Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein Nasa labert hier mal wieder bewusst Mist. Oder hat Demons Souls nicht gespielt, was eher typisch für ihn wäre. Ohne Other M abwerten zu wollen, aber Demons Souls ist spätestens auf NG+ ein ganz anderes Kaliber. Abgesehen davon, dass wir es hier mit zwei grundverschiedenen Genres zu tun haben, die einen Vergleich ohnehin ins Absurde führen.

Kann mich dieser Aussage eigentlich nur anschließen. Klar, ist "Hard" bei Other M recht schwer, aber auch ich habe schon deutlich schwerere Spiele gezockt und von Demon Souls weiß ich aus sicherer Quelle, dass das nochmal ein ganz anderes Kaliber ist. ;)

Da fand ich New Super Mario Bros. Wii härter. :P

Ja, NSMB ist schon beim ersten durchzocken Bockhart-schwer. Habs schon seit Monaten nicht mehr gespielt, weil ich dauernd in der Eiswelt krepiert bin und es mir zu frustig wurde. Und trotzdem hat sich das Spiel verkauft wie sonstwas.

Aber ich glaube GERADE dem gigantischen Erfolg von NSMB haben wir es zu verdanken, dass Nintendo (und andere Entwickler siehe Sega mit Sonic 4) uns eine Welle weiterer 2.5d Spiele bescheren. Viele Leute haben halt auch mal wieder Bock auf eine simple vorwärts, rückwärts, springen Steuerung ohne komplizierte Tastenkombinationen und Quicktime-Events.

Wie waren eigentlich nochmal die Verkaufszahlen von Other M? Hat sich das Spiel wenigstens 1 Millionen Mal verkauft? Ich will eine Fortsetzung! :(

Atm sammle ich alle Items, mir fehlen noch Sektor 1 und 3 - toll, dass diesmal der genaue Ort der Gegenstände auf der Karte angezeigt wird! Ist zwar eine Vereinfachung des Gameplays, aber eine Willkommene, wie ich finde...

Bei einem Item ganz am Anfang verzweifle ich jedoch fast! Weiß einer von euch, wie man das Missile-Pack in dem Raum bekommt, wo auch Samus' Schiff steht?

Atm sammle ich alle Items, mir fehlen noch Sektor 1 und 3 - toll, dass diesmal der genaue Ort der Gegenstände auf der Karte angezeigt wird! Ist zwar eine Vereinfachung des Gameplays, aber eine Willkommene, wie ich finde...

Bei einem Item ganz am Anfang verzweifle ich jedoch fast! Weiß einer von euch, wie man das Missile-Pack in dem Raum bekommt, wo auch Samus' Schiff steht?

130920100791yck.jpg

Und ja miinotaurus: Es gibt keine Tankbauteile - es gibt überhaupt keine Items in diesem Modus! :-D

Das ist ja beruhigend...

Klar hab ich bei einigen Kämpfen die Wiimote auch fast in den Fernseher geworfen, aber dafür war das Gefühl, wenn man sie endlich fertig gemacht hat, umso besser! :goodwork:

Also ich finde die habens ganz gewaltig verbockt. Wenn schon das Sterben zur Essenz des Spiels gehört, dann könnten die wenigstens bei der Sterbesequenz abfragen ob der Spieler wie bekloppt (2) drückt. Anscheinend will er dann ja sofort nochmal und nicht unnötig warten - das ist noch 100x nerviger als das Failen an sich.

Denn irgendwo muss ja mal das Ratio von Kampf zu Game-Over Sequenz stimmen. Bei 30-40 Sekunden Kampf bei mir (
Scheiss Container-Verlademaschine
) sind halt 10 Sekunden warten unterträglich lange.

Während ich von Other M im "normal" Modus schlichtweg begeistert bin und gefühlte 10/10 geben würde, siehts im "Schwer" Modus aber ganz anders aus. Da wären eher 5/10 angebracht.

Das ist wirklich schade. Ein Mode mehr (den "Schwer" zu "Extra Schwer" unbenannt und einen neuen Modus mit Items rein) wäre angebracht gewesen...

Das ist ja beruhigend...

Also ich finde die habens ganz gewaltig verbockt. Wenn schon das Sterben zur Essenz des Spiels gehört, dann könnten die wenigstens bei der Sterbesequenz abfragen ob der Spieler wie bekloppt (2) drückt. Anscheinend will er dann ja sofort nochmal und nicht unnötig warten - das ist noch 100x nerviger als das Failen an sich.

Denn irgendwo muss ja mal das Ratio von Kampf zu Game-Over Sequenz stimmen. Bei 30-40 Sekunden Kampf bei mir (
Scheiss Container-Verlademaschine
) sind halt 10 Sekunden warten unterträglich lange.

Während ich von Other M im "normal" Modus schlichtweg begeistert bin und gefühlte 10/10 geben würde, siehts im "Schwer" Modus aber ganz anders aus. Da wären eher 5/10 angebracht.

Das ist wirklich schade. Ein Mode mehr (den "Schwer" zu "Extra Schwer" unbenannt und einen neuen Modus mit Items rein) wäre angebracht gewesen...

du bist halt zu schlecht und hast keine skills :awesome:

du bist halt zu schlecht und hast keine skills :awesome:

Und? Wenns nur Spiele für Leute mit Skill gäbe, dann gäbe es keine Spiele mehr...

Oder anders gesagt: das Argument das ich zu schlecht bin und keine Skills habe ist schlichtweg dämlich. Warum?

Wäre Other M das einzigste Spiel auf der Welt - würde ein Spieler jemals soviel Skill erlangen das er es auf "Schwer" packen kann? Wohl kaum.

Denn die Learning-Curve ist in "normal" noch ganz gut, aber in "schwer" ist wäre sie nicht nur zu "steil", wenn es nicht eine riesengrosse Lücke in der Kurve gäbe.

Auch psychologisch ist das ein Unding: warum wird dem Spieler etwas freigeschaltet was er nie und nimmer schaffen kann? Damit er es dann frustriert sein lässt?? Wie klug ist dass denn den Spieler mit einem (negativ) frustriertem Gefühl aus dem Spiel zu entlassen?

War natürlich eine Rethorische Frage - denn sowas ist schlichtweg bescheuert und kein halbwegs gutes Spiel würde das machen.

Sowas lässt mich echt an Nintendos Qualitätssicherung zweifeln.

Sowas lässt mich echt an Nintendos Qualitätssicherung zweifeln.

lol.
Es nennt sich HARD Mode und es ist ein TEAM NINJA Game. Na, klingelts? Guck doch mal auf Youtube. Da findest du schon Speedruns im Hard modus.
Er ist nunmal da für Leute, die perfekt die Steuerung beherschen und ne Herausforderung suchen (solche Leute spielen auch Arcade Automaten mit einem einzigen Credit durch). Leute die nicht diese Mindestanforderungen erfüllen sind schlichtweg gearscht und absolut fehl am Platz in diesem Modus.
Aus dir spricht momentan blinder Frust und du tust diesem genialen Spiel unrecht.

lol.
Es nennt sich HARD Mode und es ist ein TEAM NINJA Game. Na, klingelts? Guck doch mal auf Youtube. Da findest du schon Speedruns im Hard modus.
Er ist nunmal da für Leute, die perfekt die Steuerung beherschen und ne Herausforderung suchen (solche Leute spielen auch Arcade Automaten mit einem einzigen Credit durch). Leute die nicht diese Mindestanforderungen erfüllen sind schlichtweg gearscht und absolut fehl am Platz in diesem Modus.
Aus dir spricht momentan blinder Frust und du tust diesem genialen Spiel unrecht.

Ja schön für die Leute die sowas können.

Komplett genial wäre Other M, wenn es eben einen "Schwer"-Modus MIT Items geben würde. Und was wäre dafür der Aufwand gewesen?? So ziemlich gegen Null...

BTW: wieviel % der Käufer interessiert es das das Spiel von Team Ninja kommt? Der Publisher ist Nintendo, und der trägt die Verantwortung. Und nur deswegen habe ich es als Prime-Fan auch gekauft...

Früher - und da rede ich von Spielen in den 80er und 90er Jahren - waren die Spiele eher dazu konzipiert, dass der Spieler verliert, wodurch sich von Haus aus ein härteres Gameplay ergeben hat. Was heute "Hard" genannt wird, war damals "Normal" oder bei manchen Spielen sogar noch der "Easy" Modus.

Früher - und da rede ich von Spielen in den 80er und 90er Jahren - waren die Spiele eher dazu konzipiert, dass der Spieler verliert, wodurch sich von Haus aus ein härteres Gameplay ergeben hat. Was heute "Hard" genannt wird, war damals "Normal" oder bei manchen Spielen sogar noch der "Easy" Modus.
liegt imo mit daran, dass es früher mehr um den Highscore ging und dass es teils Arcadeautomaten waren die den Spielern das Geld aus der Hose ziehen sollten... heutzutage werden viele Spiele immer mehr zu Filmen, zwischen den man ein bisschen spielen muss um zur nächsten Sequenz zu gelangen (überspitzt ausgedrückt), und da nervt es einfach wenn der Fluss von einem GameOver unterbrochen wird, da geht das cineastische kaputt, daher auch die teilweise Checkpoints im Sekundentakt

Ja schön für die Leute die sowas können.

Komplett genial wäre Other M, wenn es eben einen "Schwer"-Modus MIT Items geben würde. Und was wäre dafür der Aufwand gewesen?? So ziemlich gegen Null...
Es ist ja auch für Leute gedacht, dies können oder nich? ;)

Immerhin ists nen Unterschied, ob nen Spiel komplett unfair ist, oder nur nen Modus der sich auch noch HARD nennt (wenns nen Spaziergang sein soll, dann muss es sich nicht schwer nennen :ugly:)....

Es gibt natürlich auch negativ Beispiele z.B Prinny: Can I really be the hero
Hier ist das ganze Spiel komplett unfair für Leute die nicht so "gewannt" in JnRs sind bzw keine Reflexe haben, darum gibts in Teil 2 dann nen Babyeasy Modus

Ich beschwer mich ja jetzt auch nicht das der Babyeasy Modus zu leicht ist^^

liegt imo mit daran, dass es früher mehr um den Highscore ging und dass es teils Arcadeautomaten waren die den Spielern das Geld aus der Hose ziehen sollten... heutzutage werden viele Spiele immer mehr zu Filmen, zwischen den man ein bisschen spielen muss um zur nächsten Sequenz zu gelangen (überspitzt ausgedrückt), und da nervt es einfach wenn der Fluss von einem GameOver unterbrochen wird, da geht das cineastische kaputt, daher auch die teilweise Checkpoints im Sekundentakt

Stimmt, wobei ich sagen muss, dass ich jetzt in den ersten Spielminuten des Hard-Modus bei Other M schon öfters die Finishing-Moves eingesetzt habe, als beim ganzen Normal Modus. Irgendwie kommt es besser rüber, wenn wirklich jeder einzelne Gegner dein Ende bedeuten kann. Man ist einfach viel konzentrierter und mitten im Spiel, weil man sich eben keine Fehler leisten darf.

otto.de hat den Preis auf 39,99€ gesunken. im internet gibs viele 10€ gutscheine, damit kostet das game 29.99€ , aber es kommen 6€ versandkosten dazu und man landet bei 36€. ist glaub aber immer noch der billigste preis deutschlands

btw. in der m!games gibt es eine zwei seiten lange diskussion wegen other m... wahrscheinlich resultierend aus der flut an emails. ;) (schon eine antwort bekommen raideen?)

m!games hat aber generell gerade probleme mit ihren wertungen... im podcast gab es eine sehr lange diskussion wegen der dead rising 2 wertung... other m kam auch kurz vor.
sehr unterhaltend :lol:

Zurück
Top Bottom