Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

Ich komme einfach nicht weiter, weil mich ein Space Pirate mit einem Schuss trifft, der bei mir diese Phazon-Verwandlung auslöst und ich innerhalb weniger Sekunden all meine Energie verliere.:mad:

(Zur Stelle: Ich soll 2 Geschütztürme ausschalten, die mein Flugschiff vom Landen abhalten, das erste Geschütz habe ich beinahe zerstört, doch wenn ich unten einen Deckel mit dem Seil entferne, erwischt mich jedes Mal dieser Gegner mit o.g. Schuss)
 
Ich komme einfach nicht weiter, weil mich ein Space Pirate mit einem Schuss trifft, der bei mir diese Phazon-Verwandlung auslöst und ich innerhalb weniger Sekunden all meine Energie verliere.:mad:

(Zur Stelle: Ich soll 2 Geschütztürme ausschalten, die mein Flugschiff vom Landen abhalten, das erste Geschütz habe ich beinahe zerstört, doch wenn ich unten einen Deckel mit dem Seil entferne, erwischt mich jedes Mal dieser Gegner mit o.g. Schuss)

Normalerweise musst du eigentlich nur schnell genug wieder aus dem Hypermodus raus. Und da du das, wenn du von den Gegnern in den Hypermodus gebracht wirst, nicht normal kannst, musst du so oft schiessen bis die Leiste leer ist, dann solltest du automatisch rauskommen.
 
DONE!!!! yay geschafft 16:34h spielzeit^^ ABER: 99% >_> so nen dreckt....hätte ich gewusst, dass ich so nah bin hätte ich den letzten lifecontainer auchnoch geholt:( zählen die scann bei MP3 nichtmehr mit zum 100%? weil ich hab schon einige scans vergessen und das müssten mehr als 1% sein^^

aber: das spiel ist geil, das was mich an MP1&2 gestört hat, ist weg.....dieses alleine sein...das hat mich gestört

Metroid...eine geile serie
 
DONE!!!! yay geschafft 16:34h spielzeit^^ ABER: 99% >_> so nen dreckt....hätte ich gewusst, dass ich so nah bin hätte ich den letzten lifecontainer auchnoch geholt:( zählen die scann bei MP3 nichtmehr mit zum 100%? weil ich hab schon einige scans vergessen und das müssten mehr als 1% sein^^

aber: das spiel ist geil, das was mich an MP1&2 gestört hat, ist weg.....dieses alleine sein...das hat mich gestört

Metroid...eine geile serie

Dieses alleinsein ist aber das, was zu Metroid gehört. In MP3 war das nichtalleinsein noch im erträglichen Maße. Im nächsten Metroid ist aber bitte wieder mehr tote Hose, ist ja kein Halo-Schund oder so :p

Scans zählen übrigens nicht zu den Prozenten, war auch nie so, sondern immer für Goodies. Prozent sind nur Items.
 
Scans zählen übrigens nicht zu den Prozenten, war auch nie so, sondern immer für Goodies. Prozent sind nur Items.


o_O ? 101010101 mein erstes Metroid war MP1 und der hat mir gesagt, die scans zählen mit XDDD seit dem dachte ich immer man muss ALLES scannen:blushed:
boah hätte ich das gewusst, hätte ich den letzten container auchnoch geholt, naja mach ich es halt auf HyperMode^^


okay alleine geht noch, aber dann wenigstens ordentlich vertont, am besten auch die ganzen scantexte von chozo oder piraten;-)


€dit: verflucht sei MowCow!!!


€dit2: ist MP3 einfacher oder liegt es einfach an meiner erfahrung und "alter", dass ich nicht mehr so probleme habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O ? 101010101 mein erstes Metroid war MP1 und der hat mir gesagt, die scans zählen mit XDDD seit dem dachte ich immer man muss ALLES scannen:blushed:
boah hätte ich das gewusst, hätte ich den letzten container auchnoch geholt, naja mach ich es halt auf HyperMode^^


okay alleine geht noch, aber dann wenigstens ordentlich vertont, am besten auch die ganzen scantexte von chozo oder piraten;-)


€dit: verflucht sei MowCow!!!


€dit2: ist MP3 einfacher oder liegt es einfach an meiner erfahrung und "alter", dass ich nicht mehr so probleme habe?

Vertonte Scantexte könnten Atmokiller sein, außer es sind vielleicht Logbucheinträge, aber ich ziehe dann die angenehme Hintergrundmusik vor, ohne Geplapper ;)
Die Vertonung in MP3 war schon recht gut, wie ich fand.

MP3 ist genauso leicht/schwer wie MP1, nur dass Experte(MP1) = Hypermodus(MP3) und Normal(MP1) = Veteran(MP3).

Mit entsprechend Items konnte man bisher immer nur das Ending erweitern. Scans immer zum freischalten von Artworks.
 
Vertonte Scantexte könnten Atmokiller sein, außer es sind vielleicht Logbucheinträge, aber ich ziehe dann die angenehme Hintergrundmusik vor, ohne Geplapper ;)


ich habe und werde auch sicher in zukunft nicht die tausend zeilen text durchlesen die man als hintergrund info scannen kann, imho einfach grausam wenn man aus dem spiel gerissen wird, um etwas über das spiel zu erfahren..... da lob ich mir MEffect mit dem vertonten lexikon. lange texte lesen gehört einfach nicht in ein VG rein:sorry:

zumal es in einem universum ist, in dem man rüstungen materialisieren kann, da kann man wohl nen soundfile schicken :ugly:
 
ich habe und werde auch sicher in zukunft nicht die tausend zeilen text durchlesen die man als hintergrund info scannen kann, imho einfach grausam wenn man aus dem spiel gerissen wird, um etwas über das spiel zu erfahren..... da lob ich mir MEffect mit dem vertonten lexikon. lange texte lesen gehört einfach nicht in ein VG rein:sorry:

zumal es in einem universum ist, in dem man rüstungen materialisieren kann, da kann man wohl nen soundfile schicken :ugly:

Wenn du dir das nicht durchliest, dann interessiert's dich auch nicht ;) Man man man, immer diese Lesefaulheit. Bei ME habe ich mir lieber die Texte schnell durchgelesen und war weit schneller am Ende, als der Vorleser. Zumal ich es gut fand, dass nicht jeder Eintrag vertont war, aber bei ME waren auch nur die wenigsten Infos da interessant.
Und in Metroid waren die Texte nichtmal lang. Mal Morrowind gezockt? Da war bis auf 3 Videos garnichts vertont und hatte megaviel Text und hat mich trotzdem nicht abgehalten. Aber heutzutage muss halt jeder alles reingeschoben bekommen :shakehead:
Tut mir leid, aber Lesefaulheit ist widerlich ;)

PS: Nicht persönlich nehmen, war allgemein gesprochen :p
 
Wenn du dir das nicht durchliest, dann interessiert's dich auch nicht ;) Man man man, immer diese Lesefaulheit. Bei ME habe ich mir lieber die Texte schnell durchgelesen und war weit schneller am Ende, als der Vorleser. Zumal ich es gut fand, dass nicht jeder Eintrag vertont war, aber bei ME waren auch nur die wenigsten Infos da interessant.
Und in Metroid waren die Texte nichtmal lang. Mal Morrowind gezockt? Da war bis auf 3 Videos garnichts vertont und hatte megaviel Text und hat mich trotzdem nicht abgehalten. Aber heutzutage muss halt jeder alles reingeschoben bekommen :shakehead:
Tut mir leid, aber Lesefaulheit ist widerlich ;)

PS: Nicht persönlich nehmen, war allgemein gesprochen :p

MW( ein Telvanni-Magier-HQ-Summoner, nen Vampir auf Dolch und nen KaiserKult-Tempel mensch) gespielt und ja da habe ich auch einge Bücher gelesen und die dialoge sowieso, aber da waren die in der größe nicht auf 40% des bildschirms begrenzt...:sorry:

next gen fängt bei der vertonung an^^
 
RVL_MetroidPrime3_char01-.jpg


Nachdem ich noch nie ein 2D-Metroid durch hatte und auch MP1 für den Cube nicht fertig zockte, habe ich mich heute Nacht an Teil 3 gesetzt. Ich habe bis jetzt noch nicht sehr viel gespielt, bin grade mal auf dem Planeten unten und dabei, die Generatoren in Gang zu bringen, aber es gefällt mir ganz gut.
Die Optik ist flüssig und recht sauber und wirkt alles in allem sehr okay (aber < Mario Galaxy, IMO). Design ist schön bunt und futuristisch, wie ich es mag. Atmo und Musik sind sehr eindrucksvoll. Steuerung intuitiv, schnell und präzise, sehr feine Sache.

Hoffentlich bleibe ich diesmal lange genug am Ball, um den Abspann zu sehen! :)
 
Du hast noch nie ein 2D-Metroid-Teil gezockt? ... Der beste Teil ist Super Metroid, das musst du unbedingt zocken. Ist ja auch über die Virtual Console erhältlich.
 
emulator + spiel fürn PC :p

wieso sollt man dafür noch n schweinegeld ausgeben

Naja, 6-10€ würde ich nicht als Schweinegeld bezeichnen. Diese paar Euros sind diese Meisterwerke immer noch wert. Schließlich sind das Spiele, die Geschichte geschrieben haben im Gaming, auch wenn ich jetzt Super Metroid nicht gespielt habe

Es ist ja nicht so, als würde Nintendo die Spiele wieder auf den DS porten und 40€ verlangen, wie es bei Square Enix der Fall ist. Neues gibt es dann auch nicht wirklich und zusätzliche Sprachen wurden auch nicht eingefügt. Wieso sollte man sich dann z.B. ein Chrono Trigger für den DS kaufen?

Ich könnte auch Spiele wie DKC 1 & 3, Majoras Mask, Jet Force Gemini, Banjo, Kirby oder welche Retro Games mir immernoch fehlen auf einen Emulator spielen, aber das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, also warte ich bis sich die Möglichkeit bietet oder muss im schlimmsten Fall darauf verzichten.

@PeterGerri, du hast die (überraschenderweise) sehr gute Sprachausgabe vergessen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Spiel. Das Spiel gehört zu den Highlights der Wii und ich freue mich schon für dich, wenn du meine Lieblingsstelle erreichst. ;)

Und damit meine ich den epischen Kampf gegen Rundas. Könnte ich diesen Kampf bloß noch einmal spielen. :(
 
Naja, 6-10€ würde ich nicht als Schweinegeld bezeichnen. Diese paar Euros sind diese Meisterwerke immer noch wert. Schließlich sind das Spiele, die Geschichte geschrieben haben im Gaming, auch wenn ich jetzt Super Metroid nicht gespielt habe

Es ist ja nicht so, als würde Nintendo die Spiele wieder auf den DS porten und 40€ verlangen, wie es bei Square Enix der Fall ist. Neues gibt es dann auch nicht wirklich und zusätzliche Sprachen wurden auch nicht eingefügt. Wieso sollte man sich dann z.B. ein Chrono Trigger für den DS kaufen?

Ich könnte auch Spiele wie DKC 1 & 3, Majoras Mask, Jet Force Gemini, Banjo, Kirby oder welche Retro Games mir immernoch fehlen auf einen Emulator spielen, aber das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, also warte ich bis sich die Möglichkeit bietet oder muss im schlimmsten Fall darauf verzichten.


6-10? wohl eher... 10-15
es mag schon sein, dass einige spiele durchaus genug qualität haben jene summe für sie auszugeben, aber der großteil absolut nicht.

und wieso geld ausgeben, wenn man´s gratis haben kann? es is kein besonderes feeling auf der wii, das wärs auf dem snes. insofern ... keine vorteile, nur nachteile ;)



wenn du es nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst, sachen "illegal" zu besorgen, dann bleibt natürlich keine andere wahl... oder zumindest, keine bessere.
spiele kauf ich mir ja grundsätzlcih auch, aber solche alten spiele die ich auch zum großteil beim avgn seh und sie dann gern mal selber zocken würde, spiel ich einfach mit nem emulator... bevor ich da für jedes 10 euro ausgebe (hinzu kommt noch dass es die meisten sicher nicht auf VC gibt, er spielt ja nur shitty games xD)
 
Zurück
Top Bottom