Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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So, habe es normal durch nun. Also zum Ende hin, ich weiß nicht..
Nach
der Queen
bei der Zwischensequenz dachte ich mir "Boah, kein Bock mehr", weil die war so ewig lang und dann nochmal nach dem kurzen Gameplayintermezzo "Schon wieder?" und dann "Nee, das war's nicht jetzt schon?".
Also echt, das kam nun wirklich etwas unerwartet. Für ein Metroid kam es mir nie wirklich vor wirklich weit zu sein, obwohl mir klar war, dass das Ende bald kommen musste.
Mir kam es dann auch schon garnicht mehr wie Metroid vor. Schon die Zwischensequenzen waren so überdreht. Wenn ich viel gucken will, dann spiel ich MG :kruemel:
Hatte ja noch gedacht, dass es noch weiter bergauf geht, aber nun sag ich erstmal, dass es doch recht naja ist, auch von der Story.

Was mir sehr gefallen hatte, war der Gravitationseffekt vor dem Gravity Feature :)


habs auch heut nachmittag durchgespielt und mir hat das ende auch nicht so gefallen (dieser wechsel zwischen schießen und cutscenes) und die cutscenes waren etwas zu lang am ende.
die story war echt gut (für ein videospiel) und auch ziemlich gut präsentiert. ich warte übrigens immernoch auf das rumgeheule von Samus, dass mir "versprochen" wurde ;-)
 
Wie kann ich eigentlich Gegner, die mich gepackt haben, abschütteln?
Drücke zwar immer wie verrückt alle möglichen Knöpfe und waggle, was das Zeug hält, aber irgendwie scheint das nicht wirklich was zu bringen. Ist etwas ärgerlich, weil man im Hard-Mode innerhalb von zwei Sekunden tot ist, wenn man gepackt wird. :/
 
Wie kann ich eigentlich Gegner, die mich gepackt haben, abschütteln?
Drücke zwar immer wie verrückt alle möglichen Knöpfe und waggle, was das Zeug hält, aber irgendwie scheint das nicht wirklich was zu bringen. Ist etwas ärgerlich, weil man im Hard-Mode innerhalb von zwei Sekunden tot ist, wenn man gepackt wird. :/

das ziel ist, gar nicht erst gepackt zu werden. ;)
ich wüsste jetzt auch keinen weg, den gegner abzuschütteln. wenn dieser dich erst einmal gepackt hat, dann wird er auch seine combo vollständig durchführen... und ja, bei manchen combos ist man danach direkt tot, ist auch gut so imo, man hat ja sehr grosszügige save-points zur verfügung.
 
Wie kann ich eigentlich Gegner, die mich gepackt haben, abschütteln?
Drücke zwar immer wie verrückt alle möglichen Knöpfe und waggle, was das Zeug hält, aber irgendwie scheint das nicht wirklich was zu bringen. Ist etwas ärgerlich, weil man im Hard-Mode innerhalb von zwei Sekunden tot ist, wenn man gepackt wird. :/

Also ich denke, dass jeder Gegner eine Art Gegenmittel dafür hat. Manche ließen sich durch Beam-Schüsse abschütteln und manche durch Bomben. (Einfach die entsprechenden Knöpfe drücken?)
Aber ansonsten hat Mitch wohl Recht: Es ist besser, sich gar nicht packen zu lassen.

Das geziemt sich nicht für eine Dame.
 
So hab jetzt auch 100 % :) Der Hard-Modus wurde auch gleich mal angefangne, habe aber noch nicht weit gespielt. Weiß auch noch nicht ob ich ihn durchspielen werde, vllt. immer mal bei Gelegenheit reinzocken!
 
Bin wohl noch eher am Anfang (hab den Wave Beam vor kurzem "freigeschalten"). Ich finde es schade, dass man die Items nicht mehr suchen muss, sondern sie einfach freigeschalten bekommt. Da kommt man sich etwas blöd vor, wenn man denkt, dass man eigentlich schon die ganzen Features hätte, aber nicht einsetzen "darf". Auch ein kleines Manko ist vielleicht, dass man die Gegenstände angezeigt bekommt und nicht mehr nach Gehör suchen muss.

Ansonsten ist es doch etwas erfrischend Metroid mal ein bißchen anders zu erleben. Die quasi Sidescroller Abschnitte erinnern an die gute alte 2D-Zeit und die Zwischensequenzen sind auch mal was neues.

Naja mal schauen wie lange ich noch brauchen werde es durchzuspielen.
 
So, hab das Spiel jetzt durch, glaube ich zumindest:

Nach dem Abspann komme ich ja nochmal aufs Schiff zurück mit der Aufgabe etwas "unersätzliches" zu bergen, bevor das Schiff zerstört wird. Was genau heisst das jetzt?
Ich bin in dem Raum, der mir als erstes als Ziel angezeigt wird, aber da finde ich nichts besonderes.
Ich kann dank Power Bombe auch weitere Bereiche finden, ich weiss nur nicht ob ich das will. Geht es da nur um Items? Oder kommt noch was richtiges?

Ansonsten gefiel mir das Spiel recht gut, ist erst das dritte Metroid, welches ich durchspielte, und das heisst ja schon mal was.

Es ist nicht so genial geworden wie frühere Teile, aber immer noch gut.

Abschließend würde ich sagen:

Grafik: 6
Sound: 8

gameplay: 8
Dauerspaß: 7

Gesamt: 7,8
 
kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich mit dem shinespark senkrecht (!!!) nach oben komme? stehe vor so ner verdammten röhre im eis, über mir zwei selbstschussanlagen oder weiß der geier was das ist und ich komm da nich hoch. :(
 
ne, das steht hier schon genauso wie du es sagst und ich mach das ja auch aber wie gesagt ... :(
 
kurz gefragt, bevor wir uns missverstehen: gibt es einen supersprung, der kerzengerade nach oben geht?
 
ich raffs nich. :( wie soll man denn den speed booster aktiviert halten, ohne dass man das steuerkreuz drückt? die bleibt SOFORT stehen!

wennde keinen bock mehr hast, kann ichs verstehen. :ugly: mir gehts ähnlich. trotzdem danke für die hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du läst natürlich die finger auf dem steuerkreuz für den speedbooster, dann drückst du 2 und lässt das steuerkreuz los. kannst dann glaub ich gedrückt halten um aufzuladen und loslassen und sie springt hoch...hoffe ich ;)
 
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