Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
metroid prime eins hat sich ja ziemlich gut verkauft, teil zwei schon wesentlich weniger. ich kenne auch nicht wenige leute, denen prime nicht gefällt. die kommen oft mit der teilweisen ruhe in dem game nicht zurecht, weil sie, so interpretier ich das jedenfalls, durch die präsentation einen egoshooter erwartet haben, in dem permanent die hölle los ist. das ist irritation pur für die.

am failen von other m sind schlicht die schlechten kritiken schuld, über die ich mich übrigens immer noch herzhaft aufregen kann.

@spooky_o: das ist ja der punkt: ich befürchte wir werden so schnell kein other m zwei mehr erleben. :(

am failen von other m sind schlicht die schlechten kritiken schuld, über die ich mich übrigens immer noch herzhaft aufregen kann.

Mit Sicherheit haben die niedrigen Wertungen nicht unerheblich dazu beigetragen... Wenn ich das nur schon an nem Feund sehe ... Der hat sich das Spiel zwar noch gekauft, aber dann doch nichtmal angespielt, weil er es sich wohl schon vorher durch die schlechten Wertungen versaut hat ... Dabei versuch ich ihm die ganze Zeit klar zu machen, wie cool Other M ist...

@spooky_o: das ist ja der punkt: ich befürchte wir werden so schnell kein other m zwei mehr erleben. :(

Ob M2, Prime4 oder Dread mir eigentlich herzlich egal. Ich hab schon mal eine Gen ohne Metroid geschafft und muss auch nicht sofort einen neuen Teil haben.
Ich bin ein geduldiger Mensch und nach den Reaktionen auf Other M, kann ich es N nicht verübeln, wenn die Serie erst mal eine kleine Pause bekommt.
Vielleicht auch ganz gut so, denn N hat noch so mache Serie, auf welche man den Fokus legen könnte.
Ich persönlich hab zwar tiersich Spaß mit Other M gehabt, muss aber gestehen, dass ich damals von der Ankündigung auf der E3 ein klein wenig enttäuscht, weil es für mich einfach zu schnell nach Prime3 kam. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. ;)
Other M war ein Experiment, was für N leider nicht sonderlich erfolgreich war, oder vielleicht doch? Wer weiß, es wurden Fehler gemacht und aus diesen lernt man am besten.

boah, die inszenierung geht ja echt auf keine kuhhaut.

noch mehr mimimi hätten sie nicht einbauen können.

und die szene mit ridley und der plasma gun, welche sie natürlich nicht benutzt. facepalm^10

zum glück verkauft sich der titel schleppend und nintendo geht im nächsten teil hoffentlich wieder andere wege.

jaja, hater ich bin. mir egal.

Meinetwegen kann Nitnendo das Franchise erstmal ruhen lassen. Nintendo hat mit Other M durchaus Mut bewiesen. Das Experiment ist aber leicht daneben gegangen und auch verkaufstechnisch reißt es keine Bäume aus. Ein paar Jahre Kreativpause täten Metroid jetzt mal ganz gut.

Ich glaube inzwischen haben Raubkopien bzw Piraterie einen großen Teil der eingebüßten Verkaufszahlen zu verantworten. Gerade Interessenten von Other M sind denke ich genug informiert, um zu wissen, wie man Raubkopien auf der Wii abspielen kann.

Schade, wirklich schade. Hoffen wir, dass copygamern in der nächsten Generation ein Riegel vorgeschoben wird.

sieht man ja oft genug hier im forum von allbekannten unruhestiftern. da wird sich dann in newscomments noch mit gebrüstet dass man das spiel saugen wird.... einfach traurig!
hätte dem game weitaus bessere vkz gewünscht, ist schließlich mein lieblingsmetroid :)

Meine Einschätzung des VKZ-Problems: Raubkopien & jahrelanges Core-Gamer-Abwandern, sowie zum Teil die Kritiken. Also im Grunde alles wie immer auf Wii :brit:

PS: Ich hab das Spiel auch noch nicht gekauft, werde es aber irgendwann wahrscheinlich günstig nachholen.

Ich sehe 2 Gründe für die schlechten Verkaufszahlen:
Zum einen sieht man an den VZ aus welchem Holz die Wii-Kundschaft geschnitzt ist.
Ich behaupte, 80% der Wii-Besitzer haben mit Videogames garnicht sonderlich viel am Hut.
Und zum anderen ist die Qualität des Spiels einfach nicht gut genug bzw. das Spiel ist einfach zu seltsam.
Das weiß ich, da ich es 2mal durchgespielt habe.

haters-gonna-hate.gif

und warum spielt man nen spiel 2 mal durch wenns einem nicht gefällt? *akteXmelodie*

Ich sehe 2 Gründe für die schlechten Verkaufszahlen:
Zum einen sieht man an den VZ aus welchem Holz die Wii-Kundschaft geschnitzt ist.
Ich behaupte, 80% der Wii-Besitzer haben mit Videogames garnicht sonderlich viel am Hut.
Und zum anderen ist die Qualität des Spiels einfach nicht gut genug bzw. das Spiel ist einfach zu seltsam.
Das weiß ich, da ich es 2mal durchgespielt habe.
1. dann müssten 20% der wii besitzer immer noch genug sein... vllt liegt es aber auch an anderen faktoren ... vllt :kruemel:

2. das spiel ist seltsam, weil es kein spiel nach der machart eines 0815 hd konsolen spiel ist, etwas neues bietet und in der form deshalb auch einzigartig ist? seltsam
(:Fuuu: ich schreibe ja schon wie ein nin fanboy :oops:)

Ich sage ja nicht dass es mir nicht gefällt, aber gemessen an den Erwartungen ist es schon eine Enttäuschung.

Hast das IMO vergessen ;-) ...

Other M traf halt andere Geschmäcker!
Die Prime-Teile trafen ja auch nicht jeden Geschmack!

Ich mag beides, die Primes aber mehr!
Trotzdem ist das schade, dass other M nicht so gute VKZ erreicht hat!

Zum Teil ist die Presse dran Schuld! Ich meine, die Maniac- und 4players-Wertungen sind schon etwas radikal, wenn man vergleicht, was für Spiele bessere Wertungen bekommen! Und es gibt tatsächlich Leute, die orientieren sich strikt daran!

Ansonsten ist das Spiel wohl zu Coremässig für den Großteil der Wii-Kundschaft...

kann man imo pauschal nicht sagen, ich finde die Qualität top

aber zweifelsohne scheiden sich an dem Game die Geister, weil es sehr/speziell außergewöhnlich ist

man schaue nur hier:
http://critify.de/games/wii/6958/metroid-other-m/

für den einen ist es das beste Metroid ever, für den nächsten Reviewer das schlechteste Metroid ever

ist eben eines dieser Games (ala Killer 7), das man liebt oder hasst

Ich verstehe einfach die Leute nicht, die Other M als das beste Metroid ever bezeichnen. Liegt es an den FMVs,die zugegeben, ganz hübsch anzuschauen sind? Oder an der Präsentation der Story? Ich weiss es nicht. :ugly:

Ich weiss nur, dass Other M aus spielerischer Sicht gesehen, eines der simpelsten, kürzesten und anspruchslosesten Metroids aller Zeiten ist.

''Metroid Light'' trifft wohl perfekt darauf zu.

Und jetzt, zerfleischt mich ruhig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom