Switch Metroid Prime 4

Wir wissen nicht, welche Richtung mit MP4 eingeschlagen wird, kann auch eine Neuinterpretation der Marke sein, abwarten und Tee trinken. :kruemel:

Lies No GIF
 
Sie sollen sich für den Feinschliff gerne die nötige Zeit nehmen, auf ein paar Monate kommt es nun wirklich nicht mehr an ...
Ich freue mich drauf, dass MP1 Remaster stimmt mich positiv, wenn es technisch auch so gut umgesetzt wird. Hauptsache es wird nicht zu einfach und es gibt wieder geile Bosse, ein tiefe Atmosphäre mit gutem Soundtrack. Bei Other M war die Musik nur mittelmäßig, auch wenn es ein super Spiel war.
 
Aus technischer Sicht definitiv! Glaube ich aber nicht dran.

Nicht nur aus technischer, das ist so ein Titel für Core Gamer, nichts für die die Massen, aber für genug Leute ein Titel für den man sich eine Konsole holen würde, eigentlich perfekt für genau sowas, aber ob es so kommt ist natürlich ne andere Geschichte. Auch wenn die Switch ne gute Hardwarebase hat, viele wissen die Genialität eines Prime gar nicht zu schätzen und die die sie zu schätzen wissen, würden dafür gleich ne Switch2 kaufen.
 
Alleine Aufgrund der Hardwarebasis wäre es dumm von Nintendo, Prime 4 nicht mehr für Switch zu bringen.
Eine "bessere" Version für den Nachfolger schließt das ja nicht aus.
 
Alleine Aufgrund der Hardwarebasis wäre es dumm von Nintendo, Prime 4 nicht mehr für Switch zu bringen.
Eine "bessere" Version für den Nachfolger schließt das ja nicht aus.

Das könnte man ja auf jedes exklusive Spiel beziehen, aber gerade Prime wird sich im Verhältnis zur Hardwarebasis sowieso "schlecht" verkaufen.
 
Ich denke dass Prime 4 ziemlich sicher Crossgen kommt. Inhaltlich sind beide Versionen gleich, die Switch 2 Fassung wird aber natürlich deutlich von der stärkeren Technik und ggf einigen neuen Controllerfeatures profitieren. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man die Switch 1 Version bisschen später bringt (2-4 Monate), so dass der Titel erstmal als kleiner Systemseller für die Switch2 fungieren kann.

Dass man die Switch 1 komplett ignoriert, glaube ich nicht. Das Spiel ist seit Jahren fest für die Switch 1 angekündigt und wurde auch auf dessen Basis entwickelt. Dazu noch die riesige Hardwarebase. Glaube deswegen nicht daran, dass es komplett exklusiv für Switch 2 kommt
 
Ich denke dass Prime 4 ziemlich sicher Crossgen kommt. Inhaltlich sind beide Versionen gleich, die Switch 2 Fassung wird aber natürlich deutlich von der stärkeren Technik und ggf einigen neuen Controllerfeatures profitieren. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man die Switch 1 Version bisschen später bringt (2-4 Monate), so dass der Titel erstmal als kleiner Systemseller für die Switch2 fungieren kann.

Dass man die Switch 1 komplett ignoriert, glaube ich nicht. Das Spiel ist seit Jahren fest für die Switch 1 angekündigt und wurde auch auf dessen Basis entwickelt. Dazu noch die riesige Hardwarebase. Glaube deswegen nicht daran, dass es komplett exklusiv für Switch 2 kommt

Ich glaub da zwar auch nicht dran, gerade weil es für die Switch 1 angekündigt wurde, wobei sich da Gründe finden ließen mit dem Neuanfang bei Retro gleich auf Switch 2 zu gehen, aber letztendlich wird das rein wirtschaftlich betrachtet werden und für die Switch 1 kommen.
 
Das könnte man ja auf jedes exklusive Spiel beziehen, aber gerade Prime wird sich im Verhältnis zur Hardwarebasis sowieso "schlecht" verkaufen.
Ich hab zwar jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber ich meine mal vernommen zu haben, dass sich Dread und auch das Prime Remaster auf Switch für Metroid Verhältnisse sehr gut verkauft haben.
Ist ja nicht die einzige IP von Nintendo, die auf Switch nochmal neu aufgeblüht ist, siehe zB Pikmin.
 
Ich hab zwar jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber ich meine mal vernommen zu haben, dass sich Dread und auch das Prime Remaster auf Switch für Metroid Verhältnisse sehr gut verkauft haben.
Ist ja nicht die einzige IP von Nintendo, die auf Switch nochmal neu aufgeblüht ist, siehe zB Pikmin.

Prime hat nen guten Start hingelegt, aber danach hat man nicht mehr wirklich was gehört nach der 1 Million Meldung, ich glaub da kam nicht mehr so viel nach, ist bei der Hardwarebase jetzt nicht so der Brüller für eines der besten Spiele was jemals entwickelt wurde.
 
Dread ist das bestverkaufte Metroid Spiel ever, liegt momentan bei ca 3,5 Mio Einheiten.

MPR hat sich für ein Remaster auch ordentlich verkauft, liegt aber natürlich insgesamt in eher überschaubaren Bereichen
 
Dread war ja auch ein komplett neues Spiel gewesen und hatte auch mehr Werbung seitens Nintendo abbekommen (allein in Verbindung mit der damals neuen OLED Switch).
Denke bei Prime 4 wird sich Nintendo deutlich mehr ins Zeug legen und dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass man auch den Erfolg von Dread übertreffen kann.
 
Wenn nicht irgendetwas extrem komisches passiert, dann dürfte Prime 4 klar der bestverkaufte Metroid Teil werden. 4 Mio Einheiten sollten Minimum drin sein. Je nach Zugänglichkeit und Marketing würde ich auch noch deutlich höhere Zahlen für realistisch halten
 
wenn man bedenkt wie hoch die hardware base der switch ist und wie viel sich mario titel verkaufen, dann wirken 3-4 mio leider immer noch sehr wenig und das ist leider enttäuschend, weil Metroid Prime / Dread sind herausragende titel !

echt heftig das es zu mp4 immer noch nichts zu sehen gibt...
 
Alleine Aufgrund der Hardwarebasis wäre es dumm von Nintendo, Prime 4 nicht mehr für Switch zu bringen.
Eine "bessere" Version für den Nachfolger schließt das ja nicht aus.
Besser als anreiz zum kauf der nextgen. Es geht ja zum launch einer hardware erstmal darum, möglichst viele konsolen in den markt zu drücken. Da wäre mmn ein mp4 auf der alten konsole kontraproduktiv.
Wer metroid auf switch spielen will, hat dazu genug andere Möglichkeiten.
Bin für einen kompromisslosen cut beim übergang auf nextgen. Das betrifft alle kommenden games.
 
Zurück
Top Bottom