Switch Metroid Prime 4: Beyond

3>1>2
3: Rundum gesehen ein starkes Finale der Trilogie. Ich mochte die Planeten und die ganze Phazon Sachen sehr.
1: War ein genialer erster Teil. Es hat aber Jahre gebraucht hat bis ich mich in Metroid Prime und die Nachfolger verliebt habe.
2: grundsätzlich ist es ein verdammt starker Teil. Von der Atmosphäre her, der Welt und der Geschichte dahinter, den Bossfights und vielen anderen Dingen der beste Teil. Aber man bekommt in der dunklen Welt permanent Schaden in der Atmosphäre und das hat mir das Spiel kaputt.

Sonst wäre es 2>3>1

Laut einigen Spekulationen soll Teil 4 ja das Konzept von Teil 2 erneut aufgreifen. Aber diesmal mit dem selben Ort zu verschiedenen Zeitaltern und keine parallelwelt. Das hätte Potential das beste metroid zu werden :goodwork:
 
hab 2 und corruption nie gespielt. wie würdet ihr die teile denn ranken?
Bei mir spielt Nostalgie mit, da ich Prime 2 als erstes gespielt habe und mir die Welten & die Atmosphäre sehr gefällt ist es für mich 2 > 1 > 3
. Für Neueinsteiger empfehle ich vll eher mit Prime 1 oder 3 zu beginnen, die sind etwas einsteigerfreundlicher und dann mit Prime 2 zu starten. :) Bei Prime 2 spielen die Rätsel und das Reisen zwischen den beiden Welten eine größere Rolle.Und die Bosse sind knackig, aber imo (bis auf den Spiderball Wächter) genial.
Prime 3 legt einen größeren Wert auf Action und Bewegungssteuerung.

@maggot

Bis wohin hast du Prime 2 gespielt? Am Anfang ist es mit der dunklen Welt etwas nervig ja, aber mit dem Dark Suit wird es eigentlich entspannt, da die Lebenleiste nur noch im Sekundentakt sinkt . ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich 1-3-2

Objektiv würde ich Teil drei an die erste Stelle setzten - weils vom gesammtpaket einfach am modernsten ist.

Teil 1 mag ich persönlich am meisten, weil es am ehesten die Metroid-Armosphäre vermittelt :)
 
@maggot

Bis wohin hast du Prime 2 gespielt? Am Anfang ist es mit der dunklen Welt etwas nervig ja, aber mit dem Dark Suit wird es eigentlich entspannt, da die Lebenleiste nur noch im Sekundentakt sinkt . ^^
3 mal durchgespielt :awesome:

So richtig genießen konnte ich das erkunden der dunklen Welt nur im Light Suit.
Ich finde den zweiten Teil in nahezu jedem wichtigen Aspekt besser. Dieser eine Punkt ist für mich leider sehr schwer wiegend, sodass es dann für mich im Vergleich mit den anderen abfällt.
 
1, 3, 2. Bei Teil 2 hat mich der dunkle Aether eher genervt, aber alle drei Games sind super. Prime 1 bleibt aber mein Fave der wunderbaren Trilogie.

Genauso. Das Schattenwelt-Konzept bei MP2 ging mir ziemlich auf die Nerven, zumal mit Zelda TP ja damals schon ein weiteres Spiel in den Startlöchern stand, welches auch wieder auf die Schattenwelt-Idee setzte. Das hatte mir damals dann nicht so gefallen
 
An das Schatten-Welt Setting hatte ich mich recht schnell gewöhnt. Was mir gefällt, ist dieses um die Ecke denken. Selbst 1 und 3 haben nicht so ein Cleveres Leveldesign. Der Soundtrack ist überragend und der für mich Beste der Serie.
Was ich mir aber Safe für MP 4 wünsche ist ein Markierungssystem auf der Karte wie in Blasphemous. Merke das gerade am Spielen des Remasters. Somit kann man das Backtracking etwas angenehmer gestalten.
 
wollte mir MP1 jetzt zum reduzierten Preis am Wochenende kaufen .. habe es vergessen :lol:
Sobald es wieder da ist, hole ich es mir und hoffe dann aauch genug zeit zu haben um es anfangen zu können um für MP4 bereit zu sein.
 
wollte mir MP1 jetzt zum reduzierten Preis am Wochenende kaufen .. habe es vergessen :lol:
Sobald es wieder da ist, hole ich es mir und hoffe dann aauch genug zeit zu haben um es anfangen zu können um für MP4 bereit zu sein.
Ist doch eh ständig für 25 bis 30 Euro im Angebot – spätestens bei diesen Prime Days in 2 Wochen oder so.
 
Hab MP3 nie gespielt und MP2 war nochmal MP1 in dunkler/weißer Schokolade.

MP1 >> MP2
Nee....war es nicht wirklich. Hat einige neue Ideen eingebaut und ich fand die Atmo sehr dicht und beklemmend. Was alle wegen der Schattenwelt heulen....:coolface: Imo starker und fast die meiste Zeit gelungener Kniff. Man sollte sich dort ja unwohl fühlen.
 
Zurück
Top Bottom