NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja das beste spiel wirds wohl net ^^ aber GTA SA erstrechtnicht :P
oder wenn MP2 überall als bestes spiel gilt, nicht lange den irgendwann kommt ja das neue zelda^^

hauptsache das Game gefällt einem selber dann braucht man sich nicht über so einen Kindergarten wie bestes Spiel aller zeiten oder game of the Year aufregen.
Ich bin sowas von erfreut das soviel klasse Games dieses Quartal erscheinen das ich weinen könnte und jedes wird zu den besten games aller zeiten zählen. :)

ich freue mich zwar schon aufne ganze menge spiele diesen jahres. aber meine vorfreude auf das neue zelda ist unübertreffbar ^^

naja zurück zum themam, mp2 werd ich mir auf jedenfall holen ^^

Meiner Meinung nach ist MP das beste Spiel dieses - noch jungen - Jahrhunderts. Das liegt in erster Linie an der TAtsache dass das Spiel ABWECHSLUNGSREICHER Ist als alle ähnlichen Spiele, die zwar eine tolle Optik ein paar frische IDeen und eine gute Atmospäre bieten (HAlf-Life + HAlo) aber bei weitem nicht so viel abwechslung bieten wie das Spiel der Retro studios.

Keine Sorge, ich sehe das ganze nicht durch eine Nintendo-Brille, es ist halt meine subjektive Meinung. (BEsitze alle Konsolen) Trotzdem befürchte ich dass sich HAlf-life oder HAlo 2 um einiges besser verkaufen werden...

Adrian0208 schrieb:
Keine Sorge, ich sehe das ganze nicht durch eine Nintendo-Brille, es ist halt meine subjektive Meinung. (BEsitze alle Konsolen) Trotzdem befürchte ich dass sich HAlf-life oder HAlo 2 um einiges besser verkaufen werden...

Yo, da teil ich deine Meinung (außer das ich MGS3 als das beste Game dieses jahrhunderts seh) das MP eines der abwechslungsreichsten Action Adventures ist. Aber leider viel zu UNTERhyped ist. Was sich dann auch auf die Verkaufszahlen mit Halo2, HL² oder GTA SA wiederspiegeln wird.

Es ist schon sehr gut, aber leidet auch an dieser doofen Steuerung, eine normale Ego-Shooter-Steuerung wäre wesentlich besser gekommen. Ich will während des Laufens auch mal nach unten oder oben schauen können und nicht alles so umständlich... :hmpf:

wird man die steuerung im 2.teil nich frei konfigurieren können??

Wenn nein,verstehe ich nicht warum...selbst beim nds hat man die (Qual der-) Wahl..........

frames60 schrieb:
Es ist schon sehr gut, aber leidet auch an dieser doofen Steuerung, eine normale Ego-Shooter-Steuerung wäre wesentlich besser gekommen. Ich will während des Laufens auch mal nach unten oder oben schauen können und nicht alles so umständlich... :hmpf:

Da scheiden sich die Geister ;)
Ich liebe die Steuerung...irgendwie ist sie extrem intuitiv, jedenfalls für mich, denn ich konnte mich sofort damit einfinden! Eine Egoshootersteuerung wäre auf dem Cube-Pad noch vermurkster und dass man nicht nach oben oder untern schauen kann.............. :rolleyes: ich weiss nicht, man muss es nicht können, man hat auto aime für die Kämpfe und wenn man mal umherschauen muss, dann für rätsel, und die macht man eher in ruhe! Meine Meinung, die Steuerung war cool, die Trägheit war auch toll, als ob man sich in einem Schweren Anzug befuindet oder so....
Es wäre cool, wenn es die Story irgendwie in cutscens oder gesprochen erzählt würde, das gäbe dem Spiel noch mehr tiefe und dann würden Wertungen über 90% absolut gerechtfertigt!

@swisslink
wenn man das Geld hat um sich alle Spiele zu leisten hat man keine Zeit sie alle zu spielen.. Bzw die Flut erdrückt einen und man weiß nicht was man spielen soll.. Alles in allem kauf dir weniger Spiele und genieße sie. :)

Die Steuerung von MP ist sehr gut auf das Spiel ausgerichtet, es ist eben kein Ballerspiel. man muß suchen und rätseln und so weiter.

Außerdem finde ich eh das auf Konsolen Ballerspiele schlecht sind. Man kann nicht Ballern, hüpfen und sich umdrehen in einer halben sekunde wie am PC. Najo beim NDS soll das möglich sein aber ich schaue mal wie das ausschaut.. ob ich keinen Krampf bekommen vom "nds in einer Hand halten"...

/ajk

also kann man die Steuerung nicht manuelle konfigurieren......schade eigentlich......

aber gehört wohl zum Gameplay sich dran zu gewöhnen....

Solidus schrieb:
also kann man die Steuerung nicht manuelle konfigurieren......schade eigentlich......

aber gehört wohl zum Gameplay sich dran zu gewöhnen....

Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist die Steuerung nicht schlecht. Man sollte halt zwei Wochen vorher keinen Ego-Shooter spielen, weil sonst machts wenig Spass.

Ich würde mich über eine 2-Stick-Steuerung freuen, könnte aber zur Not auch mit der jetzigen leben...

@ /ajk: ^^ wenn ich mal wüsste welches spiel ich kaufen soll ^^ das is ja gerade das prob ich kann mich nich entscheden: Paper mario, ToS, MP2, Donkey konga, usw.

Ich mag keine ego shooter auf konsolen, und ich finde die steuerung echt gut

Naja...mich nervt bei MP dass das man beim Spiel kein richtiges Aiming braucht....alles funktioniert über diesen "Aimbot" ... und das find ich bei so einem Spiel einfach nur grässlich -.-

nightelve schrieb:
Naja...mich nervt bei MP dass das man beim Spiel kein richtiges Aiming braucht....alles funktioniert über diesen "Aimbot" ... und das find ich bei so einem Spiel einfach nur grässlich -.-

das ist halt das charakteristische an mp! es ist ja durch das autoaim nicht leichter od. schwerer - das ganze spiel wurde dieser funktion angepasst und meiner meinung nach spielt es sich auch ausgezeichnet, hat halt seinen eigenen flair! muss man mögen od. auch nicht!
irgendwie wie ein 3rd person spiel, nur ohne der person!??? hä? :-?

ein normales aiming würde nicht zu metroid passen! genau wie die spielsteuerung von mp zu keinem anderen ego-shooter passt! - obwohl ja metroid prime kein echter egoshooter ist, od. genau deswegen!

ich lass jetzt bleiben! schönes WE! ;)

nightelve schrieb:

Der Spieler soll sich ja mehr um die Rätsel usw. kümmern, anstatt mit Ballerorgien, deswegen auch die Lock-On Funktion.

Bei Metroid Prime: Hunters zum Beispiel ist das wieder anders. Da geht es mehr ums gegenseitige Helfen früher in den ewigen Ruhestand zu gelangen, als um Rätsel, deswegen wurde hier auch die Lock-On Funktion ausgeschalten.

@swisslink

ich würd ToS nehmen. Ein gutes klassisches RPG :D

Jop wer MP wie einen 3d shooter sieht und es so spielen will wird scheitern. Es ist ein anderes Spiel. Hat schon seinen Sinn. MP war schon immer mehr ein Rätselspiel als ein einfacher Shooter.

/ajk

/ajk schrieb:
Jop wer MP wie einen 3d shooter sieht und es so spielen will wird scheitern.
nun scheitern wohl nicht gerade... aber sicherlich enttäuscht sein.

aber mp: hunters scheint ja trotzdem n ego-shooter geworden zu sein ?!

@mia
ja ich mein dasselbe. Also die Vorstellungen brechen zusammen ;)
Ist halt doch kein Halo. Oder Golden Eye oder so.

Ist anders ausgelegt. Man muß sich schon damit auseinandersetzen.

MP:Hunters soll ein Ballerspiel sein. Die haben gezeigt wie man mit Tasten und Stift: Vorwärts laufen kann, umdrehen springen und ballern.

Mal sehen wie das geht. Ist wohl auch noch ein experiment.

/ajk

Zurück
Top Bottom