Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es geht einfach darum, dass man stupide von A nach B rennt dazwischen alle Gegner abschiesst um dann die nächste Zwischensequenz zu sehen. Es ist einfach langweilig. ;) warum wurden da nicht mehr alternative Wege eingebaut. Oder mal ein Rätsel wo ich zwei, drei Schalter betätigen muss? Es fehlt das gewisse Nintendo-Gameplay-Element ;)

Im Übrigen solltet ihr euch nicht so aufregen. Ich sag hier nur meine Meinung und wenn euch das Spiel gefällt ists ja ok. Dem LameLamb gefällts auf jeden Fall ned so prall :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach darum, dass man stupide von A nach B rennt dazwischen alle Gegner abschiesst um dann die nächste Zwischensequenz zu sehen. Es ist einfach langweilig. ;) warum wurden da nicht mehr alternative Wege eingebaut.
Weil dann nicht mehr sichergestellt würde, dass der Spieler alle wichtigen Storypunkte abklappert. Oh, und weil es leichter zu designen ist

Der Kino-Modus ist zwar eine nette Idee, aber irgendwie geht da alles zu schnell... auch die Atmo kommt überhaupt nicht rüber. Also nicht zu empfehlen, imo.

Was hat das Leveldesign von Other M mit den Shooter Passagen von jade Empire zu tun? :hmm2: Außer, dass ich an beidem meckere :kruemel:

Es geht nicht um zu viel oder zu wenig Abwechslung. ein Flugzeug Shooter hat in einem RPG, das im antiken China spielt, nichts verloren. Abwechslung soll durch den inhalt kommen, nicht dadurch, dass das Gameplay andauernd gewechselt wird. Aber das gehört heutzutage zum guten Ton. Ein Zelda braucht scheinbar auch immer eine nervige Schleichpassage. Und mario wird plötzlich zu einem Flugsimulator.

Es geht einfach darum, dass man stupide von A nach B rennt dazwischen alle Gegner abschiesst um dann die nächste Zwischensequenz zu sehen. Es ist einfach langweilig. ;) warum wurden da nicht mehr alternative Wege eingebaut. Oder mal ein Rätsel wo ich zwei, drei Schalter betätigen muss? Es fehlt das gewisse Nintendo-Gameplay-Element ;)

Du musst aber nicht stupide von A nach B rennen. Du kannst auch rumrennen bis Du vor einer verschlossenen Tür landest. Genauso wie bei Prime. Nur hatte Prime halt den "Nachteil" das man selbst rausfinden musste WOHIN man muss. Ich nehme mal an das garnicht so viele Leute die gekauften Teile durchgespielt haben weil sie schon vorher die Orientierung und Nerven verloren haben :-)

Und das mit den Schaltern: naja. So genial waren die Rätsel ja nun auch wieder nicht das ich die ernsthaft in Other M vermissen würde.

Das Nintendo-Gameplay Element ist bei Other M doch eindeutig die äusserst gut gelungene Steuerung. Mitlerweile bin ich der Meinung das es mit nem Nunchuck nicht soviel Spass machen würde...

Other M ist ja so geil. Leider ist Samus bei mir auf Ihrer (wahrscheinlich) letzten Mission.

So die ersten zwei Stunden, wenn man die Steuerung noch nicht richtig kapiert hat, da könnte man vielleicht unter 80% geben. Aber so nach 10 Stunden müssen es einfach über 90% sein.

Und wer der Story folgen kann (anscheinend ist das nicht so einfach) sowie nicht unter emotionalen Störungen leidet (soll ja vorkommen) - dann gibts auch nichts an der Charakterisierung von Samus zu mäkeln.

Mitlerweile bin ich überzeugt das sich Other M besser als Corruption, wenn nicht sogar besser als Prime verkaufen wird. Das dauert halt bis sich das rumspricht das Other M besser als die Hater-Wertungen ist.

Na zu viel Abwechslung ist nichts und zu wenig auch nicht. :kruemel:
seh ich ebenso :)

nur immer dasselbe machen (Shooter wo man sich nur durchballert 6 Stunden lang ohne jegliche Abwechslung) ist langweilig, aber wenn man zu viel in ein Spiel packt, geht imo Liebe zum Detail verloren weil die Entwickler sich nicht darauf konzentrieren können etwas perfekt zu machen (wenn ich ein Formel1-Spiel oder ein Ralleyspiel will kaufe ich mir lieber F1 2010 oder Colin McRae statt GT5)

Du musst aber nicht stupide von A nach B rennen. Du kannst auch rumrennen bis Du vor einer verschlossenen Tür landest. Genauso wie bei Prime. Nur hatte Prime halt den "Nachteil" das man selbst rausfinden musste WOHIN man muss. Ich nehme mal an das garnicht so viele Leute die gekauften Teile durchgespielt haben weil sie schon vorher die Orientierung und Nerven verloren haben :-)
Den Weg finden gehört zu Metroid genauso wie ballern. Wie wäre es, wenn Samus ihre Armkanone verlieren und sich dann an gegnern vorbeischleichen müsste? Oh, wait...
[video=youtube;GoMKKXuzc6o]http://www.youtube.com/watch?v=GoMKKXuzc6o[/video]

Und was ist so schlimm daran, ein Spiel nicht durchzuspielen? Ich habe die meisten NES Spiele nicht durchgespielt, trotzdem hatte ich Spaß beim Spielen.

hm also wenn ich ein spiel nicht durchspiele dann hat das meist den grund das mich das game nicht fesseln kann und deswegen nicht besonders gut ist.

die items find ich teilweise echt hammer versteckt bei other m. bzw den weg dahin. mache grade die 100% (habs grade mal mit 51% beendet :D) aber macht spass die teile einzusammeln, der folgende hard modus wird dann für in ein oder 2 jahren aufgespart.

Ja, das ist der Unterschied zu heute. Damals hat man ein Spiel nicht durchgespielt, weil es zu schwer war. heute spielt man ein Spiel nicht durch, weil es zu langweilig ist. Ich denke, da ist die erste Option besser. Der Screw Attack Typ hat 20 Jahre Spielzeit aus Double Dragon gekriegt :awesome:
[video]http://www.gametrailers.com/video/pax-10-screwattack/703825[/video]

Den Weg finden gehört zu Metroid genauso wie ballern. Wie wäre es, wenn Samus ihre Armkanone verlieren und sich dann an gegnern vorbeischleichen müsste? Oh, wait...

In Other M kann man sich immer noch "verlaufen". Ich wette wie haben keine Ahnung davon wie blöde Leute sein können...

Und was ist so schlimm daran, ein Spiel nicht durchzuspielen? Ich habe die meisten NES Spiele nicht durchgespielt, trotzdem hatte ich Spaß beim Spielen.

Für einen Hardcore-Titel wäre das ja ein Pluspunkt. Ich sehe Other M aber nicht als Hardcore-Titel sondern als eine Art schwerer Bridge-Titel. Als Spieler finde ich es schon schlecht wenn ich 40 EUR ausgebe und das Spiel ist zwar technisch zu meistern, aber man muss dazu dann noch eine Karte "malen".

Die Primes konnte ich auch nur durchspielen (bei 2 hänge ich vorm Endboss) weil ich das Internet zur Hilfe genommen habe. Das ist zwar nicht gerade besonders Hardcore, hat meinem Spielspass aber keinen Abbruch getan.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt an Other M könnte sein, dass am Anfang nicht gleich auf "Hard" gestellt werden kann. Evtl. erst halt nach einem Test ob der Spieler sich irgendwie realistisch eingeschätzt hat. Noch geiler wäre eine dynamische Anpassung des schwierigkeitgrades. Was ja sowieso durch das Leveldesign geschieht, die Kurve wäre dann aber steiler...

Malstrom schrieb, das man kein "Recht hat Metroid zu schlagen". Seh ich komplett anders. Zumindestens das Storyende sollte auch ein nicht so begabter Spieler sehen können. Aber 100% der Items etc. - das muss natürlich weiterhin eine Herausforderung sein die evtl. sogar nicht jeder schafft.

Ist bei den hochgelobten Galaxies sowie NSMBW ja nicht anders...

die items find ich teilweise echt hammer versteckt bei other m. bzw den weg dahin. mache grade die 100% (habs grade mal mit 51% beendet :D) aber macht spass die teile einzusammeln, der folgende hard modus wird dann für in ein oder 2 jahren aufgespart.

Schön das das mal einer sagt. Am Anfang erschien mir auch das mit den "Items anzeigen" dämlich. Allerdings motiviert das auch richtig wenn man nach dem Raum-"clearen" was angezeigt bekommt was zum verrecken nicht zu finden ist :-)

Mir ist auf der Gamezone Site ein Artikel von einem sehr berühmten Glitch aufgefallen sollen angeblich desöfteren schon passiert sein, dass das Spiel an dem Abschnitt nicht mehr weiterging. Ist da was dran???

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=90117

War gestern zufällig das erste mal an dieser Stelle!
Und die Tür war Grün, nachdem ich das Gebiet gesäubert hatte!
Gebiete säubern um bestimmte Türen zu öffnen zählt zum kleinen Metroid 1mal1 :kruemel: ...
In dem Raum gibt es unten einen Lavasee mit 3 Lavamenschen! So wie`s aussieht, leben die noch :lol2: ...

nochmal zu unserer angeberfraktion hier: bin gerade bei ridley, der alten drecksau ... :(

irgendjemand hat doch gesagt, es wäre für ihn fast der leichteste gegner gewesen ... labertaschen, echt. :shakehead:

nochmal zu unserer angeberfraktion hier: bin gerade bei ridley, der alten drecksau ... :(

irgendjemand hat doch gesagt, es wäre für ihn fast der leichteste gegner gewesen ... labertaschen, echt. :shakehead:

Schwer war er aber auch nicht.

Beim zweiten mal hats geklappt bei mir.
Obwohl ich im Verlauf des Spiels sicher 10-20 mal drauf gegangen bin.

Zurück
Top Bottom