Gohma schrieb:
Das CBD schrieb:
Oh man frames du tust mir schon fast leid. Entweder verstehst du einfach nichts von Spielen oder willst es nicht verstehen. Auf jeden fall bleibt dir mit deiner einstellung einen neue, viel grösere welt des Zockens verschlossen. Und ich rede nicht nur vom Revolution Controller. Aber ok. Spiel mit deinem Spielzeugt. Ich LEBE die spiele lieber.
ROFL so ein Krampf... als ob es jetzt vom Controller abhängig ist, wie gut man sich in ein Spiel hineinversetzen kann.

Ich habe da lieber komplexe Spiele mit viel Spieltiefe, einer herausragenden Physik (erfordert viel Hardware-Power) und genialen KI (erfordert noch mehr Hardwarepower), welche sich zwar "konventionell" steuern lassen, aber durch ihren Spielinhalt und der großen interaktion zu überzeugen wissen und ich perfekt in die Welt eintauchen kann (die Grafik als schmückendes Beiwerk tut da noch ihr Übriges

). Und damit scheint man derzeit auf PS3 und Xbox360 bestens bedient zu sein.
Aber is klar, wenn euch nichts anderes als die 1468. Auflage von oberflächlichen und banalen Mario- und Zelda-Spielchen übrig bleibt muss man sich ja die Pseudo-Revolution des Controllers schönreden.
Ich sagte ja "Jedem das seine" Aber du bist da auch so ein Kandidat. Wenn man seine Augen vor neuen sacher verschliest, ob das jetzt Genres oder Steuermöglichkeiten sind, bleit der Horizont im Gaming einfach immer beschränkt. Sachen wie Seeman, Doshin the Giant, Donky Kong Jungle Beat, Das Box-Spiel auf der PS2 (weis nicht mehr wie es heist) und sichrlich auch der Revolution Controller. Das sind spielerfahrungen auf die kein Gamer verzichten sollte.
Ich wollts mir ja eigentlich sparen aber jetzt muss ich nochmal was zu den "Ich will mich beim Zocken nicht bewegen" Vorwürfen sagen. Abgesehn davon das man sämtliche Games 100%ig auch locker aus dem Handgelänk im sitzen oder auch im Liegen spielen kann. Stellt auch folgende szene mal vor:
"Ihr Spielt Zelda auf dem Revo. Die Steuerung bleibt ähnlich wie am GC nur das ihr euer Schwert mit dem Controller Schwingt. Nach einer kurzen Einführung trefft ihr euren ersten Gegner. Ihr holt mit dem Controller zum Schlag aus und streckt die erste Kreatur mit einem schlag nieder. Dies zieht sich eine ganze weile so hin bis zu ersten Dungen. kommt wo die Kämpf schon Schwieriger werden und ihr nicht nur die Schläge der Gegner Abwehrt sondern auch blitzschnell und zielgenau zustechen müsst um die wenigen Möglichkeiten die sich auch zum treffen des Gegners noch bieten zu nutzen. Nach einer weile geratet ihr ins Schwitzen, euer arm beginnt langsam leicht zu schmerzen und eure Füße tun vom vielen stehen leicht weh. Aber ihr seit voll gepumpt mit Adrenalin und spürt eure schmerzen kaum und die Neugier treibt euch weiter an. Nach einiger zeit Begegnet ihr dem Boss des Dungons. Eine riesige Kreatur baut sich vor euch auf und attackiert euch mit zwei gigantischen Äxten. Alle schmerzen sind jetzt vergessen ihr überlegt nicht lange. Ihr drückt den 3D stick in eurer Linken hand bist zum Anschlag nach vorne und rennt auf den Gegner zu. Ihr Schlagt dabei wie wild um euch um die kleinen Wurmähnlich Kreaturen zu erschlagen die vor und neben auch aus dem Boden Kriechen. Das riesige Biest holt zum Schlag aus Ihr rollt euch zwischen seinen Beinen durch und Setzt ihm mit ein paar gezielten Schlägen in die Ungeschütze Kniekehle ordentlich zu. Dach 2-3 Wiederholungen geht der Gigant zu Boden ihr rennt schnell vor ihn und holt weit nach hinten aus um in das Schert tief in den Hals zu rammen. Nun läst der Gegner einen letzten Todesschrei los und eine seltsame Gelb-grünliche Flüssigkeit tritt aus seinen wunden aus. Ihr habt es geschafft auf einmal fühlt ihr wie eure Schulter schmerzt und euer arm brennt förmlich. Eure Beine Können euch kaum noch tragen und während Link in Siegerpose geht lasst ihr euch zurück in euren Sessel fallen und atmet tief durch."
Versteht ihr jetzt was ich meine durch die Revo steuerung ist man viel näher im Spiel. Man wird sogar erschöpft und schwächer! Das eröffnet wirklich neue möglichkeiten! Aber alle Stubenhocker können die szene natürlich auch im Sitzen und locker aus dem Handgelenk spielen nur ob das dann noch so viel spaß macht.
Also Nintendo Fans werden in zukunft vom Stubenhocker zum StubenROCKER
Ich hätte als thema auch Metroid nehmen können damit es mehr zum tehma passt. Aber ich denke jetzt kann man sich auch zu Metroid eher die steuerung und das Spielerlebnis Denken. Nur das es bei dem Game eher kaum ansträngend wird.