Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur für Nervensägen und Fanwünsche? :hmm2: Wenn das wirklich die Art ist, wie Nintendo ihr Geld und ihre Ressourcen verwendet, dann ist es wirklich ein WUnder, dass es sie noch gibt.
Nintendo hat schon immer Serien versenkt und wieder herausgeholt, wenn es an der Zeit war. Metroid wurde für Prime nur aus der Schublade geholt, weil man ein solches Spiel brauchte, nicht weil sich so viele ein neues Metroid gewnscht hatten. Kid Icarus komm nicht auf den 3DS weil wir alle so lange darauf appelieren, sondern, weil diese Art von Spiel den 3D Effekt sehr gut praktisch rüberbringt.

reggie hat other m doch sogar mit dem satz angekündigt, dass auch er "foren liest" und warum glaubst du, hat gerade team ninja den zuschlag gekriegt? weil es die allerallerbesten sind?

weil sie n standard-ÜBERCOREHYPERHD-entwickler gebraucht haben, der ihnen zusätzlich zum bekannten lineup etwas bastelt, worauf viele jammerer hier gewartet haben. und diese jammerer sind ja auch zu 90% zufrieden, sofern sie überhaupt eine wii haben und nicht aus prinzip bashen. insofern: auftrag geglückt.

btw meinte ich nicht, dass alle ein solches metroid wollten, sondern ein solches "highquality"-game von nin, ich sehe da ergo also nicht einmal den geringsten widerspruch und du fällst ja auch nicht in die hd-jammer-kategorie, ergo war das spiel nie darauf ausgelegt, dich anzusprechen.

Und dieses ganze "mimimi, du hast es gar nicht gespielt" ist nur ein Versuch, die Augen vor den Tatsachen zu verschließen. Alles, was ich über Other M gesagt habe stimm, wie Green ja bestätigen kann. Was ich nicht beurteilen kann, und auch nicht beurteilen werde, ist die Steuerung. Aber das haben andere Leute schon zur Genüge getan.

Du meinst wohl dein eigenes "mimimi hört auf mit dem Spiel Spass zu haben es ist schlecht kauft es nicht glaubt mir ich weiß wovon ich rede, obwohl ichs selbst nie gezockt habe" Geblubber, dass erwiesenermaßen allen ziemlich auf die Eier geht. :nix:

Schreib doch einfach Hassbriefe und Morddrohungen an Team Ninja, oder zocke noch ein bisschen erlesene Ubisoft-Software, anstatt deine copy&paste Argumente von "enttäuschten Fans" hier zu bringen, die wir alle schon kennen.

reggie hat other m doch sogar mit dem satz angekündigt, dass auch er "foren liest" und warum glaubst du, hat gerade team ninja den zuschlag gekriegt? weil es die allerallerbesten sind?

weil sie n standard-ÜBERCOREHYPERHD-entwickler gebraucht haben, der ihnen zusätzlich zum bekannten lineup etwas bastelt, worauf viele jammerer hier gewartet haben. und diese jammerer sind ja auch zu 90% zufrieden, sofern sie überhaupt eine wii haben und nicht aus prinzip bashen. insofern: auftrag geglückt.

btw meinte ich nicht, dass alle ein solches metroid wollten, sondern ein solches "highquality"-game von nin, ich sehe da ergo also nicht einmal den geringsten widerspruch und du fällst ja auch nicht in die hd-jammer-kategorie, ergo war das spiel nie darauf ausgelegt, dich anzusprechen.
Das ganze hat allerdings zwei Haken:
-Die zeit für ein PS3 Spiel auf der Wii war noch nicht bereit. Erst wenn die größte Kundengruppe (Old School arcade style gamer) bedient ist, kann man sich um die Nischen kümmern. Man braucht eine solide Basis. Die Zeit für ein Spiel wie Other M war noch nicht gekommen.
-Es trägt immer noch den namen Metrid. Schön, Nintendo hat sich den HD Gamern gebeugt, aber zu welchem Preis? Die Merke Metroid war nie die Stärkste, und ein Spiel, das die Erwartungen der Metroid Fans so dermaßen enttäuscht (es kann noch so gut sein, wenn es von Metroid abweicht, ist es enttäuschend) wird ihr sicher nicht gut tun.

Nintendo kann es nie jedem Recht machen. Und wenn sich die Frage stellt, auf wen sie hören sollen, die ewigen jammerer, oder die Leute, die ihnen ihr Geld geben, und dazu noch viel und gutes Geld, ist es reinste unerschämtheit, den letzteren so in's Gesicht zu spucken.

-Es trägt immer noch den namen Metrid.
Is that so? :coolface:

Bist du eigentlich so aufgebracht, weil Other M dein Bild von Samus zerstört hat oder weil alle Metroid-Spiele gefälligst wie ein Metroid-Spiel zu sein haben?
Falls letzteres der Fall ist: Hat dich Metroid Pinball auch gestört?

Ich bin übrigens neutral, weil ich das Spiel nur aus der Werbung kenne.

Is that so? :coolface:

Bist du eigentlich so aufgebracht, weil Other M dein Bild von Samus zerstört hat oder weil alle Metroid-Spiele gefälligst wie ein Metroid-Spiel zu sein haben?
Falls letzteres der Fall ist: Hat dich Metroid Pinball auch gestört?

Ich bin übrigens neutral, weil ich das Spiel nur aus der Werbung kenne.

Das mit dem, dass das Bildnis von Samus zerstört wurde, solltest du gar nicht so runterspielen. Das ist eine schlimme Sache. Darüber sollte man sich nicht lustig machen.
Wenn man einen stummen extrem beliebten Protagonisten hat und ihn dann nicht einmal annähernd so darstellt, wie es sich die Fans vorstellen, dann ist das ein unglaublicher Kritikpunkt für Fans. Ein Grund aufgebracht zu sein.
Das ist wirklich kein lächerlicher Kritikpunkt.

LOL Ja natürlich die Fans bestimmen ja alles:lol:
Und der Erfinder hat ja GARNICHT ZU ENTSCHEIDEN WIE SEIN EIGENER CHARAKTER ZU SEIN HAT DAS BESTIMMEN ALLES DIE FANS:lol:
Samus ist SAKAMOTOS Samus und nicht EURE und wenn ihr was dagegen habt wie er sich SEINEN ERFUNDENEN Charakter sich vorstellt dann habt ihr ganz ehrlich gesagt Pech.
Fans sind echt grauenvoll wollen auch über alles bestimmen wie und was zu sein hat und fühlen sich auch wie die wichtigsten Leute überhaupt.
Hier vergessen voll viele das Samus eine Frau ist und kein auf Testoron voll gepumpter Mann mit fetten Muskeln und dummen Sprüchen. Eine Frau tickt anders aber anscheinend haben die MEtroid Fans keine ahnung wie ein Mensch und eine Frau tickt....Naja wnen man ganze Zeit nur im Keller rumhockt vorm PC und über einen Charakter rum meckert und bestimmen will wie er zu sein hat obwohl der eigene Erfinder es sich anders vorstellt..lächerlich

Und der Erfinder hat ja GARNICHT ZU ENTSCHEIDEN WIE SEIN EIGENER CHARAKTER ZU SEIN HAT DAS BESTIMMEN ALLES DIE FANS:lol:
Samus ist SAKAMOTOS Samus und nicht EURE und wenn ihr was dagegen habt wie er sich SEINEN ERFUNDENEN Charakter sich vorstellt dann habt ihr ganz ehrlich gesagt Pech.
Fans sind echt grauenvoll wollen auch über alles bestimmen wie und was zu sein hat und fühlen sich auch wie die wichtigsten Leute überhaupt.
Hier vergessen voll viele das Samus eine Frau ist und kein auf Testoron voll gepumpter Mann mit fetten Muskeln und dummen Sprüchen. Eine Frau tickt anders aber anscheinend haben die MEtroid Fans keine ahnung wie ein Mensch und eine Frau tickt....Naja wnen man ganze Zeit nur im Keller rumhockt vorm PC und über einen Charakter rum meckert und bestimmen will wie er zu sein hat obwohl der eigene Erfinder es sich anders vorstellt..lächerlich
Seit wann ist Sakamoto der alleinige Erfinder der ganzen Reihe? :-?

Zuletzt bearbeitet:

selbstverständlich tun sie das.. wenns den fans nicht mehr gefällt ist ne reihe am ende *schlusspunktaus*

und das problem das hier beschrieben wird ist das gleiche wie bei der verfilmung eines beliebten buchs
da werden plötzlich auch die eigenen phantasien und vorstellungen von örtlichkeiten und charakteren mit einem vorgesetzten modell verglichen
was häufig dazu führt, dass man das buch als besser empfindet, weil es einfach der eigenen vorstellung entspricht und einen nicht wie ein film in einen rahmen zwängt

das soll jetz keine wertung zu MOM sein,
ich hab das spiel nicht gespielt und es interessiert mich auch nicht da es von der machart her nicht mein fall ist
(MP 1-3 hingegen hab ich geliebt)
aber diesen riesen schwachsinn den du da geschreiben hast konnte ich nun echt nicht unkommentiert stehen lassen

Leider zeigt das nur, dass du dich nicht mit den Games beschäftigt hast.

Schade

Your loss...

Ja, freuen wir uns einfach, dass der Adventure und Erkundungsaspekt, was IMO die Metroid Reihe definiert hat in den Hintergrund gerückt ist, um Platz für gradlinig, stupide Balleraction zu machen. Echt toll. :uglyclap:

Soll ich mich jetzt erst mit jeden Game ewig "beschäftigen" bis es mir Spass macht?!? Was ist denn das für ein Gelaber? Muss ich erst alle Halo Bücher lesen, bevor mir es Spass macht mit Power Rangers Quietsche Aliens zu jagen?

Wenn ich Mario einlege hab ich sofort Spass. Wenn ich God of War einlege bin ich sofort gefesselt. Wenn ich aber die Prime Teile einlegte hatte ich null Spass. Bei Other M aber sofort.

Und jetzt? Bin ich jetzt ein Nongamer oder was?

Das ist immer eine Gratwanderung, Gelegenheitsposter.
Metroid's Fans ... naja, es gibt nicht mehr viele davon, nett ausgedrückt.

Und was die Spieler wollen, siehst du ja in den Charts. FIFA, Halo, CoD... Würde Nintendo Metroid vollkommen am Markt und den Fans ausrichten, naja. Dann hätten wir nen reinen Ego-Shooter. Noch mehr, als bei Prime 3.

Eine Reihe stirbt, wenn sie nicht mit neuen Ideen aufkommt. Und Other M wusste das zu verhindern.
Ein Super Metroid 2, ein Metroid Prime 4... Das sind alles Dinge, die langsam, aber sicher, zum Tod der Reihe führen.

"Fans", hin oder her. Meiner Meinung nach sind es keine Fans, wenn sie sich über 5% eines Spieles aber richtig aufregen.
Wenn sie sich an Details aufgeilen, die ihnen halt nicht in den Kram passen und den Rest des Spieles dafür umso schlechter reden.

Metroid hatte davor keine Handlung. Und keinen Charakter "Samus".
Nichts(!) hat darauf hingedeutet, was viele alte Fans von Samus erwartet haben und in Samus gesehen haben.
Jeder kann sich von mir aus vorstellen, was er will.

Ich kann mir den Master Chief auch als gedichteliebenden Romantiker vorstellen, der in seiner Freizeit Haikus schreibt.
Nichts kann mich daran hindern, aber das ist, seit Halo 1, nicht der Charakter gewesen.

Genauso haben sich die Leute Samus auch als irgendetwas(!) vorgestellt. Was sie halt nicht ist.
Ich gab zu dem Thema schon oft den Tipp, einfach Fanfiqs zu verfassen. HiPhish kam dem nie nach, obwohl ich richtig gerne etwas von seiner Samus lesen würde :v:

Cryborg hat Recht:
Bei solchen Sachen heißt es: Take it, or leave it. Nichts dazwischen und die Fans haben an und für sich kein Recht, da dazwischenzufunken. Schön wär's, :lol:

Und was die Fans wollen, wissen die meist selbst nicht. Iwata hatte ja ma gesagt, dass er negative Stimmen zu etwas Neuem mag. Nintendo geht da definitiv mehr Risiko als die anderen beiden Konzerne.

Und das ist auch gut so.

Und was die Fans wollen, wissen die meist selbst nicht. Iwata hatte ja ma gesagt, dass er negative Stimmen zu etwas Neuem mag. Nintendo geht da definitiv mehr Risiko als die anderen beiden Konzerne.

Und das ist auch gut so.

Sony geht kein Risiko mit Heavy Rain, The Last Guardian, Demon´s Souls, Flower, Little Big Planet usw. ein?

M$ ja, die machen aus alles nen Shooter.

Ich bin froh dass Nintendo mit der Kooperation mit Team Ninja endlich mal über seinen Schatten gesprungen ist und Metroid den nötigen Impuls gegeben hat.

Das mit dem, dass das Bildnis von Samus zerstört wurde, solltest du gar nicht so runterspielen. Das ist eine schlimme Sache. Darüber sollte man sich nicht lustig machen.
Wenn man einen stummen extrem beliebten Protagonisten hat und ihn dann nicht einmal annähernd so darstellt, wie es sich die Fans vorstellen, dann ist das ein unglaublicher Kritikpunkt für Fans. Ein Grund aufgebracht zu sein.
Das ist wirklich kein lächerlicher Kritikpunkt.
Wie kommst du darauf, dass ich es lächerlich finde?

Eben, du schaust über den Tellerrand und siehst mehr als nur schwarz-weiß. Du magst das Spiel zwar, kannst aber erkennen, wie es von der Reihe abweicht und warum es den Fans so missfällt. Es muss niemand den gleichen Geschmack haben, aber was hier betrieben wird ist schon Fanatismus. Es gibt Fakten, die mögen einem nicht gefallen, aber so ist die Welt nuneinmal.
Und dieses ganze "mimimi, du hast es gar nicht gespielt" ist nur ein Versuch, die Augen vor den Tatsachen zu verschließen. Alles, was ich über Other M gesagt habe stimm, wie Green ja bestätigen kann. Was ich nicht beurteilen kann, und auch nicht beurteilen werde, ist die Steuerung. Aber das haben andere Leute schon zur Genüge getan.

Fanatismus ist wohl eher, über 1 Monat permanent ein Spiel zu kritisieren, was man nicht gespielt hat ;-) !

Green darf man ernst nehmen, er hat das durchgezockt! Er vertritt eine Meinung, die er sich angeeignet hat, während er das Spiel erlebt hat!
Ebenso ist das bei mir und bei vielen anderen!
Die einen finden other M besser als Prime, andere Prime besser als other M (wozu ich gehöre)!
Aber wenn jemand das Spiel bei Youtube geschaut hat... wie zum Teufel will er mitreden?!?! Und warum zum Kuckuck stellt er Meinungen von Leuten, die das Spiel gespielt haben in Frage?!?! Überhaupt.... Warum hat er soviel Motivation, über nen Monat lang über dieses Spiel zu diskutieren xD ??

Sony geht kein Risiko mit Heavy Rain, The Last Guardian, Demon´s Souls, Flower, Little Big Planet usw. ein?
was hatte Sony denn mit Demons Souls zu tun? nicht falsch verstehen, ich bin ganz froh dass Sony da seine Hände nicht drin hatte und auch nicht im Nachfolger, wer weiss wie (weichgespühlt ^^) es dann geworden wäre ;)

Ich bin froh dass Nintendo mit der Kooperation mit Team Ninja endlich mal über seinen Schatten gesprungen ist und Metroid den nötigen Impuls gegeben hat.
ist halt immer so, dass "neue Impulse" die Fangemeinde spalten können, siehe auch Resident Evil 4 damals, ganz normale Sache imo

@nasa....from software hatte ja ne 3-game-bestellung von sony und hat nach der üblichen shovelware ja überraschenderweise n hit abgeliefert, wodurch man schon raten kann: lags am geld, an progger-hilfe vllt oder doch nur zufall?;)

Soll ich mich jetzt erst mit jeden Game ewig "beschäftigen" bis es mir Spass macht?!? Was ist denn das für ein Gelaber? Muss ich erst alle Halo Bücher lesen, bevor mir es Spass macht mit Power Rangers Quietsche Aliens zu jagen?

Ähhm wo ist jetzt da der Zusammenhang? :ugly:

Wenn ich Mario einlege hab ich sofort Spass. Wenn ich God of War einlege bin ich sofort gefesselt. Wenn ich aber die Prime Teile einlegte hatte ich null Spass. Bei Other M aber sofort.

Und jetzt? Bin ich jetzt ein Nongamer oder was?

Nö, es zeigt, dass du eher auf simple Spiele stehst und unter Erkundungsphobie leidest. :v:
Ich finds halt schade, dass man Metroid zu nem simplen Ballergame degradiert hat, wo ist jetzt dein Problem? Nichts gegen die Simplizität eines GOWs oder Marios, das macht auch diese Games aus, aber lasst doch bitte Metroid, Metroid sein.

Zuletzt bearbeitet:
so, habs jetzt endlich durch! 55% items :goodwork:

muss sagen, dass ich vom ende dezent enttäuscht bin, weil ich mir von den superbombentürenbereichen (godword! :D ) etwas mehr versprochen habe, wenn auch der endgegner episch war. als nächstes sehe ich mir metroid other m the movie an, was ich ja wirklich für ne geile idee halte.

Zurück
Top Bottom