Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beispiel? Das komplette Skript war grauenvoll geschrieben. Wenn du das ür gute Dialoge hälst, dann kann ich mir das nur erklären, indem du nichts weiter als schlechte Animes schaust. Da stehen einem ja die Haare zu Berge, ich habe bessere Fan Fictions gelesen.

Ich kann den Kritikpunkt nur verstehen, wenn man sich wirklich bei jedem Mal denkt "Boah, so ne Scheiße! Ich hasse Zwischensequenzen! Ich hasse dieses Spiel! (Weil Malstrom und Spoony gemeint haben, es wäre scheiße :aehja: )", aber mit so einer Einstellung braucht man imho keine Videospiele zu spielen.
Sag mal, weißt du überhaupt, was Videospiele sind? Das nimmt schon fanatische Ausmaße an, wenn jetzt plötzlich Videospiele als Grundmerkmal Videosequenzen haben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, weißt du überhaupt, was Videospiele sind? Das nimmt schon fanatische Ausmaße an, wenn jetzt plötzlich Videospiele als Grundmerkmal Videosequenzen haben sollen.

Das ist ein Definitionsproblem, das ist alles.
Other M hat als Grundmerkmal nicht Videosequenzen. Das Spiel spielt(!) sich auch nebenbei einzigartig, es gibt kein Spiel, das so ein Gameplay hat, außer eben Other M.

Und es ist kein Grundmerkmal, wenn du pro Stunde keine 5 Minuten "aufgehalten" wirst, bei denen das "aufhalten" auch jeweils keine Minute dauert, sondern etwa 30 Sekunden meistens. (Bis auf größere Sequenzen bei Einführung und Schluss... Aber jedes 3D-Zelda hatte sowas auch! Und denen erkennst du doch auch nicht ab, dass sie gute Spiele sind, nein? )

Das ist alles. Die meisten Zocker gehen doch normalerweise(!) über solche Sequenzen drüber, selbst, wenn sie es nicht mögen.
Other M erschlägt dich nicht damit, ich kenne da ganz andere Beispiele, die sehr schmerzhaft sind.

Und Other M ist Welten von solchen Dingen entfernt :yeah2:

@ Raideen:
Ne, nicht ganz :v: Dauert noch ein paar Stündchen. :smile5:

Und zum Skript:
Hey, es verdient keinen Literatur-Nobelpreis, aber es ist im guten Durchschnitt von allen Titeln dieser Generation.
Bei sehr sehr vielen West-Spielen müsstest du ebenfalls :fp: wenn du dir mal genauer anhörst, was sie sagen.

Bei Other M ist es zum Teil ein Übersetzungsproblem... Aber im Großen und Ganzen finde ich, dass es gut gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
habe ein problem.

und zwar das letzte item das mit in sektor1 fehlt.

es befindet sich in dem relativ langen gang den man runter rutscht und nur mit speedbooster wieder hochkommt. ca in der hälfte des ganges ist in der decke eine tür hinter der das item sein müsste. nur wie bekomme ich die tür auf? während des rutschens kann ich sie weder komplett scannen, noch mit einer super missile beschiessen, das aufladen dauert zu lange, in der zeit bin ich schon längst drann vorbei. hab auch schon versucht mit speedbooster dagegen zu springen und auch eine powerbombe so nah wie möglich drann gelegt.
gibt also nur zwei möglichkeiten:
entweder stelle ich mich zu blöd an, oder gibt eine andere möglichkeit die sich mir vollkommen verschließt.

weiß jemand zufällig rat?

Du musst sie tatsächlich mit einer Super Missile aufschießen.
Das ist ziemlich schwierig, am besten räumst du zuerst das ganze Gestrüpp aus dem Weg (Speedbooster) und wechselst SOFORT nachdem du zu rutschen beginnst in die 1st Person ansicht und lädst auf.
Ich hab da selbst sicher 15 Versuche gebraucht bis ich es geschafft habe :D

Ich verstehe nicht, wieso sich alle über die Videosequenzen aufregen. Jedes moderne Spiel hat Videosequenzen. Bei other m sind es nichtmal so viele, dass sie störend sind oder von der Quallität her schlecht sind...

Du musst sie tatsächlich mit einer Super Missile aufschießen.
Das ist ziemlich schwierig, am besten räumst du zuerst das ganze Gestrüpp aus dem Weg (Speedbooster) und wechselst SOFORT nachdem du zu rutschen beginnst in die 1st Person ansicht und lädst auf.
Ich hab da selbst sicher 15 Versuche gebraucht bis ich es geschafft habe :D

ja so habe ich es auch schon zig mal versucht....
das problem ist ich kann die super missile ja erst aufladen sobald die tür gescannt ist, und die tür wird einfach zu spät erfasst...........:::::::::::::
wenn es aber nur so geht muss es doch mal klappen.

Das ist ein Definitionsproblem, das ist alles.
Other M hat als Grundmerkmal nicht Videosequenzen. Das Spiel spielt(!) sich auch nebenbei einzigartig, es gibt kein Spiel, das so ein Gameplay hat, außer eben Other M.

Und es ist kein Grundmerkmal, wenn du pro Stunde keine 5 Minuten "aufgehalten" wirst, bei denen das "aufhalten" auch jeweils keine Minute dauert, sondern etwa 30 Sekunden meistens. (Bis auf größere Sequenzen bei Einführung und Schluss... Aber jedes 3D-Zelda hatte sowas auch! Und denen erkennst du doch auch nicht ab, dass sie gute Spiele sind, nein? )

Das ist alles. Die meisten Zocker gehen doch normalerweise(!) über solche Sequenzen drüber, selbst, wenn sie es nicht mögen.
Other M erschlägt dich nicht damit, ich kenne da ganz andere Beispiele, die sehr schmerzhaft sind.

Und Other M ist Welten von solchen Dingen entfernt :yeah2:

Rede dich hier nicht raus. Du hast gesagt, wer Videosequenzen hasst, der braucht keine Videospiele zu spielen. Also dass Videosequenzen in Spiele gehören.

ich wollte heute spaghetti mit hackbällchen. :(

ich will tausend mark und tausend mark
und
tausend mark und
nochmal tausend mark und eine tomate

und einen fisch oder
einen tomatenfisch
und dann will ich ich noch ein auto das faehrt,
eine uhr ,`ne neue
band, einen affen,eine windmuehle,einen friseur,
einmal bettwaesche
ein telefon, einen klempner, drei gin-tonic,

ein abendkleid, gesunde
zaehne, ein paar neue schuhe und weiter
nix.

Rede dich hier nicht raus. Du hast gesagt, wer Videosequenzen hasst, der braucht keine Videospiele zu spielen. Also dass Videosequenzen in Spiele gehören.

Öh... What the fuck? Wie falsch kann man denn Dinge interpretieren? xD
Aber selbst wenn:

Ja, ok, ich steh' dazu. Wer sich an solchen Dingen (jetzt nicht nur auf Videosequenzen bezogen... Es kann alles sein: Die Auflösung, die Textur, die Stimme von einem Charakter, die Farbe des Grases, etc. ) so dermaßen krass aufreibt, braucht Spiele meiner Meinung allgemein nicht zu konsumieren.
Das geht demjenigen ja zu sehr auf die Nerven, ein Nervenzusammenbruch im zarten Alter von grob 20 Jahren ist ja nicht wünschenswert.

Bonsai soll ein nettes Hobby sein, mit weniger Reibfläche...

... im Grunde will ich Folgendes sagen:
Wer mit einer "Ich will das aber absolut nicht haben!"-Einstellung an Spiele ran geht, kann nur enttäuscht werden.
Das ist alles.
Und deswegen halte ich es für unverständlich, wenn jemand keine 30 Sekunden aushalten kann, das man keine Kontrolle über das Spiel hat.

Zähl mal im Kopf langsam bis 30.
Das sind in etwa 30 Sekunden.

Und du meinst, dass so viel Geduld der Spieler nicht aufbringen kann, selbst für Dinge, die er "nicht mag"?

Normalerweise spielen die Leute drüber, wie gesagt. Ignorieren es. Schalten geistig kurz ab.
So, wie ich es bei vielen Stories vermutlich auch mache.

Man braucht keine Geduld... Man braucht eine positive Einstellung, das ist alles, finde ich :nix:
Sonst entgehen einem sehr... sehr... sehr viele Spiele, Filme, Bücher, wasweißich.

Zuletzt bearbeitet:
ey, was ist das für ne scheiße mit mb??? ich krieg die viehcher nich klein. ich weiß welch waffen ich benutzen muss aber anscheinend hab ich das timing nicht raus. hat jemand nen heißen tipp? ich seh da nur berserker die andauernd auf meiner fresse sitzen und nach 40-50 sekunden bin ich tot. so ein kack zum schluss, was soll das?

ey, was ist das für ne scheiße mit mb??? ich krieg die viehcher nich klein. ich weiß welch waffen ich benutzen muss aber anscheinend hab ich das timing nicht raus. hat jemand nen heißen tipp? ich seh da nur berserker die andauernd auf meiner fresse sitzen und nach 40-50 sekunden bin ich tot. so ein kack zum schluss, was soll das?

Die Stelle hat mich auch gebumst :v:
Schieß auf MB :yeah2: (Ich persönlich habe die Passage nur durch Zufall geschafft...)

ich will tausend mark und tausend mark
und
tausend mark und
nochmal tausend mark und eine tomate

und einen fisch oder
einen tomatenfisch
und dann will ich ich noch ein auto das faehrt,
eine uhr ,`ne neue
band, einen affen,eine windmuehle,einen friseur,
einmal bettwaesche
ein telefon, einen klempner, drei gin-tonic,

ein abendkleid, gesunde
zaehne, ein paar neue schuhe und weiter
nix.

ja, das will ich auch alles ... bis auf den affen. :ugly:

;)

@Nerazar

Es geht dabei einfach um den Gesamteindruck. Ein Bild kann gut gemalt sein aber wenn sich ein Riss oder Dreckschmierer über nen Teil der Leinwand zieht ist es für Einige quasi wertlos. So geht es mir mit Other M, ich kann über die Defizite einfach nicht hinwegschauen da sie sich auf alle Bereiche auswirken die für mich bei den bisherigen Metroids entscheident waren. Metroid ist einfach seit ca. 15 Jahren eine meiner absoluten Top Favourite Lieblingsserien. Die (imho) designtechnischen Kunstfehler kann ich nicht akzeptieren. (Und bitte spart es euch jetzt wieder auf den Manga und sonstwas hinzuweisen. Mir geht es um die Spiele und nicht den ganzen Promo & Fanservice Krams den diese leider hinter sich herziehen.)

€: Ich brauch zu lang zum schreiben...

@RaideeN

Mich hat diese Stelle auch so derbe angefickt.

Schlimmer fand ich nur noch das...
...ich keinen der großen Antagonisten im Spiel selber in nem epischen Kampf niederstrecken durfte. Ridley wird mir weggekillt, der Deleter genauso und selbst MB wird mir weggeschnappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom