Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Schnittmenge aller gemeinsamen Meinungen.

Also nimmt man den Mittelwert und macht ein Spiel, dass nichts halbes und ganzes ist? Was für ein Quatsch.

Viele Games haben schon gezeigt, dass es manchmal für die Qualität eines Spiels von Vorteil ist, nicht auf die bekloppten Meinungen der "Fans" zu hören, die erwiesenermaßen null Peilung von Game-design haben.

Und was soll ein Developer damit anfangen, wenn eine hälfte das Spiel gut und die andere das Spiel kacke fand?

Erstens ist die Schnittmenge nicht der Durchschnitt, denn wein ein Spiel nach dem Durchschnitt gemacht wird, dann kommt Müll raus. Wir ein Spiel nach der Schnittmenge gemacht, kommt etwas wie Super Mario Wii heraus.
Zweitens spaltet Other M nicht die Hälfte der Fanbasis, sondern vergrult die meisten, und holt im gegenzug nur ein par Hollywood Gamer (dachtet ihr ernsthaft, dass ihr davon verschon werdet?) und ein Paar Leute, mit sehr breit gefächertem Geschmack in's Boot.

Zweitens spaltet Other M nicht die Hälfte der Fanbasis, sondern vergrult die meisten, und holt im gegenzug nur ein par Hollywood Gamer (dachtet ihr ernsthaft, dass ihr davon verschon werdet?) und ein Paar Leute, mit sehr breit gefächertem Geschmack in's Boot.

:fp:

Ok. Warum lass ich mich auch auf eine Disskussion ein.

Erstens ist die Schnittmenge nicht der Durchschnitt, denn wein ein Spiel nach dem Durchschnitt gemacht wird, dann kommt Müll raus. Wir ein Spiel nach der Schnittmenge gemacht, kommt etwas wie Super Mario Wii heraus.

Da wär ich vorsichtig! Auch Prime war relativ unbeliebt! Es war vielen einfach zu komplex (vorallem Teil 2)! Also wurden auch welche vergrault...

Nur gut, wenn man beides mag :D ...

Unter'm Strich wurde mehr gewonnen, als verloren. Aber trotzdem hatte ich mich auf ein richtiges Metroid mit anderer Perspektive gefreut, eben für alle, die mit der 1st Person Perspektive nicht zurechtkommen.

Hm? Also Prime hat mehr Fans vergrault (die ganzen 2D Fans), als Metroid: Other M... zumindest kenne ich allein bei paar Leuten, die das so sehen. Wie kommst du drauf, HiPish?

Weil Prime sich blendend verkauft hat vielleicht? Ich bin kein Wirtschaftsprofessor, aber ein bisschen Ahnung habe ich schon

Weil Prime sich blendend verkauft hat vielleicht? Ich bin kein Wirtschaftsprofessor, aber ein bisschen Ahnung habe ich schon
Es war halt ein Ego-Shooter, die verkaufen sich immer besser.
Drum hat sich der zweite Teil auch so viel schlechter verkauft, weil die Leute gemerkt haben, dass es doch ein komplexeres Spiel ist als der durchschnittliche Shooter.

Würde das nicht eher aussagen, dass man mit Metroid Prime die "Ego-Shooter" Fans geholt hat? Immerhin nennen es noch heute sehr viele: "Ego-Shooter". Und in Foren, wo es um Metroid geht und die Frage auftaucht, seit wann man Metroid Fan ist, antworten viele mit: "Prime"...

Genrell sicher nicht aber selbst wenn: Der Nachfolger eines der bestbewertetsten Spiels aller Zeiten, zudem noch einer großen und beliebten Serie, verkauft sich nicht Grundlos fast 50% schlechter.
Die Wertungen passten, an was solls sonst liegen?
Hmm, hat sich der dritte Teil noch schlechter verkauft?

50% sind schon heftig, könnte man ja so deuten, dass man Leute keine Komplexität zutrauen kann. :ugly:

Und wie genau haben diese Leute von der Komplexität des Titels erfahren? Auf dem Cover und Screens sah es halt aus wie ein Ego-Shooter. Das müsste die Leute doch eher zum Kauf angeregt haben. xD

Ach ja, MP ist alles, aber sicher kein Ego-Shooter. Ich kann nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt, die das behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hat sich der dritte Teil noch schlechter verkauft?

50% sind schon heftig, könnte man ja so deuten, dass man Leute keine Komplexität zutrauen kann. :ugly:
Ich kann nur nach den VGChartz Zahlen gehen, davon kann man natürlich halten was man will aber genauere Zahlen hab ich als Normalsterblicher nicht.
Teil 3 hat sich etwas besser verkauft als Prime 2 (um 250K), war halt aber auch einer DER Wii-Titel damals.

Und wie genau haben diese Leute von der Komplexität des Titels erfahren? Auf dem Cover und Screens sah es halt aus wie ein Ego-Shooter. Das müsste die Leute doch zum Kauf angeregt haben. xD

Ach ja, MP ist alles, aber sicher kein Ego-Shooter. Ich kann nicht glauben, dass es immer noch Leute gibt, die das behaupten.

Ich wollte nie sagen, dass MP ein Ego-Shooter ist, aber meine Theorie ist weiterhin das viele Leute damals Metroid Prime 1 kauften in dem Glauben es sei ein simpler Ego-Shooter.
Dem war natürlich nicht so, deswegen verkaufte sich Teil 2 auch schlechter.

Ist natürlich nur eine Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie genau haben diese Leute von der Komplexität des Titels erfahren? Auf dem Cover und Screens sah es halt aus wie ein Ego-Shooter. Das müsste die Leute doch eher zum Kauf angeregt haben. xD

Das mit den Begriffen ist ja so eine Sache! xD

MP spielt in der Ego-Perspektive und man schießt auch recht oft! :yeah2:
Und selbst in einem purem Ego-Shooter erlebt man ein Adventure! :awesome:

Ich kann nur nach den VGChartz Zahlen gehen, davon kann man natürlich halten was man will aber genauere Zahlen hab ich als Normalsterblicher nicht.
Teil 3 hat sich etwas besser verkauft als Prime 2 (um 250K), war halt aber auch einer DER Wii-Titel damals.

Ich wollte nie sagen, dass MP ein Ego-Shooter ist, aber meine Theorie ist weiterhin das viele Leute damals Metroid Prime 1 kauften in dem Glauben es sei ein simpler Ego-Shooter.
Dem war natürlich nicht so, deswegen verkaufte sich Teil 2 auch schlechter.

Ist natürlich nur eine Theorie.
Hmmm, ok! Trifft auf mich nicht zu, war aber trotzdem der erste Kontakt mit der Metroid-Serie! :-)

Soweit ich weiß ich Prime besser als Prime 2 und 3. Es ist nur nur normal, dass sich Prme 1 besser verkauft hat. Wieso sollte "ich", als 0815 normaler Kunde und kein Matroid Fan, mir eigentlich noch ein metroid kaufen, vor allem,w enn es nicht so gut ist wie das erste? Normale Kunden sind viel wählerischer als Fans. Wenn etwas sehr ut ist, ziehtes auch normale Kunden an, und diese gehen sofort wieder, wenn die Qualität wieder absinkt.

Soweit ich weiß ich Prime besser als Prime 2 und 3. Es ist nur nur normal, dass sich Prme 1 besser verkauft hat. Wieso sollte "ich", als 0815 normaler Kunde und kein Matroid Fan, mir eigentlich noch ein metroid kaufen, vor allem,w enn es nicht so gut ist wie das erste? Normale Kunden sind viel wählerischer als Fans. Wenn etwas sehr ut ist, ziehtes auch normale Kunden an, und diese gehen sofort wieder, wenn die Qualität wieder absinkt.

Okay folgendes Szenario:
Ich habe noch nie von einer Reihe namens Metroid gehört, dann sehe ich dieses Spiel in der Werbung oder lese einen Test im Internet oder sehe auf Metacritic nach, kaufe das Spiel und liebe es.
Wenige Jahre später erfahre ich, dass ein Nachfolger zu dem Spiel das mir so gefallen hat erscheint, die Wertungen dazu fallen marginal schlechter aus, warum sollte ich das Spiel nicht kaufen?
Außerdem reden wir hier nicht von 300.000 oder 500.000 Einheiten weniger sondern von über 1,5 Millionen.
Denkst du wirklich es gibt so viele Leute die sich denken "Wow, das Spiel war cool, aber ab jetzt will ich sowas nie wieder spielen"

Und das normale Kunden wählerischer sind bezweifle ich auch stark, wenn ich mir so die VKZ von bestimmten Titeln ansehe.
Schau dich an, du bist ein Metroid Fan und seit gefühlten 8.000 Seiten diskutierst du gegen das Spiel.
Die Wahrheit ist, dass Fans viel weniger leicht zufriedenzustellen sind als normale Kunden, verblendeten Fanboys mal ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom