Habs endlich auch mal ein paar Stunden gezockt. Am Anfang wars halt schon eine Umstellung von Prime. Aber spätestens wenn man 2x im Kreis gelaufen ist und wie der Ochs vom Berg steht, dann hat man ja das gleiche Erlebniss wie in Prime und es fühlt sich so richtig nach Metroid an
Ich bin zwar immer noch in Sektor 1, aber als Zusammengefasst würde ich mal sagen das Other M sich keineswegs vor irgendeinem Prime Teil "verstecken" braucht. Ganz im Gegenteil: Stimmungsmässig viel düsterer als Prime und viel mehr das Gefühl von Einsamkeit. Zumal man ja erstmal auch garnicht mitbekommt was da auf der Raumstation vorgefallen ist. Insofern ist das nicht-Geschichten-Scannen sogar positiv.
Die CGIs und Musik, Gameplay, Schwierigkeitsgrad etc. - das ist schon alles Perfekt. Und selbst die Dialoge sowie Background zu Samus - da gibts nicht zu meckern. Wobei das mit dem Schwierigkeitsgrad: es dürfte durchaus einen Tick einfacher sein
Wie man Other M unter 90% geben kann ist mir schon ein Rätsel. Da muss man schon aber ganz arg nach der Nadel im Heuhaufen suchen und da die ja auch nicht gerade einfach zu finden ist, wird halt irgendein Scheiss schlichtweg erfunden. So ala: die weiten Areas sehen nicht so toll aus. Ja sehr witzig: sind ja auch Hologramme die garnicht "echt" aussehen sollen. Oder die Samus Stimme: nach X-Jahren alleine im Weltall ist frau halt auch nicht die Stimmungskanone. Und das mit dem "Daddy"-Komplext bzw. "Adam verbietet sonstwas": wie bescheuert sind Spieletester wenn die nicht in der Lage sind zu lesen das Samus _freiwillig_ auf den Einsatz von Waffensystem verzichtet?
Tester die solche Sachen kritisieren kann man echt nicht mehr ernstnehmen.
Mit Other M hat die Wii wieder mal eine Spieleperle sondergleichen erhalten: nicht nur das das Gameplay nur auf der Wii so möglich ist, auch die Grafik ist Top. Es macht einfach Spass wie bei Prime sich umzuschauen.
Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt geben kann, dann schlichtweg der, dass es keinen "Guide" gibt. Ich musste bisjetzt bei zwei Rätseln im Internet nachschauen. Viel geiler wärs gewesen wenn das Spiel merken würde das man "hängt" und Adam einem weiterhilft (die Intercom geht ja...). Natürlich bemängelt DAS kein Tester. Aber wundert mich nicht, sind ja eh 95% Deppen die keine Ahnung haben, das Spiel (aus Zeitmangel) nicht geniessen können und vor allem auch nicht sagen können wie es wirklich besser wäre. Könnten die das Letztere - dann würden die nicht für schmales Geld schreiben, sondern Spiele designen...