Switch Metroid Prime 4

So gehen wohl die Meinungen auseinander. Ich hab Other M geliebt. Man hat dadurch endlich mal gezeigt, dass Samus auch verwundbar ist.

Du hast doch deine Heulsuse ja mit Other M bekommen :kruemel:

Ich hoffe Samus ist in Prime 4 wieder so, wie sie halt in der Prime-Reihe (und auch fast sonst überall) dargestellt wurde: als eine taffe, wortkarge Kopfgeldjägerin. Das der Dödel Yoshio Sakamoto ja anscheinend nicht an Prime 4 beteiligt ist, wird das wohl sicher so sein. Ich hoffe Nintendo zieht aus dem fehlgeschlagenen Experiment Other M die richtigen Schlüsse.
 
Fand Other M auch sehr gut.

Für MP 4 wünsche ich mir auf jeden Fall den 1. Teil als Grundlage ... am besten komplett abgeschottet und auf sich allein gestellt.

Man erforscht Ruinen, erlernt neue Sprachen usw. :banderas:!
 
Kein einziger Metroid Mainteil war schlecht, höchstens Metroid 1 am NES könnte man als schlecht gealtert empfinden.
Auf CW wurde außerdem schon mind. 1 Person gebannt weil sich herausgestellt hat dass diese Person Other M gebasht hat ohne das Spiel selbst je gespielt zu haben.
 
Wer war das gleich noch....:coolface:

Other M hatte gute Ansätze und das KS war mit seiner Dynamik imo echt gelungen. An anderer Stelle schwächelte es etwas....einige Settings und Bosskämpfe waren aber top: Nightmare, Ridley, Queen! Umstrittener Titel, imo aber kein schlechtes Metroid.

Prime 4 darf gerne etwas offener sein aber es sollte einfach das klassische Metroid-Feeling vermitteln. Isolation auf einem "einsamen" Planeten und nach und nach dessen Geheimnis/die Geschehnisse erforschen. Brauche keine Flotte, keinen Kommandanten und auch keine Kopfgeldjäger wie in MP3! Samus als Einzelkämpferin in einer unheimlichen/furchteinflößenden Umgebung, die auch Schwächen zeigen darf um danach umso stärker zurück zu schlagen.
Und als Schmankerl: Mother Brain Endfight in fetter Grafik und endlich in 3d....so wie das Other M Intro. Man war das genial auf der PK damals! :lick:
 
Nein, ist es definitiv nicht! Auto-Aim wird ausgeglichen durch die Dynamik bei Ausweichen und Contermoves. Auch das Umschalten (bedingt durch die Restriktion mit der Wiimote) ging nach einer Eingewöhnungsphase gut von der Hand.
 
ich fand die Steuerung mit dem Wechsel zwischen Pointer und NES-Style etwas nervig, ansonsten war otherM ein 10/10-Meisterwerk, sowohl audiovisuell als auch gameplaytechnisch
 
Ich habe es auch nicht lange gespielt aber gerade die Steuerung war doch total schwammig und wurde dem Charakter überhaupt nicht gerecht :/
 
Da war irgendwie nix schwammig....:ugly: Sie war etwas "speziell", da man mit Digikreuz quasi im Raum steuert. Aber die Dynamik mit dodge und conter war doch echt gut umgesetzt
 
Ich habe es auch nicht lange gespielt aber gerade die Steuerung war doch total schwammig und wurde dem Charakter überhaupt nicht gerecht :/
Die Steuerung war nicht schwammig, was du als schwammig empfandst war dein Wiimote Digikreuz, dafür kann aber das Spiel nichts.
Das Spiel selbst hat sich absolut direkt ohne Delay gesteuert.
 
other m ist schon ein ziemlich schlechtes spiel.
steuerung ist mies, leveldesign ist mies, soundtrack ist mies, story ist mies, das upgradesystem ist total dämlich, samus wird absolut lächerlich dargestellt.
 
Bitte bei metroid (genau wie bei star fox ) keine Experimente mehr.
Was Steuerung und gameplay (other M) oder Grafik und Atmosphäre (das komischische chibbi metroid) betrifft.

Am cleversten wäre es ja gewesen prime 4 von den prime 1-3 Machern machen zu lassen. . Aber nintendo denkt wohl aller guten Dinge sind 3 und läßt es lieber wieder in Japan entwickeln.

Ich hoffe das beste... befürchte das schlimmste :/
 
Zurück
Top Bottom