Wii Metroid [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man wird eh keine besseren, vor allem passendere Tracks als in Super Metroid zu hören bekommen...

war mp3 eigentlich erfolgreich? oder stampf n das franchise wieder ein wie nach super metroid und packt es jahrelang gar nich an...

manmanman, das einzige erwachsene franchise, was noch ueber is

Nicht spektakulär aber vom Erfolg her für ein Metroid i.O.

Was ja ein wahres Wunder ist, denn Nintendo hat ja mal wieder so getan als schäme man sich für das Spiel und keine Werbung gemacht.

Ob noch eins kommt bleibt abzuwarten, nach meiner Einschätzung sieht es aber eher düster aus. Denn ein Wii-Ware Metroid hätte keinen Umfang und da Retro was anderes macht ist ein Vollpreistitel wohl auch unwahrscheinlich.

Immerhin kommen ja angepasste Versionen von MP1 und MP2. Wobei ich mich frage, ob es wegen der besseren Steuerung nicht zu leicht wird - wenn man wirklich nur die Steuerung angepasst hat.

Naja wer weiß, was das sein wird.
Hoffentlich nicht nurn Artikel auf der Website mit Infos zur Metroid-Story xD

Ich hätte gern ein 3D Metroid :D 2D bitte auf DS oder Wiiware :)

Bei WiiWare hab ich immer die Befürchtung dass man da genauso schnell durch wäre wie bei Lost Winds. Der Wii ist ja nicht grade ein Storage Wunder :ugly:

DS wär für 2D auch super, aber ich merk grad bei Order Of Ecclesia, dass diese kleinen Knöpfe einfach zu klein sind ^^

Ein Metroid verdient einfach einen großen Auftritt ^^

Schön aufm LCD zocken oder so.

Aber erstmal abwarten, wenns Samus WiiMotion+ Training oder son semi-optimaler Kram ist werd ichs auch auslassen ^^

Ich glaube irgendwie nicht, dass der Teaser irgendwas mit einem Spiel zu tun hat. Es könnte um einen neuen Comic gehen. Oder evtl. eine Fernsehserie - Nintendo müsste da aktuell 'ne Menge Krempel für Wiinoma in der Pipeline haben (Pokemon alleine ist ja nicht abendfüllend). Und solche Geschichten ließen sich auch besser aus der Perspektive der Piraten erzählen.

Es wäre auch möglich, dass ein 2D Metroid für Wii Ware und (!) "DS Ware" erscheint.

So wie bei dem Final Fantasy Spiel? Dann muss man ja DS nehmen weils für Wii gruselig aussieht.

Ich glaube irgendwie nicht, dass der Teaser irgendwas mit einem Spiel zu tun hat. Es könnte um einen neuen Comic gehen. Oder evtl. eine Fernsehserie - Nintendo müsste da aktuell 'ne Menge Krempel für Wiinoma in der Pipeline haben (Pokemon alleine ist ja nicht abendfüllend). Und solche Geschichten ließen sich auch besser aus der Perspektive der Piraten erzählen.

:( :( :(

Na hoffentlich nicht!

Ich will nur noch ein richtiges Metroid für Wii diese Gen und ich verlier kein schlechtes Wort mehr über Nintendo ^^

Zuletzt bearbeitet:
So wie bei dem Final Fantasy Spiel? Dann muss man ja DS nehmen weils für Wii gruselig aussieht.

Nein, schon etwas anders. Das Final Fantasy Spiel war in 3D und hatte einen Online-Modus, wodurch Wii- und DS-Spieler gemeinsam das Spiel spielen konnten. Ein 2D Metroid bringt zwar ähnliche Probleme mit, aber dann doch nicht so extrem. Da ändern sich deutlich weniger Parameter und 2D Grafiken sind deutlich schneller für die Wii optimiert als komplexe 3D Modelle.

Nein, schon etwas anders. Das Final Fantasy Spiel war in 3D und hatte einen Online-Modus, wodurch Wii- und DS-Spieler gemeinsam das Spiel spielen konnten. Ein 2D Metroid bringt zwar ähnliche Probleme mit, aber dann doch nicht so extrem. Da ändern sich deutlich weniger Parameter und 2D Grafiken sind deutlich schneller für die Wii optimiert als komplexe 3D Modelle.

Wenn ich mir das Video zu Muramasa ansehe muss ich mir eben immer vorstellen, wie geil ein 2d Metroid auf der Wii aussehen könnte - ohne Kompromisse.

Wenn ich mir das Video zu Muramasa ansehe muss ich mir eben immer vorstellen, wie geil ein 2d Metroid auf der Wii aussehen könnte - ohne Kompromisse.

Es ist natürlich immer fraglich was Nintendo will. Geht es einfach nur um das Geld - und zwar wirklich nur um das Geld - dann wird man einen DS Titel produzieren und evtl. noch auf Wii Ware downloadbar machen. Es gehört schon ein guter Mehraufwand dazu ein Spiel für DS und (!) Wii zu optimieren. Aber wenn Nintendo ein richtig gutes und interessantes 2D Metroid umsetzen möchte, dann kann man diesen Mehraufwand auf alle Fälle eingehen und sollte sich für Nintendo zumindest halbwegs lohnen. Aber reicht Nintendo "zumindest halbwegs"? Es ist nicht Super Mario oder Zelda (wo man von einem recht großen Erfolg auf alle Fälle ausgehen kann und das Spiel auch wirklich etwas bieten muss, ansonsten hat man die Presse und Fans gegen sich), sondern "nur" Metroid.

Fakt ist ganz einfach, dass es möglich wäre, dass ein 2D Metroid für Wii Ware und (!) "DS Ware" erscheint. Fraglich ist aber natürlich was das dem Spieler und Nintendo bringt. Connectivity Features? Exklusiven Zusatzcontent für die jeweilige Plattform, welcher die einmaligen Features der jeweiligen Spielkonsole nutzt? Bietet ein 2D Metroid für zwei (sehr unterschiedliche) Plattformen (eben durch das "multiplatforming") einmalige Spielefeatures, wodurch das Spiel so richtig interessant wird (trotz 2D Grafik)? Hat man evtl. eine größere Zielgruppe, welche man auch effektiv ansprechen kann? Kann Nintendo dadurch theoretisch mehr Geld mit einem 2D Metroid erwirtschaften?

Ich weiß es auch nicht, jedoch muss das alles einen Sinn haben (ansonsten setzt Nintendo solch eine Idee auch garantiert nicht um). Ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn wir endlich mal für Wii Ware ein neues 2D Zelda, Super Mario, Donkey Kong oder Metroid sehen würden.

ISt sogar wahrscheinlich.
Der Japanische Untertitel auf der Metroid Website zu another side story lautet:
Die Metroid Prime History aus Space Piraten Sicht.

Klingt mehr nach irgendeinem Artikel oder Kurzfilm

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom