Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

Ich weiß nicht, bei MP1 bin ich wohl an irgendeiner Stelle hängen geblieben und habe es dann monatelang nicht mehr weitergezockt... und nach so langer Zeit in ein so komplexes Spiel wieder einzusteigen ist halt ganz schön schwierig..

Aber MP3 rockt bis jetzt die Bude. Bin zwar erst auf Bryyo, aber der Planet allein ist schon sehr geil. Die Atmosphäre mit den ganzen eingefrorenen Wesen und den Scaninformationen dazu, plus die geniale Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=1dTxmdH01dE
 
Ich weiß nicht, bei MP1 bin ich wohl an irgendeiner Stelle hängen geblieben und habe es dann monatelang nicht mehr weitergezockt... und nach so langer Zeit in ein so komplexes Spiel wieder einzusteigen ist halt ganz schön schwierig..

Da fängt man diese Genialität von vorn an ;)
Und Tallon IV > jeder andere Planet. Die Atmosphäre dort ist unbeschreiblich soviel umwerfender als in anderen Metroids. :p
 
Leute, wo bekomm' ich neue gelbe Coupon-Achievement-Dinger her? Das Spiel sagt mir, ich müsse Bosse auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden besiegen, aber auf meinem Veteran-Durchgang jetzt hab ich noch für keinen Boss welche bekommen. Was mach' ich falsch?
 
Leute, wo bekomm' ich neue gelbe Coupon-Achievement-Dinger her? Das Spiel sagt mir, ich müsse Bosse auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden besiegen, aber auf meinem Veteran-Durchgang jetzt hab ich noch für keinen Boss welche bekommen. Was mach' ich falsch?

Auf Hypermodus bekommt man extra welche und es gab sogar einen, wenn alle Bombentypen überleben, glaube ich.
 
Auf Hypermodus bekommt man extra welche und es gab sogar einen, wenn alle Bombentypen überleben, glaube ich.

ja das stimmt auch. oder am anfang des spiels wo einer weggesaugt wird. musst rechtzeitig auf den schalter etwas über dir schießen.oder mach mal die schießübung.bei 20 treffern oder so gibts auch einen.oder in bryyo wenn man die 4 hebel umlegen muss und die flugpiraten kommen.du bekommst nen coin wenn du alle umlegen kannst,ohne das ein pirat sie wieder zurückumlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol den Thread mal hoch.
Nachdem ich total Begeistert das Remstered von Metroid Prime auf der Switch durchgespielt habe, hatte ich Bock auf die anderen Teile und habe mir eine Wii gekauft und mit Metroid Prime 3 gestartet, aber ich komme mit der Steuerung per Wiimote und Nunchuk mal sowas von nicht zurecht, wieso muss man mit der Wiimote auch in die Richtung gehen/zeigen in welche man mit dem Nunchuk steuert, oder bin ich einfach nur zu Blöde dafür.
 
Hol den Thread mal hoch.
Nachdem ich total Begeistert das Remstered von Metroid Prime auf der Switch durchgespielt habe, hatte ich Bock auf die anderen Teile und habe mir eine Wii gekauft und mit Metroid Prime 3 gestartet, aber ich komme mit der Steuerung per Wiimote und Nunchuk mal sowas von nicht zurecht, wieso muss man mit der Wiimote auch in die Richtung gehen/zeigen in welche man mit dem Nunchuk steuert, oder bin ich einfach nur zu Blöde dafür.
Ich habe nach dem Remaster auch wieder ordentlich Bock auf Prime 2 und 3, aber die Steuerung und Auflösung kann und will ich mir heute nicht mehr geben- da hoffe ich lieber weiterhin auf Switch-Ports und halte den Drang geduldig zurück.
 
wenn du schon so lange gewartet hast würde ich echt auf die ports von metroid prime 2/3 warten anstatt mich mit der wiimote rumzuquälen
 
Schon verrückt, wie sich die Technik entwickelt hat. Vor bald 16 Jahren sass ich vor dem Bildschirm, und habe die Grafik genossen. :D

Die Wiimote-Steuerung fand ich damals super. Wäre neugierig zu sehen, ob das heute auch noch so wäre. Wii und Setup hätte ich noch, aber keinen passenden Fernseher. Und keine Zeit...
 
Fand die Prime Steuerung (generell Ego Shooter auf Wii) super.
Verstehe dein Problem nicht so richtig @NintendoGER

Also das Zielen macht du mit der Wiimote, wie mit einem rechten Stick.
Und bewegen mit dem Linken Stick.
Was klappt da nicht? :D
Schon klar, aber irgendwie muss ich mit der Wiimote immer noch nachjustieren, wenn ich nach links oder rechts gehe, sonst ist mein Blickfeld überall, nur nicht in der Mitte von Bildschirm.
Vielleicht habe ich mich aber auch zu Blöd angestellt, werde es die Tage nochmal Versuchen.
Die Steuerung von Link in Zelda TP auf der Wii finde ich hingegen mit der Wiimote und den Nunchuk einfach nur Perfekt, einfach nur Genial. Werde mal Skyward Sword anspielen, ob das auf der Wii auch so gut Steuerbar ist, den auf der Switch war mir das irgendwie zu umständlich.
 
Zurück
Top Bottom