NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Angeblich sind gerade einige dabei die Mangas zu übersetzen (ins englische und deutsche). Wenn ich was finde kommts natürlich sofort rein ;)

zu E-Mangas: Es kommt sogar Mother Brain vor, die wie es scheint von den Chozo gemacht wurde. Es kommt glaube ich jede Woche ein neuer Teil. Freu mich schon auf den nächsten.

Starlord schrieb:
Angeblich sind gerade einige dabei die Mangas zu übersetzen (ins englische und deutsche). Wenn ich was finde kommts natürlich sofort rein ;)

zu E-Mangas: Es kommt sogar Mother Brain vor, die wie es scheint von den Chozo gemacht wurde. Es kommt glaube ich jede Woche ein neuer Teil. Freu mich schon auf den nächsten.

Die Mangas könnten auch dafür sorgen, dass Metroid in Japan mal etwas beliebter wird, und sich der 2.Teil um einiges besser verkauft als der 1. !!!

sebi88 schrieb:
Trotz der wirklich sehr miesen Viedeoqualität erkennt man, dass sich im Vergleich zum Vorgänger optisch doch mehr getan halt, als zunächst zu erwarten war.

Ein wirklich sehr beeindruckendes Video, bei dem mich allerdings eine Tatsache auch gewaltig stört.

Man hat anscheinend von Anfang an: 2 Energy Tanks, 3 Beams, Morphbal, den Varia Suit, Morphball Bomben, Raketen und die Jump Boots; korriegiert mich falls ich etwas vergessen habe............

Nach meinen Geschmack eindeutig zu viele Fähigkeiten für den Beginn des Spiels! :hmpf:

Vielleicht verliert man wieder wie bei Prime über die Hälfte von dem Zeug nach einem Unfall oder nachdem man von Dark Samus angegriffen wurde so das man praktisch ohne Ausrüstung weiter spielen muss.

Man muss das eigentlich nicht grossartig erklären warum Samus noch einige Items hat nachdem sie auf Aether gelandet ist... sie ist ja durch einen Sturm geflogen, und der ganze Dimensions Hick Hack hat ihr fast alle ihrer Items genommen die sie auf Tallon IV eingesammelt hat, und die Waffen sind zu Dark und Light Beam mutiert...... nur das Raumschiff hat sie wohl vorher gekauft.

Starlord schrieb:

Wenn wirklich jede Woche ein Manga erschienen ist, so müssten das jetzt schon an die 30 sein. ;)

Hier ist der Thread dazu *Staub wegpustet* http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=8952

Leider hab ich noch keine richtige Seite mit E-mangas gefunden, die sind aber auch net schlecht.

kostenlose e-Manga Seite :
http://www.manga-e-vasion.cjb.net/

Und hier ein Link für Manga Fans:
http://www.judas-price.de/mangalerie/main.php?cat=links

Ach ja cool wusste gar nicht, dass es einen alten Thread dazu gab.

Das wöchentlich nehm ich dann zurück war wahrscheinlich ein übersetzungsfehler. Freu mich auf jeden Fall auf die nächste Episode, auch wenn ich 30 tage warten muss ;)

Starlord schrieb:
spike schrieb:
Starlord schrieb:
Das wöchentlich nehm ich dann zurück war wahrscheinlich ein übersetzungsfehler. Freu mich auf jeden Fall auf die nächste Episode, auch wenn ich 30 tage warten muss ;)

Selbst dann gäbe es jetzt schon weit mehr als 3 Episoden. ;) :P

Du kannst aber auch jedem die Vorfreude verderben ;) :P

Stimmt, darin bin ich wirklich gut.

Ich denke die ganzen Mangas gibt es dann wirklich in Japan in Heft-Form zu kaufen.

spike schrieb:

Weils kein Schwein interessiert. Wer soll die Manga denn kaufen?

Japaner die Metroid nicht leiden können und deswegen auch den Manga nicht kaufen werden?
Japaner die Metroid nicht kennen und deswegen auch den Manga nicht anfassen werden, da er total uninteressant für Menschen ist die Metroid nicht kennen?

Metroid ist kein Spiel für Japaner, und deswegen kauft auch den Manga keiner.

zumindest gab es schon einen Comic von Metroid (inzwischen Sammlerstück) da könnte nach der steigenden Popularität von Mangas im Westen ein Metroid Manga erscheinen. Wäre toll.

Interview mit Kensuke Tanabe, Projektleiter von Metroid Prime 2: Echoes

GamePro: Erzنlen Sie uns doch ein bisschen was über die Hintergrundgeschichte von Metroid Prime 2, okay?

Tanabe: Die Luminoth sind eine Moskito-artige Rasse, die auf ihrem Planeten Aether an der Grenze zum Aussterben steht. Um zu überleben, bauen sie eine Maschine, die die Energie ihres Planeten verstنrkt. Das Gerنt besteht aus vier Teilen: Die Hauptbasis zieht Kraft aus dem Planeten, die dann durch drei kleinere Basen verstنrkt und verteilt wird. Die Rasse begann wieder aufzublühen, als ein Phaezon-Meteor ihren Planeten trifft und zwei Dimensionen erschafft: Licht und Dunkelheit.

GamePro: Kِnnen Sie für uns die Ing-Rasse beschreiben?

Tanabe: Die Ing sind Spinnenwesen, die zusammen mit der Dunklen Dimension auftauchen. Sie sind stنrker als die Luminoth und sind dabei die Kampf gegen sie zu gewinnen. Sie kِnnen in der Licht-Dimension nicht überleben (da lِsen sie sich auf), daher ergreifen sie Besitz von den Kreaturen in der Licht-Welt. Samus (die Heldin der Metroid-Spiele) kنmpft in Metroid Prime 2 hauptsنchlich gegen diese besessenen Wesen.

GamePro: Wie passt Samus in dieses Szenario?

Tanabe: Ein Schiff der Galaktischen Fِderation ist auf dem Planeten Aether gelandet, um gegen Weltraumpiraten zu kنmpfen, die dort Phaezon sammeln. Nachdem Samus die Piraten in Metroid Prime 1 besiegt hat, versuchen sie wieder an Macht zu gewinnen und mutieren mithilfe des Phaezon. Die Truppen der Fِderation auf Aether werden besiegt, und Samus muss wieder hin, um die Banditen erneut zu bekنmpfen. Dort trifft sie auf die Luminoth, die sie bitten, ihnen gegen die Ing zu helfen.

GamePro: In welcher Beziehung stehen die Licht- und Dunkelheit-Dimensionen zu einander?

Tanabe: Die Energie des Planeten versorgt beide Welten. Um eine von beiden zu vernichten, muss man die Energie der einen sammeln und in die andere transferieren. Die Energie wird in "Energy Controllers" aufbewahrt, aus denen Samus mit einem (von den Luminoth gebauten) Transfer-Modul Energie abzapfen kann. Die Ing versuchen, das Modul zu stehlen, um die Licht-Welt zu zerstِren. Sie haben bereits die drei kleineren Basen übernommen; Ihnen fehlt nur noch die Hauptbasis, um den ganzen Planeten in eine dunkle Welt zu verwandeln.

GamePro: Hm. Kِnnen Sie uns ein Beispiel geben, wie das mit den beiden Welten im Spiel funktioniert?

Tanabe: Nur das hier: In beiden Welten gibt es "vergessene Objekte", die der Spieler benِtigt, um diverse Rنtsel zu lِsen und um an gewissen Hindernissen vorbeizukommen. Ein einfaches Beispiel ist eine Tür, die man in der Licht-Welt ِffnen muss, der Schalter dazu findet sich aber in der Dunklen Dimension.

GamePro: Was gibt es denn für Waffen auكer den bereits angekündigten Licht- und Dunkelheit-Waffen ("Dark Beam" und "Light Beam")?

Tanabe: Keine. Auكer dem "Annihilator", das ist eine Art Mega-Wumme, eine Kombination aus Light Beam und Dark Beam.

GamePro: Metroid Prime 2 wird ja Multiplayer-fنhig. Welche Modi gibt es auكer dem bereits angekündigten Deathmatch-Modus?

Tanabe: Auكerdem wird es den "Bounty-Modus" geben, in dem man gewinnt, wenn man eine bestimmte Anzahl Münzen sammelt. Die bekommt man zu einen aus Kisten, die in der Gegend verstreut liegen, hauptsنchlich aber indem man Gegner tِtet. Wenn ein Spieler erschossen wird, verliert er an der Stelle seines Todes all seine Münzen - und muss mit einer geringeren Münzenanzahl neu beginnen. Also liegen nach ein paar Minuten Spielzeit massenhaft Münzen auf dem Spielfeld herum: Es gewinnt nicht unbedingt der beste Kنmpfer; man kann sich auch durchsetzen, indem man sich aus den Gefechten raushنlt und immer versucht, alle Münzen aufzusammeln, die bei den Kنmpfen anderer abfallen.

GamePro: Okay, einen letzten Kommentar?

Tanabe: An die, denen Metroid Prime 1 gefallen hat: Bereitet euch auf ein noch aufregenderes Erlebnis mit Metroid Prime 2 vor!

GamePro: Tanabe-San, wir danken für das Gesprنch.

Der Multiplayer Modus hört sich grottig an, Münzen sammeln :rolleyes:

Keine neuen Waffen bis uaf den Light Beam und Dark Beam ?

Wollen die uns verkohlen, oder was ?

wen interessiert bitteschön der multiplayer in einem metroid spiel?
genau! niemanden :P

ich hoffe nur die verbessern ein wenig das leveldesign... ich will nicht nur klitzekleine räume haben!
und die sollen endlich das 3D terrain gescheit nutzen!
es kann doch nicht sein das irgendwelche klenen vieher einer bestimten route folgen oder?

Frenck schrieb:
Der Multiplayer Modus hört sich grottig an, Münzen sammeln :rolleyes:

Keine neuen Waffen bis uaf den Light Beam und Dark Beam ?

Wollen die uns verkohlen, oder was ?

der multiplayer könnte spaßig werden. wenn nicht ist es ja nun auch egal du bekommst das spiel ja zum selben preis, wie zuvor metroid prime nur mit mp.
und bei metroid prime kommt es doch echt nicht auf die vielfallt der waffen an oder?
weiß eigentlich jmd. ob die alten waffen aus mp alle beibehalten werden?

Zurück
Top Bottom