Metroid Prime 3 vs. Halo 3 vs. Killzone PS3

doom ist n 100% splatter shooter... sowas braucht keine story, oder warn die verkaufszahlen etwa schlecht?^^

kurz OT: Frenck, jetzt weiß ich wenigstens endlich, wieso du eine Gameplaykrücke wie Halo der Spielspaßgranate RE4 vorziehst. War für mich nämlich immer unverständlich... und naja, ist es jetzt eigentlich immer noch, aber du hast immerhin deine Gründe. :P

achja wenn n race aufs fahren konzeptiert ist ist es in ordnung, so spiele wie dtm z.b. sind da ja ausnahme... aber wenn ein egoshooter nur auf scheissen aus ist, ist es also schlecht? du hattest doch garnicht die möglichkeit großartig story wiedrezugeben bei doom, ausser durch ellen lange texte die sich eh nur 10% der zockerschafft durchlesen.

Halo hat einfach die geilste und spannendste Story auf der Welt, bei mgs und bei mtroid at mich die story nicht in einen bann gezogen :shakehead:

Gohma schrieb:
kurz OT: Frenck, jetzt weiß ich wenigstens endlich, wieso du eine Gameplaykrücke wie Halo der Spielspaßgranate RE4 vorziehst. War für mich nämlich immer unverständlich... und naja, ist es jetzt eigentlich immer noch, aber du hast immerhin deine Gründe. :P

Resident Evil hat ja eine Story, nur keine sonderlich gute. Mein Problem war schon immer die über-hakelige Steuerung in Kombination mit dem immergleichen Gameplay.

Resi 4 wollte ich mir eigentlich antun weil sich ja viel getan hat, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es mögen würde also kaufe ich mir lieber Stubbs von dem Geld. Das hat wenigstens einen Coop Modus und ist witzig, somit spricht es mich schonmal mehr an.

also die schlechte steuerung und die unglaublich nervigen ladesequenzen sind bei RE4 weg (zumindest bei der GC version, aber vermutlich auch in der ps2 version). auch die story ist ganz cool.
ich würde dem game ne chance geben.

Vielleicht hole ich mir die PS2 Version, muss ich noch sehen.

Hmm, aber das entfernt sich ziemlich vom Topic ;)

Das CBD schrieb:
Das stimmt natürlich. aber deswegen kann man doch MP3 trozdem mit anderen shootern vergleichen.

Und wozu, wenn man fragen darf? Ich mein, vergleich ich ein Need for Speed mit einem PGR und dieses mit einem Gran Turismo? Kann man wirklich alles machen, aber jeder der drei Shooter stellt doch für sich allein schon genug Unterschiede, die es kaum zu "vergleichen" gibt. Entwerder es gefällt einem, oder es gefällt einem nicht. Der eine steht auf weitläufige Areale, der andere will Labyrinthe erforschen... Und MP 3 ist meiner Meinung nach eben kein 3D-Shooter, sondern ein 3D-Action-Adventure in der Ego-Perspektive.

Das CBD schrieb:
Aber ist ist in meinen augen doch ein ausgefallener guter shooter.

Das bezweifelt hier doch kaum einer, der Rest fällt unter die eigene Meinung... :neutral:

Kalapaso schrieb:
Aber Ego-Shooter brauchen eine Story.

Für dich vllt... Ich finde bei jedem zweiten 3D-Shooter die Story aufgesetzt und langweilig... Wenn ich z.B. ballern will, dann brauch ich nicht komplexe Handlungsstänge, sondern will eine geniale und beklemmende Atmosphäre. Hatte Alien 2 eine gute Story? Eigentlich nicht, aber die Effekte und das Szenario waren genial, es war spannend und atmosphärisch dicht...
Das hat mir auch beim viel kritisiertem Doom³ sehr gut gefallen. Mir gefällt z.B. die Halo-Story nicht wirklich, weil sie mir viel zu verworren ist und ich keine Lust habe, mich auf die Story einzulassen und Bücher zu lesen, was jetzt mit dem Master Chief los ist und was nicht. Für mich isses na Platte Figur, mehr nicht.
Resident Evil fand ich übrigens von der Story her ebenfalls nicht wirklich beeindruckend und Videospiele haben trotz Final Fantasy oder Zelda immer das Problem, dass eine Story nicht so wie in einem Buch oder einem Film ablaufen kann, da es ein interaktives Medium darstellt und eine Story immer in irgend einer Art und Weise gekünstelt wirkt. Deswegen finde ich, dass eine Story nicht unbedingt zentrales Motiv in einem 3D-Shooter sein muss... Es kann aber interessant sein, Max Payne hat mir z.B. sehr gut gefallen und auch Far Cry und Half-Life(²) gefallen mir. Killzone habe ich nicht durchgespielt, dazu kann ich nichts sagen. Es gibt also noch viele andere Dinge, die stimmen müssen, als nur die Story.

also fracry zum beispiel hat relativ wenig story und ist imo ein grandioser shooter. ich sehe es auch so, dass die story in vielen games eher schlecht ist bzw. recht banal. was natürlich nicht heißt, dass es eine wirklich gute story, kein pluspunkt ist.

zu mp3: also es ist sicher kein klassicher ego-shooter (fps ist eigentlich ne schönere bezeichnung), aber naja, man ballert schon ziemlich viel rum und es spielt sich größtenteils aus der ego-perspektive. also ich bin keinem böse, wenn er MP nen ego-shooter nennt.

ich weiß net ob das bekannt ist, aber ich poste es mal: (ist schon ca. 2 wochen her)

PS3: Killzone EMail war ein Fake
Das angebliche Email im Forum von Gamespot war nur ein Fake. Wie Guerilla gegenüber Eurogamer.net mitteilt handelt es sich um eine Falschmeldung. Es wurde nie gesagt das das auf der E3 gezeigte Video ein auf der Engine basierendes, schneller ablaufendes Video war, noch das die aktuelle Version des Spiels mindestens genauso gut ausschauen würde. Guerilla habe bisher noch nichts über den aktuellen Stand von Killzone öffentlich bekannt gegeben und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=60856

amilo64 schrieb:
ich weiß net ob das bekannt ist, aber ich poste es mal: (ist schon ca. 2 wochen her)

PS3: Killzone2 EMail war ein Fake
Das angebliche Email im Forum von Gamespot war nur ein Fake. Wie Guerilla gegenüber Eurogamer.net mitteilt handelt es sich um eine Falschmeldung. Es wurde nie gesagt das das auf der E3 gezeigte Video ein auf der Engine basierendes, schneller ablaufendes Video war, noch das die aktuelle Version des Spiels mindestens genauso gut ausschauen würde. Guerilla habe bisher noch nichts über den aktuellen Stand von Killzone 2 öffentlich bekannt gegeben und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Das hab ich schon vor nem Monat überall erzählt :D Als ob man irgendeinem x-beliebigen Forenuser, eine Mail mit so einem Inhalt geben würde. Aber da war die Hype-Maschinerie schon zu sehr am gange....

Hm danke für die meldung...Mal sehen wann Guerilla endlich was zeigt, das dumme ist, Bungie und die Retro Studios schweigen auch, ich will endlich infos :-?

amilo64 schrieb:

PS3: Killzone2 EMail war ein Fake
Das angebliche Email im Forum von Gamespot war nur ein Fake. Wie Guerilla gegenüber Eurogamer.net mitteilt handelt es sich um eine Falschmeldung. Es wurde nie gesagt das das auf der E3 gezeigte Video ein auf der Engine basierendes, schneller ablaufendes Video war, noch das die aktuelle Version des Spiels mindestens genauso gut ausschauen würde. Guerilla habe bisher noch nichts über den aktuellen Stand von Killzone 2 öffentlich bekannt gegeben und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Nach MGS 4 scheint mir Killzone garnicht so unrealistisch in 1080p und mit 30fps. Und MGS 4 war unbestritten Echtzeit.

Was mir noch auffällt, in dieser Pressemitteilung wird zum ersten mal der Name "Killzone 2" erwähnt, zeit den threadtitel zu ändern ;)

Kalapaso schrieb:
Was mir noch auffällt, in dieser Pressemitteilung wird zum ersten mal der Name "Killzone 2" erwähnt, zeit den threadtitel zu ändern ;)

Es ist aber Killzone 3, es kommt noch ein Killzone für die PSP.

hm...mal sehen...in der originalmeldung steht nichts von "Killzone 2" dann muss ich halt wieder editieren ;)

Zurück
Top Bottom