Metroid Prime 3 vs. Halo 3 vs. Killzone PS3

@Riptor:
Den SideWinder DualStrike kenn ich! Und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so einen schlechten Controller wie den besessen habe! Das Teil ist echt der Witz! Das linke Steuerkreuz, welches man nur in 4 Richtungen schieben kann war mieserabel verarbeitet und quitschte ohne ende (jedenfalls bei meinen und einen, den ich später im Laden getestet hatte)! Das Ding ist nicht so innovativ, wie es aussieht, sondern ein richtig erbärmlicher Versuch von Microsoft, etwas innovatives zu erschaffen.......

Giga2Kevin schrieb:
Killzone, Halo 3 und Metroid Prime 3 kann ich von dem Spiel an sich nich sagen aber ich bin mir absolut sicher, dass MP 3 eine absolut geile Steuerung haben wird und auch von dem Spiel an sich das geilste sein wird^^

Nintendo-Fan anyone? :) Ich mein, du disqualifizierst jetzt schon die Konkurrenz, nur weil du anscheinend mit der Steuerung nicht klar kommst und MP 3 alles rocken wird... Etwas unkritisch, wie ich finde. ;)

@ Junkman: Wo habe ich gesagt, dass der Controller gut sei (gerade der Dual Strike ist gnadenlos gescheitert, ich wollte damit nur eine Möglichkeit aufzeigen...)? Ich habe sogar in Frage gestellt, ob da immer alles besser war und es war nicht immer besser. Ob nun Microsoft erbärmlich ist oder nicht, das will ich auf einem Nintendo dominiertem Board sowieso nicht zur Frage stellen, nur will ich darauf hinweisen, dass jedes Eingabegerät sich auch beweisen muss.

Wir werden sehen, wie sich MP 3 spielen wird, die Nintendo-Fraktion ist sich ja sicher, dass MP 3 unangefochtener Spitzenkandidat sein wird. Mal abwarten, denn bei mir kommen sowieso alle drei Spiele ins Haus (wenn Killzone 2 mehr überzeugen kann, als der Vorgänger) und ich glaube nicht, dass ich mir freiwillig Spieleperlen entgehen lassen werde, nur weil das ein Spiel von Hersteller XY rauskommt.

@Riptor:
Hab nie behauptet, dass du sowas gesagt hast! War lediglich auf das Bild bezogen......
Überhaupt sollte man abwarten, wie das Revo-Ding wird! Es lässt sich überhaupt noch nicht sagen, wie es bei MP3 zum Einsatz kommen wird! Im Hinblick auf die übliche MP Steuerung lässt sich aber nur gutes erhoffen! Retro Studios wird sich hüten, eine vermurkste Steuerung herzuzaubern!
Mir persönlich gehen die Egoshooter schon zu sehr auf den Sack! Ich meine, es kommen mir zuviele Spiele dieser Art raus! OK, die haben unterschiedliche Thematiken, aber ich finde halt, dass dieses Genre sich nach drei Generationen ruhig in Sachen Steuerung weiterentwickeln darf! Da ich Perfect Dark sowieso als besten aller Konsolen-Egoshooter ansehe, wirst du mich zur "Nintendo-Fraktion" einordnen! Ich bin nunmal derm Meinung, seit PD hat sich in diesem Genre ausser der Grafik nicht viel verändert! MP ist da wenigstens mal erfrischend anders........

Junkman schrieb:
@Riptor: Mir persönlich gehen die Egoshooter schon zu sehr auf den Sack! Ich meine, es kommen mir zuviele Spiele dieser Art raus! OK, die haben unterschiedliche Thematiken, aber ich finde halt, dass dieses Genre sich nach drei Generationen ruhig in Sachen Steuerung weiterentwickeln darf! [...] Ich bin nunmal derm Meinung, seit PD hat sich in diesem Genre ausser der Grafik nicht viel verändert! MP ist da wenigstens mal erfrischend anders........

Als GoldenEye-Fanboy (der ich absolut bin :P ) und sehr großer Perfect Dark Zero Fan kann ich bestätigen, dass das Genre 3D-Shooter zwar technisch schnell voranschreitet, aber spielerisch bleibts oft bei kleineren Veränderungen und Ergänzungen. Auch kann man sagen, dass es derzeit etwas übersättigt ist und nur wirklich die Spitzenshooter Akzente setzen können. Metroid Prime ist in der Tat erfrischend anders, aber es ist meiner Meinung nach auch kein Spiel, dass an vorhandenen 3D-Shootern gemessen werden will, dazu ist es zu eigenständig.
Inwieweit Halo³ oder Killzone² hier neue Wege gehen und das Genre außer in Sachen Technik voranbringen, muss die Zukunft zeigen. Ich denke auch nicht, dass nur ein neuer Controller, hier neue Impulse setzt. Aber es gibt auch Shooter wie z.B. Prey, die interessante Neuerungen mitbringen, denn gerade Interaktion wird weiterhin eine große Rolle spielen. Aber ich denke, dass ist eher ein allgemeines Problem des Genres. So lange aber das Spielerlebnis hervorragend rüber kommt, ist es für mich auch nicht unbedigt notwendig, dass ein unglaublich innovatives Spiel entsteht. Far Cry, Half-Life² und Doom³ gehen klassische Wege und konnten mich trotzdem überzeugen (ja, auch Doom³, gerade von der Atmosphäre). Also bin ich auch weiterhin gespannt! :)

Ich denke schon das man die MP reihe mit anderen shootern vergleichen kann. Denn in spielerischer hinsicht hat sich da einfach nicht sehr viel geendert MP mag daher sehr anders wirken als andere shooter aber wenn man die steuerung auser acht läst ist MP auch "nur" ein relativ normaler Shooter von hoher Qualytät. Und deswegen denke ich schon das ein neuer controller (der logischerweise eine neue steuerung mit sich bring) auf spielerischer ebene einen sehr großen unterschied bringen kann.

Das CBD schrieb:
Ich denke schon das man die MP reihe mit anderen shootern vergleichen kann. Denn in spielerischer hinsicht hat sich da einfach nicht sehr viel geendert MP mag daher sehr anders wirken als andere shooter aber wenn man die steuerung auser acht läst ist MP auch "nur" ein relativ normaler Shooter von hoher Qualytät. Und deswegen denke ich schon das ein neuer controller (der logischerweise eine neue steuerung mit sich bring) auf spielerischer ebene einen sehr großen unterschied bringen kann.

MP hebt sich ja nicht nur durch die Steuerung von den restlichen Egoshootern ab! In MP muss man weit verzweigte Labyrinthe erforschen, Items suchen um andere zu erreichen und, und, und.....

Junkman schrieb:
Das CBD schrieb:

MP hebt sich ja nicht nur durch die Steuerung von den restlichen Egoshootern ab! In MP muss man weit verzweigte Labyrinthe erforschen, Items suchen um andere zu erreichen und, und, und.....

Das stimmt natürlich. aber deswegen kann man doch MP3 trozdem mit anderen shootern vergleichen.

Junkman schrieb:
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Das einzigste, was mich bei MP an einen Egoshooter erinnert ist die Egoperspektive.....

... und das ballern ;)

Metroid Prime ist eindeutig ein Action Adventure, aber es hat mindestens soviel geballer wie jeder Ego Shooter der mir spontan einfällt.

Ich sage nur:

halo3xbox360box9na.jpg

nintendo_revolution schrieb:
Ich sage nur:

Halo 3 Cover

Naja, das wird sich zeigen. Aber ich fände es besser wenn das Cover der Halo 2 LE Tradition folgt, also ein O mit einer 3 drinnen und sonst nichts.

Junkman schrieb:
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Das einzigste, was mich bei MP an einen Egoshooter erinnert ist die Egoperspektive.....

Was das spiel zu einem Ego Shooter macht. Man schiest aus der ersten Person. Du kannst es ja auch gerne Ego-Shooter-Adverture nennen. Aber ist ist in meinen augen doch ein ausgefallener guter shooter.

Das CBD schrieb:
Junkman schrieb:

Was das spiel zu einem Ego Shooter macht. Man schiest aus der ersten Person. Du kannst es ja auch gerne Ego-Shooter-Adverture nennen. Aber ist ist in meinen augen doch ein ausgefallener guter shooter.

Von mir aus bezeichne "Doom" als "Shooter" der alten Schule. ;) 80 % Ballern und 20 % Story.

Duncan schrieb:
Das CBD schrieb:
Junkman schrieb:

Von mir aus bezeichne "Doom" als "Shooter" der alten Schule. ;) 80 % Ballern und 20 % Story.
Doom hat ne Story?

Pipboy schrieb:
Duncan schrieb:
Das CBD schrieb:
Junkman schrieb:

Doom hat ne Story?

Wollte ich auch gerade fragen ;)

Eher 50% Ballern, 50% Bunte Kärtchen suchen.

Zurück
Top Bottom