sollte ja auch ein 2D Metroid angekündigt werden! Da hat sich einer der mehr weiss anscheinend gewundert, warum Nintendo es nicht angekündigt hat!
Vorhin in nem Podcast zum ersten mal von gehört ...
Wäre auch das erste mal, dass ich das höre...
Und für was sollte das kommen? Auch 3DS? WiiU? :ugly:
Woher wollte er (und wer?) das bitte wissen btw.? Vielleicht hat er sich ja einfach so gewundert :v:
 
http://www.ntower.de/News/37326-Reggie-Wir-wissen-dass-Fans-ein-Metroid-mit-Samus-wollen/
Reggie schrieb:
Wir wissen, was unsere Fans wollen. Wir geben uns größte Mühe etwas zu entwickeln, wovon wir wissen, dass es eine hohe Qualität haben wird. Das beste Beispiel hierfür ist, und ich denke du kannst dies verstehen, ist The Legend of Zelda: The Wind Waker. Erinnere dich daran, als wir den Art Style erstmalig vorstellten. Der Aufschrei in der Zelda Community war extrem negativ. Hätte es damals die Social Media gegeben, wie es sie heute gibt, dann hätte es wohl auch eine Petition gegeben, um die Entwicklung zu stoppen. Das Spiel [Wind Waker] kam auf den Markt und wird eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten, mit super Wertungen, weshalb ich dies als Beispiel nutze und euch sage: "Wir wissen, was wir machen, vertraut uns. Spielt das Spiel, dann können wir uns unterhalten."

Weißt du, wir wissen, dass unsere Fans ein Samus Aran-Spiel wollen. Wir wissen auch, dass der beste Weg, ein solches Spiel zu veröffentlichen, ist es, die Spieler zu überraschen und ihnen ein Launch-Datum zu geben und es nicht wie andere Firmen zu machen, die ein Spiel ankündigen, welches erst in fünf oder sechs Jahren erscheint. Das ist einfach nicht unsere Art. Wir wissen, dass unsere Community ein "richtiges" Metroid haben möchte. Das wissen wir.
Reggie trifft den Nagel auf den Kopf!
Sowohl beim Wind Waker beispiel, als auch beim "Wir wissen was mir machen"! Ausserdem auch beim kleinen Seitenhieb auf die Konkurrenz xD

Zu guter letzt noch ein Hinweis auf ein richtiges Metroid... Wer weiss... vlt. ist es ja dat 2D-Metroid, auf welches ich bei meinem Post zuvor hingewiesen habe :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wind Waker-Vergleich passt nicht so wirklich. Das Spiel hatte nen ungewohnten Stil, war aber spielerisch durch und durch Zelda und sollte jeden Zelda-Fan bzw. AA-Fan glücklich machen.
Das Spiel hier hat ja nicht nur ne komische Optik und Stil, sondern scheint, wenn es sich um den bisher präsentierten Online-MP-Arena-Shooter handelt nichts mit nem düsteren Action-Adventure aka Metroid Prime gemein zu haben. Vlt wird das Spiel am Ende ganz gut, aber mich persönlich interessiert so ein Shooter reichlich wenig und ersetzt halt kein AA.
Mario und Mario Kart ist da auch kein guter Vergleich, glaube Mario und JnR-Fans haben genug Stoff, da braucht man sich über Spinoffs nicht aufzuregen. Bei AAs siehts eher mau aus, Zelda lässt ja auch auf sich warten. Mit nem richtigen Metroid gemeinsam wäre das Spinoff auch deutlich besser weggekommen oder zb als MP-Part von nem richtigen Metroid. Also finde nicht dass die Kritik da irgendwie übertrieben oder unbegründet ist, so etwas wie die Petition finde ich auch etwas unsinnig und übertrieben, aber ansonsten darf Nintendo schon erfahren, dass die Fans enttäuscht sind. Ansonsten wars das zu dem Thema von mir aber auch, mal sehen was hier am Ende daraus wird.

Reggie labert mir zu viel, nach der Konferenz sollte man sich das sparen. Außerdem sind seine Aussagen halt scheinheilig, wenn man auf Yoshi, Xenoblade, Zelda oder SMT X FE auch schon ewig wartet. Gerade Sony und MS zanken sich ja gefühlt irgendwie gar nicht und Nintendo wirkt wie das kleine Kind, dass allein in der Ecke sitzt, die anderen mit Steinen bewirft und sich wundert, warum es keiner mag oder beachtet. Nächstes mal einfach liefern, dann muss man sich auch nicht jeden Tag für etwas anderes rechtfertigen.
 
Wind Waker-Vergleich passt nicht so wirklich. Das Spiel hatte nen ungewohnten Stil, war aber spielerisch durch und durch Zelda und sollte jeden Zelda-Fan bzw. AA-Fan glücklich machen.
Das Spiel hier hat ja nicht nur ne komische Optik und Stil, sondern scheint, wenn es sich um den bisher präsentierten Online-MP-Arena-Shooter handelt nichts mit nem düsteren Action-Adventure aka Metroid Prime gemein zu haben. Vlt wird das Spiel am Ende ganz gut, aber mich persönlich interessiert so ein Shooter reichlich wenig und ersetzt halt kein AA.
Mario und Mario Kart ist da auch kein guter Vergleich, glaube Mario und JnR-Fans haben genug Stoff, da braucht man sich über Spinoffs nicht aufzuregen. Bei AAs siehts eher mau aus, Zelda lässt ja auch auf sich warten. Mit nem richtigen Metroid gemeinsam wäre das Spinoff auch deutlich besser weggekommen oder zb als MP-Part von nem richtigen Metroid. Also finde nicht dass die Kritik da irgendwie übertrieben oder unbegründet ist, so etwas wie die Petition finde ich auch etwas unsinnig und übertrieben, aber ansonsten darf Nintendo schon erfahren, dass die Fans enttäuscht sind. Ansonsten wars das zu dem Thema von mir aber auch, mal sehen was hier am Ende daraus wird.

Reggie labert mir zu viel, nach der Konferenz sollte man sich das sparen. Außerdem sind seine Aussagen halt scheinheilig, wenn man auf Yoshi, Xenoblade, Zelda oder SMT X FE auch schon ewig wartet. Gerade Sony und MS zanken sich ja gefühlt irgendwie gar nicht und Nintendo wirkt wie das kleine Kind, dass allein in der Ecke sitzt, die anderen mit Steinen bewirft und sich wundert, warum es keiner mag oder beachtet. Nächstes mal einfach liefern, dann muss man sich auch nicht jeden Tag für etwas anderes rechtfertigen.

Genau das.

Reggie ist momentan einfach nur peinlich und schadet Nintendo indem er wiederholt gegen die Konkurrenz ätzt.

Zumal er, mal wieder, vergisst, dass auch Nintendo schon mehrfach Titel angekündigt hat, die erst viele Jahre später gekommen sind.
 
Reggie nehme ich nicht mehr ansatzweise für voll :ugly: .
Den Seitenhieb zur Konkurenz hätte er sich lieber sparen sollen,
Nintendo macht es doch bei vielen Titeln nicht anders und kündigt sie Jahre vorher an.
Jüngste Beispiele: Xenoblade (Januar 2013 angekündigt), Zelda (letztes Jahr) oder Smash Bros. (2011 angekündigt, 2014 erschienen)...
Fire Emblem (2013 angekündigt, 2016 im Westen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Primär ist Metroid Prime ein FPS, genauso wie der Spinoff. :nix:

Wer einfach mal Nintendo bashen will der kann es im "Nintendo, was machst du nur?" Thread tun. Kritik kann da auch geübt werden an Nintendo. Braucht keine 5 Nintendo/Reggie so doof Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom