Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das und so Geschichten wie die eine Eissäule in Sektor 2.

Das Nachladesystem ist auch extremer Bullshit. Bringt zwar was, wenn man viel Missiles einsetzt, aber im Gegenzug hätte N ruhig die Energiekugeln drinlassen können. Wenn dich ein großer Nervbolzen kurz zuvor gef*ckt hat und du dann nur noch einen Energytank übrig hast, kann dich sogar eine Gruppe kleiner Fische k.o. schlagen. Das ist nicht schwierig - sondern nervig.

So, Schlussfazit:

Insgesamt war ich recht zufrieden, obwohl manche Dinge besser hätten sein können. Der Wechsel zwischen 3rd-Person- und Ego-Perspektive war besonders beim letzten Boss lästig und ich musste de 3-4x noch mal machen. Das Fehlen von Regenerationsmöglichkeiten außerhalb der Concentration und der Speicherstationen fand ich auch nicht unbedingt brilliant, an manchen Stellen hätte ich mir schon gewünscht, dass die Gegner zumindest die Energiekapseln hinterlassen.

Die Zwischensequenzen waren recht gut eingesetzt und es artete auch nicht in eine Zwischensequenzabgraserei Marke Kingdom Hearts II aus, obwohl ich mir etwas weniger Sequenzen und etwas mehr Freiheiten gewünscht hätte. Samus' Darstellung war angenehmer als erwartet ("Samus hat ihre Tage" :uglylol:) aber insgesamt hätte der Handlung etwas weniger Pathos gut getan.

Größter Makel bleibt eigentlich die Steuerung. Die Autorisierung, die an manchen Stellen nur komisch wirkt (bestes Beispiel Varia Suit) ist streitbar, ebenso das Fehlen von Regenerationsitems. Auch streitbar ist die Art, wie Other M sehr zitierend wirkt. Ein bisschen mehr Originalität wäre nicht falsch gewesen.

Anger, das Spiel ist nicht vorbei, wenn du das erste Ending hattest.

Die 100% kannst du nur im 2. Ending erreichen. Am Ende werden dir ca. 3 Items fehlen, die auf dem Weg zum Finale findbar werden. Und ja, geh auf die 100% zu.

@Anger

Dafür brauchst nicht sonderlich viel Zeit. Halbe Stunde oder so.

Für Super Metroid-Nostalgiker ist dieser Abschnitt ne feine Sache! War echt überrascht! :goodwork:

Jo, der Nostalgiebonus (vor allem mit dem Boss) war nice. Aber insgesamt bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe - wobei ich das Game durchaus noch einmal zocken würde, wenn ich mal wieder einen Metroid-Run mache.

Aber brilliant oder gar meisterhaft finde ich das Spiel nur bedingt. Es hat ein paar klasse Ideen, aber auch einige Kritikpunkte, die mich arg genervt haben.

Habs vor ungefähr nem halben jahr durchgespielt. Nachträglich noch meine Meinung.

+ gute Grafik
+ spannende und gute Bosskämpfe
+ klasse aufmachung und videos
+ mal ein anderes Metroid
+ Gegner und Level Stil/Design (Fanservice)
+ letzter Bonusabschnitt

= Story ok
= Steuerung nach gewöhnung gut
= doch nicht so Emo
= teils Klischeehaft
= freischaltung der waffen ist teils dämlich (Erlaubnis gegen später)

- Suchbilder teils dämlich
- kaum scannen
- sehr linear
- am Schluß hin nur noch "Ausweich" Button Smashing - Stellen wo total dämlich sind, weil man nicht weis was man machen muss

Fazit:
Tolles Spiel mit macken. Wäre es nicht so linear und würde man Raketen auch aus der 3rd Person schießen können, würde ich mich über einen weiteren Teil freuen. Die Aufmachung mit den Videos und Story ist top. Klasse Endgegner wie nur wenige Spiele haben. Hatte sehr viel Spass damit.

8/10

Oh nein, der Thread wurde wiederbelebt. :ugly:

Also das Ausweichen hat mir sehr gut gefallen, hat die Actionlastigkeit sehr hervorgehoben.

Zurück
Top Bottom