Backtracking in Prime 2 war echt übel, ich sag nur Schlüssel und Darkworld.
Prime 3 ging da noch verglichen mit Prime 2.
In Other M hat es mich nicht gestört, da ich gleich zu anfang immer schön gesucht habe. Wenn man immer schön die Gegend absucht fand man auch die nicht angezeigten Items.
Wenn man nur durch die Gegend hätzt und Metroid untypisch nix erkundet, der hat natürlich dann viel abzurennen.
soweit ich weis konnte man ja bei other m zu begin des ersten durchlaufs auch bereits den schwierigkeitsgrad wählen. moment...
ne, der war klar zu leicht. eine auswahl hätte hier bereits nicht geschadet. beispielsweise dass die versteckten upgrades nur halbsoviel bonus geben oder so...
Den muss man bei sehr vielen Spielen auch freispielen, dein Punkt? :yeah2:
Ferner... Was rickee so sagt, darauf sollte man nicht arg viel geben.
Die große Mehrheit hält den Schwierigkeitsgrad für angemessen. Wer mehr will, soll dann das Spiel doch erst einmal durchspielen, bevor man es hatet (Schritt 1) und Schritt 2, es dann im höchsten Schwierigkeitsgrad versuchen.
So, wie er es schreibt klingt es einfach nur arrogant und falsch. Kann ja nicht jeder so ein "Metroid-Checker" sein, wie manche es vorgeben.
Erstens wusste ich nicht von Anfang an, dass es ein Hard Modus gibt. Später als ich es dann wusste hatte ich immer dazu geschrieben, ob Normal oder 1. Durchgang. Also unterstelle mir hier nichts. Ich habe bei dem Spiel nie bewusst pauschal den Schwierigkeits Hard bemängelt. Im Gegensatz zu Hatern, stelle ich keine leere Behauptungen auf. Kannst du mir glauben oder nicht
Aber wenn das Gameplay erst zur Geltung kommen soll, wenn der halbe Content (etwas überspitzt) wegfällt und das erst nach einem Durchgang, dann stimmt da was auch nicht.
So, wie er es schreibt klingt es einfach nur arrogant und falsch. Kann ja nicht jeder so ein "Metroid-Checker" sein, wie manche es vorgeben.
Other M ist - ein paar tausend Tode später - ein richtig hammergeiles Spiel.
Kaum ein Spiel in der letzten Zeit gehabt wo ich a) schon der Anblick der Gegner so Furcheinflössend war (was sich dann leider bestätigt...), b) wo nach dem Kampf beim Rundblick (FPS-Mode) so ein richtiges Gänsehautgefühl auftritt. Genau wie bei den Prime-Teilen. Passt einfach perfekt die Mischung aus 2,5D und 3D Perspektiven.
Gamer die sich das aufgrund irgendwelcher bescheuerter Wertungen entgehen lassen (vor allem wenn sie Prime Fans sind), denen kann man eigentlich nicht mehr helfen.
Es ist wirklich schon abartig war da in den Foren&Blogs abgeht: Verschwörungstheorien pro&gegen ein Spiel sind mir ja eher unbekannt. Selbst so eigentlich besonnene Leute wie Malstrom zerreissen das aufgrund von Hörensagen, behaupten Sakamoto wäre der Tod der Metroid-Reihe und gehen dann noch soweit, Leute die auf YouTube Other M gegenüber den Wertungen ganz vernünftig verteidigen persönlich unterhalb der Gürtellinie anzugehen.
Die Metroid Fans sind ja untereinander schlimmer als sonstwas...
Das ist alles völlig irrational. Ich bin mal gespannt auf die Gesamt-VKZ in einem Monat oder so. Der Chefdesigner von Daimler sagte mal, wenn ein Design nicht von 10% der Leute als "schlecht" empfunden wird, dann ist es kein gutes Design .
@miinotaurus: Hör bloß auf! Malstrom lese ich eigentlich auch ganz gerne und finde vieles, was er schreibt, hochinteressant. Aber was er da mit dieser Other-M-Hetze abgezogen hat, ist echt unter aller Sau. Er postet ja sogar E-Mails in denen sich darüber aufgeregt wird, dass man die Cutscenes nicht abbrechen könnte, obwohl das im zweiten Durchgang sehr wohl mit Minus geht...
Obwohl ich ihm seine anscheinend zahlreiche Leserschaft gönne, finde ich es extrem nervend, dass es darunter so viele treudoofe Schafe gibt, die einfach alles nachplappern, was er schreibt, auch wenn es wie im Fall von Other M teilweise schlicht und ergreifend falsch ist.
Davon gibts hier auf CW auch ein paar Vertreter, leider.
@topic: Ich hab den Hard-Mode jetzt auch durch. Besonders
Ridley und der erste Nightmare
haben mich viele, viele Leben gekostet. Obwohl letzterer eigentlich einfacher ist, bin ich glaub ich sogar noch öfter als beim ersten abgekratzt.
Dadurch dass selbst normale Gegner einen hier locker mit ein, zwei Attacken töten können, wird das ganze Spiel sehr viel herausfordernder, was mir super gefallen hat. Zeitlich bin ich nochmal auf 6 1/2 Stunden gekommen. So hab ich für zwei Mal durchzocken also knapp 22 h gebraucht - für 40 Euro ist das ausreichend Spielzeit finde ich, ganz besonders, weil ich es bestimmt nochmal auf 100% zocken werde,um den kleinen Bonus am Ende nochmal zu sehen.
ne, in prime 3 und trilogy konnte man bereits zu beginn zwischen 2 schwierigkeitsgraden entscheiden, wobei der leichtere etwa demjenigen aus other m enspricht...
der hard modus ist allerdings schwieriger als der hard modus aus prime, rein von der sterberate her gesehen. das relativiert sich allerdings dadurch, dass die speicherstände näher beisammen sind und wenn man stirbt es weniger frustrierend ist.
es ist aber auch ein ganz anderes gefühl, wenn du jetzt kurz vor dem speicherpunkt in other m stirbst, oder (extrembeispiel) in den phazonminen von mp1, wo man für den ersten abschnitt bis zur nächsten speicherstation ca. 30-45 minuten braucht, und dann im raum vor der speicherstation noch durch einen vergessenen eis-piraten in den rücken geschossen wird... das ist mir so übrigens 1:1 passiert. ganz schön frustrierend.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.