Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kein wunder findes du das spiel anspruchsfoll wenn du immer auf dem steuerkreuz draufbleibst :ugly:
tipp: es geht einfacher, wenn du konstant auf eine der 4 richtungstasten hämmerst (darfst natürlich abwechseln der abwechslung zuliebe)... :kruemel:

Hab ich natürlich gemacht, bin doch nicht von gestern. :kruemel:
Geholfen hat's trotzdem nicht allzu viel, denn einmal ausweichen verkacken reicht schon und man ist Geschichte. :v:
 
Wer's aber mit Prime vergleicht, ist doch selbst schuld. Oder macht ihr das auch bei den 2D-Games?

Metroid 2D VS Metroid 3D, I wonder who'll win :yeah2:

ich kann es auch mit super metroid vergleichen.

other m kommt, qualitativ, an keines der spiele ran. weder an prime noch an super metroid.

es ist ein gutes, aber kein überragendes metroid.
 
ich hab auch nicht das beste metroid erwartet... nur ein gutes metroid und das habe ich bekommen... mehr wollte ich nicht.
hauptsache nicht noch ein prime, dass ich nie durchspielen werde.
 
mir reichen vorerst die lauen gameplaytrailer und die kritikpunkte (wo für meinen geschmack die negativen überwiegen).

kein bedarf, mich zum zocken eines nicht attraktiven spieles aufzuraffen.

die zeiten sind zum glück vorbei.
 
mir reichen vorerst die lauen gameplaytrailer und die kritikpunkte (wo für meinen geschmack die negativen überwiegen).

kein bedarf, mich zum zocken eines nicht attraktiven spieles aufzuraffen.

die zeiten sind zum glück vorbei.

:lol: sry aber das ist doch echt lächerlich. Man muss das Spiel nicht lieben, man kann es sogar überhaupt nicht mögen, aber dann doch bitte weil man es ausprobiert hat.
Du machst hier einen auf enttäuscht weil du angeblich nur ein gutes Metroid bekommen hast und hast das Spiel nichtmal gespielt.
 
finds wirklich lächerlich was hier abgeht. Other M ist ein weitaus besseres spiel als manche "journalisten" mit ihren "tests" suggerieren. schade dass so viele auf den hate-train aufspringen und blödsinn labern anstatt dem spiel ne chance zu geben. ich habs spiel mittlerweile durch und habe jeden aspekt geliebt! es ist metroid durch und durch! also lieber selber anzocken als nur dumm rumlabern! ich ziehe es den prime-teilen jedenfalls deutlich vor. es ist schneller, man hat ne story und auch die optik gefällt mir weitaus besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
finds wirklich lächerlich was hier abgeht. Other M ist ein weitaus besseres spiel als manche "journalisten" mit ihren "tests" suggerieren. schade dass so viele auf den hate-train aufspringen und blödsinn labern anstatt dem spiel ne chance zu geben. ich habs spiel mittlerweile durch und habe jeden aspekt geliebt! es ist metroid durch und durch! also lieber selber anzocken als nur dumm rumlabern! ich ziehe es den prime-teilen jedenfalls deutlich vor. es ist schneller, man hat ne story und auch die optik gefällt mir weitaus besser.

jupp. die wertungen sind ne schande - für die tester. zum glück folgt bald mein review. :)
 
Ja, hey, wenn du das Spiel so durchspielen konntest, wundert es mich schon; Es gibt ja wie gesagt Gegner, die genau so eine Taktik bestrafen.

Langsam zweifle ich dran, dass manche Leute es wirklich durchgespielt haben... entweder sie haben das nicht oder sie plustern sich auf, um dem Spiel einen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad zu unterstellen :v:

natürlich spiele ich das spiel nicht so durch... andersrum macht's natürlich mehr spass. ABER: mit dieser taktik schafft man jeden gegner in other m, indem man kurz vor der attacke des gegners wild auf dem steuerkreuz herumdrückt, denn ein knopfdruck wird bestimmt genau zur rechten zeit erfolgt sein.

und ich muss dich enttäuschen, ich habe das spiel mit 100% durch und habe vorhin gerade ridley und später nightmare auf schwer besiegt (ridley ging ohne probleme mit meiner beschriebenen taktik, ich brauchte nur 4 versuche; nightmare gab den löffel sogar schon im 2. versuch ab). aber ich muss schon sagen, auf schwer macht mir das spiel viel, viel mehr spass, dieser modus ist etwas vom besten im gesamten spiel. der grösste kritikpunkt ist einfach, dass man die gegner mit einer bekloppten taktik (dauerhämmern) ohne probleme besiegen kann, und solche "taktik" nicht bestraft wird.
ich freue mich schon auf
nightmare
, der kampf wird epic...

@maxx: ich gehöre hier wohl zu den grössten kritikern, aber trotzdem kann ich dir einen kauf nur empfehlen. es kann zwar IMO nicht mit den besten metroids mithalten, ist aber immer noch ein sehr gutes spiel. es würde dir eines der besten wii spiele dieses jahres entgehen...

edit: im spoiler müsste natürlich
phantoon
stehen... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir auch das game zugelegt und ich finde nicht, dass es schlecht ist, wie es die meisten schreiben. im gegenteil, ich finds sehr gut und ich freu mich schon drauf, dass ich heute weiterzocken kann. was es die rewievs angeht, da darf man nicht so ernst nehmen, jeder tester hat so seinen eigenen geschmack und lässt auch das in die wertung einfließen. meine meinung nach, hat Team Ninja ein sehr gutes Spiel abgeliefert.
 
Mario hat aber eine Story. Und würde ohne Story auch nicht so gut funktionieren...

wie schon gesagt, JEDES SPIEL hat ne story (bis auf Tetris und co.) sei es nur um dem spielererklären zu wollen, warum er nun durch ne Welt mit hüpfenden Schildkröten laufen soll. ;-)

nur gibts da halt unterschiede. damals wurde man einfach so in die welt geworfen ohne zu wissen wo, wer weshalb. nehmen wir z.b. Zelda 1. das spiel fängt an und man ist einfach so irgendwo auf der welt ohne zu wissen woher man kam und was man für ne mission hat. dann ist da gleich am anfang ne höhle mit ner komischen kreatur und nem schwert davor. nimmt man das schwert stirbt die kreatur...

bei solchen spielen erfährt man recht wenig bis garnix entweder in der anleitung oder im opening (oder beides).

und jetzt kommt ein gegenbeispiel. Zelda aLttP. am anfang wird der König gezeigt und die 7 Weisen und was für einen zweck die dienen. dann wird man nicht einfach so in die welt fallengelassen sondernman wacht in nem eigenen haus auf. das spiel will einem also sagen, dass man da alleine mit seinem Vater im wald gewohnt hat.
außerdem erfährt man recht schnell, dass es einen Antagonisten gibt sprich, man weiß, warum man überhaupt von gegnern angegriffen wird und warum man eben diese mission antritt.


natürlich ist story und präsentation nicht alles aber mir kann niemand erzählen, dass er es lieber so wie bei Zelda 1 statt wie bei Zelda 4 hätte. die story und präsentation steht dem gameplay doch garnicht im weg. ich versteh daher in keinster weise, warum man lieber keine story haben will.
 
In Zelda 4 dauert es etwa eine Minute, bis du dein Schwert hast und Bösewichte bekämpfen kannst. Bei vielen modernen Spielen dauert es eine Minute bis du überhaupt einen neuen Spielstand anfangen kannst.
Außerdem, das Intro mit den sieben Weisen wurde nicht am Anfang des Spiels angespielt, sondern wenn man den Titelbildschirm eine Weile stehen lässt. Außerdem hat die Anleitung sechs (!) Seiten an Geschichte. Ich kenne Spiele, da sind sechs Seiten schon die habe Anleitung. Als wäre da nicht genug gibt es Tipps und Lösungen für Rätsel in einem kleinen versiegelten Begleitheftchen. Und für die absoluten Noobs gibt es hinten in der Aleitung eine Liste mit Dingen, die man als nächstes tun sollte. Und dem Spiel lag ein großes Poster bei, mit einer Landkarte der Lichtwelt und auf der Rückseite karten der ersten drei Dungeons. Heute würde man das alles weglassen, und dafür das Spiel andauernd unterbrechen.

Nochmal zurück zu deinem ersten Satz: Jedes SPiel hat ine Story, allerdings liegt die Entscheidung, wie sie ab der Ankunft des Helden ablaufen soll, beim Entwickler. Will er nun di eGeschichtge weitererzählen, oder will er dden Spieler weitererzählen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh daher in keinster weise, warum man lieber keine story haben will.

weil dadurch eine ganz andere grundstimmung erzeugt wird. die eigene fantasie wird sozusagen beflügelt.

sehr gute beispiele: ico, sotc, super metroid

edit: jeder geht anders an sein hobby heran. die einen lieben die regelrechte arbeit, welche ein titel mit sich zieht, die anderen wollen eine vollständig konstruierte geschichte präsentiert bekommen und wieder andere lieben einen gewissen minimalismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann, hab gerade herausgefunden, dass im hard mode der zweite aufenthalt auf der raumstation gestrichen wurde. nach dem vermeindlichen endgegner ist also bereits schluss...
fazit: ein super bonus, den nintendo da eingebaut hat. anspruchsvoll und spassig, wohl etwas schwieriger als der hyper-mode in prime, dafür gibt's mehr speicherpunkte wodurch weniger frustpotential besteht. ich hätte nur gerne gegen
phantoon
im hard mode gekämpft. wieso sie den wohl rausgenommen haben? 100% one-hit-kills evtl? ;)
 
Zurück
Top Bottom