Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
btw. in der m!games gibt es eine zwei seiten lange diskussion wegen other m... wahrscheinlich resultierend aus der flut an emails. ;) (schon eine antwort bekommen raideen?)

m!games hat aber generell gerade probleme mit ihren wertungen... im podcast gab es eine sehr lange diskussion wegen der dead rising 2 wertung... other m kam auch kurz vor.
sehr unterhaltend :lol:

ich hab lediglich im forum geposted.

aber in der aktuellen m!games gab es eine diskussion, in der es um das game geht. da diskutiert halt der reviewer mit nem kollegen, der das game gut fand, ganz interessant.

mir gings ja gar nicht darum, dass ich ums verrecken ne gute wertung haben will, sondern schlicht und ergreifend ne fortsetzung. und das wird schwer, wenn einige, nicht ganz unbedeutende magazine so nen bullshit schreiben.

Stimmt, wobei ich sagen muss, dass ich jetzt in den ersten Spielminuten des Hard-Modus bei Other M schon öfters die Finishing-Moves eingesetzt habe, als beim ganzen Normal Modus.

Ja. Das ist wirklich schön am "Schwer"-Modus...

Irgendwie kommt es besser rüber, wenn wirklich jeder einzelne Gegner dein Ende bedeuten kann. Man ist einfach viel konzentrierter und mitten im Spiel, weil man sich eben keine Fehler leisten darf.

Warts ab. Ich habs mitlerweile aufgegeben. im
Lasterntransportlift
ist einfach Schluss für mich. Wirklich schade, weil mit einem Energietank mehr würds ganz anders aussehen... . Was mich richtig ankotzen würde, wenn jetzt noch ein Hack rauskommt das die Copygamer Energietanks im "Schwer"-Modus sammeln könnten... :ugly:

Stimmt, wobei ich sagen muss, dass ich jetzt in den ersten Spielminuten des Hard-Modus bei Other M schon öfters die Finishing-Moves eingesetzt habe, als beim ganzen Normal Modus. Irgendwie kommt es besser rüber, wenn wirklich jeder einzelne Gegner dein Ende bedeuten kann. Man ist einfach viel konzentrierter und mitten im Spiel, weil man sich eben keine Fehler leisten darf.

Bingo. Frage mich auch öfter, was am Begriff "Hard-Modus" so schwer zu verstehen ist.:ugly: Zumal Other M selbst auf Hard noch zu den leichteren Team Ninja-Games gehört. Da war das erste "neue" Ninja Gaiden auf der Xbox noch ein ganz anderes Brett. Und mir hat Other M auf Hard deutlich mehr Spaß gemacht, als es im normalen Modus der Fall war.

Komplett genial wäre Other M, wenn es eben einen "Schwer"-Modus MIT Items geben würde.
Dann wäre es kein Hard-Modus mehr. Aber aufgrund des eigenen Unvermögens die Qualitätssicherung in Frage zu stellen, ist schon amüsant. :ugly:

Dann wäre es kein Hard-Modus mehr. Aber aufgrund des eigenen Unvermögens die Qualitätssicherung in Frage zu stellen, ist schon amüsant. :ugly:
Stimmt... dann wäre es der Hyper Modus der Prime Trilogy. Hätte aber sicherlich trotzdem nicht geschadet, den einzubauen. Ich kann spike schon ein wenig verstehen. Warum nicht Normal + schwerer mit allen Upgrades und den hyper Modus diesmal als Upgradelos verkaufen. Wäre nun echt nicht so schwer gewesen, dass noch zu integrieren.

Das Game im Hardmode ist gar nicht so schwierig :) Bin mittlerweile in Sektor 3 und nur zwei Mal gestorben. Habe bei dem riesigen Lava-Endgegner Probleme und mein Death-Count hat sich auf 10 erhöht :awesome:

Anschauen und lachen, ob man das Spiel mag oder nicht xD (könnte Spoiler enthalten)

[video=youtube;HE8RTKBFlBI]http://www.youtube.com/watch?v=HE8RTKBFlBI[/video]

[video=youtube;VoR3I7lHGSI]http://www.youtube.com/watch?v=VoR3I7lHGSI[/video]

Wie hat sich das Spiel jetzt eigentlich verkauft? Eher gut, mittelmäßig oder schlecht (für ein Metroid)? :)

Wie hat sich das Spiel jetzt eigentlich verkauft? Eher gut, mittelmäßig oder schlecht (für ein Metroid)? :)
Eher schlecht. Trotz der Werbung. Keine halbe Mio. weltweit.
MP3 hat ohne nix, außer dem Preview-Channel, zu einer Zeit, als vllt. halb so viele Wiis an den Mann gebracht waren wie heute, schon weit mehr als 1,5 Mio. erreicht.

Ich hatte meinen Spaß an Other M, aber jetzt, nach über einen Monat Bedenkzeit nach dem Durchspielen, muss ich sagen, dass ich die MP-Serie doch um einiges besser finde.
Die sollten den Ball doch wieder zurück zu Retro geben^^"
Echt jetzt. MP war der richtige Übergang von Metroid in die 3D-Welt. Sakamoto's Vision von Metroid in 3D kann man einhechseln.

Man hat dazu keine echten Zahlen.
Und schön, dass du es so findest, ich glaube, es gibt genug Leute, die Metroid nicht mehr bei Retro sehen wollen, weil sie nach 3 Teilen auf der Stelle treten genug davon hatten :nix:

In den neuen NPD Zahlen auf Platz 9, aber nur weil die zahlen neuerdings alle Multiplattformgames zusammenrechnen ;) Dürfte also nach alter NPD Norm ein paar Plätze darüber liegen und zumindest in den USA kein wirklicher Flop werden :) Gegen Halo stinkt aber nichts an....

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es noch nicht 100%ig sagen, aber Other M verkauft sich in etwa wie erwartet. Die Mio. weltweit wird es schon noch schaffen, arg viel mehr dann aber auch nicht.

Man kann es noch nicht 100%ig sagen, aber Other M verkauft sich in etwa wie erwartet. Die Mio. weltweit wird es schon noch schaffen, arg viel mehr dann aber auch nicht.

sehr traurig, dass ein derartig gutes und neues game sich zur million quälen muss während so ein mist wie call of duty etliche millionen an den mann bringt.

sagt ne menge über den "hardcoregamer" heutzutage aus.

Other M hat noch das Problem, dass es vielleicht zu anders ist. Aber die Verkaufszahlen von Metroid Prime 3 und der Prime Triologie waren ja auch schon schlecht.

Eigentlich komisch, denn Metroid kann man im Gegensatz zu Mario, Kirby & Co. ja schlecht ein Kiddie-Image vorwerfen. Wie sich ein Metroid Prime 3 wohl auf der 360/PS3 verkauft hätte?

Other M hat noch das Problem, dass es vielleicht zu anders ist. Aber die Verkaufszahlen von Metroid Prime 3 und der Prime Triologie waren ja auch schon schlecht.

Eigentlich komisch, denn Metroid kann man im Gegensatz zu Mario, Kirby & Co. ja schlecht ein Kiddie-Image vorwerfen. Wie sich ein Metroid Prime 3 wohl auf der 360/PS3 verkauft hätte?

Schlecht.
Da hätten die Spieler ihre Alternativen bei Modern Warfare 2 und KillZone 3 gesucht, wasweißich.

Metroid ist, auch bei Prime, nicht wirklich beim beliebtesten Genre und auch nicht beim beliebstesten Szenario.
Ich kann allerdings auch nicht direkt verstehen, warum es sich eher mäßig verkauft... die Qualität ist es eigentlich nie.

Zurück
Top Bottom