Metroid Prime 3 vs. Halo 3 vs. Killzone PS3

;) KD :lol:

aber HL² kann man trotzdem mit nem 800 mhz rechner spielen...
und da wird die havok-engin benutzt...
und ihr alle meint natürlich, das der revo nen 500mhz prozessor bekommt....
 
Ja KD! Halflife2 hat KD perfektioniert :) Und ja laut dem Entwickler soll das Spiel auch auf 700Mhz Rechnern, bei guter Grafikkarte ruckelfrei laufen! Ob man jetzt die Physik nicht noch besser machen kann ist allerdings eine andere Frage!
 
PlayWithMario! schrieb:
Ja KD! Halflife2 hat KD perfektioniert :) Und ja laut dem Entwickler soll das Spiel auch auf 700Mhz Rechnern, bei guter Grafikkarte ruckelfrei laufen! Ob man jetzt die Physik nicht noch besser machen kann ist allerdings eine andere Frage!

Dass kann ich dir versichern, ist ein schlechter Scherz. Vielleicht in 320x240 und 16 Farben.
 
Wenn ich diese drei Spiele so vergleiche, ist der Vergleich dieser Spiele an sich irgendwie unpassend aber doch irgendwie einfach.
Es sind zwar alles Shooter, aber von ihrer Thematik her unterscheiden sie sich doch recht stark.
Doch dies ist nicht der einzige Unterschied. Und ich lasse hier mal die Technik außer acht. Und was bleibt dann übrig:
Drei Spiele, bei denen sich zwei von der Spielweise her gleichen und eines anders ist bzw. anders sein wird.
Metroid Prime 3 wird einen spielerischen Vorteil aufgrund des Revo Controllers haben. Und somit steht der Sieger fest: ;)
Es ist Metroid Prime 3.

So, das wäre jetzt geklärt. Jetzt kann man den Thread schließen.(Scherz)
 
Ich kann meinem obermann nur zustimmen.
Und da ich Retro absolut vertraue (nach MP1 und 2) gehe ich davon aus das sie eine sehr gute steuerung entwikeln werden. Dann wird MP3 für den Rev sowas wie MP:H für den DS.


FREU ganz viele MP überall kauf kauf kauf
 
frames60 schrieb:
PlayWithMario! schrieb:
Ja KD! Halflife2 hat KD perfektioniert :) Und ja laut dem Entwickler soll das Spiel auch auf 700Mhz Rechnern, bei guter Grafikkarte ruckelfrei laufen! Ob man jetzt die Physik nicht noch besser machen kann ist allerdings eine andere Frage!

Dass kann ich dir versichern, ist ein schlechter Scherz. Vielleicht in 320x240 und 16 Farben.
ich habe rein garnix über die grafikkarte gesagt...
ich meine nur, dass physik engines nicht soviel leistung fressen wie es hier manche einen glauben machen wollen...
 
Gohma schrieb:
Das CBD schrieb:
Oh man frames du tust mir schon fast leid. Entweder verstehst du einfach nichts von Spielen oder willst es nicht verstehen. Auf jeden fall bleibt dir mit deiner einstellung einen neue, viel grösere welt des Zockens verschlossen. Und ich rede nicht nur vom Revolution Controller. Aber ok. Spiel mit deinem Spielzeugt. Ich LEBE die spiele lieber.

ROFL so ein Krampf... als ob es jetzt vom Controller abhängig ist, wie gut man sich in ein Spiel hineinversetzen kann. :rolleyes:
Ich habe da lieber komplexe Spiele mit viel Spieltiefe, einer herausragenden Physik (erfordert viel Hardware-Power) und genialen KI (erfordert noch mehr Hardwarepower), welche sich zwar "konventionell" steuern lassen, aber durch ihren Spielinhalt und der großen interaktion zu überzeugen wissen und ich perfekt in die Welt eintauchen kann (die Grafik als schmückendes Beiwerk tut da noch ihr Übriges ;)). Und damit scheint man derzeit auf PS3 und Xbox360 bestens bedient zu sein.


Aber is klar, wenn euch nichts anderes als die 1468. Auflage von oberflächlichen und banalen Mario- und Zelda-Spielchen übrig bleibt muss man sich ja die Pseudo-Revolution des Controllers schönreden. :lol:


Ich sagte ja "Jedem das seine" Aber du bist da auch so ein Kandidat. Wenn man seine Augen vor neuen sacher verschliest, ob das jetzt Genres oder Steuermöglichkeiten sind, bleit der Horizont im Gaming einfach immer beschränkt. Sachen wie Seeman, Doshin the Giant, Donky Kong Jungle Beat, Das Box-Spiel auf der PS2 (weis nicht mehr wie es heist) und sichrlich auch der Revolution Controller. Das sind spielerfahrungen auf die kein Gamer verzichten sollte.

Ich wollts mir ja eigentlich sparen aber jetzt muss ich nochmal was zu den "Ich will mich beim Zocken nicht bewegen" Vorwürfen sagen. Abgesehn davon das man sämtliche Games 100%ig auch locker aus dem Handgelänk im sitzen oder auch im Liegen spielen kann. Stellt auch folgende szene mal vor:

"Ihr Spielt Zelda auf dem Revo. Die Steuerung bleibt ähnlich wie am GC nur das ihr euer Schwert mit dem Controller Schwingt. Nach einer kurzen Einführung trefft ihr euren ersten Gegner. Ihr holt mit dem Controller zum Schlag aus und streckt die erste Kreatur mit einem schlag nieder. Dies zieht sich eine ganze weile so hin bis zu ersten Dungen. kommt wo die Kämpf schon Schwieriger werden und ihr nicht nur die Schläge der Gegner Abwehrt sondern auch blitzschnell und zielgenau zustechen müsst um die wenigen Möglichkeiten die sich auch zum treffen des Gegners noch bieten zu nutzen. Nach einer weile geratet ihr ins Schwitzen, euer arm beginnt langsam leicht zu schmerzen und eure Füße tun vom vielen stehen leicht weh. Aber ihr seit voll gepumpt mit Adrenalin und spürt eure schmerzen kaum und die Neugier treibt euch weiter an. Nach einiger zeit Begegnet ihr dem Boss des Dungons. Eine riesige Kreatur baut sich vor euch auf und attackiert euch mit zwei gigantischen Äxten. Alle schmerzen sind jetzt vergessen ihr überlegt nicht lange. Ihr drückt den 3D stick in eurer Linken hand bist zum Anschlag nach vorne und rennt auf den Gegner zu. Ihr Schlagt dabei wie wild um euch um die kleinen Wurmähnlich Kreaturen zu erschlagen die vor und neben auch aus dem Boden Kriechen. Das riesige Biest holt zum Schlag aus Ihr rollt euch zwischen seinen Beinen durch und Setzt ihm mit ein paar gezielten Schlägen in die Ungeschütze Kniekehle ordentlich zu. Dach 2-3 Wiederholungen geht der Gigant zu Boden ihr rennt schnell vor ihn und holt weit nach hinten aus um in das Schert tief in den Hals zu rammen. Nun läst der Gegner einen letzten Todesschrei los und eine seltsame Gelb-grünliche Flüssigkeit tritt aus seinen wunden aus. Ihr habt es geschafft auf einmal fühlt ihr wie eure Schulter schmerzt und euer arm brennt förmlich. Eure Beine Können euch kaum noch tragen und während Link in Siegerpose geht lasst ihr euch zurück in euren Sessel fallen und atmet tief durch."


Versteht ihr jetzt was ich meine durch die Revo steuerung ist man viel näher im Spiel. Man wird sogar erschöpft und schwächer! Das eröffnet wirklich neue möglichkeiten! Aber alle Stubenhocker können die szene natürlich auch im Sitzen und locker aus dem Handgelenk spielen nur ob das dann noch so viel spaß macht.

Also Nintendo Fans werden in zukunft vom Stubenhocker zum StubenROCKER :D

Ich hätte als thema auch Metroid nehmen können damit es mehr zum tehma passt. Aber ich denke jetzt kann man sich auch zu Metroid eher die steuerung und das Spielerlebnis Denken. Nur das es bei dem Game eher kaum ansträngend wird.
 
Pfanne schrieb:
ich meine nur, dass physik engines nicht soviel leistung fressen wie es hier manche einen glauben machen wollen...

Doch das tut es, sobald die Physik in Spielen über die simple und obendrein noch sehr grob berechnete Mechanik, wo auch nur sehr wenige Objekte gleichzeitig involviert sind, aus HL² hinausgeht. Ich denke da an sowas wie die Simulation von Flüssigkeiten, Magnetismus, Elektrostatik, Thermik,...

Und da wird man selbst auf PS3 und Xbox360 noch lange nicht das Ende der fahnenstange erreicht haben.
 
Das CBD schrieb:
Gohma schrieb:
Das CBD schrieb:
Oh man frames du tust mir schon fast leid. Entweder verstehst du einfach nichts von Spielen oder willst es nicht verstehen. Auf jeden fall bleibt dir mit deiner einstellung einen neue, viel grösere welt des Zockens verschlossen. Und ich rede nicht nur vom Revolution Controller. Aber ok. Spiel mit deinem Spielzeugt. Ich LEBE die spiele lieber.

ROFL so ein Krampf... als ob es jetzt vom Controller abhängig ist, wie gut man sich in ein Spiel hineinversetzen kann. :rolleyes:
Ich habe da lieber komplexe Spiele mit viel Spieltiefe, einer herausragenden Physik (erfordert viel Hardware-Power) und genialen KI (erfordert noch mehr Hardwarepower), welche sich zwar "konventionell" steuern lassen, aber durch ihren Spielinhalt und der großen interaktion zu überzeugen wissen und ich perfekt in die Welt eintauchen kann (die Grafik als schmückendes Beiwerk tut da noch ihr Übriges ;)). Und damit scheint man derzeit auf PS3 und Xbox360 bestens bedient zu sein.


Aber is klar, wenn euch nichts anderes als die 1468. Auflage von oberflächlichen und banalen Mario- und Zelda-Spielchen übrig bleibt muss man sich ja die Pseudo-Revolution des Controllers schönreden. :lol:


Ich sagte ja "Jedem das seine" Aber du bist da auch so ein Kandidat. Wenn man seine Augen vor neuen sacher verschliest, ob das jetzt Genres oder Steuermöglichkeiten sind, bleit der Horizont im Gaming einfach immer beschränkt. Sachen wie Seeman, Doshin the Giant, Donky Kong Jungle Beat, Das Box-Spiel auf der PS2 (weis nicht mehr wie es heist) und sichrlich auch der Revolution Controller. Das sind spielerfahrungen auf die kein Gamer verzichten sollte.

Ich wollts mir ja eigentlich sparen aber jetzt muss ich nochmal was zu den "Ich will mich beim Zocken nicht bewegen" Vorwürfen sagen. Abgesehn davon das man sämtliche Games 100%ig auch locker aus dem Handgelänk im sitzen oder auch im Liegen spielen kann. Stellt auch folgende szene mal vor:

"Ihr Spielt Zelda auf dem Revo. Die Steuerung bleibt ähnlich wie am GC nur das ihr euer Schwert mit dem Controller Schwingt. Nach einer kurzen Einführung trefft ihr euren ersten Gegner. Ihr holt mit dem Controller zum Schlag aus und streckt die erste Kreatur mit einem schlag nieder. Dies zieht sich eine ganze weile so hin bis zu ersten Dungen. kommt wo die Kämpf schon Schwieriger werden und ihr nicht nur die Schläge der Gegner Abwehrt sondern auch blitzschnell und zielgenau zustechen müsst um die wenigen Möglichkeiten die sich auch zum treffen des Gegners noch bieten zu nutzen. Nach einer weile geratet ihr ins Schwitzen, euer arm beginnt langsam leicht zu schmerzen und eure Füße tun vom vielen stehen leicht weh. Aber ihr seit voll gepumpt mit Adrenalin und spürt eure schmerzen kaum und die Neugier treibt euch weiter an. Nach einiger zeit Begegnet ihr dem Boss des Dungons. Eine riesige Kreatur baut sich vor euch auf und attackiert euch mit zwei gigantischen Äxten. Alle schmerzen sind jetzt vergessen ihr überlegt nicht lange. Ihr drückt den 3D stick in eurer Linken hand bist zum Anschlag nach vorne und rennt auf den Gegner zu. Ihr Schlagt dabei wie wild um euch um die kleinen Wurmähnlich Kreaturen zu erschlagen die vor und neben auch aus dem Boden Kriechen. Das riesige Biest holt zum Schlag aus Ihr rollt euch zwischen seinen Beinen durch und Setzt ihm mit ein paar gezielten Schlägen in die Ungeschütze Kniekehle ordentlich zu. Dach 2-3 Wiederholungen geht der Gigant zu Boden ihr rennt schnell vor ihn und holt weit nach hinten aus um in das Schert tief in den Hals zu rammen. Nun läst der Gegner einen letzten Todesschrei los und eine seltsame Gelb-grünliche Flüssigkeit tritt aus seinen wunden aus. Ihr habt es geschafft auf einmal fühlt ihr wie eure Schulter schmerzt und euer arm brennt förmlich. Eure Beine Können euch kaum noch tragen und während Link in Siegerpose geht lasst ihr euch zurück in euren Sessel fallen und atmet tief durch."


Versteht ihr jetzt was ich meine durch die Revo steuerung ist man viel näher im Spiel. Man wird sogar erschöpft und schwächer! Das eröffnet wirklich neue möglichkeiten! Aber alle Stubenhocker können die szene natürlich auch im Sitzen und locker aus dem Handgelenk spielen nur ob das dann noch so viel spaß macht.

Also Nintendo Fans werden in zukunft vom Stubenhocker zum StubenROCKER :D

Ich hätte als thema auch Metroid nehmen können damit es mehr zum tehma passt. Aber ich denke jetzt kann man sich auch zu Metroid eher die steuerung und das Spielerlebnis Denken. Nur das es bei dem Game eher kaum ansträngend wird.

Falscher Thread dafür :P
 
Duncan schrieb:
Falscher Thread dafür :P

Ja im grunde schon aber ich hoffe das das beispiel hilft sich auch die steuerung von MP3 besser vorstellen kann denn ich kann mir nur vorstellen das die anti Revo-Controller leute nicht so ganz verstehen wie das funktioniert. Also bei MP3 muss man dann eben ahnlich wie bei einem Light gun shooter selber ziehlen nur das man sich obendrein noch frei bewegen kann.
 
Gohma schrieb:
Pfanne schrieb:
ich meine nur, dass physik engines nicht soviel leistung fressen wie es hier manche einen glauben machen wollen...

Doch das tut es, sobald die Physik in Spielen über die simple und obendrein noch sehr grob berechnete Mechanik, wo auch nur sehr wenige Objekte gleichzeitig involviert sind, aus HL² hinausgeht. Ich denke da an sowas wie die Simulation von Flüssigkeiten, Magnetismus, Elektrostatik, Thermik,...

Und da wird man selbst auf PS3 und Xbox360 noch lange nicht das Ende der fahnenstange erreicht haben.
ok da haste recht...
wollte nur sagen, das physik wie in HL² slebst auf einem 800mhz rechner funzt...
 
Das CBD schrieb:
Duncan schrieb:
Falscher Thread dafür :P

Ja im grunde schon aber ich hoffe das das beispiel hilft sich auch die steuerung von MP3 besser vorstellen kann denn ich kann mir nur vorstellen das die anti Revo-Controller leute nicht so ganz verstehen wie das funktioniert. Also bei MP3 muss man dann eben ahnlich wie bei einem Light gun shooter selber ziehlen nur das man sich obendrein noch frei bewegen kann.

Ich selber weiss ja was ich vom REV Controller erwarten kann. ;) Freu mich dabei auch mehr auf Metroid Prime 3 als auf alles andere. :D
 
Das CBD schrieb:
denn ich kann mir nur vorstellen das die anti Revo-Controller leute nicht so ganz verstehen wie das funktioniert.

Können wir uns mal darauf einigen, dass hier im Forum KEIN MENSCH eine Ahnung hat, wie sich Metroid Prime 3 auf dem Revo zocken wird? Man kann weder sagen, dass es "besser" wird, noch dass es für ein Spiel wie Metroid Prime 3 nicht taugen würde. Warum? Weil a) das Spiel noch nicht da ist und b) wir vielleicht erst in der 2. Jahreshälfte 2006 mal mit dem Ding zu Hause spielen dürfen. Aber derweile redet die eine Fraktion vom "unglaublichen Spielgefühl" und unzähligen Möglichkeiten und die andere Fraktion lehnt den Controller schon mal kategorisch ab. Bravo. Das ist ne klasse Diskussionsgrundlage!
 
Ich persönlich halte die Idee vom NRev Controller für genial, aber ich glaube wirtschaftlich könnte das ein riesen Flop werden. Warum? Weil der 3rd Party Support darunter leidet, dass die Spiele nicht mehr einfach portiert werden können. Mag einem Hardcorezocker egal sein, aber die Menge an verkauften EA-Einheitsbrei-Multiplattformern ist leider Entscheidend über den Erfolg einer Konsole.
 
Riptor schrieb:
Das CBD schrieb:
denn ich kann mir nur vorstellen das die anti Revo-Controller leute nicht so ganz verstehen wie das funktioniert.

Können wir uns mal darauf einigen, dass hier im Forum KEIN MENSCH eine Ahnung hat, wie sich Metroid Prime 3 auf dem Revo zocken wird? Man kann weder sagen, dass es "besser" wird, noch dass es für ein Spiel wie Metroid Prime 3 nicht taugen würde. Warum? Weil a) das Spiel noch nicht da ist und b) wir vielleicht erst in der 2. Jahreshälfte 2006 mal mit dem Ding zu Hause spielen dürfen. Aber derweile redet die eine Fraktion vom "unglaublichen Spielgefühl" und unzähligen Möglichkeiten und die andere Fraktion lehnt den Controller schon mal kategorisch ab. Bravo. Das ist ne klasse Diskussionsgrundlage!

Da stimm ich dir nicht zu. Ich finde man kann sich schon ein sehr gutes bild zu dem Spielgefühl und der Steuerung machen. Also ich glaube zimlich genau zu wissen wie man mit dem Revo spielen wird. Natürlich kann sich nihmand sicher sein. Zumal von seiten Nintendos ja gesagt würde das noch einige überaschungen auf uns warten. Aber nach dem stand der dinge glaube ich das mich die entültige MP3 steuerung nicht sonderlich überraschen kann. Und wenn biologen über die Kämpe zwischen Wahle und Riesen Krake diskutieren (kein scherz) dann kann amn doch wohl auch über den Revo sprechen.
 
Wandhydrant schrieb:
Ich persönlich halte die Idee vom NRev Controller für genial, aber ich glaube wirtschaftlich könnte das ein riesen Flop werden. Warum? Weil der 3rd Party Support darunter leidet, dass die Spiele nicht mehr einfach portiert werden können. Mag einem Hardcorezocker egal sein, aber die Menge an verkauften EA-Einheitsbrei-Multiplattformern ist leider Entscheidend über den Erfolg einer Konsole.

Stimmt leider nicht. :) Mit Hilfe des beiliegenden Controller Aufsatzes kann man auch so locker jedes Spiel portieren.
 
Das CBD schrieb:
Da stimm ich dir nicht zu. Ich finde man kann sich schon ein sehr gutes bild zu dem Spielgefühl und der Steuerung machen. Also ich glaube zimlich genau zu wissen wie man mit dem Revo spielen wird.

Das sagt dir deine Kristallkugel? Meiner Meinung nachInakzeptabel! Ich betone noch mal, dass man sich das höchstens vorstellen kann und man abwarten muss, wie sich das am Ende überhaupt spielen wird. Der NRev steht bei mir ganz oben auf der Liste und der Controller ist sehr interessant, aber deshalb maße ich mir nicht an, urteilen zu können, ob diese Steuerung die beste für 3D-Shooter sei... Und glauben ist nicht wissen, sondern hoffen, dass es stimmt. ;)

@ Wandhydrant: Da ist auf jeden Fall was dran, allerdings kann man immer noch Gamecube-Controller ranhängen, man kann den Controller erweitern und es werden neue Zielgruppen damit angesprochen, die eben weniger was mit zwei Analog-Sticks und 10 Tasten anfangen können. Ich kenne einige Leute, die seit der PS2 entnervt das Gamepad aus der Hand gelegt haben, weil es immer komplexer und aufwendiger wurde, die Spielfigur durch Spiel zu führen. Schon der Analogstick beim N64 und der Dreamcast war nicht für jeden das Allerheilmittel für Koordinierungsschwierigkeiten.

Und um wieder auf das Thema zurück zu kommen: Der Controller bedeutet nicht, dass wir ein Metroid im Stile von Metroid Prime erwarten müssen. Mit Analogstick-Aufsatz kommt man vllt sogar recht nah an das bekannte Spielprinzip heran, aber zu entscheiden, wie sich das am Ende spielt, müssen erst noch dauerhafte Zocksessions entscheiden. Interessante Controler gab es schon viele (auch mit Neigungstechnik), und ja, sogar Microsoft war auf diesem Gebiet nicht gerade untätig:

B00004Z729.01.LZZZZZZZ.jpg


Oder den Sidewinder Dual Strike:

657Image.jpg


War das immer alles besser? Ein Antwort findet man eigentlich immer erst durch die jeweiligen Spiele, die darauf zugeschnitten wurden. Meiner Meinung nach muss das Spiel auf den Controller ausgelegt werden und nicht umgekehrt, sonst hat man schnell das Problem, dass nur weniger Spiele richtig davon profitieren. Maus und Tastatur sind bei Ego-Shooter immer noch das Maß aller Dinge, haben auch kleinere Nachteile (z.B. keine Analogen WASD-Tasten), aber es wird vorerst so bleiben.
Somit wird sich zeigen, inwieweit der Controller ein neues Spielerlebnis bringen kann. Meiner Meinung nach wird Metroid Prime 3 noch viel weniger mit Halo oder Killzone vergleichbar sein und deshalb erübrigen sich für mich auch Diskussionen, ob es nun mit dem Revo-Controller schlechter oder besser zu spielen sei, denn das Spiel wird auf den Revo ausgelegt werden und das ist auch gut so. Da will ich erst gar nicht mit Vergleichen zu Halo und Killzone anfangen müssen. Klassische Shooter wird man ja auf X360 und PS3 zu genüge bekommen und über den Controller können wir nur dann was sagen, wenn wir damit auch mal länger als 5min damit gespielt haben.
 
Also Killzone hat mir von Steuerung und vom Spiel an sich nich gefallen!
Halo (2) hatmir von der Steuerung nich gefallen
Metroid Prime hab ich gemocht^^ Muss mir noch MP2 kaufen :)

Killzone, Halo 3 und Metroid Prime 3 kann ich von dem Spiel an sich nich sagen aber ich bin mir absolut sicher, dass MP 3 eine absolut geile Steuerung haben wird und auch von dem Spiel an sich das geilste sein wird^^
 
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