NGC Metroid Prime 2

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Sorry, aber das sieht verdammt nach Bump Mapping aus. Und das ist nicht die einzigste Stelle. Es ist auch schwer zu erkennen durch die miese Quali des Videos, weshlab ich mich frage, wie du deine Meinung so heftig und ohne Spielraum für eine Änderung deiner Meinung vertreten kannst. Ich denke es ist Bump Mapping, sieht an vielen Stellen stark danach aus. Festlegen will ich mich allerdings nicht, dazu ist die Qualität des Videos zu schlecht.
 
E3_Metroid2.wmv%20-%2000000.jpg


Das is kein Bump mapping, basta.
 
Warum, sieht aber so aus ;)

Die Rillen werfen ja einzeln Schatten die sich verändern wenn sich der Ball bewegt, das ist B-Mapping, kenne ich von einem anderen Spiel, da funktioniert das haargenauso :D
 
Solche Texturen gibts in Metroid Prime auch zu genüge... das ist kein Bump mapping.
 
Raszagal schrieb:
Solche Texturen gibts in Metroid Prime auch zu genüge... das ist kein Bump mapping.

Auf dem kleinen Bild ist das auch nicht zu erkennen, also bitte. Schaus dir mal im Vollbild Modus an. Da ist zu erkennen, dass die Rillen in der Wand eigene Schatten werfen, und sowas ist mit einfachen Texturen nicht zu erreichen.
 
Im Vollbildmodus... ich hab ne 1280*960 Auflösung, wenn ich das im Vollbild gucke fangen mir an die Augen zu bluten.

DAS ist Bump mapping...

pmbumplarge.jpg
 
Keine Angst, ich weiss was Bump Mapping ist. Wir sollten einfach mal warten bis es schärfere Bilder gibt.
 
Wo is eigentlich Riddick wenn man den mal braucht?... Das wird auch kein Bump mapping wenn es scharfe Bilder zu sehen gibt.
 
Raszagal schrieb:
Wo is eigentlich Riddick wenn man den mal braucht?... Das wird auch kein Bump mapping wenn es scharfe Bilder zu sehen gibt.

Wenn es scharfe Bilder gibt kann mans wenigsten Ausschliessen, was du gerade machst ohne auch nur die Möglichkeit zu haben das zu tun.
 
Was denn sonst ?

Normal Mapping ;)

Im Video sieht man es sehr deutlich das sich die kleinen Schatten mitbewegen als der Ball rollt, ich kenne genau den selben Effekt aus -> engl. für Heiligenschein <- da kommt das ja zu genüge vor. Eine normale Textur kann sowas nicht, aber es wäre die möglichkeit das da echte Polygonrillen drinnen wären die Schatten werfen.
 
Um Gotteswillen... :lol: Ich kann dir versichern das man zu 100% Ausschliessen kann das es Bump mapping ist, warum kann ich das? Ich bin nicht blind, ich habe vor 2 Stunden Metroid Prime gespielt... das gibts da zu hauf zu sehen.
 
Und was ist dann mit dem grünen Tunnel, wenn die Dellen da kein B-Mapping sind dann wird Deutschland 2006 Weltmeister.

Retro hat dazugelernt, kein Wunder, einfach mal zur Konkurrenz geguckt und sich gedacht, "Hey das sieht ja viel besser aus, das machen wir auch mal so", das ist Gang und Gebe im Geschäft 8-)
 
Das is auch keins... und die Dellen da erstrecht nicht...
E3_Metroid2.wmv%20-%2000001.jpg


Das war das letzte Bild was ich hier hochlade... komm mir ja vor als rede ich mit meinem Hund, der gibt auch nicht ruhe solange ihm nicht recht gibt... ;)
 
Also ich kann mir die Stelle tausend mal angucken, und es sieht für mich verdammt nach Bump Mapping aus. Ich wollte auch ein Bild machen das besser ist als das Von Raza, aber irgendwie macht er mir den Screen schwarz wenn ich aus dem Media Player den Screen rausschiessen will.
 
Windows Media Player... kein Wunder das du da sachen siehst dies nicht gibt...

Nimm den Zoomplayer, dann kannste übrigens auch schöne Bildchen machen :D
 
Ich muss ja sagen, das ist mir irgendwie zuviel B-Mapping, MP hat mir gerade deswegen besser gefallen als die Konkurrenz weil es kein blödes Fake Gedöns hatte sondern nur fesche normale Texturen... *ärgernwill* ;)

Ne, mal ehrlich, es gibt auch eine Stelle an der Samus gegen eine Wand schiesst und der Schuss die Rillen in der Wand so erhellt das kurz lange Schatten geworfen werden, danach flaut das glühen ab und die Schatten werden wieder kürzer.

Irgendwie voll der Plastik-Look :oops: ;)
 
Raszagal schrieb:
Windows Media Player... kein Wunder das du da sachen siehst dies nicht gibt...

Nimm den Zoomplayer, dann kannste übrigens auch schöne Bildchen machen :D

In der Röhre könnte es natürlich ausmodelliert sein, da diese Dellen nicht so knapp beieinander liegen, aber an der Wand kann ich mir das nicht vorstellen.

Wenn ich mir deine Bilder anschaue dann macht der Zoom Player aber keine schönen Bilder ;)
 
Frenck... Aus...

@AcRo

Der macht nur die Bildchen die er vom Video her machen kann :P
 
Frenck schrieb:
Ich muss ja sagen, das ist mir irgendwie zuviel B-Mapping, MP hat mir gerade deswegen besser gefallen als die Konkurrenz weil es kein blödes Fake Gedöns hatte sondern nur fesche normale Texturen... *ärgernwill* ;)

Ne, mal ehrlich, es gibt auch eine Stelle an der Samus gegen eine Wand schiesst und der Schuss die Rillen in der Wand so erhellt das kurz lange Schatten geworfen werden, danach flaut das glühen ab und die Schatten werden wieder kürzer.

Irgendwie voll der Plastik-Look :oops: ;)

:lol: :goodwork:

@ Raza:

Bei mir sieht das aber um einiges besser aus ;)
 
@ Rasza

Ist dir schonmal aufgefallen wie extrem der Tunnel glänzt, sieht voll Playmobil-Mässig aus wenn du mich fragst. Und das B-Mapping auf Samus' Fingern sieht auch voll wie Plastik aus, halt so richtig unrealistisch, nicht so wie der erste Teil *totlach* :o

Aber jetzt ist langsam genug des guten, ich muss gleich ins Bettchen.
 
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