Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs hier auch noch rumliegen. Sollte es vielleicht mal weiterspielen. Habs mir zum Release mal von der Videothek ausgeliehen zwei Stunden gespielt und letztens für ein paar Euro gekauft. Mal sehen.

Hab nun knapp 3 Stunden hinter mir und die Steuerung ist jenseits von Gut und Böse. 3D verträgt sich null mit dem Steuerkreuz. Die Story empfinde ich allerdings als recht interessant, auch wenn es ein wenig nervt, dass alles in Zwischensequenzen dargeboten werden muss. :x

...die Steuerung war simpel und schnell erlernbar. Ich weiß ja nicht was du da aufführst Angie, aber normal ist das nicht. :kruemel:

Die Steuerung war beinahe fucking perfect. Da kannst mir nichts erzählen, Angie. Gerade bei einigen Boss Battles kommt es so stylisch, wenn du so gut ausweichen und agieren kannst. Einzig alleine die FPS war in hastigen Situationen etwas nervig, aber ansonsten hatte ich absolut nichts daran auszusetzen.

Die Steuerung war für "Gamer" aus Noobistan. Gezwungen sein auf der Stelle zu stehen weil das autoaim komplett verhunzt ist / es kein lock-on gibt und man so in Bewegung nichts trifft wenn man nicht direkt darauf zuläuft, dann kurz vor nem Treffer mit Unverwundbarkeitsquicktimeevent paar Meter zur Seite hechten nur um wieder die Wahl zu haben zwischen treffen oder bewegen. Das ist nicht perfekt sondern einfach nur langweilig. Für Other M wäre CCPro Zwang nötig gewesen um Gegner ordentlich anvisieren und sich trotzdem bewegen zu können.

Einzig alleine die FPS war in hastigen Situationen etwas nervig

Das und die Tatsache, dass diagonales Laufen mitunter vollkommen unmöglich ist. Mit nem Circlepad wie beim 3DS wärs besser. Also rein vom Steuerungsaspekt her hat Prime die besseren Karten bei den 3D-Metroids.

Ich werde dir eher beibringen, wie du die härtesten Gefährte im Prater überleben wirst. Das ist der einzige Deal, denn du von mir jemals erwarten kannst. :P

Steuerung läuft langsam rund, auch wenns streckenweise immer noch hakelig ist und der FPS-Switch bei Gegneraufkommen nervt. Die Athmosphäre ist auf jeden Fall 1A, erinnert diesmal wieder ein wenig mehr an Alien, obwohl mir die Freiheit von Super Metroid/Prime abgeht, ich fühle mich bei M:OM eher an Fusion und mit Abstrichen an Zero Mission erinnert.

Das Freischalten ist aber fail. Ich muss vorher durch 3-4 Hitzekammern und dort auch noch QTE-Ausweichen spielen, bevor ich ENDLICH den Varia Suit verwenden darf. Total plemplem.

Jo, das ja. Aber Varia bekommt man normalerweise IMMER, bevor man in die Hochtemperaturabschnitte muss.
Stimmt auch.
Aber wenns einfach so gewesen wäre, und es an dem Punkt klar ist dass man durchs Feuer muss, hät ich damit eigentlich kein Problem, aber es gibt im Spiel einfach keinen Grund warum Adam Samus ne bessere Rüstung verbieten sollte.
Da hätten sie sich echt was besseres einfallen lassen können, zumindest an dem Punkt, wenn nicht überhaupt.

So. Bin nun knapp bei der Hälfte angekommen, nachdem ich endlich mal ein paar Stellen schneller gerafft habe. ABER: Frustmomente hatte ich genug.

Zurück
Top Bottom