NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Der Multiplayer Modus hört sich grottig an, Münzen sammeln :rolleyes:

1. Münzen sammeln rockt...
2. Besser als das ewige CTF oder (Team)Deathmatch isses auf jeden fall.

Keine neuen Waffen bis uaf den Light Beam und Dark Beam ?

Reicht doch... was willst du denn haben? Gab biss jetzt nur Power-, Eis-, Wave- und Plasma-Beam... in jedem Metroid, da sind die 3 neuen Waffen doch mal ne abwechslung. Und laut dem GI Artikel könnten es auch mehr als 4 Waffen werden. Obwohl ich nicht dran glaube.

Gibt doch genug grosse Räume in Prime... und in Echoes sind sie noch grösser.... da kann man sogar gelegentlich mal ne Schlucht runtergucken.

und die sollen endlich das 3D terrain gescheit nutzen!

Abgesehen davon das sie das auch schon in Prime fast Perfekt genutzt haben werden sie es in Echoes eben Perfekt nutzen.

es kann doch nicht sein das irgendwelche klenen vieher einer bestimten route folgen oder?

Und du hast vor Metroid Prime wirklich schonmal ein Metroid gespielt? Es ist absicht das die immer an der selben Stelle rumgeistern... Das muss einfach so... Die Gegner sind in MEtroid doch keine Gegner wie in Halo... die sind Kanonenfutter... die sind nur dazu da um einen mit Raketen, Powerbomben und Energie zu versorgen... wenn die anfangen würden wie Irre in der Gegen rumzukrabbeln oder zu laufen würde das nerven biss zum geht nicht mehr... sieht man ja an den Metroid.

In Prime wurden sogar das erste mal in der Geschichte von Metroid die Gegner verändert wenn man bestimmte Items gefunden hat.

ja klasse.

das es früher so war liegt vielleciht daran das es technisch nciht möglich war!
ist dir das vielleciht entgangen? jetzt wo man volles 3D hat... wieso nicht anders?

in 3D ist sowas nur völliger blödsinn und fehl am platz vor allem in der heutigen generation!

und wo waren bitte große areale?
bei MP wurde man teilweiße leicht klaustrophobisch :D

und ja ich bin ein die hard metroid fan der 2D teile!
MP war eine kleine enttäuschung...
naja ich hoffe die retros lernen aus ihren fehlern :D

NeSS schrieb:
ja klasse.

das es früher so war liegt vielleciht daran das es technisch nciht möglich war!
ist dir das vielleciht entgangen? jetzt wo man volles 3D hat... wieso nicht anders?

Die Dinger sind Kanonenfutter... das war so, ist so und wird auch immer so bleiben... wenn du verschieden agierende Gegner haben willst spiel einen Ego-Shooter... als wenns einen bei Zelda stöhren würde das die fliegenden Totenköppe immer auf einer Bahn durch den Raum schweben...

in 3D ist sowas nur völliger blödsinn und fehl am platz in der heutige generation!

Nein.

und wo waren bitte große areale?
bei MP wurde man teilweiße leicht klaustrophobisch :D

Mach die Augen auf... pro Gebiet gab es ein paar grosse Räume... klar ist ne Aussenlandschaft in einem Halo grösser, aber das ist nicht Halo sondern Metroid, und für Metroid verhältnisse sind einige Räume riesig.

und ja ich bin ein die hard metroid fan der 2D teile!
MP war eine kleine enttäuschung...

Dein Problem, würde ich mal sagen.

naja ich hoffe die retros lernen aus ihren fehlern :D

Will ich doch stark hoffen.. dann bekommen wir nicht wieder so ein 96% Mistspiel...

Raszagal was ist eigentlich dein problem? alles was ness macht sind verbesserungsvorschläge.
was kann daran schlecht sein klug agierende gegner ins spiel einzubringen?
was ist daran schlimm einige weitläufigere areale zu haben?
klar mp war gut aber noch lange nicht perfekt!

eckô schrieb:
Raszagal was ist eigentlich dein problem?

Momentan eine kleine Spinne die an der oberen linken Ecke meines Monitors hockt...

alles was ness macht sind verbesserungsvorschläge.

Meckern tut er... verbesserungsvorschläge hat er nicht gebracht.

was kann daran schlecht sein klug agierende gegner ins spiel einzubringen?

Metroid Prime schonmal gespielt?

Das klappt einfach nicht so wie ihr euch das vieleicht vorstellt. Die Gegner sind zu 90% Tiere... Die verhalten sich schonmal ansich nicht klug.

Bei den Space Piraten kann man da meinetwegen was machen, aber glaub mir, sobald du von 6 Elitepiraten 20 Minuten durch die Gegend gejagt wirst weil du dich ihnen wegen zu wenig Energie und Raketen nicht stellen kannst, denkst du da anders.

Das ganze Leveldesigne müsste man ändern. Metroid besteht schon immer aus aneinandergereite Räume, die Gegner können auch nie von einem in den anderen Raum mitkommen, weil sie a) meistens zu gross sind um durch die Türen zu passen und b) meistens garnicht erst zur Tür kommen weil sie nicht die möglichkeit dazu haben.

Metroid ist ein Action Adventure indem die Gegner einfach nur ne begleiterscheinungen sind damit es nicht langweilig wird. Kanonenfutter... wie schon gesagt nur dazu da um sich wieder mit Items einzudecken. Wenn ich 2 Minuten dazu brauche eine Wespe zu erlegen dann wirds albern.

Meinetwegen kann man für jeden Raum 3 oder 4 verschiedene Szenarien erstellen die dann per Zufall ausgesucht werden und man nie genau weiss wie die Gegner nun verteilt sind.

was ist daran schlimm einige weitläufigere areale zu haben?

Nichts... hab ich was dagegen gesagt?

klar mp war gut aber noch lange nicht perfekt!

4% drunter... und genau zu sein. ;)

Raszagal schrieb:
Die Gegner sind zu 90% Tiere... Die verhalten sich schonmal ansich nicht klug.

Absoluter stuss.

Wie auch immer, ich sehe dennoch keinen Verbesserungsbedarf im Gameplay, wohl aber bei der Story und die Sache mit Licht und Schattenwelt macht mir schon jetzt tierisch lust auf das game, kann den launch kaum noch erwarten :)

MTC001 schrieb:
So dumme Tiere zeig mir mal :rolleyes:

Geh mal vor deine Haustür und suche dir einen Käfer... und dann verperre ihm mal den Weg mit deiner Hand... in Prime wimmelt es von Käfern... nur so gross wie ein Auto, trozdem genauso dumm.

Oder schnapp dir ne Schrotflinte und geh in den Zoo... bin gespannt wie ein Papagai auf Dauerfeuerer regaiert...

:rolleyes:

Raszagal schrieb:
Geh mal vor deine Haustür und suche dir einen Käfer... und dann verperre ihm mal den Weg mit deiner Hand... in Prime wimmelt es von Käfern... nur so gross wie ein Auto, trozdem genauso dumm.

Er wird entweder meiner Hand ausweichen, oder darüber klettern. :)

Oder schnapp dir ne Schrotflinte und geh in den Zoo... bin gespannt wie ein Papagai auf Dauerfeuerer regaiert...

Er wird wegfliegen. :)

Also die Gegner waren sicher nicht zu leicht in Metroid Prime. Besonders auf Hard, da waren die richtig schön knackig. Aber das Spiel wurde zum Glück nie unfair.

viel interessanter wäre ja wohl welche genialitäten man von dir sehen würde wenn du an der stelle des papageien im käfig hocken würdest

Raszagal schrieb:
MTC001 schrieb:
So dumme Tiere zeig mir mal :rolleyes:

[MP-Logik Modus an]Jep, immer wenn ich irgendwo hin gehe, rennen die käfer wie blöde, gleich zehn aufeinmal, nach rechts! Wenn ich dann von der andren seite den gleichen weg gehe, rennen diese dummen viecher schon wieder von links nach rechts, die tun den ganzen tag nichts andres! Stimmt Tiere sind dumm :lol: [/aus]

Mich würde mehr intressiern wie die Zoowärter auf sowas reagieren :lol:

spike schrieb:
Er wird entweder meiner Hand ausweichen, oder darüber klettern. :)

Oder er würde gegen die Hand laufen und dann ne 180° wende machen und in die andere richtung laufen... Die Tiere in Prime sind eben Tiere... son denen sollte man nunmal keine spitzfindigen Strategien erwarten... es sind Tiere...

Im Käfig sicher nicht :D Aber tausch den Papagai durch ein Nest von Afrikanischen Killerbienen... ;)

Tiere... kleine dumme Viecher, die ihr "Revier" verteidigen... denen ist es doch völlig egal ob sie jemanden gegenüberstehen der ne Panzerfaust in der Hand hat.

Edit:
@MTC...

Wo genau machen denn Käfer in Prime so einen Quatsch? Muss mir wohl entgangen sein.

omg

schon mal die stachelvieher auf der talon oberwelt gesehen?
oder diese komischen eisvieher in der phendrana wüste,
die machen alle immer das selbe, sie rennen im kreis herum.

entschuldige ja, aber welcher vollidiot hat sich das bei den retros ausgedacht?
da muss man ja keien inteligenzbestie sein um zu merken das da was nicht stimmt!

und das die piraten zu groß sind für die tüt ^^ ich lach mich schlap!
die bauen da eine forschungsanlage, und bauen dann die türen so klein, das
da keiner von denen durchpasst omg.

sry sowas wäre auf dem N64 akzeptabel, aber auf dem cube?
ich wundere mich heute noch über die absoluten schnapswertungen
so mancher nintendomagazine...

dann noch die total verblödeten KI hänger bei den elite piraten,
wenn ich 15 min lang warten muss damit er endlich seinen scheiss schild
runternimmt und ich ihn endlich abknallen kann... dann vergeht mir die lust.

nochmal was zu den wertungen: http://www.classicgaming.com/mdb/mp/reviews.htm
da siehst du wie absolute metroid fans das spiel bewerten!

natürlich wundere ich mich auch über diese wertungen, genausol wie
shadowmans schnapswertung ;) :P :D

NeSS schrieb:
omg

schon mal die stachelvieher auf der talon oberwelt gesehen?
oder diese komischen eisvieher in der phendrana wüste,
die machen alle immer das selbe, sie rennen im kreis herum.

Sorry, aber wen im Namen von Miyamotos fettem Arsch interessieren diese kleinen Mistviecher? Die Vögel am Himmel kreisen auch immer gleich....

entschuldige ja, aber welcher vollidiot hat sich das bei den retros ausgedacht?
da muss man ja keien inteligenzbestie sein um zu merken das da was nicht stimmt!

Die kleinen Dinger sind sowas von nebensächlich das es fast schon weh tut. Wenn das deine vielen "Nervenden Sachen" sind die dich an Metroid Prime stören kann man dein Gelaber getrost Ignorieren.

und das die piraten zu groß sind für die tüt ^^ ich lach mich schlap!
die bauen da eine forschungsanlage, und bauen dann die türen so klein, das
da keiner von denen durchpasst omg.

Die sind aber zu gross... die Piraten wurden eben später eingemauert... Sie sind nunmal zu gross um da normal durch zu passen.

Und wer weiss, vieleicht sind die Forscher (die ja nicht im Spiel vorkommen) kleiner als die Soldaten ;)

Das hätte Retro nur verhindern können wenn sie die Türen 3 mal so gross gemacht hätten, oder die Piraten kleiner... beides würde albern aussehen.

dann noch die total verblödeten KI hänger bei den elite piraten,
wenn ich 15 min lang warten muss damit er endlich seinen scheiss schild
runternimmt und ich ihn endlich abknallen kann... dann vergeht mir die lust.

Son verfluchter Sack aba auch... der will doch tatsächlich nicht abgeknallt werden... :shakehead:

nochmal was zu den wertungen: http://www.classicgaming.com/mdb/mp/reviews.htm
da siehst du wie absolute metroid fans das spiel bewerten!

Wen zum Teufel interessiert diese Wertung?

NeSS schrieb:
natürlich wundere ich mich auch über diese wertungen, genausol wie
shadowmans schnapswertung ;) :P :D

Du kommst mir wie in Geisterfahrer vor, die wundern sich auch immer warum alle in die falsche Richtung fahren.

ich sehe schon wir haben andere vorstellungen von spielen.

ich will es moderner, sprich realistischer, und du willst es old school mäßig.
kann ich auch verstehen.

wegen den wertungen: das ist die bekannteste metroid fanseite,
und wenn schon die hardcorefans das spiel schlecht bewerten,
dann kann doch da was nicht in ordnung sein...

aber ich seh schon, mit dir zu diskutieren ist genauso sinnvoll, wie mit einer wand ;)

NeSS schrieb:
wegen den wertungen: das ist die bekannteste metroid fanseite,
und wenn schon die hardcorefans das spiel schlecht bewerten,
dann kann doch da was nicht in ordnung sein...

Blödsinn.... Hardcore Fans haben meistens einen Schatten... undzwar einen gaaaaanz langen, und alleine schon die tatsache das einige da Metroid Fusion besser finden als Prime sagt einiges über die aus.

aber ich seh schon, mit dir zu diskutieren ist genauso sinnvoll, wie mit einer wand ;)

Kommt mir bekannt vor... kenne da so einen Halo freak ;)

du meinst frank?

ja ein wenig halo vernarrt ist er ja ;) *duck*

ich geh weiter ninja gaiden spielen! <- superbes spiel!

Zurück
Top Bottom