NGC Metroid Prime 2

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Frenck schrieb:
@ Rasza

Ist dir schonmal aufgefallen wie extrem der Tunnel glänzt, sieht voll Playmobil-Mässig aus wenn du mich fragst. Und das B-Mapping auf Samus' Fingern sieht auch voll wie Plastik aus, halt so richtig unrealistisch, nicht so wie der erste Teil *totlach* :o

Aber jetzt ist langsam genug des guten, ich muss gleich ins Bettchen.

Jo, ich geh dann auch mal schlafen. Muss um 10 Ausm Bettchen.
 
Ihr könnt soviel labern wie ihr wollt... ich hab ja sowas von Recht, mehr recht zu haben wäre ja schon Kriminell...

Ich geh jetzt auch ins Bett...

@Frenck Halo sucks :P
 
Frenck schrieb:
Schöne Neuerung, ich hoffe auch das die blöden Textmeldungen verschwinden auf denen immer draufstand wo man gerade ist. Das zieht einen aus der Bounty Hunter Atmosphäre raus die das Spiel so reichhaltig aufbaut.

Ich glaub die "Hilfe" wird es sicher auch wieder in Echoes geben. Außerdem waren das ja die Scandaten aus dem Raumschiff. ;)

Wenn du die Bedienungsanleitung, oder zumindest die Optionen bei Metroid Prime etwas besser studiert hättest, dann wüsstest du, dass man diese "Hilfe" ausschalten konnte. :P
 
spike schrieb:
Frenck schrieb:
Schöne Neuerung, ich hoffe auch das die blöden Textmeldungen verschwinden auf denen immer draufstand wo man gerade ist. Das zieht einen aus der Bounty Hunter Atmosphäre raus die das Spiel so reichhaltig aufbaut.

Ich glaub die "Hilfe" wird es sicher auch wieder in Echoes geben. Außerdem waren das ja die Scandaten aus dem Raumschiff. ;)

Wenn du die Bedienungsanleitung, oder zumindest die Optionen bei Metroid Prime etwas besser studiert hättest, dann wüsstest du, dass man diese "Hilfe" ausschalten konnte. :P

Ich meinte diese Meldungen wenn man aus einem Aufzug rauskommt, dann wird erstmal über den ganzen Bildschirm eingeblendet wo man gerade ist, das zieht einen leicht aus der Figur raus, ist aber jetzt nichts dramatisches.

@ Rasza

Ist dir auch aufgefallen wie Samus glänzt als sie mit dem Aufzug fährt, sieht aus als hätte jemand einen Eimer Babyöl über sie drüber gekippt, voll schlimm :oops: *hhmmm*

Oder fällt dir sowas nur bei Konkurrenzprodukten auf :rolleyes:

Finde ich ja schön das du andere Spiel für Sachen kritisierst und bei einem MP 2 scheint all das Glänzen und der angebliche Plastik-Look egal zu sein ( Ist er mir auch, genauso wie bei Halo 2, nur du scheinst dich daran zu stören ).
 
Frenck schrieb:
@ Rasza

Ist dir auch aufgefallen wie Samus glänzt als sie mit dem Aufzug fährt, sieht aus als hätte jemand einen Eimer Babyöl über sie drüber gekippt, voll schlimm :oops: *hhmmm*

Oder fällt dir sowas nur bei Konkurrenzprodukten auf :rolleyes:

Finde ich ja schön das du andere Spiel für Sachen kritisierst und bei einem MP 2 scheint all das Glänzen und der angebliche Plastik-Look egal zu sein ( Ist er mir auch, genauso wie bei Halo 2, nur du scheinst dich daran zu stören ).

Ja, mir ist aufgefallen das Samus wie ein Weihnachtsbaum angestrahlt wird, glänzen tut sie aber nicht. Mir gefällt es auch nicht besonders, aber da ich weiss das der Effekt in wirklichkeit nicht so Extrem rüberkommt wie in dem Video, ist alles in Butter.

Mir fällt das auch in Echoes auf, ist ja nicht so als wenn Metroid Perfekt wäre.

Nur kannst du eine eingeölte Alien Haut die glänzt als würde sie von einer 50000 Watt Lampe angestraht nicht mit einem Metalischen glanz eines (stark poliertem ;)) Anzugs vergleichen. Gegen die Rüstungen der Aliens in Halo2 hab ich ja nichts mehr, die sehen realistischer aus als die von Halo, aber ich hab was gegen unlogisches glänzen von Haut...

Das hat mich auch schon bei einem der ersten Splinter Cell 3 Bilder gestört (wo der kerl auf dem Leuchtturm steht)
 
Wie erkärst du dir das nur die Alien Haut glänzt wenn sie angeleuchtet wird und nicht die der Marines ?

Meinst du nicht das es vielleicht ein wenig übertrieben ist einem ganzen Spiel Plastik-Look zu unterstellen weil die Haut von einem Alien auf einem Screenshot glänzt ?

Ich übertrage ja diesen übertrieben glänzenden Tunnel oder die grell leuchtende Samus auf dem Fahrstuhl auch nicht auf das ganze Spiel, und in der Nahaufnahme von Samus hat man auch gesehen das ihre Rüstung übertrieben Spiegelt, das ist Effekthascherei, so kriegt man gute Grafikwertungen, alles soll möglichst Edel aussehen und da gehören ordentliches B-Mapping und Spiegelungen natürlich dazu, MP2 ist da keine Ausnahme.

Ich fand die Grafik von MP2 äusserst hübsch, das kann ich ganz klar auch als Halo Fan sagen, auch wenn es an allen Ecken und Enden glänzt und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum das macht das Spiel in meinen Augen hübscher als den Vorgänger darum habe ich kein Problem damit.
 
Ahoi,

tja, Frenck, du siehst das falsch:

In Halo bist du mitten im Krieg.
Was sol lda das Leuchten?
Sniper-Beute???

Samus Aran ist eine Kopfgeldjägerin, die ihre Gegner im offenen Kampf besiegt, MP ist kein Taktikspiel, auch nicht Storymäßig, von daher passts.

cya,
Fauli
 
Ich mag keine Spiele die sich zusehr auf Bumbmapping verlassen! Mir war es schon bei MP1 egal ob es Bumpmapping gab oder nicht, wenn die Grafik sonst gut ist, machts ja nichts aus, und am Gameplay ändert es ja auch nichts :)
 
In Japan sind erstmals Metroid E-Mangas (elektonisch erstellte Mangas) veröffentlicht worden. Sehr erstaunlich da es die Serie schon seit 1986 gibt.
Die Story spielt vor der Zero Mission und erklärt einige Zusammenhänge. Leider ist das ganze auf japanisch. Dennoch ist es schön sich das ganze an zu sehen. Bis jetzt sind 2 Folgen erschienen. über die japanische Nintendo (metroid) seite kann man den Manga öffnen. Hier die links:

1. Folge
http://kodansha.cplaza.ne.jp/e-manga/club/manga/metroid/vol01/

2.Folge
http://kodansha.cplaza.ne.jp/e-manga/club/manga/metroid/vol02/
 
Oliboli schrieb:
Ich mag keine Spiele die sich zusehr auf Bumbmapping verlassen! Mir war es schon bei MP1 egal ob es Bumpmapping gab oder nicht, wenn die Grafik sonst gut ist, machts ja nichts aus, und am Gameplay ändert es ja auch nichts :)

Von mir aus kanns auch wieder in 2D sein. Metroid ist einfach Metroid
 
Trotz der wirklich sehr miesen Viedeoqualität erkennt man, dass sich im Vergleich zum Vorgänger optisch doch mehr getan halt, als zunächst zu erwarten war.

Ein wirklich sehr beeindruckendes Video, bei dem mich allerdings eine Tatsache auch gewaltig stört.

Man hat anscheinend von Anfang an: 2 Energy Tanks, 3 Beams, Morphbal, den Varia Suit, Morphball Bomben, Raketen und die Jump Boots; korriegiert mich falls ich etwas vergessen habe............

Nach meinen Geschmack eindeutig zu viele Fähigkeiten für den Beginn des Spiels! :hmpf:
 
Sorry Leute,

aber ich denke wenn man sich wieder alles Zusammensuchen müßte, würden sich eine Menge Leute aufregen (zurecht) das haben viele schon bei Zelda.


Denke es reicht wenn man sich bei MP alles zusammensuchen mußte. Jetzt den gleichen Vorgang nochmal würde das Spiel wie eine Kopie wirken lassen!
 
ich fands garnicht nervig... ist mittlerweile tradition das man die ganzen Updates finden muss ;-)
 
orto schrieb:
Sorry Leute,

aber ich denke wenn man sich wieder alles Zusammensuchen müßte, würden sich eine Menge Leute aufregen (zurecht) das haben viele schon bei Zelda.


Denke es reicht wenn man sich bei MP alles zusammensuchen mußte. Jetzt den gleichen Vorgang nochmal würde das Spiel wie eine Kopie wirken lassen!

Aber ich finds irgendwie auch ein bisschen langweilig, wenn man die Hälfte aller Upgrades schon von Anfang an besitzt.
Außerdem hab ich in nem Video von IGN gesehen, dass da einer mit 0 Energy Tanks rumrennt!!!!

Vielleicht gibts ja noch irgendwas, BEVOR man auf dem Planeten landet!
 
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