Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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So etwas wie Casual Games gibt es nicht, das ist eine Lüge der Industrie.:
seh ich genauso... ich würde mich mittlerweile als Casual Gamer bezeichnen, also jemand der nicht mehr häufig sondern nur noch gelegentlich zockt... aber wenn, dann zocke ich Games die nicht gerade superleicht oder supersimpel sind

edit:
heute mal wieder ne' Stunde weitergezockt... einfach nur geil, super Gameplay und epische Bossbattles, das Teil zieht mich mehr und mehr in seinen Bann, wird immer besser :goodwork:
 
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Uff... also
Ridley
im Hard-Mode ist nicht ganz ohne. Hab ihn jetzt nach fast einer Dreiviertelstunde und mindestens 30 Toden doch endlich mal besiegt. :ugly: Ist halt schon ein bissel mies, wenn 90% seiner Attacken One-Hit-Kills sind. :v:
 
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Kreatives [Nintendo] Gaming würde ich nicht als Mainstream bezeichnen. :awesome:

:P
Moment...
Der Mainstream (englisch, wörtlich Hauptstrom) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz.
Nun, die Masse mag Nintendo, also ist Nintendo Mainstream. Zeigt nur, dass die Masse keinen so schlechten Geschmack zu haben scheint ;) Dass Mainstream im Gaming Bereich ein negaties Wort sein soll, hängt wohl eher damit zusammen, dass Gaming selbst nicht Mainstream war, und die Mehrheit dieser Gaming Gruppe eben aus tollwütigen kiddies bestand.

seh ich genauso... ich würde mich mittlerweile als Casual Gamer bezeichnen, also jemand der nicht mehr häufig sondern nur noch gelegentlich zockt... aber wenn, dann zocke ich Games die nicht gerade superleicht oder supersimpel sind
Dann hast ja aber nicht gerade viel Auswahl :awesome:
 
Uff... also
Ridley
im Hard-Mode ist nicht ganz ohne. Hab ihn jetzt nach fast einer Dreiviertelstunde und mindestens 30 Toden doch endlich mal besiegt. :ugly: Ist halt schon ein bissel mies, wenn 90% seiner Attacken One-Hit-Kills sind. :v:

Aber, aber, das Spiel ist doch pups einfach und du musst nur auf dem Steuerkreuz draufbleiben :v:
 
Aber, aber, das Spiel ist doch pups einfach und du musst nur auf dem Steuerkreuz draufbleiben :v:

kein wunder findes du das spiel anspruchsfoll wenn du immer auf dem steuerkreuz draufbleibst :ugly:
tipp: es geht einfacher, wenn du konstant auf eine der 4 richtungstasten hämmerst (darfst natürlich abwechseln der abwechslung zuliebe)... :kruemel:
 
kein wunder findes du das spiel anspruchsfoll wenn du immer auf dem steuerkreuz draufbleibst :ugly:
tipp: es geht einfacher, wenn du konstant auf eine der 4 richtungstasten hämmerst (darfst natürlich abwechseln der abwechslung zuliebe)... :kruemel:
Bei WiiSPorts Ressort gewinnst du auch jeden SChwertkampf wenn du wild rumfuchtelst.
Wahre Ehrenmänner machen das einfach nicht :brit:
 
Da ich nicht genug Zeit habe auf alles einzugehen nur was zu den Casual- und Coregamern;

Mein Zockverhalten hat sich auch drastisch geändert. Das liegt aber nicht daran das mir Spiele keinen Spaß mehr machen sondern an den Veränderungen die Spiele in den letzten Jahren durchgemacht haben. Mittlerweile wäre ich, auf der einen Seite, nach der allgemeinen Definition ein Casual da nur ich nur gelegentlich zocke und Spiele mit übertriebener Gewaltdarstellung ablehne. Auf der anderen Seite wäre ich aber auch wieder Coregamer da was ich zocke meistens nicht sehr massentauglich ist.

Problem sind meiner Meinung nach die Definitionen.
Coregamer sollen ja das komplette Gegenteil von Casuals sein. Betrachtet man sich aber mal genau was gespielt wird, lässt dabei die Alterseinstufung außer Acht, ignoriert die Grafik und betrachtet nur den Anspruch des Gameplays fällt das ganze Konzept bereits in sich zusammen. Da liegt Endless Ocean plötzlich auf einer Stufe mit den meisten FPS. Selbst Pokémon wäre coriger als z.B. RE:Chronicles.

Ich definiere das lieber nach dem Gameplay, denn darum geht es bei Spielen, der Rest ist nur Staffage. Was keine spielerische Tiefe bietet ist Casual. Wird jedoch Tiefgang beim Gameplay geboten ist ein Spiel immer "Core".

Endless Ocean ist für mich genauso Casual wie die meisten FPS (heutzutage) und Super Mario Galaxy ebenso Core wie Mega Man 9 oder Xenoblade.

Ist natürlich alles sehr kurz formuliert und wäre verständlicher wenn ich "Gameplay" noch definiert hätte. (Wollte ich das tun würde ich hier aber morgen früh noch sitzen und schreiben.)
 
kein wunder findes du das spiel anspruchsfoll wenn du immer auf dem steuerkreuz draufbleibst :ugly:
tipp: es geht einfacher, wenn du konstant auf eine der 4 richtungstasten hämmerst (darfst natürlich abwechseln der abwechslung zuliebe)... :kruemel:

Ja, hey, wenn du das Spiel so durchspielen konntest, wundert es mich schon; Es gibt ja wie gesagt Gegner, die genau so eine Taktik bestrafen.

Langsam zweifle ich dran, dass manche Leute es wirklich durchgespielt haben... entweder sie haben das nicht oder sie plustern sich auf, um dem Spiel einen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad zu unterstellen :v:
 
Habs endlich auch mal ein paar Stunden gezockt. Am Anfang wars halt schon eine Umstellung von Prime. Aber spätestens wenn man 2x im Kreis gelaufen ist und wie der Ochs vom Berg steht, dann hat man ja das gleiche Erlebniss wie in Prime und es fühlt sich so richtig nach Metroid an :-)

Ich bin zwar immer noch in Sektor 1, aber als Zusammengefasst würde ich mal sagen das Other M sich keineswegs vor irgendeinem Prime Teil "verstecken" braucht. Ganz im Gegenteil: Stimmungsmässig viel düsterer als Prime und viel mehr das Gefühl von Einsamkeit. Zumal man ja erstmal auch garnicht mitbekommt was da auf der Raumstation vorgefallen ist. Insofern ist das nicht-Geschichten-Scannen sogar positiv.

Die CGIs und Musik, Gameplay, Schwierigkeitsgrad etc. - das ist schon alles Perfekt. Und selbst die Dialoge sowie Background zu Samus - da gibts nicht zu meckern. Wobei das mit dem Schwierigkeitsgrad: es dürfte durchaus einen Tick einfacher sein :-)

Wie man Other M unter 90% geben kann ist mir schon ein Rätsel. Da muss man schon aber ganz arg nach der Nadel im Heuhaufen suchen und da die ja auch nicht gerade einfach zu finden ist, wird halt irgendein Scheiss schlichtweg erfunden. So ala: die weiten Areas sehen nicht so toll aus. Ja sehr witzig: sind ja auch Hologramme die garnicht "echt" aussehen sollen. Oder die Samus Stimme: nach X-Jahren alleine im Weltall ist frau halt auch nicht die Stimmungskanone. Und das mit dem "Daddy"-Komplext bzw. "Adam verbietet sonstwas": wie bescheuert sind Spieletester wenn die nicht in der Lage sind zu lesen das Samus _freiwillig_ auf den Einsatz von Waffensystem verzichtet?

Tester die solche Sachen kritisieren kann man echt nicht mehr ernstnehmen.

Mit Other M hat die Wii wieder mal eine Spieleperle sondergleichen erhalten: nicht nur das das Gameplay nur auf der Wii so möglich ist, auch die Grafik ist Top. Es macht einfach Spass wie bei Prime sich umzuschauen.

Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt geben kann, dann schlichtweg der, dass es keinen "Guide" gibt. Ich musste bisjetzt bei zwei Rätseln im Internet nachschauen. Viel geiler wärs gewesen wenn das Spiel merken würde das man "hängt" und Adam einem weiterhilft (die Intercom geht ja...). Natürlich bemängelt DAS kein Tester. Aber wundert mich nicht, sind ja eh 95% Deppen die keine Ahnung haben, das Spiel (aus Zeitmangel) nicht geniessen können und vor allem auch nicht sagen können wie es wirklich besser wäre. Könnten die das Letztere - dann würden die nicht für schmales Geld schreiben, sondern Spiele designen...
 
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weil diese ja wohl auch schlecht sind. genauso wie die passagen in denen die kamera hinter samus steckt und man etwas ziellos untersuchen muss... :nix:
warum sollte man darüber diskutieren? nur muss man wegen solcher kleinigkeiten nicht gleich das ganze spiel schlecht reden...

Vielleicht sind diese Sachen in Wirklichkeit ja auch garnicht schlecht. Das wurde alles nicht ausgewürfelt. Desto mehr ich es spiele, desto mehr finde ich das das alles einfach "passt" und mit entscheidend zur einzigartigen Other M Atmo beiträgt.
 
es kommt natürlich imer auf das spiel selbst an. ein Mario braucht keine story. das würde das spiel nur zerstören. ich meine, man spielt nen fetten italienischen Klempner der durch ne Fliegenpilzwelt hüpft. Metroid hat aber immer schon ne story gehabt. es ist ja auch so, dass es ne "kopie" von Alien ist ;-)

Mario hat aber eine Story. Und würde ohne Story auch nicht so gut funktionieren...
 
Nachdem man in Sektor 1 den Diffusion Beam bekommen hat, muss man nach nem Speicherstand ein Terminal bedienen und dann ne Reststelle von ner Wand wegbomben.
Hab ne halbe Stunde den ganzen Sektor auf den Kopf gestellt und das Ding gesucht wo es weitergeht. :( Hab mich bisschen blöd gefühlt, mein Bruder meinte aber hinterher dass er 2 Stunden gebraucht hat. Jetzt fühl ich mich wieder gut :lol:
Erinnert sich wer an die Stelle und hat sich ähnlich gefühlt? xD

Ich !! Und DAS ist für mich Metroid (Prime) Pur. Einfach immer hoffnungsloser im Kreis laufen um dann doch im Internet die Lösung nachzuschauen :-)

Der Witz ist nur: das Rätsel ansich war 100% Prime-Mässig. Einfach nur blind gewesen...

Hatte zwischendurch sogar Zweifel ob das Spiel nicht einen Bug hat und man "festsitzen" kann. Deshalb einfach noch mal neu angefangen, was im Nachhinein eine gute Entscheidung war. Beim Zweiten mal kam die Athmosphäre noch besser rüber..
 
Schon seit Wochen nervt mich der Werbespot von Other M im Internet. Ich weiß nicht, ob Fernsehen auch betroffen ist, aber was ist auf einmal mit Nintendo los? So viel Werbung machen die doch sonst nur für Mario Kart.
 
Wertungen sagen nichts aus. Und laut den Videos ist es sicher ein gutes Spiel.

da liegt wohl der hund begraben.

vielen haben ein gutes metroid erwartet und es auch bekommen.

ich habe, nachdem mich die prime reihe vollends überzeugen konnte, einen hammertitel erwartet und wurde enttäuscht.
 
Wer's aber mit Prime vergleicht, ist doch selbst schuld. Oder macht ihr das auch bei den 2D-Games?

Metroid 2D VS Metroid 3D, I wonder who'll win :yeah2:
 
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