Dann würde ich einfach mal sagen, dass Metroid (bis auf Other M) nicht deine Game-Reihe ist
Waren die Metroid-Games bisher Open World oder was? Ne Story kann man auch ohne große Linearität umsetzen. Gibt ja genug Games, die das zeigen :-?
Aber viel weniger als sonst. Wie viele Missles konnte man insgesamt finden? Gab es neue Items? Kann mich da jetzt nur an den einen Beam erinnern.
Nö, "Kritik" ist natürlich erwünscht.
Aber es geht nur selten über ein "Es ist nicht wie Super Metroid, also ist es doof!" hinaus.
Es gibt halt solche Fans und solche... Und nein, die, die Other M mögen gebrauchen kein Vokabular wie "Metroid Light", "echte Fans", uswusf :smile5:
Die erkennen einfach an, dass es ein neues Spiel ist und bewerten es als solches.
Und für sich alleine gestellt ist Other M sehr klasse, finde ich.
Auch im Vergleich, ehrlich gesagt... je nachdem, wie man die Dinge gewichtet, die es damals gab / nicht gab.
Und ja, es kann sehr gut sein, dass Metroid bisher(!) nicht meine Game-Reihe ist :aehja: Aber dafür ist Other M da.
Und ein Other M 2, wie ich hoffe.
Bei Retro hat man auch gleich 3 Teile in Auftrag gegeben... und es gibt auch Metroid-Fans, die Prime schlecht finden.
Aber dann zu sagen (warst aber nicht du, sondern ein anderer User), dass das Experiment "misslungen" ist und man das alles am Besten vergessen sollte und es natürlich wieder zu Retro abgeben sollte, damit sie Prime 4-10 (
) machen... ist auch nicht ok.
Das ist der Fluch der Nintendo-Spiele :aehja:
Und nein, Greenflash. Eine Story, wie sie Other M hatte, kann man so nicht umsetzen.
Da ging alles Hand in Hand... Kameraführung, Musik, Spielgeschehen... Das ist alles durchdacht gewesen.
Es würde das Spiel schon etwas zerstören, wenn jemand z.B sagen würde "Samus!!! Hilfe!! Schnell, sonst sterben wir!!!" und der Spieler dann erst einmal 30 Minuten backtracking betreiben muss, dazu noch ein paar Rätsel lösen und dann am Ende eine Stunde später an den Punkt gelangt.
Das wirkt nicht so gut, finde ich.
Wie gesagt, Other M ist von vorne bis hinten durchgeplant... Der Entwickler hat sich die Freiheit genommen, das Spiel wirklich komplett zu gestalten. Und nicht einfach zu sagen
"This is planet Zebeth. Destroy all Metroids."
Und ja "weniger als sonst" an Items ist auch gut... Das Spiel ist anders als Super Metroid, deswegen braucht man auch nicht die Items so zu gestalten wie bei Super Metroid.
Was ich am Witzigsten finde:
Die Kritiker übersehen die ganze Zeit, welchen Fanservice Other M betreibt. Überall gibt es Anspielungen auf Super Metroid, ein Fan müsste sich sofort heimisch und wohl fühlen.
Sie haben sehr viel von SM übernommen.
Aber wenn es Leute gibt, die Metroid nur(!) wegen der Erkundung und dem Backtracking spielen?