Switch Metroid Prime 4

Bei mir genauso xD

Ich weiß nicht warum, aber ich hab bei dem Spiel ein sehr ungutes Gefühl. Bin wirklich gespannt, was da technisch und spielerisch auf uns zukommt. :streber:
Natürlich ein fantastisches Launchgame für switch2 mit einem völlig neuen ansatz.🥰
Ich tippe auf ein openworld, was gar nicht mehr in erster Linie in diesen unterirdischen stollen spielt sondern das ganze mit der erkundung einer großen, oberirdischen welt kombiniert.
Warum? Weil nintendo seit switch ihre ips gerne mal rundumerneuern und von den Füßen auf den kopf stellen. Und der umfang der games wird seit switch erheblich größer.
 
Ich weiß nicht warum, aber ich hab bei dem Spiel ein sehr ungutes Gefühl. Bin wirklich gespannt, was da technisch und spielerisch auf uns zukommt. :streber:

Ich hoff einfach mal, dass Nintendo mit einem weiteren Team und evtl. mit Personal von Monolith Soft unterstützt. Falls nicht, dann könnte das tatsächlich schief gehen. Da die Entwicklung jedoch schon mal in die Hose ging, bin ich mir aber fast sicher, dass man da genug fähiges Personal zusammengebracht hat. Nintendo macht oftmals verrückte Dinge, Nintendo macht auch immer mal böse Fehler, aber normalerweise lernen sie schon aus Fehlern und handeln danach konsequent.
 
Open World wäre furchtbar und nach der langen Wartezeit eine Mega Enttäuschung. OW sind meistens so langweilig. 🥱

Gerne neue Upgrades, neue Gegner, Bosse etc (sollte wohl verständlich sein) aber Metroid typisch halt wie man die anderen Prime Teile kennt und einer coolen Story.

Ein ca. 20 Stunden Abenteuer (100% Komplettierung mit einberechnet) welches durch die Bank unterhaltet und nach einer Weile Bock macht erneut durchzuspielen wäre da viel besser als ein OW +200 Stunden Spiel was dann Qualitativ da nicht mitziehen kann und mittendrin ermüdet.
 
OW wäre schön gut, allerdings keine mit vorwiegend Sammelkram à la Ubi und vllt auch sinnvoll fraktioniert mit verschiedenen (kleineren) Planeten, Monden und Raumstationen zur freien Erkundung. Wäre auch gut, wenn man das Raumschiff endlich frei steuern könnte. So eine Art kompaktes, spielerisch gestrafftes Starfield im Metroid Universum wäre schön toll.
 
Wenn die ne Open World realisieren würden, die trotzdem für ein Metroid Prime funktioniert, dann hätte das schon was. Aber ich bin dabei... Nur keine Standard Welt a la Ubisoft und Co.
 
Eine OW in einem Metroid? Wer braucht sowas und was soll damit eigentlich gemeint sein? Mehrere Biome, wie man heutzutage gerne sagt, komplett ohne Ladezeit oder gigantische Maps fast ohne die aufschießbaren Türen?

Könnse alles behalten, ich will weiterhin Aufzüge (mit denen die Ladezeiten kaschiert werden), die einen ins nächste Gebiet bringen und viele "kleinere" Räume/Areale, die sich fast alle voneinander unterscheiden und man sich den Zugang zu diesen mit nem Schuss des Beams verschafft, wie es sich für ein Metroid gehört.

Ich kann mir unter einer OW in einem Prime irgendwie nix gescheites vorstellen und wenn es wirklich Richtung Halo Infinite gehen soll, weiß ich nicht, wie man das typische Metroidvania-Gameplay wirklich sinnvoll umsetzen will, ohne Kompromisse einzugehen, oder das gewohnte zu verwässern.
OW war ja erst vor einigen Seiten Thema, daher erlaube ich mir mal, mich selbst zu zitieren.
Aber kurz: Bitte KEINE Open World.
 
Frische Elemente wären wirklich gut, wichtig ist eben nur die Umsetzungsqualität. Einfach aus Prinzip gegen bestimmte Ansätze zu sein, das ist doch Quatsch. Es kommt am Ende immer auf die Umsetzung an.
 
Ich kann mir Open World (wie bei Zelda Totk bspw.) bei Metroid nicht vorstellen. Vll werden die Areale insgesamt größer und es gibt mehr zu entdecken :) Ich meine ein Grundbaustein von Metroid ist doch, dass man ein Areal erkundet, Rätsel löst und durch neue Upgrades Zugang zu neuen Arealen bekommt. Dass eben nicht alles von Anfang an frei erkundbar ist. Und für die Atmosphäre gehören engere verzweigte Gänge genauso wie offnere Bereichs imo auch dazu. Ich hoffe, dass man diesmal etwas mehr Fokus auf die Story legt und diese in Zwischensequenzen präsentiert. Die Scanfunktion kann ja gerne nebenbei weiter bestehen.
Bin sehr gespannt, wann wir erstes Gameplay sehen und wie MP4 bei uns ankommt.
 
Wieso nicht? Nicht so extrem wie bei Other M natürlich, aber man kann sowohl den Adventureteil mit einer gelungen Präsentation einer Story gut vernüpfen imo. Ähnlich wie bei MP2, wo Samus auf dem Aether ankommt und die Videosequenz abspielt, wo man den Angriff der Ink auf die galaktische Förderation sieht. Und so ähnlich könnte man in Rückblicken zeigen, was in der Welt passiert ist und es würde zur Atmosphäre beitragen.
 
Naja, die "Concept Artists" die man jetzt sucht und die dann mutmaßlich erst in ein paar Monaten einsteigen, werden wohl kaum noch allzuviel mit MP4 zu tun haben. Also zumindest hoffe ich das :D

Ich denke schon, dass das Spiel mittlerweile Content complete ist und man tief im Polishing Prozess steckt
 
Also ich würde keine Panik schieben, sowas ist normal. Ein TLOU Part 2 hat auch neue Mitarbeiter gesucht kurz vor der Veröffentlichung...

Genauso auch Spiderman 2. Es ist also nichts weltbewegendes sondern ganz normal in der Branche.
 
Retro sucht noch nach Mitarbeitern, für diese und jene Bereiche...hatten wir in den ganzen Jahren seit dem Neustart der Entwicklung von Prime 4 ja noch gar nicht. :tired:
 
Da ich gerade das Remaster von Metroid Prime spiele, stelle ich mir immer wieder die Frage: Wenn Metroid Prime 4 sich entweder mehr in Richtung Action-Adventure oder mehr in Richtung Ego-Shooter entwickeln würde, was würdet ihr eigentlich bevorzugen? Mir ist schon klar, dass die Kombination aus den Vorgängern ganz gut ist, aber rein hypothetisch stelle ich mir die Frage derzeit schon oft. Unter anderem auch deshalb, weil Metroid Prime 4 ja ganz andere technische Möglichkeiten zur Verfügung hat und sich die IP ja auch weiterentwickeln muss.
 
Zurück
Top Bottom