Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was geht den hier ab. videosequenzen gehören zum spiel dazu wie das lenkrad am auto. ok blöder vergleich aber stellt euch mal vor, ein game ohne VS.


das einzige was mich, naja nicht großartig stört aber dennoch irgendwie fehlt, ist die typische musik alla metroid. sonst war das game nicht schlecht, zock es grad auf schwer und da macht es besonders spaß.:lol::lol::lol:
 
@ raideen

du bist bei der königin wenn ich ruchtig verstehe?
du musst die viecher vereißen. weiche dazu mit dem steuerkreuz aus und schieße direkt im anschluss den chargebeam drauf. dsnn die vereißten viecher mit einer super missile vernichten.
achte darauf sie scjnell auszuschalten, denn sonst rotten sie sich zusammen und es wird sehr schwer.


€ sry für die vielen fehler
kommt vom schnellen schreiben auf der wii^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, war bei mb, die queen kommt ja davor.

aber trotzdem danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was geht den hier ab. videosequenzen gehören zum spiel dazu wie das lenkrad am auto. ok blöder vergleich aber stellt euch mal vor, ein game ohne VS.

hmm.. *sich vorstell*.... waere immer noch ein Game??? :D
wenn du den Vergleich Auto mit LEnkrad nimmst dann muss das so lauten.
"Ein Game ohne Gameplay... waere wie ein Auto ohne Lenkrad"
warum?
weil ein Game ohne Gameplay nicht steuerbar ist! xD
 
@Coreian und RaideeN:

Bitte kennzeichnet Endgegner doch als Spoiler. Danke! Andere schaffen das doch auch. :neutral:
 
half life zeigt, dass es wunderbar funktioniert. ja sogar referenzverdächtig.

aber wer keine emotionen so hinbekommt, der greift auf vorgefertigte zwischensequenzen zurück...

"Half-Life zeigt..." schönes Argument, das kannste aber bei jedem Spiel herhalten.
Dir hat ja Mass Effect 2 aus irgendeinem Grund auch gefallen, obwohl das Spiel dich mit Zwischensequenzen erschlägt.
Und mit relativ merkwürdig geschriebenem Dialog...

Im Grunde: Valve ist in dieser Hinsicht einzigartig. Und deswegen kannste jedes Spiel so niedermachen, kein Spiel bekommt Emotionen so hin :kruemel: Bis auf Half-Life 2.
 
mass effect 2 habe ich nicht lange gespielt. zu große diskrepanz zwischen eintönigem gameplay und genialen zwischensequenzen.

half life 2 ist garnicht so einzigartig. es konzentriert sich nur auf das wesentliche.

ich fand es übrigens auch scheiße, dass rdr jedes mal beim tiere häuten in eine zwischensequenz umgeschaltet hat. sowas reißt mich einfach raus. habe dann nach kurzer zeit beschlossen, diese fähigkeit links liegen zu lassen. bin halt empfindlich, was gameplay betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
half life zeigt, dass es wunderbar funktioniert. ja sogar referenzverdächtig.

aber wer keine emotionen so hinbekommt, der greift auf vorgefertigte zwischensequenzen zurück...
Macht es für dich soviel Unterschied ob da eine Videosequenz ist, oder eine Sequenz wo du in einem Raum rumlaufen kannst während alle reden? :nix:
Ich bin bei HL immer an der gleichen Stelle stehen geblieben, würd mir nur das Spiel zerstören wenn ich dabei wie ein bekloppter rumhüpfen würde.
Half-Life hat genauso "Videosequenzen" wie jedes andere Spiel, nur anders und einzigartig gelöst.
In vielen Spielen kannst du Videosequenzen sogar überspringen, das geht bei Half-Life 2 zum Beispiel nicht.
 
mass effect 2 habe ich nicht lange gespielt. zu große diskrepanz zwischen eintönigem gameplay und genialen zwischensequenzen.

Ahso, ok, dann hab' ich dich verwechselt.
Und jo, ich verstehe dich... Aber die Zwischensequenzen bringen mich schon dazu, sich auch 100 mal durch das immer gleiche Gameplaydesign durchzuballern, damit es weiter geht.

Der Aufbau von ME2 ist verdammt simpel gehalten... Naja, egal :smile5:

Aber es gilt dennoch: Half-Life 2 hat nur sehr wenige Nachahmer was das angeht und heute sind nur noch sehr wenige Spiele genauso aufgebaut.
Von wegen: Held ist stumm und ein fliegender Avatar, den man nie selber sieht.

Das ist das Grunddesign von Half-Life 1 (und das ist wie alt? 12 Jahre fast schon?), bloß in modern.
Und damit steht das Spiel alleine da, einige Ausnahmen mal nicht erwähnt...

Da bin ich mir halt nicht sicher, ob man heutzutage Spiele aus 98 z.B noch bringen kann. Es hat sich sehr viel getan, was das angeht.
Und manche Dinge, die sich getan haben, sind schon ziemlich gut.
 
ich will ganz einfach nicht im spielfluss unterbrochen werden. und wenn, dann muss es schon was ganz außergewöhnliches sein. diablo 1 und 2 verstehen diese kunst.

ansonsten will ich 100 % kontrolle über die situation haben.

so wie in half life. was daran veraltet sein soll, bleibt mir ein rätsel. durch die voranschreitende technik soll man genau auf ein solches erlebnis hinarbeiten in meinen augen. ein unterbrechungsfreier spielfluss. nicht ein mit zwischensequenzen und qte zugekleistertes ergebnis.

und ja, ich finde es auch scheiße, dass man in smg1/2 jedes mal zu beginn die gesamte map präsentiert bekommt. was soll das bitteschön? wo bleibt da der erforscherdrang? der wird im keim erstickt...
 
Du wirst in HL2 auch aufgehalten... immer, wenn die Leute reden, dich komisch anschauen und die Spielfigur nicht antwortet... da wirst du aufgehalten und kannst den Leuten nicht einmal ins Gesicht schießen :smile5:

Ich würde es schon als Unterbrechung von Spielfluss sehen. Dir wird Kontrolle vorgegaukelt, aber die Schlauchlevel bei Half-Life 2 pausieren halt dann und wann mal.

Schwer zu sagen, was da noch so kommt. Es muss halt beim Spiel passen. Und bei Other M passt es.
Es wird nämlich sehr oft eigentlich nur mit der Kamera etwas gemacht... der Spieler bleibt in Kontrolle.

Bis auf die etwas größeren Zwischensequenzen, aber wenn sie gut gemacht sind, kann man sich nicht wirklich beschweren, finde ich :nix:
 
jo, ist ne gratwanderung und man kann wohl am ende nur festhalten, dass jeder etwas andere vorstellungen von gutem gameplay hat. im detail kann ein ansich gutes spiel für jemanden also trotzdem schlecht sein und umgekehrt.
 
Die Kämpfe gegen die

biotechnisch modifizierten Zebesianer

sind richtig geil. Samus tanzt nur so durch die Reihen und plättet einen Gegner nach dem anderen... das LKampfsystem ist imo die gelungenste Neuerung, fühlt sich trotz der 'wenigen Knöpfe' befriedigend an, einen Gegner zu erledigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist noch so jung :hmm:


sage er mir, woher er mein alter wisse. denn ich habe niemandem verraten, das ich 34 jahre bin.

mir ist bewusst das manche spiele fast garkeine haben, manche bestehen fast nur aus VS, metall gear lässt grüßen. wollt einfach nur sagen, da es ebend dazu gehört.

und other m hat ebend ein paar mehr, was weiter auch nicht schlimm ist.


half life......................da gab es keine???:-?:-? kann mich garnicht mehr erinnern, an das game ja aber sequenzen?

naja egal der eine mehr der andere weniger, scheiß was drauf. den wenn das gesammt konzept stimmt ist mir alles egal. es soll mir spaß machen zu daddeln


@ miko
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:du rotzlöffel:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
in metroid spielt man übrigens die meißte zeit (außer am anfang und am ende) immer so 2 - 3 stunden, bevor mal wieder ne zwischensequenz kommt. ich denke, bei einer spielzeit von 15 - 20 stunden, bei nem durchschnittlichen gamer wie mir, durchaus zu vertreten.
 
und ja, ich finde es auch scheiße, dass man in smg1/2 jedes mal zu beginn die gesamte map präsentiert bekommt. was soll das bitteschön? wo bleibt da der erforscherdrang? der wird im keim erstickt...

?? Wenn Du ein eidetisches Gedächtnis hast - leider Pech für Dich... für den Rest der Menschheit ist das eher ein Hint und es wird ja eh nicht "alles" gezeigt. Nur so grob wo man hinmuss damit man nicht ganz wie der Ochs vorm Berg steht.

Für diejenigen die Erforschen wollen bieten sowohl SMG 1&2 mehr als genug. Und Other M ist da ja auch OK. Selbst mit den Markierungen auf der Map hat man noch gut zu tun...

Ich habs auf "normal" durch und hatte ca. 62% der Items gefunden - dabei hatte ich schon relativ viel gesucht. Und das geile an Other M ist ja, dass man ja auch noch den Rest suchen kann was auch richtig Bock macht.
 
Zurück
Top Bottom