Ne, so weit wird es nicht kommen, denke ich.
Sakamoto wird sich in seiner Story und seiner Charakterisierung nichts einreden lassen, denke ich. Die steht ja schon.
Aber Gameplaykritik wird er umsetzen und das ist schon ziemlich gut.
Man merkt, dass das Spiel nicht so perfekt umgesetzt worden ist, wie z.B Retros Metroid Prime 1 oder Super Metroid, wo einfach alles gepasst hat.
Aber das ist bei solchen Spielen eine andere Art Herausforderung.
Und Project M hat sich der Sache sehr gut gestellt und sie werden sicher irgendwann (bald?) wieder ein Metroid für uns machen.
Ferner:
Ellen Ripley verhält sich in den Filmen auch extrem menschlich und, oh mein Gott, hat Muttergefühle und einen Beschützerinstinkt gegenüber Kindern :o
Scheiße, ist das sexistisch
Ridley Scott sollte sich wirklich schämen, er hat Ripley zu einer Sklavin ihrer Hormone mutieren lassen, damit es dem notgeilen westlichen Publikum gefällt :sad5:
Oder James Cameron, welcher Bösewicht das auch immer getan hat
Im Grunde glaube ich allerdings, dass Nintendo auf dem 3DS ein 2D-Metroid rausbringen wird.
Und vielleicht dort auf die Wünsche der achso frustrierten Fans eingehen wird.
Wobei ich das bezweifle, denn jetzt ist Metroid ein vollwertiges Franchise, das sich in sehr viele Richtungen entwickeln kann und mehr Fokus auf Samus legen kann... als auf die Aufgabe, sich durch nen Planeten durchzukämpfen, um keine Ahnung was.