So. Hab es gestern endlich geholt und habe gerade die Credits über den Bildschirm laufen gehabt und der Epilog beginnt. Habe 8:37h gebraucht und gerade mal 49%, also liegt noch ein ganzes Stückchen vor mir. Ich kann übrigens die niedrigen Wertungen und den Hate der diesem Spiel entgegengebracht wird absolut nicht verstehen.
Die Außenareale sind zwar nicht so schön, wie der Rest des Games, aber im direkten Spielevergleich mit anderen Games mehr als ansehnlich. Das Spiel hat mich häufig vor Rätsel gestellt, sowohl beim Scannen (boah... die Szenen habe ich gehasst), als auch bei einigen Stellen im Spiel oder Gegner...
Das Waffen Freigabe System war weitaus besser gelöst, als ich anfangs gedacht hatte und hat sich somit perfekt in die Story integriert. Die Story, nein die gesammte Inszenierung war mehr als Nintendo untypisch, aber schön zu sehen, dass - auch mit externer Unterstützung - auch eine Geschichte mit schönen CGI-Sequenzen und Sprachausgabe auf die Beine stellen kann.
Das Kampfsystem, als auch die Steuerung war Nintendo typisch genial! Warum sollte man Knöpfe drücken, um Schalter zu aktivieren? Einfach davor stellen! Super.
Die Mischung zwischen Ego Ansicht und 2,5D Gameplay war auch erfrischend anders und hat super ins Metroid Gameplay gepasst.
Ich habe den Kauf nicht bereut und Nintendo hat mir wieder einmal gezeigt, warum ich BigN so liebe! Auch in Kooperation mit Team Ninja sind sie in der Lage grandiose Spiel zu produzieren!