Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das, was du unter Erkundung verstehst, tha-rik, ist naja... Nicht wirklich Erkundung, sondern nur Erkundung light, wenn überhaupt :v:
 
OK, ich hab mir das Spiel über das Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und gespielt, und auf wundersam Weise wird jetzt alles, was ich seit über einem Monat schreibe, und alle, die es gespielt haben bestätigen können, aussagekräftig. Wow.


Touché :fight2:
Bist du eigentlich so aufgebracht, weil Other M dein Bild von Samus zerstört hat oder weil alle Metroid-Spiele gefälligst wie ein Metroid-Spiel zu sein haben?
Falls letzteres der Fall ist: Hat dich Metroid Pinball auch gestört?
Gewissermaßen beides. Aber zunächst einmal, Pinball war nie als echtes Metroid angepriesen, vermarktet oder angekündigt. Es ist einfach nur ein Flipperspiel mit m
einem Metroid Theme, so wie Mario Kart ein Rennspiel mit einer Priese Mario ist, also überhaupt nicht zu vergleichen mit Other M.

Aber jetzt zu Other M. Ich hatte mich letztes jahr nach der E3 gefreut. So großartig Prime ist, und so originalgetreu es auch ist, etwas was man nicht leugnen kann, ohne zu lügen, es ist ein 1st Person Spiel, und ich perönlich bin kein großer Freiund dieser Spiele. Nicht falsch verstehen, ich habe wirklich Spaß mit Prime (und auch offensichtlich Red Steel 2, das die gleiche Perspektive hat), aber persönlich ist das noch nicht das perfekte Metroid für mich. Da war meine Begeisterung natürlich groß bei der Ankündigung von Other M, ein echtes Metroid aus einer 3rd Person Perspektive auf der Wii, wie geil war das denn?
Dann kam dieser Trailer:
[video=youtube;2eZJXeDXg1Y]http://www.youtube.com/watch?v=2eZJXeDXg1Y[/video]
Ich dachte mir nur "WTF ist das denn, das sieht aus wie ein 0815 billiges J-RPG". Das ist nicht Metroid. Das ist nichteinmal Samus.
Samu ist ein Avatar, sie hat keine Persönlichkeit. Sie ist wirklich einfach nur jemand in einer Rüstung. Mario ist einfach nur jemand in einem Overall und Link ist auch bloß ein Schwertkämpfer in grünen Klamotten. Sie sind alle Avatare, in die der Spieler sich hineinversetzen soll. Das war von Anfang so geplant, ansonsten hätte Samus schon auf den NES, Gameboy, SNES und Gamecube den Mund aufgemacht. ich habe keien Vorstellugn von Samus, ich bin selbst Samus, zumindest solange ich das Spiel spiele. Und ich bin keine weinerliche Tusse, die irgendeinem Adam Typen die Schuhe leckt.

Egal, welche Charakterisierung von Samus genommen wäre, selvst der stoische Space Marine, sie wäre falsch.

Den zweite Aspekt, dass Metroid Spiele gefälligst wie Metroid Spiele zu sein haben, werde ich im nächsten Quote ausbauen.

LOL Ja natürlich die Fans bestimmen ja alles:lol:
Und der Erfinder hat ja GARNICHT ZU ENTSCHEIDEN WIE SEIN EIGENER CHARAKTER ZU SEIN HAT DAS BESTIMMEN ALLES DIE FANS:lol:
Samus ist SAKAMOTOS Samus und nicht EURE und wenn ihr was dagegen habt wie er sich SEINEN ERFUNDENEN Charakter sich vorstellt dann habt ihr ganz ehrlich gesagt Pech.
Fans sind echt grauenvoll wollen auch über alles bestimmen wie und was zu sein hat und fühlen sich auch wie die wichtigsten Leute überhaupt.
Hier vergessen voll viele das Samus eine Frau ist und kein auf Testoron voll gepumpter Mann mit fetten Muskeln und dummen Sprüchen. Eine Frau tickt anders aber anscheinend haben die MEtroid Fans keine ahnung wie ein Mensch und eine Frau tickt....Naja wnen man ganze Zeit nur im Keller rumhockt vorm PC und über einen Charakter rum meckert und bestimmen will wie er zu sein hat obwohl der eigene Erfinder es sich anders vorstellt..lächerlich
Erstens ist Samus' Erfinder nicht Sakamoto, sondern irgendein Programmierer, an dessen Namen sich Sakamoto nichteinmal mehr erinnern kann.

Zweitens ist deine aussage "so full of sh***", wie man auf englisch sagt (mir fäll kein vergleichbarer Ausdruck auf deutsch ein). Schau dir mal zwei Bilder an, in beiden Bildern bist du auf der linken Seite:
wine_merchants.gif
DivineServant.jpg


Ich mag das Wort "Fan" nicht, und bevorzuge das Wort Kunde. Denn letzten Endes sind wir alle Kunden.
Was du beschreibst ist das zweite Bild. Der Kunde ist der Diener und was auch immer der hohe Entwickler heraushaut, es ist richtig, bloß wir verstehen es nicht. Das ist BS.

Das erste Bild ist richtig. Da oben siehst du, wie ein Entwickler eine Fass voll Metroid verkauft. Ich, der Kunde, kaufe das Fass und bin mit dem Metroid zufrieden. Nach einer Weile meldet sich der Kaufmann wieder und sagt, er hat ein neues Fass voll mit noch mehr Metroid. Da meine Erfahrung mit diesem Metroid so gut war kaufe ich ihm noch ein Fass ab. Und noch ein Fass, und noch ein Fass, und so weiter.
Eines Tages kaufe ich ein Fass mit Metroid und finde da etwas komplett anderes vor. Was glaubst du, wie meine Reaktion aussehen sollte? Soll ich sagen "der liebe Herr Kaufmann bestimmt nuneinmal, was Metroid ist, also hat er eigentlich Recht, und ich sollte zufrieden sein", oder werde ich wütend zum Marktplatz stampfen und sagen "was für eine ********* ****** ******* hast du mir da angedreht?! Ich habe eindeutig Metroid gekauft, und statt dessen ist das Fass voller Super Space Opera!"


Fakt ist, der Erfinder hat nichts zu melden. Er hat einen job, etwas zu machen, was den Kunden gefällt. Wer erinnert sich noch an diesen Herrn hier?
vader2.jpg

Den Kundn hatte er ziemlich gefallen. Aber George Lucas hatte seine eigene Vision von Vader, und dabei kam das hier heraus
tumblr_kzg1qpehUv1qajb2eo1_400.jpg



Wie wäre es denn, wenn Joanne K. Rowling Harry Potter 8 scheibt, in dem die normalen Menschen in einen Nuklearkrieg gegen die Magier ziehen? Hey, sie hat sich ja die Welt ausgedacht, oder nicht?


Nein! Die Kunden sind es, die diese Welt am Leben erhalten. Denn letzten Endes müssen die ganzen Pogrammierer, Authoren undReggiseure auch etwas essen. Es ist ein klassisches Kunde<->Kaufmann Verhältnis. Der Kunde ist es, der es überhaupt ermöglicht, dass diese Welt bestehen kann.

Seit wann ist Sakamoto der alleinige Erfinder der ganzen Reihe? :-?
Seit er die Geschichte so umgeschrieben hat, dass sich Metroid nur um Samus, seine Samus, dreht. Mein Güte, er hatte nichts mit Metroid 2 zu tun, dem Spiel, das das Baby Metroid erst eingeführt hat.

Eine Reihe stirbt, wenn sie nicht mit neuen Ideen aufkommt. Und Other M wusste das zu verhindern.
Ein Super Metroid 2, ein Metroid Prime 4... Das sind alles Dinge, die langsam, aber sicher, zum Tod der Reihe führen.
Au contraire, gerade die starke Ablehnung von Other M schadet der Serie mahr als jede Gleichgültigkeit.

Und was die Fans wollen, wissen die meist selbst nicht. Iwata hatte ja ma gesagt, dass er negative Stimmen zu etwas Neuem mag. Nintendo geht da definitiv mehr Risiko als die anderen beiden Konzerne.

Und das ist auch gut so.
Man darf auch nicht darauf hören, was die Fans sagen, sondern was sie tun.
Was soll di ganze Aufregung, dass Link nicht spricht? Ganz einfach, die Zelda Serie ist schon so sehr von Story durchwuchert, dass Link JEDES MAL irgendeinen nervtötenden Sidekick hat, der das Sprechn für ihn übernimmt. Was die Fans also wirklich meinen ist, dass Nintendo aufhören soll, uns für dumm zu verkaufen.



Nichts gegen die Simplizität eines GOWs oder Marios, das macht auch diese Games aus, aber lasst doch bitte Metroid, Metroid sein.
Ja, ja , ja, genau das! ich bin mal gespannt, wie es den Leute gefallen würde, wenn Mario plötzlich ein einem Riesenlabyrinth wäre und den Weg finden müsste, anstatt von links nach rechts durchzurasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, als Hobby Künstler muss ich dir leider wiedersprechen. Ein Kaufmann-Kunden-Verhältniss hat vielleicht der geldgierige Manager eines Unternehmens, aber nicht der Künstler.

Egal ob Filmemacher, Maler, Musiker, Entwickler oder Buchautor. Alle sind Künstler die eine eigene Vision haben. Wenn ich als Künstler Glück habe, dann mögen die Leute meine Sachen und sie werden erfolgreich, bekommen eine Fanbase usw.

Aber wie du es beschreibst, das Verkaufen, war nie seine primäre Absicht! Also ist es kein Kaufmann! Wenn ich als Trance Producer irgendwann Lust habe ein Heavy Metal Album zu machen, dann tue ich das auch. Und da lasse ich keinen meiner Fans entscheiden, ob das richtig ist oder nicht. Das lässt sich auf alle anderen Kunstarten genauso übertragen.

Übrigens ist SW Episode 1-3 für mich genauso geil wie die alten Filme :-)
 
Sakamoto ist aber kein Hobbykünstler sondern ein Mann mit einem bezahlten Job und der Verantwortung für alle Programmierer, die ihm unterstehen. Er ist ein professioneller, wie auch immer man das nennen soll. Jedenfalls ist er kein Künstler, auch wenn er sich als solcher sehen mag, als ein höheres Wesen, das in irgendwelchen transzendenten Ebenen über den gewöhnlichen menschen existiert.
Nein, er ist ein Kaufmann, er wird dafür bezhalt einen bestimmten Job zu erledigen. und wo wir schon dabei sind, alle großen Künstler vergangener Zeiten hatten ganz klare Vorgaben, was sie zu tun hatten. Als Michelangelo die sixtinische Kapelle gestaltet hatte, durfte er nicht entscheiden, was er malen soll, sondern hatte einen ganz strengen Rahmen. Als Leonardo da Vinci die Mona Lisa gemalt hat, konnte er nicht einfach seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Dass Künstler bloß nicht in ihrer Freiheit erdrückt werden dürfen ist ein Gedanke, der sich erst im letzten Jahrhundert irgendwie festgebissen hat. Und wo sind sie denn, die großen Künstler der 20 Jahrhunderts, die von allen Menschen bewundert werden?
 
Eines Tages kaufe ich ein Fass mit Metroid und finde da etwas komplett anderes vor. Was glaubst du, wie meine Reaktion aussehen sollte? Soll ich sagen "der liebe Herr Kaufmann bestimmt nuneinmal, was Metroid ist, also hat er eigentlich Recht, und ich sollte zufrieden sein", oder werde ich wütend zum Marktplatz stampfen und sagen "was für eine ********* ****** ******* hast du mir da angedreht?! Ich habe eindeutig Metroid gekauft, und statt dessen ist das Fass voller Super Space Opera!"

Problem ist, du hast das Fass nicht gekauft, und redest auf dem Jahrmarkt über Verschwörungstheorien :v: ....
 
was hatte Sony denn mit Demons Souls zu tun? nicht falsch verstehen, ich bin ganz froh dass Sony da seine Hände nicht drin hatte und auch nicht im Nachfolger, wer weiss wie (weichgespühlt ^^) es dann geworden wäre ;)


ist halt immer so, dass "neue Impulse" die Fangemeinde spalten können, siehe auch Resident Evil 4 damals, ganz normale Sache imo

Resident Evil 4 ist eines der besten Games die ich jemals spielen durfte. Unerreicht von der Atmosphäre. Da braucht mir auch keiner kommen mit der Waldspaziergangssim Alan Wake. Allein Nebel macht keine Atmo aus.

Natürlich spalten neue Impulse die Fangemeinde. Sind es aber keine Verschlimmbesserungen wie bei Sonic sollte sich eigentlich auch der letzte Hardcore Fanboy damit zufrieden geben können.

Ich bin froh über den neuen Impuls bei Metroid. Ich hoffe auch dass das selbe z.B. bei Ninja Gaiden passiert.

Und über Demon´s Souls braucht man nicht zu diskutieren. :lol2: Bestes RPG dieser Gen.
 
Resident Evil 4 ist eines der besten Games die ich jemals spielen durfte. Unerreicht von der Atmosphäre. Da braucht mir auch keiner kommen mit der Waldspaziergangssim Alan Wake. Allein Nebel macht keine Atmo aus.
Alan Wake kann ich eh nicht beurteilen ^^

Natürlich spalten neue Impulse die Fangemeinde. Sind es aber keine Verschlimmbesserungen wie bei Sonic sollte sich eigentlich auch der letzte Hardcore Fanboy damit zufrieden geben können.
naja, aber gerade das ist ja die Frage... einige Fans haben sicherlich auch die Gameplayänderungen von Resi 4 als "Verschlimmbesserungen" gesehen... du nicht, dir hat es gefallen und das ist dein gutes Recht :)

Ich bin froh über den neuen Impuls bei Metroid. Ich hoffe auch dass das selbe z.B. bei Ninja Gaiden passiert.
jo, bin auch mal gespannt auf Ninja Gaiden 3, ohne Itagaki erwarte ich aber nicht mehr sooo viel

Und über Demon´s Souls braucht man nicht zu diskutieren. :lol2: Bestes RPG dieser Gen.
jo, gehört auf jeden Fall zu den besseren dieser Gen imo... ist aber gerade im Heimkonsolenbereich auch nicht sonderlich schwierig, RPG-technisch fand ich diese Gen noch enttäuschender als die letzte
 
Samus ist eine leere Hülle ah ja :lol2:
Bist du auch eine leere Hülle?
So viel wie ich weiß ist sie immer noch ein Mensch mit einer tragischen Geschichte und laut meinen Weltbild haben Menschen Gefühle Emotionen und Gedanken und auch wenn du es anscheinend für unmöglich hälts HIPFISH sie können SPRECHEN :O
Sakamoto ist ein Teufel wie kann er ein Menschliches Lebewesen nur eine Stimme geben und ihr Emotionen Gefühle und Gedanken geben! Das widerspricht doch komplett deine Ansichten:sorry:
Und ausserhalb Other M In Metroid Fusion redet Samus doch auch und in Zero Mission gibt sogar eine Art selbst geschriebener Brief von ihr und da hat sie auch Gefühle.

Kauf dir erstmal Other M ist ja krank wie du es schlecht reden versuchst oder hast du keine anderen Hobbys?
 
so, habs jetzt endlich durch! 55% items :goodwork:

muss sagen, dass ich vom ende dezent enttäuscht bin, weil ich mir von den superbombentürenbereichen (godword! :D ) etwas mehr versprochen habe, wenn auch der endgegner episch war. als nächstes sehe ich mir metroid other m the movie an, was ich ja wirklich für ne geile idee halte.

Also es ist auf jeden Fall Pflicht, Other M sofort nach dem 1. Durchgang erneut durchzuspielen, um die 100% zu machen - wird dir gefallen :-).
 
Samus ist eine leere Hülle ah ja :lol2:
Bist du auch eine leere Hülle?
So viel wie ich weiß ist sie immer noch ein Mensch mit einer tragischen Geschichte und laut meinen Weltbild haben Menschen Gefühle Emotionen und Gedanken und auch wenn du es anscheinend für unmöglich hälts HIPFISH sie können SPRECHEN :O
Sakamoto ist ein Teufel wie kann er ein Menschliches Lebewesen nur eine Stimme geben und ihr Emotionen Gefühle und Gedanken geben! Das widerspricht doch komplett deine Ansichten:sorry:
Und ausserhalb Other M In Metroid Fusion redet Samus doch auch und in Zero Mission gibt sogar eine Art selbst geschriebener Brief von ihr und da hat sie auch Gefühle.

Kauf dir erstmal Other M ist ja krank wie du es schlecht reden versuchst oder hast du keine anderen Hobbys?
:eek3: Ein Mensch? :eek3: Mit Gefühlen? :eek3:
Nein, Samus ist eine Figur aus einem Videospiel, doch kein mensch :oops: Und da sie kein mensch ist, kann sie auch nichts davon haben.





Problem ist, du hast das Fass nicht gekauft, und redest auf dem Jahrmarkt über Verschwörungstheorien :v: ....
Sieh mal, ich sehe, wie jemand ein Fass, auf dem Sauerkraut steht, gekauft hat, er macht es auf und ich sehe Herig drin. Willst du ernsthaft sagen, dass ich dann auch ein Fass "Sauerkraut" kaufen muss, um sagen zu dürfen,d ass der Händler da hering anstatt Sauerkraut verkauft?

Außerdem, hast du nicht gelsen, ich habe das Spiel durchgespielt ;) Oder ist in meinen Aussagen twas, das darauf schließen würde, dass ich das Spiel nicht gespielt habe? :v:
Der CW Other M Zyklus

zyklus.png
:lol: :goodwork:
 
Sieh mal, ich sehe, wie jemand ein Fass, auf dem Sauerkraut steht, gekauft hat, er macht es auf und ich sehe Herig drin. Willst du ernsthaft sagen, dass ich dann auch ein Fass "Sauerkraut" kaufen muss, um sagen zu dürfen,d ass der Händler da hering anstatt Sauerkraut verkauft?

Außerdem, hast du nicht gelsen, ich habe das Spiel durchgespielt ;) Oder ist in meinen Aussagen twas, das darauf schließen würde, dass ich das Spiel nicht gespielt habe? :v:

Du hast other M mittlerweile Durchgezockt???
Na dann herzlich Willkommen im Thread :goodwork: ....
 
Für alle die es nicht kapieren wollen mache ich es nochmal deutlich:
So wie Samus in Other M dargestellt wird, hat man sie noch in keinem Spiel vorher gesehen.
Und genau darauf bezieht sich die ganze Kritik, weil die meisten Spieler nun mal keine Lust
auf diesen ganzen Weiber-Traatsch haben. Wer gerne mit Samus mitleidet der kann das von
mir aus tun, aber die Mehrheit wünscht sich nunmal was anderes. Und spätenstens jetzt,
nach den schlechten Verkaufszahlen und Kritiken werden die Entwickler schon gemerkt haben,
dass sie ein paar Eigentore geschossen haben. Das schlimmste ist für mich aber immer noch
das neue Spielprinzip. Metroid definiert sich eigentlich dadurch, dass man die Gegend erforscht,
neue Ausrüstung findet und damit an anderer Stelle weiterkommt. Bei Other M rennt man
einach nur der Zielmarkierung aúf der Karte hinterher und bekommt die Waffen genau dann
sozusagen zugeworfen wenn man sie braucht. Die Energietanks liegen mitten auf dem Weg,
und die Suche nach den Missile-Container ist völlig für die Katz, weil man das Spiel auch mit
10 Raketen problemlos schaffen kann. Wer hier noch Metroid-Feeling spürt ist für mich kein
echter Metroid-Fan. Nicht dass das Spiel perse schlecht ist, nein ganz im Gegenteil.
Es ist nur so, dass es das was Metroid eigentlich ausmacht nicht beinhaltet.
 
Super Metroid konnte man auch mit z. B. nur 30 Missiles durchspielen. Wo ist da das Problem? Der Grapple Beam wurde nicht mal gebraucht...
 
Was? Probleme? Das Problem bei Super Metroid war eher die Tatsache, dass es zu leicht war, egal, ob du 30 Missiles hattest oder über 200.
 
So langsam wird echt lächerlich. Wenn Super Metroid beim ersten Durchgang leicht war, was ist dann bitte Other M? :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom