Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja der ist wohl zu schwer :ugly: Obwohl man den auch ohne Treffer überleben könnte :hmm:

Hab' Ridley auf hard besiegt... Das war vielleicht ein Fight (besser gesagt mehrere, bin öfter mal abgekratzt :ugly:). Ich freu mich schon auf den letzten Fight :uglylol: Aber der war auf normal schon leichter als Ridley :D

Aber der war auf normal schon leichter als Ridley

fand ich auch. eigentlich fand ich ridley sogar den schwersten boss im ganzen spiel, deshalb finde ich es irgendwie unverständlich, wieso er nicht eingebaut wurde. auch die vielen fights gegen die neuen käfer (was sind das eigentlich für viecher?) wären doch toll gewesen mit 99 leben...

In Zelda 4 dauert es etwa eine Minute, bis du dein Schwert hast und Bösewichte bekämpfen kannst. Bei vielen modernen Spielen dauert es eine Minute bis du überhaupt einen neuen Spielstand anfangen kannst.
Außerdem, das Intro mit den sieben Weisen wurde nicht am Anfang des Spiels angespielt, sondern wenn man den Titelbildschirm eine Weile stehen lässt. Außerdem hat die Anleitung sechs (!) Seiten an Geschichte. Ich kenne Spiele, da sind sechs Seiten schon die habe Anleitung. Als wäre da nicht genug gibt es Tipps und Lösungen für Rätsel in einem kleinen versiegelten Begleitheftchen. Und für die absoluten Noobs gibt es hinten in der Aleitung eine Liste mit Dingen, die man als nächstes tun sollte. Und dem Spiel lag ein großes Poster bei, mit einer Landkarte der Lichtwelt und auf der Rückseite karten der ersten drei Dungeons. Heute würde man das alles weglassen, und dafür das Spiel andauernd unterbrechen.

Nochmal zurück zu deinem ersten Satz: Jedes SPiel hat ine Story, allerdings liegt die Entscheidung, wie sie ab der Ankunft des Helden ablaufen soll, beim Entwickler. Will er nun di eGeschichtge weitererzählen, oder will er dden Spieler weitererzählen lassen?

hab ich doch schon geschrieben, obs jetzt im titelbildschirm, im opening oder in der anleitung steht, spielt doch garkeine rolle. auf jedenfall hat man ingame nix erfahren.
als ich gesagt hab, dass man nicht weiß wo man hin muss und was die mission ist, bezog sich das natürlich auf den storyaspekt und nicht um den gameplayaspekt. klar weiß der spieler wo es weiter geht, vor allem mit nem Spieleberater oder ähnlichem. weiß das aber der Charakter den man spielt?? wenn der Priester (ich galb das war er) einem nicht sagen würde, dass man die 3 Amulette suchen muss, woher soll Link das wissen?? wenn man alle Dialoge streicht und Link durch ne stumme welt reist gibts doch garkeine peilung mehr. realistisch betrachtet müsste Link durch die ganze welt rennen in der hoffnung zufällig irgendein schlüsseleregnis auszulösen.

was das andere betrifft, und das betrifft auch MaXXs comment: ihr seid entweder sehr naiv oder habt ne recht blühende fantasie wenn ihr wirklich denkt, die story selbst bestimmen zu können. ich kann euch versichern, dass ihr bei Super Metroid die selbe story und die selben wege benutzt habt wie ich und alle anderen auch.

lol, nuker, du verstehst echt überhaupt nix.

ich bemühe mich hier echt, meinen standpunkt zu verdeutlichen. und du hast nix besseres zu tun als zu bashen.

in diesem sinne: bleib bei deinem spiele-fastfood und gut ist.

Soll zelda 4 link's awakening sein? da schafft man garantiert nicht in 1 min sein schwert - vllt in 5 :)

naja, es kann auch länger als 10 Minuten dauern, wenn man Coholint und das Dorf besichtigt :P

Soll zelda 4 link's awakening sein? da schafft man garantiert nicht in 1 min sein schwert - vllt in 5 :)

Stimmt, Zelda 4 ist Link's Awakening, dabei dachte ich an a Link to the Past, also Zelda 3 :fp:
Aber trotzdem dauert es nicht fünf, sondern zwei Minuten
[video=youtube;2K2c2btA1Ys]http://www.youtube.com/watch?v=2K2c2btA1Ys[/video]

Aber es ist wirklich interessant, wie es mit jedem Spiel immer länger dauert, bis man sein Schwert bekommt :hmm:

ok wenn man nicht scoutet und genau weiß wo man hin muss, braucht man 2,5 min - gebe ich zu.

Was Metroid Other M finde ich richtig gut getan hätte, aufgrund des supercoolen Kampfsystems (IMO), wäre eine Art Challengemode. Einfach haufen von Gegnern in bestimmter Zeit ummetzeln oder irgendwelche Passagen so schnell wie möglich durchkreuzen. Könnt ich mir gut vorstellen und wäre jetzt auch nicht Un-Metroid mäßig... könnte man ja als Training für Samus auslegen.

lol, nuker, du verstehst echt überhaupt nix.

ich bemühe mich hier echt, meinen standpunkt zu verdeutlichen. und du hast nix besseres zu tun als zu bashen.

in diesem sinne: bleib bei deinem spiele-fastfood und gut ist.

:lol:

das von dem, der das spiel beurteilt, ohne es je gesehen zu haben geschweige denn gespielt. :lol:

@fettgedruckt: ohh ja, deine "Bemühungen" sollte ich respektieren. ne andere antwort als "Du verstehst nix..." hab ich aber auch nicht erwartet :-)

Metroid: Other M - 8.90
Reviews: 10
Spoiler!

Destroyer077 8.5
Krateroz 8.5
Tha-Rik - 8.0
Metroid89 8.5
Nerazar 9.0
Gaijin 9.5
miko 9.0
Ice - 9.5
Trulla - 9.5
Twilight Link - 9.0

aus dem gamerankings thread, und ich sehe da eigentlich wenige bis kaum fanboy wertungen = fuck the reviews :)

ich wette nicht :v: wie ich Becks einschätzen kann, wird er mir eine reinwürgen wollen, und es entweder einen Punkt zu niedrig oder zu hoch zu meinem Vorschlag posten.

Wäre ein Instant Fail bei mir, egal wie's nun kommt. :v:

Ich prognostiziere mal 13/15. So dreckig wie Becks seit heute grinst hat der bestimmt nichts gutes im Sinn...
:coolface:

ich kenne die wertung schon und prognostiziere daher natürlich 8/15 mit fanbonus.

So, habe es normal durch nun. Also zum Ende hin, ich weiß nicht..
Nach
der Queen
bei der Zwischensequenz dachte ich mir "Boah, kein Bock mehr", weil die war so ewig lang und dann nochmal nach dem kurzen Gameplayintermezzo "Schon wieder?" und dann "Nee, das war's nicht jetzt schon?".
Also echt, das kam nun wirklich etwas unerwartet. Für ein Metroid kam es mir nie wirklich vor wirklich weit zu sein, obwohl mir klar war, dass das Ende bald kommen musste.
Mir kam es dann auch schon garnicht mehr wie Metroid vor. Schon die Zwischensequenzen waren so überdreht. Wenn ich viel gucken will, dann spiel ich MG :kruemel:
Hatte ja noch gedacht, dass es noch weiter bergauf geht, aber nun sag ich erstmal, dass es doch recht naja ist, auch von der Story.

Was mir sehr gefallen hatte, war der Gravitationseffekt vor dem Gravity Feature :)

Zurück
Top Bottom