Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fasse zusammen...

Other M stellt den größten Rückschritt in der Geschichte der Metroid Reihe dar, da alles was die Reihe bis jetzt ausgemacht hat, bestenfalls simpliziert, schlimmstenfalls komplett weggelassen wurde, nur um den Casuals in den Arsch zu kriechen. Und wie man anhand der katastrophalen Verkaufszahlen erkennen kann, ist das Konzept zum Glück nicht aufgegangen und wir dürfen uns in Zukunft wohl wieder auf komplexere und traditionellere Metroids freuen. :awesome:

Diese Diskussion erkläre ich somit für beendet. :v:

Hast du Zusammenfassungen in der Schule überhaupt gelernt, Tha-Rik? :-?
Ne, ernste Frage... Falscher kann man die Diskussion nicht zusammenfassen xD

DU meinst Samus ist eine leere Hülle also ein Avatar.
Dann müsste Samus aber KEINE GEFÜHLE keine Vergangenheit ect haben.
Eine Seelen Lose Hülle würde nur rumstehen und zu gucken was gerade passiert.
Es braucht keine Emotionen zu zeigen oder eine Vergangenheit zu haben.
Die Samus aber von Anfang an hat also ist sie keine Seelenlose Hülle.
Samus macht auch was ohne anhand von Worten. Wie bei Link durch Gesicht Mimik Handlungen ect.
Wäre sie eine Leere Hülle würde sie keinen beachten sie würde nur rumstehen irgendetwas machen und nicht eingebunden werden mit der Welt.

Alles, was ich verlange ist Qualität und Konsistenz. Wenn der Entwickler seinen Job hasst, dann ist mir das egal, es gibt tausende, Millionen, Milliarden Menschen auf der Welt, die ihren Job hassen, aber froh sind, ein regelmäßiges Einkommen zu haben. Und wie vieler dieser Menschen haben jobs, die sie Jahre oder gar Jahrzehnte ihrer Lebenszeit kosten werden? Sakamoto, Aonuma und wie sie alle heißen haben es verdammt gut, da kann man wohl erwarten, dass sie mal kurz ihr Ego in den Griff bekommen, um ein Spiel für UNS zu machen, oder?

Das große Geld kann man nur mit Qualität machen. Was glaubst du, warum die ganzen großen Firmen, die immer nur das Gleiche herauspressen es immer schwerer haben? Richtige Kreativität ist nicht, einfach alles, was gerade aus einem herausgequollen kommt auf eine Leinwand zu klatschen, sondern seinen Kopf zu nutzen, um etwas zu schaffen, was in den Augen anderer großartig ist. Als Michalangelo die sixtinische Kapelle gestaltet hatte, hat er nicht einfach gemalt, was ihm einfiel, oder wie er es malen wollte, sondern wie die Kirche es wollte. Die Kirche gab den Rahmen vor, und seine Kreativität füllte diesen Rahmen aus, mit einem Kunstwerk, dass von allen Menschen auf der Welt, egal welcher Herkunft und Religion, als solches anerkannt wird, und nicht bloß von ein Paar Akademikern, die sich für bessere Menschen halten.

Hast du Zusammenfassungen in der Schule überhaupt gelernt, Tha-Rik? :-?
Ne, ernste Frage... Falscher kann man die Diskussion nicht zusammenfassen xD

Ich habe lediglich meine Meinung zjm Spiel zusammengefasst, obwohl, in diesem fall könnte man fast schon von Fakten sprechen. Wo liegt dein Problem? Bring lieber Argumente, statt alles als falsch abzustempeln, was dir nicht in dein Weltbild passt.

Other M ist keien Weiterentwicklung, es ist ein kompletter Austausch. Aber hey, es gibt hier ja auch Leute, die glauben, der Zug aus Spirit Tracks sei eine Weiterenticklung von zelda.

Du übertreibst! Auf den ersten Blicken ist other M sogar den ursprünglichen Metroids näher als Prime!
Prime ist halt tiefer! Und das passte vielen Leuten auch nicht!

Deine Meinung ist deine Meinung! Aber es gibt viele Leute, die können mit Prime nichts anfangen, dafür mit other M umso mehr :nix: ...

Der CW Other M Zyklus

zyklus.png
Es geht weiter :ugly:

Nintendo hat nicht einfach Mario und seine Freunde in Raumschiffe gesteckt.
Oh doch und das Raumschiff sieht sogar aus wie Mario :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was ich verlange ist Qualität und Konsistenz. Wenn der Entwickler seinen Job hasst, dann ist mir das egal, es gibt tausende, Millionen, Milliarden Menschen auf der Welt, die ihren Job hassen, aber froh sind, ein regelmäßiges Einkommen zu haben. Und wie vieler dieser menchen haben jobs, die sie Jahre oder gar Jahrzehnte ihrer Lebenszeit ksoten werden? Sakamoto, Aonuma und wie sie alle heißen haben es verdammt gut, da kann man wohl erwarten,d ass sie mal kurz ihr Ego in den Griff bekommen, um ein Spiel für UNS zu machen, oder?

Und welcher Mensch wird wohl die bessere Arbeit leisten?
Der der seinen Job hasst oder derjenige der ihn liebt?
Wo wird das bessere Produkt rauskommen?
Wenn du einem talentierten Entwickler die Möglichkeit gibst eigene Ideen einzubringen oder wenn er keinen Millimeter von den Vorgaben der Aktionäre abweichen darf?
Wie glaubst du wäre Michaelangelos Werk ausgefallen, wenn es ihm die Kirche vorgezeichnet hätte und ihm keine Abweichung davon erlaubt hätte?

Und wer ist UNS?
Ich mag Other M und sehe es als Schritt in die richtige Richtung des Franchises, du nicht. Du verkörperst genausowenig die Allgemeinheit wie ich und deine Auffassung dessen wie ein Metroid auszusehen hat ist nicht richtiger als meine.
Es gibt kein uns, es gibt nur Milliarden von Individuen die sich unterschiedlich laut äußern.

Ich habe lediglich meine Meinung zjm Spiel zusammengefasst, obwohl, in diesem fall könnte man fast schon von Fakten sprechen. Wo liegt dein Problem? Bring lieber Argumente, statt alles als falsch abzustempeln, was dir nicht in dein Weltbild passt.

Achso, ja dann. Ich dachte, du wolltest wirklich die ganze Diskussion zusammenfassen und nicht nur die einseitige Meinung von "Fan"boys bringen... Schade, dass du dem Thread nicht weiterhelfen magst.
Und nein: Trollen hilft der Sache nicht weiter.

Aber, nur für dich:

Other M stellt den größten Rückschritt (Wie soll ich gegen deine Meinung argumentieren? Nichts faktisches dahinter.) in der Geschichte der Metroid Reihe dar, da alles was die Reihe bis jetzt ausgemacht (Erneut deine Meinung, keine Fakten... Wozu dagegenargumentieren?) hat, bestenfalls simpliziert, schlimmstenfalls komplett weggelassen wurde (wenn man annimmt, dass die Sachen, die du bei Metroid für wichtig hältst, wirklich wichtig waren... Ansonsten, wieder kein Fakt :smile5: ), nur um den Casuals in den Arsch zu kriechen. Und wie man anhand der katastrophalen Verkaufszahlen (Oh, oh, da kann man argumentieren: Die Prime Trilogy hatte miesere Verkaufszahlen und Prime 3 steht jetzt auch nicht so unendlich weit drüber...) erkennen kann, ist das Konzept zum Glück nicht aufgegangen und wir dürfen uns in Zukunft wohl wieder auf komplexere und traditionellere Metroids freuen (Nein. Laut dir dürfen wir uns in Zukunft auf gar keine Metroids mehr freuen :goodwork: Wenn Other M eine Verkaufszahlenkatastrophe ist, dann ist die Reihe einfach komplett tot und kommt nie wieder. Danke, dass du den Spielern sowas wünschst :shakehead: ).

Trolle einfach weiter, Tha-Rik... Aber ich gebe dir den Tipp, einfach nochmals Prime einzuwerfen, wenn es dir so sehr taugt.
Aber bitte nicht Prime 3:
Denn das war schon wirklich haarscharf am Shooter vorbei.

Du warst da ja auch nicht wirklich alleine... neben den generischen und meiner Meinung nach schlecht ausgearbeiteten Gegnern (das Design ist echt... naja... weit von Metroid entfernt, imho) hattest du natürlich noch generische Gormiti-Bounty-Hunter Freunde, die dir ausgeholfen haben und halbe Space Marines als Galaktische Föderation...

... oh Gott... man müsste Prime schon alleine wegen dem Design zum Spin-Off deklarieren.
Aber zum Glück gibt es noch andere Gründe, die dafür sprechen und zum Glück wird das so gehandhabt :goodwork:

Achja:

:v:

Komm' schon :x Troll' zurück :x

Zuletzt bearbeitet:
xD

das ist nur mit extremer langeweile zu rechtfertigen. :)

Stimmt auch... Es wäre echt besser, wenn beide Seiten einfach wieder ihre Metroids einwerfen und Spielen und Spaß haben, ohne sich gegenseitig anzupinkeln und die Diskussion (danach) wieder auf den Stammtisch verlagern.

Ach, hätten sie wenigstens bei Stimme von Samus nicht so verdammt versagt hätten.
Sogar bei SSBB war die Stimme von Samus besser. Bei SSBB war die Stimme sogar richtig gut. Genauso wie man sich Samus' Stimme vorstellt und das war nicht einmal ein Metroid. Und trotzdem, diese Stimme hätte perfekt gepasst. Die Stimme hatte mehr pepp.

Manche Leute mögen den Kritikpunkt um Samus' unpassenden Charakter als lächerlich empfinden, aber sie machen sich nur selbst lächerlich, wenn sie diesen Kritikpunkt als unpassend empfinden.

das ein spiel soviel rede bedarf hat, hätte ich nicht gedacht. nun das other m anders ist als die anderen metroid teile ist klar, ich bin ehrlich gesagt auch nicht 100% begeistert vom spiel. dennoch finde ich hatt es team ninja gut gemacht.

meine eigentliche kritik gilt nur, das es zu leicht war und das man so schnell durch war. es war einfach zu leicht. und ich fand die musik nicht genial. ich würd auch sagen das wenn TN etwas mehr zeit gehabt hätte, wäre das game sogar besser gewesen. die elute stehen auch unter zeit druck. da kann man ebend auch nicht alles rein setzten was man sich so aus gedacht hat.

um ein spiel wirklich massentauglich zu machen müsste man eine umfrage starten, die dann auswerten und dann dem entsprechend ein spiel entwickeln. das würd sich aber nicht lohnen.

man kann es niemanden recht machen, egal was für ein spiel so neu erscheint. wind waker war so ein spiel, das ich zwar gedaddelt habe, doch ich mochte es nicht so wie a link to the past oder okarina of time. andere hingegen fanden WW total genial.

man kann ein spiel nicht perfekt machen, man kann ein spiel nicht massentauglich machen, denn es sind wir, wir menschen die alle unterschiedlich sind.

ich persönlich z.b. hasse halo liebe aber prime serie
hasse fable lieber aber die zelda reihe, außer WW.

ich hasse tomb raider und mag prinz of persia.

jetzt kommt mal alle wieder runter, und ein architekt hat mein haus so zu bauen wie ich das will. ein game designer kann ein game aber nicht so machen wie ich es will, sondern er muss versuchen es massentauglich zu machen bzw es für eine konsole perfekt zu gestallten. manchmal gelingt dies, sehr oft aber nicht.

und ehrlich gesagt gefällt mir optisch das neue zelda auch nicht. aber ich werd es daddeln und dann mein urteil abgeben.

Also, ums diese ganze Diskusion mal auf den Punkt zu bringen: Mein Sohn hat Prime 1 bis 3 mit viel Spaß gezockt, und Other M macht ihm auch gerade viel Spaß... ganz unverkrampft, und unverkopft, und jenseits dieser ganzen Grabenkämpfe... und ich denke das ist das wichtigste. Dafür sind Spiele gemacht, und sonst nix.

Also, ums diese ganze Diskusion mal auf den Punkt zu bringen: Mein Sohn hat Prime 1 bis 3 mit viel Spaß gezockt, und Other M macht ihm auch gerade viel Spaß... ganz unverkrampft, und unverkopft, und jenseits dieser ganzen Grabenkämpfe... und ich denke das ist das wichtigste. Dafür sind Spiele gemacht, und sonst nix.

wie alt ist dein sohn, wenn ich fragen darf?

Dann braucht Nintendo kein Miyamoto mehr, Nintendo soll ein Chat aufmachen und auf die Fans hören! Dann können wir das perfekte Spiel kreieren.Das werden dann alle kaufen! :v:

Dann braucht Nintendo kein Miyamoto mehr, Nintendo soll ein Chat aufmachen und auf die Fans hören! Dann können wir das perfekte Spiel kreieren.Das werden dann alle kaufen! :v:

Das ist der vernünftigste Beitrag, den ich je von dir gelesen hab.

Aber super Idee. :goodwork:

Achso, ja dann. Ich dachte, du wolltest wirklich die ganze Diskussion zusammenfassen und nicht nur die einseitige Meinung von "Fan"boys bringen... Schade, dass du dem Thread nicht weiterhelfen magst.

Was bringt es denn mit Leuten zu diskutieren, die noch nie ein metroid zuvor gezockt haben und nicht wissen, was die Reihe eigentlich ausmacht? Das führt zu nichts. Da troll ich lieber und hab mehr Erfolg. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:

du hast die aussage allem anschein nach null verstanden
es ging Hiphish nie darum, dass der entwickler keine eigenen ideen etc. einbringen darf
sondern nur darum, dass man die fans einer reihe eben nicht ausser acht lassen darf

dies ist seiner meinung nach bei MOM passiert... das ist alles
diese ganzen übertreibungen hier von wegen "oh ja jetzt dürfen die nicht mehr kreativ sein! bla bla bla" zeugen nur davon, dass einige den ein oder anderen standpunkt hier nicht wirklich verstanden haben und einfach mal wieder einen auf schnippische leberwurst machen und komplett überreagieren

Eben, aber scheinbar gibt es für manche nur Schwarz und Weiß - wenn du nicht vom Spiel begeistert bist, dann musst du ein Hater sein.

Also jetzt einmal unabhängig von dem Charakter, der Samus verliehen wurde.
Ich finde das Gameplay und die ganzen Ideen richtig gut. Die einfache Steuerung und der Wechsel zwischen den Perspektiven haben mir sehr gefallen.
Der Soundtrack könnte aber ruhig wieder etwas Melodie-behafteter sein. Atmosphärisches Gedudel war jetzt zwar nicht furchtbar, aber Metroid selbst hat gezeigt, dass Atmosphärisches Gedudel auch einprägende Melodien haben kann.
Das Leveldesign hatte für ein Metroid etwas fades, während ich das Gegner-Design richtig gut fand.
Den gute-Laune-Typen Anthony hat mir nicht großartig gefallen. Sie Zerstören die Metroid-Atmosphäre. Prinzipiell waren mir das zu viele wichtige Charaktere. Metroid-Atmosphäre zeichnet sich doch auch sehr stark durch Einsamkeit aus. Zumindest keine Lebewesen mit denen Samus ein Wort wechseln könnte.

Also:
-Soundtrack anders, jedoch etwas schlechter für ein Metroid
-Gameplay anders, aber trotzdem top
-Leveldesign anders, nömlich etwas fad
-Gegnerdesign extrem Metroid-mäßig und sehr gut. Man sieht einfach, dass es Metroid ist.
-Zu viele Charaktere

Naja im großen und ganzen muss ich eigentlich wirklich sagen, dass MOM kein gewöhliches Metroid ist. Und Metroid, welches wohl eines der bestbewertete Spieleserien überhaupt ist hat mit MOM sicherlich sein schwarzes Schaf gefunden,
aber Sakamoto ist sicherlich auch kein ganzer Depp. Er wird die Reaktionen sicher wahrnehmen, denn die Bewertungen von Fans und Presse waren einfach ziemlich vernichtend für ein Metroid.
Es ist ja nicht so als hätte Nintendo nicht hi uund da ein Ohr für die Spieler, besonders wenn Metroid nicht gerade die Phase des Ruhmes durchmacht.

Zurück
Top Bottom