Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Das Problem sind auch die You Tube-Gamer, die die sich Spiele nur ankuken und dann natürlich sagen wie scheisse das ist. Kommt aber daher da sie es nicht spielen. Ich dachte früher auch das DMC rotz wäre als ich es bei einem Freund sah, doch als ich es spielte kam ich nicht mehr los.
 
Die Trilogy wurde aber auch nur ne halbe Million mal verkauft.
Um Other M ist es echt schade, die schlechten Reviews haben wohl einige doch abgeschreckt, außerdem hat Nintendo zu wenig Hype aufgebaut (anders scheinen sich Spiele heute eh nicht mehr richtig zu verkaufen), aber erst mal abwarten, Call of Duty Reflex ist damals z.B. sogar weit schlechter gestartet und ist inzwischen bei 1,15 Millionen verkauften Einheiten.

Also Nintendo kann man da echt keinen Vorwurf machen: Internet-Banner Werbung ohne Ende, Club-Nintendo eMails, Special im Wii Nintendo-Kanal, obs im TV/Kino und Zeitschriften auch was gab weiss ich leider nicht...

Das ganze war schon ziemlich heftig und schon mit Galaxy 2 zu vergleichen. Und die Kampagne läuft ja noch: auf der Other M Micro-Site ist noch nicht alles freigeschaltet...
 
@ miinotaurus & coltrane

glaubt ihr ernsthaft, dass other m die 1mio grenze nicht knackt ?
das spielt wird lifetime die 2mio grenze überschreiten, mindestens.

Hoffentlich.

other m hat noch viel luft nach oben bei der wii kundschaft, gerade in europa wird es sich lange halten, die verkauften stückzahlen in den folgenden wochen werden sich läppern.

Im Weihnachtsgeschäft geht bestimmt auch noch was.

Aber vielleicht hätte man es ja einfach nur "Metroid - Badass Samus" nennen müssen...
 
@Tha-Rik
Prime 4 hätts aber auch nicht gebracht. siehe Prime 3.:-P
 
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Warum?

Einige kommen wohl einfach nicht mit der Realität klar. Other M ist ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber bei weitem kein würdiges Metroid. In ein paar Jahren werdet ihr mir auch zustimmen. :yeah2:

Wenn man so lange auf ein Metriod gewartet hat dauert es halt eine weile bis man sich eingestehen kann, dass es nicht das geworden ist, was man sich erhoft hatte :goodwork:

- grauenhaftes Char-Design
- immer das gleiche Gameplay
- nervige "Suchaktionen" wo ich auf irgend nen Punkt zeigen muss, damit es weitergeht.
- Samus braucht die Erlaubnis um ihre Fähigkeiten zu benutzen :rofl:
- kein "Erforschen" / finden von Geheimnissen...

Team Ninja ist einfach FAIL...

Um aber auch noch was positives zu sagen: Die Steuerung ist eigentlich recht gelungen / erfrischend. Wobei mir nicht klar ist, warum nicht die Wiimote + Nunchuck Variante verwendet wurde... hätte viel mehr Sinn gemacht...
 
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es ist halt einfach so, das nix an dem Spiel erstklassig ist. PUNKT.

Son bissl Story fürn Nintendo Game is cool. Aber nachdem ich Red Dead Redemption oder Mass Effect etc gezockt habe... Das ist kein Hollywood Gaming. Das ist einfach evolution und so elends lange Zwischensequenzen gibts da auch nicht. Und dagegen is das Script von Other M halt...

Und das Gameplay ist auch nicht State of the Art.

mein Eindruck.
 
Team Ninja kann nichts dafür. Sie haben getan, wofür sie bezahlt wurden.

Das Spiel kann ja eigentlich auch nichts dafür, wenn die "Fans" alles missverstehen, was missverstanden werden kann und sich auf Kleinigkeiten einschießen, die nicht einmal 5% des Spieles ausmachen. :nix:

Und plötzlich zaubern solche Jungs "Kritikpunkte" aus dem Hut, mich echt an deren Zurechnungsfähigkeit zweifeln lassen ;-)

"immer das gleiche Gameplay" z.B

Ach... Ein Spiel hat immer das gleiche Gameplay? :goodwork: Na, das tut mir aber Leid.
Was fehlt? Fahrzeugpassagen? Flugeinlagen? Ein RTS-Part? :yeah2:

"nervige "Suchaktionen" wo ich auf irgend nen Punkt zeigen muss, damit es weitergeht"

Ja, Mann, diese 8 mal, die in den 10 Stunden vorgekommen sind und jeweils keine 30 Sekunden dauern sollten, haben das Spiel schon mies gemacht...
... Vielleicht war lamelamb da einfach überfordert :yeah2:

Dann kann ich's verstehen :goodwork:

"kein "Erforschen" / finden von Geheimnissen"

Ja, hey, dann hat jeder beim ersten Durchgang die 100% schaffen müssen, richtig :nix:

Ne, keine Ahnung. Es ist schon arg an der Grenze der Verzweiflung, was hier manche abziehen, um das Spiel schlechtzureden.

Ich kann gerne soweit gehen und sagen, dass das Spiel Fehler hat.
Das hat jedes Spiel.

Aber der Rest ist einfach Geschmackssache. Deswegen sollten einige Hater hier von ihrem hohen Ross runterkommen und aufhören, ihre Meinung als allgemeingültig oder als Fakt deklarieren zu wollen.

Was ein "würdiges Metroid" ist, daran scheiden sich bei jedem Teil die Geister. :nix:
 
Wenn man so lange auf ein Metriod gewartet hat dauert es halt eine weile bis man sich eingestehen kann, dass es nicht das geworden ist, was man sich erhoft hatte :goodwork:

Hatte des öfteren Gänsehaut-Momente. Mehr geht nicht.

- grauenhaftes Char-Design

Und. Hauptsache die Samus sieht super aus. Der männlichen Nebendarsteller waren bei Corruption auch nicht wesentlich besser...

- immer das gleiche Gameplay

Sehr witzig. Lass mal überlegen: isometrisches 3D, FP-3D, Fixed-Camera hinter Samus 3D. Dazu die ganzen Aktionen...

- nervige "Suchaktionen" wo ich auf irgend nen Punkt zeigen muss, damit es weitergeht.

Manchmal nervend. Aber musste halt sein damit die Story weitergeht...

- Samus braucht die Erlaubnis um ihre Fähigkeiten zu benutzen :rofl:

Zuschnell den Text weggeklickt? Samus verzichtet freiwillig alle Fähigkeiten einzusetzen...

- kein "Erforschen" / finden von Geheimnissen...

Was hindert Dich daran einfach stehenzubleiben und Dich umzuschauen?? Ich hab jedenfalls so ein paar Items gefunden...

Team Ninja ist einfach FAIL...

Die haben eine erstklassige Arbeit abgeliefert.

Um aber auch noch was positives zu sagen: Die Steuerung ist eigentlich recht gelungen / erfrischend. Wobei mir nicht klar ist, warum nicht die Wiimote + Nunchuck Variante verwendet wurde... hätte viel mehr Sinn gemacht...

Finde ich nicht. Da man ja in wirklichkeit in 2D spielt. Bei SMG machts Sinn: da kann man ja beliebig rumlaufen ohne invisible walls. Mit Nunchuck wäre das Geschrei gross gewesen warums denn nicht komplett in FP ist... .

Und das "umgreifen" bringt ja gerade in Kämpfen noch ein taktisches Element sowie zusätzliche Hektik mit rein.
 
Das Spiel kann ja eigentlich auch nichts dafür, wenn die "Fans" alles missverstehen, was missverstanden werden kann und sich auf Kleinigkeiten einschießen, die nicht einmal 5% des Spieles ausmachen. :nix:
Ah, jetzt sind also die Kunden schuld :uglygw:

- immer das gleiche Gameplay
Da muss ich aber widersprechen. Das gameplay einfach so zu ändern ist eine nervige Unsitte moderner Games. ich habe neulich Jade Empire (RPG von BioWare) gespielt. Alles schön und gut... und plötzlich wird das Spiel zu einem Flugzeug Shooter. WTF?!
[video=youtube;lbwpGFpFE_g]http://www.youtube.com/watch?v=lbwpGFpFE_g&feature=related[/video]
 
den Kritikpunkt verstehe ich nicht... bei FIFA spielt man auch immer Fussball und bei Gran Turismo fährt man immer ;)
(was soll Samus denn machen? hätte Team Ninja ein Kampftrinken-Buttonmashing-Minigame einbauen sollen? ^^)
Das übliche halt:
Ein schlecht umgesetztes Stealth-Level, ein Fahrzeug Level und eine Sequenz wo man hinter einem stationären MG steht und minutenlang auf Gegner einballert.
Das nenn ich erfrischend :goodwork:
 
Das übliche halt:
Ein schlecht umgesetztes Stealth-Level, ein Fahrzeug Level und eine Sequenz wo man hinter einem stationären MG steht und minutenlang auf Gegner einballert.
Das nenn ich erfrischend :goodwork:
mir isses im Endeffekt wurscht, weil ich das Game sehr gut finde (und mir meine Menung logischerweise am wichtigsten ist ^^), aber nichtsdestotrotz isses herrlich mitzulesen was für Mist sich aus den Haaren gezogen wird um ein Game krampfhaft schlechtzureden :D
 
Warum?

Einige kommen wohl einfach nicht mit der Realität klar. Other M ist ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber bei weitem kein würdiges Metroid. In ein paar Jahren werdet ihr mir auch zustimmen. :yeah2:

Seh ich auch so. Other M ist für Metroid das, was Twilight Princess für Zelda war: Ein lauwarmer Aufguss.

Wenn sich jemand ein Spiel kauft, welches er sowieso nicht mag, dann definitiv.

Tja so ist das eben, wenn man keine Demos anbieten kann. Ich habs mir zum Glück nur geliehen.
 
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den Kritikpunkt verstehe ich nicht... bei FIFA spielt man auch immer Fussball und bei Gran Turismo fährt man immer ;)
(was soll Samus denn machen? hätte Team Ninja ein Kampftrinken-Buttonmashing-Minigame einbauen sollen? ^^)

vor allen dingen ist es von natur aus quatsch, da samus immer weiter aufgelevelt wird und von daher das gameplay nicht immer dasselbe sein kann.

bin mir aber im klaren darüber, dass der verfasser den kampfmodus meint. da hat er natürlich zum teil recht allerdings hat nintendo darauf geachtet, dass jeder gegner andere angriffsmuster und wunde punkte hat. und dadurch durchaus nach kräften für abwechslung gesorgt wurde.

durch das verwenden der wiimote als alleinigem controller sind den angriffstechniken natürlich grenzen gesetzt, trotzdem wurde überraschend viel da herausgeholt und es hat dennoch einige angriffsmuster mehr als das (zu recht) hochgelobte super metroid. :)
 
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