Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Kämpfe gegen die

biotechnisch modifizierten Zebesianer

sind richtig geil. Samus tanzt nur so durch die Reihen und plättet einen Gegner nach dem anderen... das LKampfsystem ist imo die gelungenste Neuerung, fühlt sich trotz der 'wenigen Knöpfe' befriedigend an, einen Gegner zu erledigen :D

Was ich auch Klasse finde sind diese Final-Shots etc. . Das richtige Timing dafür ist eine Herausforderung und zur Belohnung gibts dann eine schöne Sequenz... :goodwork:

Die Stelle hat mich auch gebumst :v:
Schieß auf MB :yeah2:
(Ich persönlich habe die Passage nur durch Zufall geschafft...)

Nachdem ich eine halbe stunde verweifelt bin - ich bin da gerne grosszügig mit mir - hab ich auf ign die Lösung nachgeschaut. Eigentlich hätte man ja selbst draufkommen können, aber irgendwie schafft es Other M so Momente zu schaffen wo denken hinten ansteht...

Also ich find sowas Klasse - gehört irgendwie zu Metroid dazu.

Was ich auch Klasse finde sind diese Final-Shots etc. . Das richtige Timing dafür ist eine Herausforderung und zur Belohnung gibts dann eine schöne Sequenz... :goodwork:

grundsätzlich waren sie gut, und vor allem äusserst spassig. aber das balancing könnte noch etwas verbessert werden, da man wenn man das timing raus hat unendlich zwischen den gegnern herspringen kann ohne den boden zu berühren und finishing-move um finishing-move spammen kann...
ja, ich bin mir bewusst, dass ich wieder nörgle! ;)

Nur mal so: Other M wird das erste Metroid das ich dann gleich nochmals eine Stufe härter durchzocke. Die Steuerung macht einfach Spass.

Positiv gegenüber der Trilogy ist auch, dass im Bonus-Material die Scans auch sowas wie Schärfe besitzen.

grundsätzlich waren sie gut, und vor allem äusserst spassig. aber das balancing könnte noch etwas verbessert werden, da man wenn man das timing raus hat unendlich zwischen den gegnern herspringen kann ohne den boden zu berühren und finishing-move um finishing-move spammen kann...
ja, ich bin mir bewusst, dass ich wieder nörgle! ;)

Ah. Sowas geht also auch... . Bis jetzt bin ich eigentlich ganz froh wenn das Timing überhaupt klappt.

Nur mal so: Other M wird das erste Metroid das ich dann gleich nochmals eine Stufe härter durchzocke. Die Steuerung macht einfach Spass.

Positiv gegenüber der Trilogy ist auch, dass im Bonus-Material die Scans auch sowas wie Schärfe besitzen.

willst du nur darüber reden oder es auch tun? :P

Ein Spiel im Stile von Other M mit mehr Erkundung und Freiheit wäre imo genial.

ich freue mich schon auf die einzig wahre meinung zu dem gesagten von sakamoto :v:

der soll bloß nicht auf die fans hören. die meißten sind eh spinner. er hat das bis jetzt auch ohne die verdammt gut hinbekommen.

willst du nur darüber reden oder es auch tun? :P

Jetzt wo ich so langsam die Steuerung herausbekomme, da spiel ich es gerne nochmals durch. Zudem habe ich bis jetzt (so 25% Items fehlen noch) so 20 Stunden mit Other M verbracht. Die Prime-Teile dauerten bei mir eher so 40-60 Stunden. Ich habs noch nicht "über" und kann ich es ruhig nochmals auf härter versuchen - wenns zur Hart für mich wird ist es auch OK. Da bin ich nicht so krampfhaft.

Aber bei den Primes war ich nach einmal durchzocken einfach nur froh es geschafft zu haben (wenn überhaupt) und hatte wenig Motivation es sofort nochmals zu spielen (zieht sich halt auch alles hin...). Ich finde den anderen Rhytmus von Other M gegenüber Prime positiv anders.

So. Hab es gestern endlich geholt und habe gerade die Credits über den Bildschirm laufen gehabt und der Epilog beginnt. Habe 8:37h gebraucht und gerade mal 49%, also liegt noch ein ganzes Stückchen vor mir. Ich kann übrigens die niedrigen Wertungen und den Hate der diesem Spiel entgegengebracht wird absolut nicht verstehen.
Die Außenareale sind zwar nicht so schön, wie der Rest des Games, aber im direkten Spielevergleich mit anderen Games mehr als ansehnlich. Das Spiel hat mich häufig vor Rätsel gestellt, sowohl beim Scannen (boah... die Szenen habe ich gehasst), als auch bei einigen Stellen im Spiel oder Gegner...
Das Waffen Freigabe System war weitaus besser gelöst, als ich anfangs gedacht hatte und hat sich somit perfekt in die Story integriert. Die Story, nein die gesammte Inszenierung war mehr als Nintendo untypisch, aber schön zu sehen, dass - auch mit externer Unterstützung - auch eine Geschichte mit schönen CGI-Sequenzen und Sprachausgabe auf die Beine stellen kann.
Das Kampfsystem, als auch die Steuerung war Nintendo typisch genial! Warum sollte man Knöpfe drücken, um Schalter zu aktivieren? Einfach davor stellen! Super.
Die Mischung zwischen Ego Ansicht und 2,5D Gameplay war auch erfrischend anders und hat super ins Metroid Gameplay gepasst.
Ich habe den Kauf nicht bereut und Nintendo hat mir wieder einmal gezeigt, warum ich BigN so liebe! Auch in Kooperation mit Team Ninja sind sie in der Lage grandiose Spiel zu produzieren! :)

Other M ist wirklich ein spaltendes Spiel, aber wie hat schon Ron Gilbert gesagt:
Besser man macht etwas das die eine Hälfte liebt und die andere hasst, als etwas das alle nur durchschnittlich finden :)

Other M ist wirklich ein spaltendes Spiel, aber wie hat schon Ron Gilbert gesagt:
Besser man macht etwas das die eine Hälfte liebt und die andere hasst, als etwas das alle nur durchschnittlich finden :)

Das ist eine gute Einstellung und beschreibt das Spiel ganz gut :)
Nintendo darf nicht immer auf der Stelle treten und Gewohntes bringen. Das halten ihnen alle Leute immer vor.

Und bei Other M (und manchen Dingen zuvor) brechen sie halt (zum Teil) mit dem Altbewährten.
Sowas ist immer besser, als Bekanntes zu bringen.

Wer Metroid 1 mochte kann es heute noch spielen. Aber wer sich davon eben nicht begeistern lässt, wird halt auch in Zukunft in die Röhre gucken. Bei Other M 2 könnten sie von mir aus ein vollkommen neues Setting bringen.
Neue Gegner. Eine Handlung ohne Metroids.
Was meinst du wie die (wohl selben) Leute austicken werden, wenn das Spiel ganz ohne Metroids auskommen würde xD

Neue Gegner. Eine Handlung ohne Metroids.
Was meinst du wie die (wohl selben) Leute austicken werden, wenn das Spiel ganz ohne Metroids auskommen würde xD
Ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches aber: Wäre das so ein Verlust?
Wenns ab jetzt nie wieder welche geben würde wärs schade, aber für ein-zwei Spiele könnt ich das durchaus verschmerzen und Metroids tauchen in Metroid Spielen doch normalerweise erst ziemlich am Schluss auf (natürlich gibts Ausnahmen wie Metroid 2 und ich glaube in Prime 2 kamen sie auch recht früh) und sind ehrlichgesagt nichtmal sonderlich gefährliche Gegner.
Und wie du gesagt hast, es würde der Serie die Möglichkeit geben neue Feinde zu scahffen und mal weg von Ridley und Mother Brain zu kommen (etwas das auch Zelda gut tun würde, Ganondorf ist langsam ein Cartoon-Böseweicht so oft wie der wieder kommt)

Und ich hätte auch gar nichts gegen ein Metroid im Ur-Metroid Stil (aber mit Karte :ugly:) auf dem 3DS
2D Sidescroller eigenen sich mMn perfekt für Handhelds.

Übrigens hat Sakamoto gemeint, das nächste Metroid würde definitiv nach Fusion spielen und wäre somit Metroid 5 (wenn man der Timeline folgt und nicht den Releasedaten).

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat Sakamoto gemeint, das nächste Metroid würde definitiv nach Fusion spielen und wäre somit Metroid 5 (wenn man der Timeline folgt und nicht den Releasedaten).

Wäre gar nicht mal so übel. Man kann ja nicht immer nur die Lücken stopfen, irgendwann muss es auch weitergehen! Bin sehr gespannt, was dramaturgisch noch aus der Serie herauszuholen ist. Eine gute Story im Metroid nach Fusion wäre imo ein großes Plus, wie bei Other M auch :)

Zurück
Top Bottom