Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Hier wird immer noch rumgeheult :fp:

Ich finds schade, dass Other M erst nach der Prime-Trilogy erschienen ist. Ohne diese 3 Games wäre das Game sicherlich nie so zerrissen worden. Es ist im Grunde ein normales Metroid (2D - in dem Fall mehr 3D) im Fusion Stil mit etwas mehr Action und Story... Komisch, dass das jetzt plötzlich so ein Problem ist :nix:
Retro hätten für Prime lieber ne neue IP nehmen sollen... Da hat sich auch kaum einer beschwert, dass einige Metroid-typische Elemente fehlen (allen voran die Spielgeschwindigkeit). IMO fühlt sich Other M sogar mehr nach Metroid an, als es die Prime-Trilogy tut :-? Versteht mich bitte nicht falsch: Ich liebe die Prime-Trilogy. Diese 3 Games gehören zu den besten Games, die ich je gezockt hab' und ich würde sie nie schlecht machen... aber sie schaden imo einem "echten" Metroid (Other M) und das is doch irgendwie schade :hmm:
 
Wenigstens üben diese Leute überhaupt eine Art von Kritik aus und blasen keine Kleinigkeiten(!) zu Elefanten auf.

Ich meine, ehrlich:
Bei Metroid rennst du von rechts nach links in einer 2-dimensionalen Ansicht und bekämpfst Gegner, die direkt vor dir stehen.
Du hast keine Ausweichfläche nach oben und nach unten. Du kannst in 8 Richtungen schießen und dich ducken.
Und die Gegner kommen meist nur aus 2 Richtungen.
Da richtet Auto-Aim zum Beispiel keinen "Schaden" am Gameplay an, es ist kein Unterschied. Im Gegenteil:
Ohne Autoaim wäre Other M unspielbar.

Nur kannst du dieses mal auch gerade aus und nach hinten rennen, das nennt man dritte Dimension und ist modern und so. :kruemel:

Gut, was noch... Ja genau, du untersuchst eine Map und erhältst progressiv Item-Updates und bekämpfst Gegner, Zwischenbosse und Bosse.

Ja, scheiße aber auch, dass es bei Metroid sowas absolut nicht gegeben hat :nix:

Selbst die Sache mit dem Ausweichsprung ist ein sehr müder Kritikpunkt. Hast du das Spiel im Hard-Mode durchgespielt?
Sicher, dass du da mit Button-Mashing durchgekommen bist?

Auch bei den Bossen? Ich kenne mehrere Gegner, die unüberlegtes Ausweichen mit bis zu 120 Energie-Schaden bestrafen.
Und das sind nicht einmal Bosse.

Ich persönlich nehme die Dinge nicht kritiklos hin. Aber ich versuche, es differenziert zu betrachen.
Dass das Spiel seine Fehler hat, habe ich und hat jeder, der vom Spiel begeistert ist, auch deutlich aufgeschrieben.

Es ist halt nur richtig schwach, sich so auf Kleinigkeiten zu versteifen, rickee :)
Wie gesagt, man könnte auch Super Metroid zu Tode argumentieren mit so einer Einstellung.

Man kann bei SM die Steuerung kaputtreden. Denn diese ist wirklich crappy :-P

Aiming: Pointer sollte möglich sein. Samus sollte natürlich nicht immer in auf jeden anvisierten Fleck in der Umgebung zielen. Das würde seltsam ausschauen. Keine Lust das nun weiter auszuführen - wird jeder mit bisschen denken selbst schnallen. Möglich wäre es.

Das mit Muni/Energie hatte ich ja schonmal dir ausgeführt. Würde nur beitragen und nicht aufhalten.

Genauso hätte man jederzeit Missiles nutzen können. Dabei das Balancing der 2D-Metroids genommen und gut ist ;)

Das Gameplay hätte einfach umfangreicher sein können. So wird es aber in keinster Weise den vorigen Teilen gerecht.
Da Metroid bisher für Gameplay stand, empfinde ich das nicht als Kleinigkeiten. Wie im Stammtisch geschrieben bin ich für Weiterentwicklung und nicht Rückentwicklung ;)
Ich habe auch nichts gegen mehr Story, nur bisher wie Samus präsentiert wird und dass man die 2 ultralangen Cutscenes bisher NICHTMAL pausieren konnte.

Und nein, ich bin noch nicht durch, aber das Grundgameplay wird sich im Hard mode wohl nicht ändern ;)
 
ist es tatsächlich so schwierig, andere meinungen zu akzeptieren?

du hast das Spiel nicht mal gespielt und siehst es schon als Mittelmäßig an, nicht grade ne sehr wichtige Meinung um ehrlich zu sein ;)

Inhalt. Niemand schaut einen Film wegen der Kamerawinkel, Schauspielerperformance, Spezialeffekte oder der Requisiten (es sei denn er will lernen, wie man diese Dinge einsetzt oder nicht einsetzen sollte). Niemand liest ein Buch wegend dem Schreibstil, dem Zeilenfomat oder der Schriftart. Niemand spielt Brettspiele wegen der Spielfigurenform oder dem Brettdesign. Das sind alles Dinge, die ein solides Produkt aufbessern, aber nicht tragen.
Es ist immer der Inhalt der am Ende maßgäblich zählt.

Aber Schreibstil oder Brettdesign und Spielfigurenform sind mehr mit dem Gamedesign zu vergleichen, nicht mit dem Gameplay.
Das Gameplay wären z.B. die Spielregeln bzw der Spielablauf beim Brettspiel und genau deswegen spielt man so ein Brettspiel oder warum spielst du Siedler von Catan?

Und Inhalt ist auch so ein schwammiger Begriff, darunter kann man z.B. durchaus auch die Story begreifen, wenn man der Meinung ist, dass ein Spiel vor allem von seiner Story lebt. (ich persönlich bin kein großer Fan von solchen Spielen) RPGs z.B. beziehen einen Großteil ihrer Faszination aus der Story (und genau deswegen hab ich bislang bis auf wenige Ausnahmen noch kaum RPGs gefunden, die mir gefallen)

Ich kann verstehen wenn einem Other M nicht gefällt und wenn man die Richtung von Prime bevorzugt, aber deine komische Einstellung dazu, was ein Spiel ausmacht kann ich echt nicht nachvollziehen, ich versteh sie einfach nicht :oops:
 
Jetzt mal bezüglich der Story/Atmosphäre vs. Gameplay Geschichte.
Ich bin durchaus bereit zugunsten einer großartigen Story und Atmosphöre Gameplay Macken zu verzeihen.
Bestes Beispiel: Fragile Dreams.
Kampfsystem langweilig, Inventar schwach und ansonsten gabs nicht viel aber die Atmosphäre und die Story machten das für mich wieder gut.

Das hier schon peinliche Begriffe wie "Hollywoodgamer" erfunden werden ist einfach nur schwach.
Traurig eigentlich, dass im Nintendo Forum ständig nur über alles gejammert wird, Nintendo Fans scheinen wohl wirklich die Dramaqueens der Spieleszene zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Schreibstil oder Brettdesign und Spielfigurenform sind mehr mit dem Gamedesign zu vergleichen, nicht mit dem Gameplay.
Das Gameplay wären z.B. die Spielregeln bzw der Spielablauf beim Brettspiel und genau deswegen spielt man so ein Brettspiel oder warum spielst du Siedler von Catan?
Hmmm, also ich habe noch nie jemanden gesehen, der ein Spiel wegen der Spielregeln spielt :oops: Eher wegen dem Vorgang des Spielens und der sich dadurch ergebenden Situationen, Konsequenzen und Entscheidungen.
Bleiben wir beim Schreibstil. Ein schlechter Schreibstil kann eine gute Geschichte ruinieren. Ein überschnörkelter Schreibstil auch. Aber der Schreibstil macht den Text nicht lesenswert. Wenn mein Schreibstil noch so toll ist, du wirst nicht lesen wollen, wie ich meine Cornflakes zubereite. Dein Vergleich mit Gamedesign ist richtig. Eine technische Entscheidung. Soll Samus lieber schneller laufen und springen, oder doch etwas langsamer sein und stärkere Waffen bekommen? Letzten Endes ist diese Entscheidung eher untergeordnet. Natürlich macht sie das nicht unwichtig.

Und Inhalt ist auch so ein schwammiger Begriff, darunter kann man z.B. durchaus auch die Story begreifen, wenn man der Meinung ist, dass ein Spiel vor allem von seiner Story lebt. (ich persönlich bin kein großer Fan von solchen Spielen) RPGs z.B. beziehen einen Großteil ihrer Faszination aus der Story (und genau deswegen hab ich bislang bis auf wenige Ausnahmen noch kaum RPGs gefunden, die mir gefallen)
Videospiele sind interaktiv (wie Brettspiele), im Gegensatz zu Büchern oder Filmen. Was ist der Inhalt eines Films? Nicht die Story, sondern die Anzahl der interessanten Szenen. Selbst Filme mit eher banaler Handlung können unterhaltsam sein, wenn es etwas Interessantes zusehen gibt. Dann gibt es Filme, deren Handlung eigentlich großartig ist, aber wenn ich fünf Minuten lang eine rotierende Lego Raumstation vor einem schwarzen Hintergrund zu sehen bekomme, dann schlafe ich ein. Effi Briest ist ein klasse Beispiel für ein Buch mit schwachem Inhalt aber guter Geschichte. Man kann mehrere Seiten überspringen, ohne dass irgendetwas passiert. Wobei man zur Verteidigung sagen muss, dass Effi Briest ursprünglich ein Episodenroman war.
Doch was ist mit Videospielen? Videospiele sind interaktiv, also muss der Inhalt auch interaktiv sein. Inhalt von Videospielen sind interessante Situationen, Konsequenzen und Entscheidungen. Nehmen wir doch einmal Tetris. Tetris hat sieben Arten von Blöcken und nur einen Bildschirm. Dennoch verkauft sich das Spiel in all seinen Varianten bis heute, und wird immer noch gespielt. Was ist es, dass Menschen dazu treibt, dutzende Stunden mt einem Spiel, das nur einen Bildschirm hat, zu verbringen? Interessante Situationen, Konsequenzen und Entscheidungen! Jeder Tastendruck führt unweigerlich zu einer neuen Entscheidung. Das Gehirn ist permanent aktiv, es gibt keinen Moment sich auszuruhen. Das Spiel ist absolut unberechenbar (jeder kennt es, dass dieser eine Block einfach nicht kommen will). Tetris hat nahezu unendlich viel Inhalt.
Was ist aber nun mit anderen Spielen? Strategiespiele können extrem unberechnbar werden, und man muss andauernd gleich mehere interessante Entscheidungen treffen. 2D Marios sind, dank ihrer engen Struktur und uhrwerkatiger Präzision, so gestaltet, dass ein Sprung auf einen Gegner andere Konsequenzen hat, als ein Sprung über den Gegner. Ein gekickter Panzer ist ein treuer Helfer und gefährlicher Gegner zugleich. In Metroid ist das Spiel voller Monster, die einen ernsthaft verletzen oder zurückstoßen können. Das ganze Spiel ist gefährlich und so ist der Spieler dazu gezwungen, Entscheidungen schnell zu treffen. Als Zero Mission gemacht wurde, ging viel von dieser Gefahr verloren, und somit wurden die Entscheidungen auch weniger interessant. Doch was ist mit rundenbasierten spielen? Nun, auf den ersten Blick sehen sie gemütlich aus, aber jeder, der Advance Wars oder Fire Emblem gespielt hat, weiß, wie knapp Mssionen sein können. Man hat zwar alle Zeit der Welt, trotzdem kann eine falsche Entscheidung das Game Over bedeuten. Doch manchmal kann man sich doch retten. Sehr spannend.

Natürlich klingt das überanalysiert, aber das liegt daran, dass der Spieler sich dessen nicht bewusst ist. Neimand sagt nach dem Durchspielen "Das waren aber sehr interessante Entscheidungen!". Doch versucht einmal die alten Klassiker bewusster zu spielen, ich werdet merken, dass da etwas dran ist. Ich habe es gemerkt, als ich Spiele gespielt habe, die zwar vom Gameplay her sehr gut sind, aber irgendwie doch kein Spaß aufkommen wollte (Okami, moderne Zeldas). Und dann haben wir Spiele wie das Ur-Metroid oder Zelda 1 mit steifer Steuerung, die mir aber seltsamerweise doch Spaß gemacht haben.

Was ist aber nun mit Zwischensequenzen? Sie entziehen dem Spiel Inhalt!
Ein Zwischensequenz ist immer gleich. Sie ist nur einmal interessant (wenn überhaupt). Von da an hält sie den Spieler bloß von den Entscheidungen ab. Deshalb sge ich, dass das Inhalt entzieht. In der Zeit könnte ich interessante Dinge tun, stattdessen muss ich einen Film schauen. Das ist ähnlich wie Werbeunterbrechungen. Die Werbespots mögen vielleicht sogar lustig sein, aber sie haben gerade den Film an der interessantesten Stelle unterbrochen!
Wichtig ist auch, dass nicht vergessen wird, das die Entscheidungne interessant sein müssen. Man sollte meinen, dass ich 3D Mario Spiele mehr als die 2D Spiele mögen sollte, da sie doch mehr Entscheidungen bieten. Und das tun sie, schließlich gibt es eine ganze Dimension mehr. Aber sie sind nicht interessant. Was sind denn die Konsequenzen, wenn ich auf einen Goomba springe? Er ist tot, das war's. Wenn ich um ihn herumlaufe? Er folgt mir ein paar Schritte, dann kehrt er zurück. Und wenn ich über ihn springe? Ebenso. Es zieht keine Konequenzen nach sich. Shooter mit Auto Heal nehmen die Spannung weg. Man verschnzt sich, wartet, sprintet, vschießt, verschanzt sich... und das immer wieder. Mit Medi Packs muss man vorsichtig sein, man muss entsceiden, wie weit man laufen will, wie viel Schaden man einstecken will, viel viel man austeilen kann.

Ich kann verstehen wenn einem Other M nicht gefällt und wenn man die Richtung von Prime bevorzugt, aber deine komische Einstellung dazu, was ein Spiel ausmacht kann ich echt nicht nachvollziehen, ich versteh sie einfach nicht :oops:
Die Richtung von Prime ist die ursprüngliche Richtung von Metroid. Es geht hier nicht um Prime VS Other M. Es geht um Metroid VS Other M.


Jetzt mal bezüglich der Story/Atmosphäre vs. Gameplay Geschichte.
Ich bin durchaus bereit zugunsten einer großartigen Story und Atmosphöre Gameplay Macken zu verzeihen.
Bestes Beispiel: Fragile Dreams.
Kampfsystem langweilig, Inventar schwach und ansonsten gabs nicht viel aber die Atmosphäre und die Story machten das für mich wieder gut.

Das hier schon peinliche Begriffe wie "Hollywoodgamer" erfunden werden ist einfach nur schwach.
Traurig eigentlich, dass im Nintendo Forum ständig nur über alles gejammert wird, Nintendo Fans scheinen wohl wirklich die Dramaqueens der Spieleszene zu sein.
Wie oft hast du Fragile durchgespielt, wenn ich fragen darf?
 
Warum sollte man auf Leute hören, die kritiklos jeden Mist hinnehmen und offensichtliche Mängel schönreden? ;)


wer suchet, der findet :scan::

also ich find das spiel sehr geil. bin vermutlich kurz vorm ende und es gibt einige sachen, die mir besser als bei Prime gefallen. es gibt aber auch ein paar sachen von Prime die mir gefehlt haben.

was ich kritisieren würde:

- die Karte. man hätte die entweder so wie bei den 2D teilen bloß mit stockwerken machen sollen oder die genialen Holo-Map aus Prime.

- wie Starlord schon gesagt hat. ich hab zwar nix dagegen, dass man die neuen Waffen "freigegeben" bekommt. allerdings bekommt man die einfach so kreuz und quer wenn man sie grad irgendwo braucht. war damals immer ein ziemlich geiles gefühl, nach einem Boss, ein Powerup zu bekommen. das gefühl fehlt mir etwas.

- Racketen nur im Ego-Mode. find ich ehrlich gesagt auch etwas schlecht. ist aber nicht ganz so schlimm. dass man die aber jederzeit aufladen kann, ist mir eigentlich egal. finds nicht schlimm.

sonst fällt mir so spontan nichts ein was ich kritisieren würde, bin aber auch noch nicht fertig^^. achja, finde die Screwattack etwas schwammig.


es stimmt schon, einige gegner sahen bei Prime cooler aus, gibt aber auch genug gegenbeispiele. die steuerung ist sehr gut, die story bisher auch. technisch gehört es zum besten auf der Wii (das teil kann halt nicht viel mehr).

ein nachfolger wäre hammer und es ist auch noch platz nach oben da. gibts ja genug, was man besser machen könnte. :-)


ihr redet euch doch nur ein, dass niemand das spiel kritisiert. was wir hinnehmen ist ein gutes spiel, dass in keinster weise perfekt ist. wenn ich nur noch perfekte spiele kaufen dürfte, hätte ich in den letzten 30 jahren warscheinlich garkeins kaufen können.
was ihr aber macht ist es, dass spiel dafür zu bestrafen, dass es nicht perfekt geworden ist. alles muss stimmen, so wie ihr es gerne hättet. dann wundert ihr euch über reaktionen in nem onlineforum.

und mal ganz ehrlich. wenn ich eure "kritik" so lese, kommt mir andauernd der gedanke, dass ich absichtlich übertreibt. ihr vergrößtert hier künstlich irgendwelche macken nur damit eurer stolz nicht verletzt wird. ihr habt euch eben geirrt. das spiel ist, entgegen eurer meinung vor release, gut geworden. irgendwann muss man auch aufgeben können.
 
Ich hab gesehen was es zu sehen gibt, es sind genug andere Spiele draußen die ich gerne spielen möchte.
In ein oder zwei Jahren wenn ich mich nicht mehr so gut an alles erinnern kann werf ich es vielleicht nochmal ein (vielleicht aber auch nicht)
Zweimal ist für meine Verhältnisse relativ ziemlich viel, normalerweise spiel ich solche linearen Spiele überhaupt nur ein mal durch.
 
Traurig eigentlich, dass im Nintendo Forum ständig nur über alles gejammert wird, Nintendo Fans scheinen wohl wirklich die Dramaqueens der Spieleszene zu sein.

Einerseits stimm' ich dir zu, aber andererseits hat Other M wirklich einige Macken, die man ja wohl auch diskutieren darf. Hier geht's nicht um Timelines oder darum, dass Link Rechts- statt Linkshänder ist, sondern um Gameplayschwächen, die nun mal vorhanden sind. Other M ist zweifellos ein gutes Spiel, aber nun mal nicht rundum gefeiert wie z.B. SMG, die Meinungen gehen stark auseinander. Deswegen les' ich doch auch unter anderem Videospielforen, um Meinungen lesen und sich austauschen zu können. Whatever... (ich persönlich war übrigens, wenn man sich erinnert, vor dem Release keiner von denen, die sich schon entschieden hatten, es zu haten. War ziemlich gehyped, wenn man sich erinnert)

Bin jetzt auf dem Schwer-Durchlauf nach 100% in 12 Stunden. Hab eigentlich gar nicht so riesige Lust, Other M schon wieder zu spielen, aber sonst hab ich nichts mehr zum Zocken und noch kein Geld für Reach. Gibt's eigentlich auch keine Schnelllader mehr zu finden oder gerade die schon noch? Nachdem man an die voll ausgerüstete Samus gewöhnt ist, kommt mir der Charge Beam momentan nämlich unglaublich langsam vor.
 
Einerseits stimm' ich dir zu, aber andererseits hat Other M wirklich einige Macken, die man ja wohl auch diskutieren darf. Hier geht's nicht um Timelines oder darum, dass Link Rechts- statt Linkshänder ist, sondern um Gameplayschwächen, die nun mal vorhanden sind. Other M ist nun mal nicht rundum gefeiert wie z.B. SMG, die Meinungen gehen stark auseinander. Deswegen les' ich doch auch unter anderem Videospielforen, um Meinungen lesen und sich austauschen zu können. Whatever...
Also ich hab auf den letzten Seiten kaum Kritk an den (klar vorhandenen) Gameplay Macken gelesen, die meiste Zeit gings darum das das Spiel OMG eine Story erzählt!
Ich hab keine Diskussion über die völlig überflüßigen Suchbilder etc. gesehen :nix:
 
Also ich hab auf den letzten Seiten kaum Kritk an den (klar vorhandenen) Gameplay Macken gelesen, die meiste Zeit gings darum das das Spiel OMG eine Story erzählt!
Ich hab keine Diskussion über die völlig überflüßigen Suchbilder etc. gesehen :nix:

weil diese ja wohl auch schlecht sind. genauso wie die passagen in denen die kamera hinter samus steckt und man etwas ziellos untersuchen muss... :nix:
warum sollte man darüber diskutieren? nur muss man wegen solcher kleinigkeiten nicht gleich das ganze spiel schlecht reden...
 
wer suchet, der findet :scan::




ihr redet euch doch nur ein, dass niemand das spiel kritisiert. was wir hinnehmen ist ein gutes spiel, dass in keinster weise perfekt ist. wenn ich nur noch perfekte spiele kaufen dürfte, hätte ich in den letzten 30 jahren warscheinlich garkeins kaufen können.
was ihr aber macht ist es, dass spiel dafür zu bestrafen, dass es nicht perfekt geworden ist. alles muss stimmen, so wie ihr es gerne hättet. dann wundert ihr euch über reaktionen in nem onlineforum.

und mal ganz ehrlich. wenn ich eure "kritik" so lese, kommt mir andauernd der gedanke, dass ich absichtlich übertreibt. ihr vergrößtert hier künstlich irgendwelche macken nur damit eurer stolz nicht verletzt wird. ihr habt euch eben geirrt. das spiel ist, entgegen eurer meinung vor release, gut geworden. irgendwann muss man auch aufgeben können.

Das ist es was mich am Internet nervt! Die Leute suchen nach den mängeln und reden Spiele schlecht, obwohl sie durchaus unterhaltsam sind. Ich hätte schon so viele tolle Spiele verpasst, wenn ich auf Bewertungen und Meinungen von Usern gehört hätte. Ich genieße Spiele oder auch Filme einfach und hacke nicht ständig auf irgenwas rum was mir den Spaß daran verdorben hat oder was weiss ich. Leider herrscht gerade in den Foren immer so eine komische Stimmung. Man versucht anderen Usern ein Spiel madig zu reden und mittlerweile sind wir schon so weit das ein Titel mit über 80% Bewertungen Crap sein soll (siehe Alan Wake oder das neue Spiderman) Das ist ein Witz!
 
weil diese ja wohl auch schlecht sind. genauso wie die passagen in denen die kamera hinter samus steckt und man etwas ziellos untersuchen muss... :nix:
warum sollte man darüber diskutieren? nur muss man wegen solcher kleinigkeiten nicht gleich das ganze spiel schlecht reden...
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ;)
Stollentroll meinte, dass man über Gameplay Schwächen diskutieren sollte.
So eine Diskussion herrscht hier aber nicht, hier wird nicht über die 1-2 mittelgroßen Schwächen im Gameplay diskutiert sondern fast ausschließlich über "Hollywoodgamer" (:fp:) und anderen Schwachfug.
 
Kann jemand vielleicht bestätigen, ob die EU-Version auch über japanische Sprachausgabe in den inGame Option beinhaltet?
 
Kann jemand vielleicht bestätigen, ob die EU-Version auch über japanische Sprachausgabe in den inGame Option beinhaltet?
nein nur englische sprachausgabe plus die jeweiligen untertitel... nach sin&punishment2 hatte ich mir auch mehr von nintendo erwartet ^^
 
nein nur englische sprachausgabe plus die jeweiligen untertitel... nach sin&punishment2 hatte ich mir auch mehr von nintendo erwartet ^^

Wieso das? Ich hab ein Video gesehen, wo man zwischen der englischen und japanischen Sprachausgabe wechseln kann. Anscheinend muss ich mir die US-Version holen.
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ;)
Stollentroll meinte, dass man über Gameplay Schwächen diskutieren sollte.
So eine Diskussion herrscht hier aber nicht, hier wird nicht über die 1-2 mittelgroßen Schwächen im Gameplay diskutiert sondern fast ausschließlich über "Hollywoodgamer" (:fp:) und anderen Schwachfug.
Wieso schwachfug? Ich hätte auch Umpeldumpel dazu sagen können, es ist nur ein Begriff, mit dem eine Beobachtung erklärt werden sollte. Ist es denn nicht interessant, dass einem angeblichen Nintendo-Hater Other M gefällt? Ist die Bezeichnung Nintendo-Hater nicht vielleicht falsch? Steckt nicht ein anderes Phänomen dahinter? Ich bin nicht hierher gekommen, um Beleidigungen auszuteilen oder etwas madig zu reden.

Ich hab gesehen was es zu sehen gibt, es sind genug andere Spiele draußen die ich gerne spielen möchte.
In ein oder zwei Jahren wenn ich mich nicht mehr so gut an alles erinnern kann werf ich es vielleicht nochmal ein (vielleicht aber auch nicht)
Zweimal ist für meine Verhältnisse relativ ziemlich viel, normalerweise spiel ich solche linearen Spiele überhaupt nur ein mal durch.
Verstehe.
 
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