Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, das wäre zu 'billig' :) Lieber ein völlig neues Metroid, welches nach Fusion spielt, im Stil von Super Metroid/Metroid Fusion... Remakes hatten wir in den letzten Jahren genug (ich erinnere nur daran, dass es auf dem GBA sagenhafte vier (!) Mario-Remakes gab)... ich brauche keine weiteren und spiele lieber die Originale :D
Schu-schu! Weg mit dir :mad:
Ich will mein Super Metroid 3D
Und natürlich ein neues Metroid auch ;)

Schu-schu! Weg mit dir :mad:
Ich will mein Super Metroid 3D
Und natürlich ein neues Metroid auch ;)

Wie Nerazar schon sagte: Ein Remake als Zusatz oder als Download-Titel - super! Aber bitte nicht als einziges Metroid auf dem 3DS.

Stelle mir gerade die mannigfaltigen Designmöglichkeiten für Metroid in 3D vor... Nintendo, die eh schon Design-Götter sind, müssen sich hier so richtig austoben können :D

Habe jetzt Metroid Other M auch nach ca. 11:30 Stunden auf 100% durch.
Es war schon ein gutes Spiel, wobei natürlich einige Sachen doch einen etwas komischen Beigeschmack hatten (features erst "authorisieren" lassen). Hab auch kurz in den Hard-Mode reingeschnuppert.

Die cut-scenes waren eine gute Neuerung, wobei mir Samus manchmal zu weich vorgekommen ist. Ich wusste zwar schon immer, dass die Erlebnisse ihrer Kindheit sie schwer belasten, aber dachte mir eigentlich, dass sie nach Außen härter sein würde. Aber egal, im Großen und Ganzen wars gut.

Das Auto-Aim war nicht immer ideal, aber ich glaube für ein Spiel, was so oft zwischen 2D, 2.5D und 3D wechselt war es auch schwer eine wirklich gut funktionierende Lösung zu finden. Einige Sprungpassagen waren auch nervig, was ich aber eher an der bescheidenen Funktion der Wiimote kritisiere.

Mal eine Frage zum "Schwer"-Modus: der ist ja schon nicht mehr "schwer" sondern "super-schwer".

Die Items sind ja leider alle "weg". Gibts denn wenigstens noch die Tankbauteile?

Other M auf "Normal" ist ein hervorragendes Spiel. Aber auf "schwer" - da haben die es wirklich vermasselt. Im Prinzip ist das bei mir ein andauerndes "Game Over & Continue"... .

Other M auf "Normal" ist ein hervorragendes Spiel. Aber auf "schwer" - da haben die es wirklich vermasselt. Im Prinzip ist das bei mir ein andauerndes "Game Over & Continue"... .

Weil du zu vercasualt bist. :P

Ne Spass, an den Schwermodus hab ich mich gar nicht erst herangewagt. Mir reichts einmal durchzocken allemal...

Weil du zu vercasualt bist. :P
Ne Spass, an den Schwermodus hab ich mich gar nicht erst herangewagt. Mir reichts einmal durchzocken allemal...

Ich hatte eigentlich schon Lust auf "mehr". Aber ohne zusätzliche Energie machts einfach keinen Spass. Da darf man bei den stärkeren Gegnern ja kaum Fehler machen. Und das kann ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein, dafür könnte zusätzlicher Modus her.

Der Hard-Mode muss ja wirklich hammerschwer sein :eek:

Wenn ich Zeit finde, spiel' ich den mal an. Klingt nach einer echten Herausforderung, wie man sie schon lange nicht mehr in Nintendo-Spielen hatte :D

Ich hatte eigentlich schon Lust auf "mehr". Aber ohne zusätzliche Energie machts einfach keinen Spass. Da darf man bei den stärkeren Gegnern ja kaum Fehler machen. Und das kann ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein, dafür könnte zusätzlicher Modus her.

Da kommt halt etwas raus, dass es die Ninja Gaiden-Entwickler sind :v:
Aber ja, das ist imho jedoch schon der Sinn davon. Dennoch bin ich mir sicher, dass es da fair zugeht. Man darf halt keine Fehler mehr machen :aehja:

tja, wer z.B. bei Demons Souls schon geschwitzt hat, wird beim Hard-Modus von other M heulend vom Balkon springen xD

Ich bin jetzt erst am Anfang beim Hard Modus und war auch sehr überrascht, wie schnell man bei dem Spiel sterben kann.

Aber nach einiger Zeit hab ich mich daran gewöhnt und um ehrlich zu sein, ist es schon eine schöne Herausforderung. Jeder einzelne Gegner ist mit Vorsicht zu genießen. Wie "unfair" das Spiel in weiterer Folge wird kann ich nicht genau sagen, aber im Moment ist es im Hard Modus noch erträglich. Hab nur gelesen, dass das Durchspielen auf Hard keine weiteren Boni freischalten soll - also das ist dann nur für das eigene Ego gut.

Der Hard-Modus wertet das Spiel doch erst richtig auf! Erstens kann man so in einem super Flow zocken, weil man nicht mehr nach Items suchen muss und zweitens sind ganz besonders die Bosskämpfe viel intensiver, weil man meist schon mit einem Treffer scheintot ist.
Und ja miinotaurus: Es gibt keine Tankbauteile - es gibt überhaupt keine Items in diesem Modus! :-D

Klar hab ich bei einigen Kämpfen die Wiimote auch fast in den Fernseher geworfen, aber dafür war das Gefühl, wenn man sie endlich fertig gemacht hat, umso besser! :goodwork:

Warum sich Prime 1 toll verkauft hat? Es wurde auch gebundled zum Gamecube. Und hatte extrem viel Hype dahinter.

Die Reihe selbst ist, was Verkaufszahlen angeht, recht schwach auf der Brust. War sie eigentlich schon immer.
Aber selbst in so einer Lage hat Nintendo immer wieder Spiele dafür rausgebracht... sogar grob im 2 bis 3-Jahres-Takt :nix:

Viele Entwickler würden töten für einen Franchise der sich immer ca. 1 Mio mal verkaufen kann, für Nintendo ist das eben ein wenig Butter aufs Brot, und statt einen Megaseller wie Zelda oder Mario zu überstrapazieren wird eben ab und an ein Kirby, Metroid, Starfox oder jetzt wieder Donkey Kong reingestreut. Nintendo wird nicht den selben Fehler machen wie Sega, die haben auch den Markt mit ihrem Haustierchen Sonic geflutet, dabei immer mehr an Qualität verloren.

Und so ist aus einer Marke die es mit Mario aufnehmen konnte, letztlich nur noch eine übrig geblieben, die mit drittklassigen IPs wie Ratchet and Clank oder Jak and Daxter konkurrieren kann.

Natürlich leidet Metroid an einer anderen "Krankheit", der selben die auch eines meiner Lieblingsgenres(2D Space Shooter) ausgerottet bzw. nur noch in Spielhallen irgendwo in Japan verbannt hat. Wobei man sagen muss, auch dessen 3D Varianten haben ewig keinen "Nachwuchs" mehr erhalten, das letzte war glaube ich Starlancer, naja und jetzt kommt wenigstens Nintendo mit einem Lylat Wars Remake... -2D ist einfach out in den Köpfen der Leute, wenn dann wird das auf Handhelds akzeptiert und wieviel Arbeit in einem guten 2D Spiel steckt wissen nur die wenigsten zu würdigen.

Ich hoffe wirklich, dass sich Titel wie Metroid Other M(jaja weiß ist eigentlich 3D aber sehr 2D angehaucht), DKC Returns und Kirbys Epic Yarn richtig gut verkaufen, nicht damit Nintendo mehr Kohle scheffelt, sondern damit mehr Leute diese Spiele spielen und merken, dass es nicht immer nur 3D und Egoshooter sein muss, damit es Spaß macht.

Dann kann Demon Souls ja gar nicht so schwer sein lol
Der Hard-Mode ist schon schwer, aber ich hab' schon deutlich schwereres gesehen ;)

Nein Nasa labert hier mal wieder bewusst Mist. Oder hat Demons Souls nicht gespielt, was eher typisch für ihn wäre. Ohne Other M abwerten zu wollen, aber Demons Souls ist spätestens auf NG+ ein ganz anderes Kaliber. Abgesehen davon, dass wir es hier mit zwei grundverschiedenen Genres zu tun haben, die einen Vergleich ohnehin ins Absurde führen.

Nein Nasa labert hier mal wieder bewusst Mist. Oder hat Demons Souls nicht gespielt, was eher typisch für ihn wäre.
hab Demons Souls die US-Version schon vor längerer Zeit durchgezockt, und auch NG+ gezockt (aber nicht nochmal komplett durch, warten ja auch genug andere Titel aufs zocken)... ich sage ja nicht dass das Game einfach ist (absolut nicht), aber so schwer wie ich es manchmal lese in Reviews etc. fand ICHs ehrlich gesagt dann auch nicht, da hab ich schon gaaaaaanz andere Kaliber gezockt

aber gut ich geb dir recht, der Vergleich mit other M war Blödsinn, sry

Zurück
Top Bottom